Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Ganja hat geschrieben:
29.02.2024 16:42
Unabhängig davon setze ich dieses Jahr eher auf Würzburg, egal wer im Norden Meister wird. Die hatten ihr Aufbaujahr und bauen schon seit Saisonbeginn ganz klar am Aufstieg.
Es ist egal wer in der Nord Reli spiel Hannover, Lübeck, Meppen oder doch wir. In der Reli ist alles möglich, das wurde schon oft genug bewiesen. Meppen damals gegen Mannheim, wir gegen Berlin etc etc..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3077
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wir müssen erstmal auf uns schauen und sehr viele Spiele gewinnen.
Auch schon Richtung neues Saison gesehen.
Sodass die jetzigen Oldenburger nächste Saison auch wieder Bock auf den VfB haben werden.
Ich sowieso.
Platz 3 ist definitiv noch möglich. 96 und Phönix werden wohl marschieren.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

WWR hat geschrieben:
29.02.2024 14:23
Teutonia wird auch keine Lizenz beantragen. Spannend.
„Wir haben eine Spielstätte außerhalb Hamburgs gefunden, in der wir unsere Heimspiele in der 3. Liga hätten austragen können“, verriet Mazzagatti im „Abendblatt“, ohne dabei ins Detail zu gehen. In Hamburg hatten sich sämtliche Bemühungen mal wieder zerschlagen. Unseren Informationen zu Folge war eine Option, die Heimspiele in Lotte auszutragen. Doch daraus wird nun eh nichts. Und auch was die generelle sportliche Zukunft angeht, scheint noch nichts in Stein gemeißelt zu sein. Eine „intensive, in alle Richtungen offene Analyse“ kündigte Mazzagatti an.
https://www.fussifreunde.de/artikel/hoe ... -gehaengt/
Ob die nun in Hamburg spielen oder in Lotte, wo nichts ist kann auch nichts werden. Es ist nur schade, dass so viele Ex Spieler von uns nun dort aktiv sind!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

Eine „intensive, in alle Richtungen offene Analyse“ kündigte Mazzagatti an.
Was soviel heißt wie „wir machen schon mal eine Liste mit sieben Trainern für die nächsten sieben Jahre“?

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan
Beiträge: 3634
Registriert: 12.09.2007 13:11
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von das-zwölfte-bier »

FC Phönix Lübeck meldet für die 3. Liga
FC Teutonia 05 Ottensen zieht zieht zurück
Wie die "Lübecker Nachrichten" soeben mitteilen, hat der 1. FC Phönix Lübeck rechtzeitig die Unterlagen zur Aufnahme in die 3. Liga eingereicht. Der FC Teutonia 05 Ottensen sieht dagegen nach der Niederlage in Lübeck von einer Bewerbung ab.
Als Heimspielort nennen die Adlerträger das städt. Stadion am Buniamshof, der natürlich entsprechend der Vorgaben des DFB hergerichtet werden muss. Dabei werden sicherlich die möglichen Übergangsfristen notwendig sein. Allerdings wird ein Ausweichplatz mit Rasenheizung gesucht, denn sonst kommen 25% der TV-Honorare in Abzug.
Auf jeden Fall möchte der Vorstand der Mannschaft bei entsprechender sportlicher Qualifikation nicht den Weg versperren.
Somit bewerben sich aus unserer Liga Hannover 96 II, der SV Meppen, Phönix Lübeck sowie überraschender Weise auch der VfB Oldenburg um einen Platz in der 3. Liga.
Da der Beitrag der LN nur hinter einer Bezahlschranke zu lesen ist, hier meine kurze Zusammenfassung. Mein Dank geht an Volker A. Giering, der mich entsprechend informiert hat.

Quelle / kopiert aus : https://www.facebook.com/share/p/6eebLrY7i6oKEamR/
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Schwede »

VfB beantragt Lizenz für die 3. Liga
1. März 2024

Oldenburg/fs. Der VfB Oldenburg hat form- und fristgerecht eine Lizenz für die Zulassung zum Spielbetrieb in der 3. Liga beim Deutschen Fußball Bund (DFB) beantragt.

„Es ist immer wieder ein relativ großer Aufwand. Umso mehr freut es mich, dass wir mit unserem eingespielten Team einmal mehr alles Nötige auf den Weg gebracht haben. Unser Dank gilt allen, die daran mitgewirkt haben, vor allem aber auch unseren Sponsoren und Partnern, die uns auf diesem Weg unterstützen“, sagt VfB-Geschäftsführer Michael Weinberg.
https://vfb-oldenburg.de/2024/03/01/vfb ... -3-liga-2/
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Sehr gut, damit haben sich Hannover II, Meppen, Phönix Lübeck und wir uns um eine Drittligalizenz beworben.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Überraschenderweise? Da sind sich ja einige ihrer Sache sehr sicher. :twisted:

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

https://www.sportnord.de/aktuelles/regi ... sung/39761

Hatten wir das eig schon, dass 96 im Falle des Aufstiegs im Eilenriedenstadion bleiben darf?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

Feuerlein hat geschrieben:
02.03.2024 16:48
https://www.sportnord.de/aktuelles/regi ... sung/39761

Hatten wir das eig schon, dass 96 im Falle des Aufstiegs im Eilenriedenstadion bleiben darf?
Das ist interessant. Ich hatte immer befürchtet, dass wenn H96 II in der 3. Liga spielt, unsere Ausweichoption in Hannover verloren geht. Aber dem ist ja offenbar nicht so.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Warum haben wir denn die Eilenriede letztes Jahr nicht als Ausweichstadion angegeben?

Stattdessen haben wir für Abermillionen die Hanni Vanhaiden-Arena angemietet.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

Hab ich mich auch kurz gefragt. Vielleicht hat die Eilenriede aber nicht die Kapazität für eine weitere Mannschaft.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Man muss wohl im Eilenriedenstadion noch einiges ändern (aktuelle Kapazität ist ja nur knapp 3000 meine ich). Und bei Hochrisiko spielen kann man immer noch ausweichen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Das gleiche habe ich mich auch gefragt, denke allerdings dass für zweite Mannschaften mal wieder eine Extrawurst gebraten wird, da sie notfalls ins große Stadion ausweichen können! Aber für Vereine, die weniger auswärtige Zuschauer mitbringen, reicht dann oft die kleinere Variante!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Johann Ohneland »

Zweitvertretungen dürfen kleinere Stadien haben und ich vermute, dass es Ausweichstadion, in dem sicher Risikospiele stattfinden können, nicht taugt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6169
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Ottensen:
Bislang hat es in der Regionalliga noch kein 05-Coach geschafft, das Saisonende zu erleben. Der Letzte, dem dies in Ottensen gelang, war 2018/19 Sören Titze - damals noch in der Oberliga Hamburg.
Das ist jetzt 5 Jahre her, dass da ein Trainer die Saison angefangen und beendet hat. Noch schlimmer als bei uns. :oops:

Benutzeravatar
Diedel77
VfB-Megafan
Beiträge: 267
Registriert: 09.02.2024 21:34

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Diedel77 »

Muss bei Ottensen an der Hamburger Region liegen, wer man sich die letzten 20 Jahre beim Schleudersitz HSV anschaut.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Meine Prognose für diese Saison ist: Lübeck wird erster 96 zweiter, Kiel dritter und wir vierter vor Meppen, die es nicht schaffen mit ihrem Vorsprung vor uns zu bleiben

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Schwede »

Phoenix wird bei dem Restprogramm irgendwann einbrechen, was die Punkte von Hannover am Ende wert sind weiß wohl 96 allein, wir starten nochmal durch und beißen uns über den versauen Saisonstart so richtig in den Hintern. Und dann gehen wir mit Euphorie in die neue Saison.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Aber jetzt hat Lübeck ja auch schon drei Spiele in kurzer Zeit gepackt. Ich denke die ziehen trotzdem weiter durch

Antworten