Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

neo hat geschrieben:
23.02.2024 16:27
NWZ hat geschrieben:Der VfB Oldenburg wird die Lizenz beantragen, wie Geschäftsführer Michael Weinberg unserer Redaktion bestätigte.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 09304.html
- Hannover 2 will hoch
- Kiel 2 weiß es noch nicht
- Meppen will hoch
- bei Phönix weiß die nwz es nicht (Stichwort Stadion)
- ottensen wie bei Phönix mit der stadionproblematik
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6182
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Phoenix will und wird die Lizenz beantragen. Aber bei denen ist tatsaechlich noch am ehesten die Frage, ob sie die Bedingungen des DFB dann auch erfuellen koennen/wollen.
Kiel soll man schoen stecken lassen. Wenn die Erste tatsaechlich in die Bundesliga hoch geht, braucht man da alle Resourcen. Wenn nicht (gerade 0-3 gegen St. Pauli), dann sollte man sich auch voll auf die Erste konzentrieren.
Mit Hannover wuerde ich noch am ehesten rechnen, auch wenn die Erste in der 2. Liga bleibt, da dort doch etwas mehr Struktur vorhanden sein duerfte als in Kiel.
Ottensen sollten selbst wir sportlich vor schwierigen Fragen wie Ausweichstadien bewahren.
Das Problem ist und bleibt leider Meppen. Andererseits: Sollen die sich doch ruhig gegen Wuerzburg in der Relegation versuchen. Koennte sogar klappen. Wir sind ganz offensichtlich momentan nicht das Spitzenteam und koennten naechstes Jahr mit etwas personeller Konstanz bessere Erfolgsaussichten haben.

Benutzeravatar
Overath
VfB-Megafan
Beiträge: 433
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Tempelhof

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Overath »

Bei Holstein Kiel II wird wohl noch überlegt, ob ein Antrag zur 3.Liga gestellt wird.

Kann man evt. aus dem Kicker herauslesen: https://www.kicker.de/holstein-kiel-coa ... 25/artikel
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Meppen bei HSV II abgesagt
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Robbie »

Overath hat geschrieben:
26.02.2024 12:28
Bei Holstein Kiel II wird wohl noch überlegt, ob ein Antrag zur 3.Liga gestellt wird.

Kann man evt. aus dem Kicker herauslesen: https://www.kicker.de/holstein-kiel-coa ... 25/artikel
(...)
Neben wirtschaftlichen Gesichtspunkten dürfte auch die Stadionfrage - es gibt neben dem Holstein-Stadion in und um Kiel kein weiteres Stadion, welches den Drittliga-Anforderungen genügt - gegen eine Beantragung der Lizenz sprechen.
(...)
Interessant, das die Anforderungen für Liga 3 selbst von einem 2.Liga Verein nicht zu wuppen sind, auch wenn es sich in diesem Fall "nur" um die zweite Mannschaft handelt.
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Dati85
VfB-Megafan
Beiträge: 697
Registriert: 23.07.2014 20:14

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Dati85 »

Der FC Teutonia Ottensen trennt sich von Dominik Glawogger. Immanuel Höhn wird neuer Cheftrainer der Kreuzkirchler. https://www.kicker.de/teutonia-ottensen ... 28/artikel

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5575
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

The same procedure as every year! 🙈

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Johann Ohneland »

neo hat geschrieben:
27.02.2024 14:30
The same procedure as every year! 🙈
Das hab ich auch gedacht.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von blue&white »

Zeigt, wie verkrampft die unbedingt aufsteigen wollen...

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Kiel verzichtet auf Beantragung von Drittliga-Lizenz für U23: „Überschreitet Möglichkeiten“

https://www.transfermarkt.de/kiel-verzi ... ews/434381
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6182
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Nicht unueberraschend.
96 wuerde wohl eher hoch gehen, aber sicher ist das auch nicht.
Bei Luebeck gehe ich eher davon aus, dass sie die Voraussetzungen nicht erfuellen werden koennen.
Glueckwunsch Meppen (bzw. Wuerzburg).

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Dino »

Da waren‘s nur noch Drei, 96 II, Meppen und (Nachholspiele!) Phönix. Und wenn 96 II auch nicht will (darf) und Phönix bei dem strammen Restprogramm Federn (Punkte liegen) lässt, …
Schau’n mer mal.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Philippihno94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2023 18:36
Wohnort: Bremen, im selben Stadtteil wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Philippihno94 »

Warum sollte 96 II nicht dürfen?

gegengerade
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 19
Registriert: 08.02.2024 12:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von gegengerade »

https://www.kicker.de/absagen-flut-und- ... 08/artikel

Artikel im Kicker zur Situation bei HSV II, die ja mittlerweile fast in einer ähnlichen Situation sind wie Phönix, was die Nachholspiele betrifft.

Aber viel interessanter fand ich den Absatz zu deren Stadion im Sportpark Eimsbüttel (welches der Eimsbütteler TV ja auch benutzt). Das wird wohl nach dieser Saison saniert bzw. teilweise komplett neu gebaut (hier gibt es ein paar Bilder: https://www.hamburg.de/eimsbuettel/spor ... msbuettel/) und kann dabei wohl mindestens für die nächste Saison nicht genutzt werden. Hab aber nichts dazu finden können, in welches Stadion die dann ausweichen wollen.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Das wird ja richtig schnieke
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

jo, und wird sogar ordendlich gefördert
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von WWR »

Teutonia wird auch keine Lizenz beantragen. Spannend.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von WWR »

Wenn Hannover die Lizenz beantragt, wird 96 auch hochgehen. Da bin ich sicher. Lübeck halte ich fast für ausgeschlossen. Waren dann wohl nur noch 962, Meppen und wir in der Verlosung. Meppen können wir ggf noch packen. 96 eher nicht. Könnte ggf. noch spannend werden.
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

wie schon mal geschrieben, ich hatte immer so das gefühl als ob die 2te für hannover
nicht so den stellenwert hat. mag sich ja geändert haben. ich glaube die bundesligisten
haben den fokus woanders.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6182
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Deren Trainer hat vor ein paar Wochen gesagt, dass er so eine Chance gerne mitnehmen würde. Natürlich ist das nicht das letzte Wort.
Unabhängig davon setze ich dieses Jahr eher auf Würzburg, egal wer im Norden Meister wird. Die hatten ihr Aufbaujahr und bauen schon seit Saisonbeginn ganz klar am Aufstieg.

Antworten
 

 

cron