Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

steht in den lübecker nachrichten, leider paywall. also genaueres kann man nicht lesen, nur, dass sie die lizenz erhalten haben
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10138
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Hätte ich, würde aber auch nichts nutzen, da hinter Bezahlschranke ! :wink:

Und Ottensen geht mit neuem Trainer in die nächste Saison!
https://www.fussifreunde.de/artikel/teu ... rraschung/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8795
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben:
23.04.2024 20:37
Phönix Lübeck hat die Lizenz für die 3. Liga erhalten!
Unfassbar!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22449
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Schwede »

Blaue Elise hat geschrieben:
23.04.2024 20:37
Phönix Lübeck hat die Lizenz für die 3. Liga erhalten!
Mit welchem Stadion denn? 🤯
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Leider habe ich noch nichts weiter gefunden als den paywall Artikel der LN
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10138
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Lt. Info aus dem Meppener Forum wohl tatsächlich die Lohmühle und der Buniamshof!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Superfan
Beiträge: 112
Registriert: 12.03.2024 21:48

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Unglaublich das der VfB das mitmacht....oder man erhofft einfach das Hannover 2 eh hochgeht und wollte sich dann Ärger in der Stadt ersparen!
insta: vfboldenburgmaximal

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Das ist dann doch eher ... ueberraschend.
Theoretisch koennen die mit den Nachholspielen noch bis auf 2 Punkte an Hannover ran kommen. Anders als im Vergleich zu Meppen waere dann rechnerisch fuer Hannover kein Ausrutscher mehr drin, da Luebeck auch weiter das beste Torverhaeltnis der Liga hat. Aber das Restprogramm von Luebeck hat es in sich. Bei Ottensen und Kiel II, gegen D/A und HSV II, dazu noch der Saisonabschluss bei neuerdings erfolgreich kaempfenden Bremern. Das Spiel in Jeddeloh wird wohl noch die leichteste Aufgabe. Ich waere ueberrascht, wenn sie das unbeschadet durchziehen, auch mit der neuen Extramotivation.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8795
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Ganja hat geschrieben:
24.04.2024 01:08
Das Spiel in Jeddeloh wird wohl noch die leichteste Aufgabe.
Auf dem Papier ja aber für Jeddeloh ist es ein alles oder nichts Spiel! Verlieren die spielen die entweder Reli oder steigen direkt ab. Daher gehe ich davon aus das die alles rein werfen was die haben. Ich gehe nach wie vor von H96 II als Reli Teilnehmer aus (auch wenn ich es mir anders wünschen würde), da die einfach das leichtere Restprogramm haben. Meppen wird es am Freitag in Flensburg schon bitterlich schwer haben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3102
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Für Jeddeloh ist diese Woche schon extrem wichtig.
Da müssen am besten 4-6 Punkte her.
Ist nur die Frage, ob die auch so fighten können wie es derzeit Eimsbüttel macht. Heute ein Sieg gegen Phönix und die Euphorie könnte steigen....... Sonst wird es Duster am Kanal.

Das wir nicht unbedingt gegen vermeintlich schlechtere Mannschaften gut spielen, haben wir dieses Jahr ja kennengelernt. Leider
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Jeddeloh spielt momentan einfach richtig schlecht, obwohl j schon länger klar ist, dass dringend Punkte her müssen. Lübeck ist zwar auch nicht mehr so konstant gut, weiß aber nun auch, dass es die Lizenz tatsächlich bekommt - und dass man nur mit einer Siegesserie noch Meister werden kann. Letztlich nicht so wichtig für uns, aber ich gehe von einer deutlichen Niederlage für Jeddeloh aus.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Nach Ottensen hat auch St. Pauli II einen neuen Trainer - der alte sollte eh zum Saisonende aufhören:

Der FC St. Pauli hat ein neues Trainerteam für die U 23 präsentiert. Benny Hoose, bisher verantwortlich für die U 19, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Kommando bei den Braun-Weißen und ersetzt Elard Ostermann.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/sofortige-abloesu ... 53/artikel

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8795
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Tjo Jeddeloh verliert, das die ausgerechnet bei uns 3 Punkte einsacken, sehe ich aktuell auch nicht.

Wenn Flensburg Freitag gewinnen sollte, wären die so gut wie weg vom Fenster.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Steve
VfB-Megafan
Beiträge: 278
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Lingen / Meppen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Steve »

Feuerlein hat geschrieben:
23.04.2024 20:52
steht in den lübecker nachrichten, leider paywall. also genaueres kann man nicht lesen, nur, dass sie die lizenz erhalten haben
https://archive.is/20240423190704/https ... PK6K4.html
Ein Leben lang blau & weiss! NDSVM!!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6207
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Das bringt durchaus Licht ins Dunkle:
Auch der 1. FC Phönix hatte einen Lizenzantrag gestellt – und bekam wie der VfB einen positiven Erstbescheid. Das bestätigte Sportchef Frank Salomon den Lübecker Nachrichten auf Nachfrage. „Durchaus alles positiv“, bewertet er die Info vom DFB. „Die wirtschaftlichen Voraussetzungen können wir auf jeden Fall erfüllen.“ Knackpunkt bei Phönix ist die Stadionfrage.
Und in der hält Phönix sich weiter bedeckt – auch zum Thema mögliche FC-Heimstätte 24/25 auf der Lohmühle gibt es keine neuen Aussagen. Salomon: „Wir befinden uns in unterschiedlichen Gesprächen, suchen nach Lösungen – aber wir haben noch Zeit.“ Tatsächlich ist den Adlern in Sachen Stadion eine Frist gesetzt worden – und die läuft am 5. Juni ab, nachdem zunächst die Titelfrage in der Regionalliga und dann auch die Aufstiegsfrage sportlich durch die Relegationsduelle mit dem Bayernmeister geklärt sind.
Ganz so durch ist die Lizenz also doch nocht nicht, genau die Stadionfrage ist ja gerade der Knackpunkt. Und da hat man wohl doch noch keine Antwort.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16802
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Ok. Vermutlich werden sie nun einfach so die Spannung hoch halten können und wenn sie nicht erster werden sagen, wir haben alles versucht und wenn sie erster werden sagen, schade, kein stadion^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8795
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Vermutlich spielen die Reli um dann fest zu stellen, das man keine Lizenz bekommt, steigt Würzburg dann auf oder bleibt der 16. der 3 Liga drin?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Chapter Berlin »

Der 17. der 3.Liga würde dann drin bleiben. Ironischerweise, wenn mittlerweile aber sehr unwahrscheinlich, könnte der VfB Lübeck dann davon profitieren.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 449
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Kane hat geschrieben:
24.04.2024 22:23
Tjo Jeddeloh verliert, das die ausgerechnet bei uns 3 Punkte einsacken, sehe ich aktuell auch nicht.

Wenn Flensburg Freitag gewinnen sollte, wären die so gut wie weg vom Fenster.
Die müssen aufpassen, dass der ETV die nicht noch einholt

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben:
24.04.2024 00:14
Unglaublich das der VfB das mitmacht....oder man erhofft einfach das Hannover 2 eh hochgeht und wollte sich dann Ärger in der Stadt ersparen!
Ich mag die Rivalität in Lübeck nicht beurteilen. Aber, so wie durchklingt, gehört dem VfB Lübeck das Stadion. Die Lübecker Verantwortlichen wissen, wieviel TV Geld es in Liga 3 gibt. Also können die doch ihr eigenes Stadion zu einem angemessenen Preis pro Spiel vermieten. So können die doch leicht ein ordentliches Sümmchen generieren, um dann in der Regio einen schlagkräftigen Kader zu haben. Einfache Erhöhung des Etats ohne viel dafür tun zu müssen

Antworten