Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Toni Tore »

Ich kann mich nur wiederholen: Dass in der gähnend langweiligen Regionalliga Nord, meist ohne Gästefans und mit seit Monaten schon sportlicher Bedeutungslosigkeit einfach so 2800 Zuschauer kommen, finde ich hochgradig erfreulich. Da hat das eine Jahr 3. Liga prozentual aber mal so richtig etwas bewegt. Ich hoffe, gegen Jeddeloh II werden wir dann sogar noch mal die 3000er-Marke knacken.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Dino »

Für Jeddeloh könnte es ein Schicksalsspiel werden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Gestern die deutliche klatsche plus einer roten Karte ist schon echt ein dickes Ding. Die müssen dafür beten, dass es aus unser Liga einen Aufsteiger geben wird. Sollte das nicht der Fall sein, wird es ganz duster.

Am Kanal dürfte die Stimmung im Keller sein

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5583
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

Das wird hart. Einen Abstieg fänd ich schon schade. Wo kann man sonst mit dem Rad zum Derby.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

neo hat geschrieben:
11.04.2024 09:51
Das wird hart. Einen Abstieg fänd ich schon schade. Wo kann man sonst mit dem Rad zum Derby.
Sehe ich auch so, ich nehme lieber Jeddeloh als Egestorf, Hildesheim oder so..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 122
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von hblockx »

Jeddelohs Restspielplan ist schon interessant. Es geht gegen die besten der Liga (@ Kiel II, @ 96 II, bei uns, vs Phoenix, vs Drochtersen) da könnte man in der aktuellen Form ohne jeden Punkt rauskommen. Die restlichen Spiele dann gegen den Keller (vs BSV, vs Spelle, @ Eimsbüttel) mit absoluter Siegpflicht. Vielleicht dann gegen den BSV das alles entscheidende Spiel. Schade um die Radfahrt hin, aber vermissen würde ich sie nicht.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Dann kann lieber Weiche absteigen, als BSV und J2
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6185
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
12.04.2024 22:17
Dann kann lieber Weiche absteigen, als BSV und J2
:!:

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6185
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Ich packe es mal hier rein: Unter der Woche hat in der Bayernliga der designierte Meister und sichere Relegationsteilnehmer Würzburg (Vilzing will nicht) tatsächlich doch zum ersten Mal verloren. 1-3 bei der Zweiten von Greuther Fürth. Danach gab es aber gleich wieder ein 3-0 gegen Schweinfurt.

Hannover scheint etwas zu schwächeln, aber ich wäre überrascht, wenn die nicht schon gegen Spelle, Jeddeloh und Eimsbüttel die zur Meisterschaft fehlenden 7 Punkte einfahren. In der Relegation dürfte man dann wohl auch wieder auf Torjäger Gindorf bauen. Dennoch wäre in meinen Augen Würzburg Favorit.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Lars Blanke sagte im Podcast, das Hannover definitiv hoch will. Das Liga 3 für Hannover "nur" 800.000€ mehr kostet als Liga 4... na dann :roll: Auf Meppen hoffen, oder in letzter Konsequenz auf Würzburg..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Also mir soll's Recht sein. Wenn 96 hoch geht. Lieber als Meppen. Aber ich denke Würzburg macht es
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben:
23.04.2024 10:34
Aber ich denke Würzburg macht es
Da würde ich nicht unbedingt drauf wetten, wer weiß mit wieviel Profis die ihren Kader noch "aufwerten". Würzburg kommt die abfallende Spannung auch nicht zu gute, das hatte Dynamo Berlin irgendwie in der Reli auch das Genick gebrochen. Ist halt ein 50:50 ding.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Toni Tore »

Mir ist eine Regionalliga, die Zuschauer anlockt, deutlich lieber als eine ohne große sportliche Konkurrenz. Deshalb hoffe ich, dass Lübeck absteigt (läuft), dass Meppen nicht aufsteigt (bin noch nicht überzeugt), dass der Bremer SV drin bleibt (alles offen), dass Jeddeloh II trotz Niederlage gegen uns drin bleibt (wird wohl nichts mehr), dass Emden aufsteigt (läuft), dass Werder II aufsteigt (sieht gut aus) und dass Delmenhorst aufsteigt (wird eng). All das zusammen klappt natürlich nicht. Aber einiges davon wäre schon schön.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25206
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Toni Tore hat geschrieben:
23.04.2024 11:06
Mir ist eine Regionalliga, die Zuschauer anlockt, deutlich lieber als eine ohne große sportliche Konkurrenz. Deshalb hoffe ich, dass Lübeck absteigt (läuft), dass Meppen nicht aufsteigt (bin noch nicht überzeugt), dass der Bremer SV drin bleibt (alles offen), dass Jeddeloh II trotz Niederlage gegen uns drin bleibt (wird wohl nichts mehr), dass Emden aufsteigt (läuft), dass Werder II aufsteigt (sieht gut aus) und dass Delmenhorst aufsteigt (wird eng). All das zusammen klappt natürlich nicht. Aber einiges davon wäre schon schön.
Werder II finde ich alles andere als attraktiv. Vor allem, weil wir da auswärts auch immer schlecht ausgesehen haben.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6241
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von MarS »

Altona würde ich mir noch wünschen.

Thommy
VfB-Fan
Beiträge: 92
Registriert: 29.07.2023 21:10
Wohnort: Wesermarsch

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Thommy »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
23.04.2024 12:05
Toni Tore hat geschrieben:
23.04.2024 11:06
Mir ist eine Regionalliga, die Zuschauer anlockt, deutlich lieber als eine ohne große sportliche Konkurrenz. Deshalb hoffe ich, dass Lübeck absteigt (läuft), dass Meppen nicht aufsteigt (bin noch nicht überzeugt), dass der Bremer SV drin bleibt (alles offen), dass Jeddeloh II trotz Niederlage gegen uns drin bleibt (wird wohl nichts mehr), dass Emden aufsteigt (läuft), dass Werder II aufsteigt (sieht gut aus) und dass Delmenhorst aufsteigt (wird eng). All das zusammen klappt natürlich nicht. Aber einiges davon wäre schon schön.
Werder II finde ich alles andere als attraktiv. Vor allem, weil wir da auswärts auch immer schlecht ausgesehen haben.
Besch…. eidener. Auswärtsblock und mit ganz weitem Abstand die unfreundlichste Ordnertruppe der Liga.
Aber am Aufstieg der Anas wird wohl wenig zu rütteln sein.
Panzenberger

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Toni Tore »

Ich bin zwar dafür, dass sämtliche Reserveteams ihren eigenen Wettbewerb bekommen. Aber solange das noch nicht so ist, finde ich Werder II aus bekanntem Grund gut. Und zudem - und darum ging es ja - lockt Werder II mehr Zuschauer als Doppeldorf x oder y.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Toni Tore hat geschrieben:
23.04.2024 13:40
Ich bin zwar dafür, dass sämtliche Reserveteams ihren eigenen Wettbewerb bekommen. Aber solange das noch nicht so ist, finde ich Werder II aus bekanntem Grund gut. Und zudem - und darum ging es ja - lockt Werder II mehr Zuschauer als Doppeldorf x oder y.
Dann spielt Luk gegen uns, das will ich nicht sehen :!:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Phönix Lübeck hat die Lizenz für die 3. Liga erhalten!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3270
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von jayjay »

Hast du eine Quelle?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten