Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ein Verband, der dafür sorgt, dass möglichst wenig Menschen die Spiele sehen können.

Ist das eigentlich im Sinne des Fußballs und fühlen sich die Sportler noch durch diesen Verband repräsentiert?
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Dino »

Blaue Elise hat geschrieben:
14.01.2024 12:25
Das Spiel wurde auf Wunsch der Polizei verlegt!
Sind wir eigentlich auch bei „Wünsch Dir was“ oder ist das nur etwas für die Polizei?
Demnächst wird die noch bei Hitze/Kälte. Trockenheit/Nässe, Wind/Windstille Wünsche nach Spielverlegungen vorbringen.
Montags früh um 07:30 dürfte ein günstiger Termin sein, um Zuschauer vom Stadion fernzuhalten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

ich glaube, die polizei "wünscht" sich etwas, und wenn der verband dem wunsch nicht nach kommt, verbietet die polizei aufgrund von sicherheitsbedenken die durchführung der veranstaltung. denke nicht, dass der verband oder die vereine da so viel mitspracherecht haben^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Feuerlein hat geschrieben:
14.01.2024 17:44
ich glaube, die polizei "wünscht" sich etwas, und wenn der verband dem wunsch nicht nach kommt, verbietet die polizei aufgrund von sicherheitsbedenken die durchführung der veranstaltung. denke nicht, dass der verband oder die vereine da so viel mitspracherecht haben^^
Ich glaube nicht, dass Spiele, die im Dunkeln stattfinden und bei denen die Ganoven unbemerkt durchs Gebüsch huschen können, irgendwie der Sicherheit zuträglich sind.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1240
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Michi »

Dino hat geschrieben:
14.01.2024 16:53
Blaue Elise hat geschrieben:
14.01.2024 12:25
Das Spiel wurde auf Wunsch der Polizei verlegt!
Sind wir eigentlich auch bei „Wünsch Dir was“ oder ist das nur etwas für die Polizei?
Demnächst wird die noch bei Hitze/Kälte. Trockenheit/Nässe, Wind/Windstille Wünsche nach Spielverlegungen vorbringen.
Montags früh um 07:30 dürfte ein günstiger Termin sein, um Zuschauer vom Stadion fernzuhalten.
Genau darauf läuft es diese Saison schon sehr auffällig hinaus. Es gab schon immer mehrere Veranstaltungen an einem Tag in Norddeutschland, es kann nicht sein, dass ständig im Spielplan herumgepfuscht wird. Beim Karnevalsbums würde auch niemand auf die Idee kommen, das zu verlegen (außer beim Sturm irgendwann, ich weiß).
Was hat sich also geändert? Lässt sich alles auf eine engere Personalsituation schieben? - Auf keinen Fall.
Ich kenne die Abläufe in Behörden mit Sicherheitsrelevanz so einigermaßen und eines der Hauptprobleme ist - so kann ich es mir auch hier vorstellen, dass bei Veranstaltungsplanung doch sehr durchgedreht wird und bei jeder anstehenden Lage vom schlimmsten Horrorszenario ausgegangen wird. Bei den Entscheidungsträgern traut sich niemand mehr, Verantwortung zu übernehmen und zu sagen „Ja, an dem Tag wird es eng, aber wir werden es mit dem zur Verfügung stehenden Personal und den Mitteln abarbeiten können.“ - Stattdessen wird nur noch nach oben durchgereicht, „kann ich nicht entscheiden“, bis es irgendwann ganz oben angelangt ist und von der Stelle wird dann verlegt. Die vorgesehenen Kräfte für solche Risikospiele werden zudem, so meine Vermutung, auch immer mehr. Falls jemand kritische Fragen zur Spielverlegung stellt, wird immer das Argument herausgekramt „wir brauchen mehr Personal“, dabei leistet die Polizei sowie die Gewerkschaften in Zusammenarbeit mit den Medien täglich ganze Arbeit darin, dass ein Berufsstand für seine eigene Legitimation sorgt. Das kann ich zwar verstehen, denn wer derartigen Einfluss hat und teilweise ungefiltert seine Meldungen in den Medien wiederfindet, wäre dumm, diesen Einfluss nicht zu nutzen. Verständnis muss ich dafür trotzdem nicht haben.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
14.01.2024 17:59
Feuerlein hat geschrieben:
14.01.2024 17:44
ich glaube, die polizei "wünscht" sich etwas, und wenn der verband dem wunsch nicht nach kommt, verbietet die polizei aufgrund von sicherheitsbedenken die durchführung der veranstaltung. denke nicht, dass der verband oder die vereine da so viel mitspracherecht haben^^
Ich glaube nicht, dass Spiele, die im Dunkeln stattfinden und bei denen die Ganoven unbemerkt durchs Gebüsch huschen können, irgendwie der Sicherheit zuträglich sind.
Hast Du da wirklich Sorge? Ich wollte eigentlich meine Tochter wieder mitschluren...

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15918
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von JanW »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
14.01.2024 19:12
Soccer_Scientist hat geschrieben:
14.01.2024 17:59
Feuerlein hat geschrieben:
14.01.2024 17:44
ich glaube, die polizei "wünscht" sich etwas, und wenn der verband dem wunsch nicht nach kommt, verbietet die polizei aufgrund von sicherheitsbedenken die durchführung der veranstaltung. denke nicht, dass der verband oder die vereine da so viel mitspracherecht haben^^
Ich glaube nicht, dass Spiele, die im Dunkeln stattfinden und bei denen die Ganoven unbemerkt durchs Gebüsch huschen können, irgendwie der Sicherheit zuträglich sind.
Hast Du da wirklich Sorge? Ich wollte eigentlich meine Tochter wieder mitschluren...
Wenn du da gemutlich mit deiner Tochter auf der Tribüne sitzt und nicht allzu provozierend eine Meppener drohst ihm die Kauleiste zu verschönern, solltest du selbst in Meppen keine Probleme haben.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

War in der 3.Liga Saison mit beiden Kindern da. Das größere Problem war eher, dass der Block so dermaßen voll war, als das ich Angst vor den Meppenern hatte.

Wenn ich mit der kleinen nochmal zum Derby nach Meppen fahren würde, würde ich beim neuen Gästeblock tatsächlich Sitzplätze holen. Nochmal Steh im neuen ausverkauften Gästeblock mit Kindern mache ich nicht. Im alten Gästeblock wäre es kein Problem gewesen. Der war ja sehr weitläufig.
Nur der VfB

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 286
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Rassi »

Lyrico hat geschrieben:
14.01.2024 22:24
War in der 3.Liga Saison mit beiden Kindern da. Das größere Problem war eher, dass der Block so dermaßen voll war, als das ich Angst vor den Meppenern hatte.

Wenn ich mit der kleinen nochmal zum Derby nach Meppen fahren würde, würde ich beim neuen Gästeblock tatsächlich Sitzplätze holen. Nochmal Steh im neuen ausverkauften Gästeblock mit Kindern mache ich nicht. Im alten Gästeblock wäre es kein Problem gewesen. Der war ja sehr weitläufig.
Du kannst auch überdachte Sitzplätze auf der neuen Tribüne nehmen. Da sind ständig Gästefans, sogar mit Schal. Passiert ist hier noch nie etwas.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

Pommes hat geschrieben:
14.01.2024 12:43
Blaue Elise hat geschrieben:
14.01.2024 12:25
Das Spiel wurde auf Wunsch der Polizei verlegt!
Ganz schlimm diese Polizei! Fans sind schlicht nicht erwünscht!
Das kommt auf's selbe raus! :D
Dann müßen halt mal alle konsequent zuhause bleiben. Dann findet das Derby halt vor 10 Balljungen, 20 Ersatzspielern/Funktionären und 300 Polizisten statt. Die Meppis dürften durch den schlechten Termin auch weniger Einnahmen haben, dazu Flutlichtkosten. Gefällt denen bestimmt auch nicht

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Dino »

„Die Meppis“ sind für diese Terminverlegung in keiner Weise verantwortlich. Die dürfte denen wohl ebenso wenig in den Kram passen wie uns.
Dem Norddeutschen Fussballverband sind die berechtigten (wirtschaftlichen) Interessen „seiner“ Vereine offensichtlich nicht so wichtig.
Und die Polizei hätte vermutlich am liebsten Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder zumindest ohne Gästefans.

Eine Spielverlegung in Meppen wegen des Karnevals ist für sich genommen wohl der absolute Höhepunkt eines närrischen Treibens im ganzen Emsland.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

JanW hat geschrieben:
14.01.2024 22:10
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
14.01.2024 19:12
Soccer_Scientist hat geschrieben:
14.01.2024 17:59


Ich glaube nicht, dass Spiele, die im Dunkeln stattfinden und bei denen die Ganoven unbemerkt durchs Gebüsch huschen können, irgendwie der Sicherheit zuträglich sind.
Hast Du da wirklich Sorge? Ich wollte eigentlich meine Tochter wieder mitschluren...
Wenn du da gemutlich mit deiner Tochter auf der Tribüne sitzt und nicht allzu provozierend eine Meppener drohst ihm die Kauleiste zu verschönern, solltest du selbst in Meppen keine Probleme haben.
Wir waren auch in der 3. Liga in Meppen, tatsächlich auf den Sitzplätzen. Mir ging es um Soccis Ganoven, die durch die Dunkelheit schlawinern...

Vielen Dank für Eure Antworten

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 132
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Intruder »

In den überdachtem Gäste Sitzplatzbereich kannst du deine Tochter beruhigt mit hinnehmen,da gab es noch nie Probleme :D

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Intruder hat geschrieben:
15.01.2024 11:51
In den überdachtem Gäste Sitzplatzbereich kannst du deine Tochter beruhigt mit hinnehmen,da gab es noch nie Probleme :D
Welcher block sollen denn die Überdachten Gästesitzer sein? Laut Ticketshop sind alle Blöcke die Überdacht sind Heimbereich.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Toni Tore »

Michi hat geschrieben:
14.01.2024 18:52
[...] es kann nicht sein, dass ständig im Spielplan herumgepfuscht wird.
Das ist echt ne Frechheit. Ich bin richtig sauer. Es war schon schwer für mich, den alten Termin freizuschaufeln. Jetzt wird es richtig haarig.
Lyrico hat geschrieben:
14.01.2024 22:24
Wenn ich mit der kleinen nochmal zum Derby nach Meppen fahren würde, würde ich beim neuen Gästeblock tatsächlich Sitzplätze holen.
Ich war letzte Saison zum ersten Mal auf diesen neuen Sitzplätzen. Aus dieser Erfahrung heraus würde ich dieses Mal genau andersrum handeln als Du. Denn man muss schon sehr weit oben sitzen, um von dort aus etwas vom Spiel zu sehen. Das war echt schlimm von dort. Und wir saßen nicht mal ganz unten, sondern ziemlich mittig. Außerdem flogen zahlreiche volle Bierbecher der Meppener zu uns rüber. Der einzige Vorteil ist, dass man von den Sitzplätzen deutlich schneller und besser zur Fressbude und zum Klo kommt als aus dem völlig überfüllten Stehblock. Das war echt unglaublich letzte Saison. So muss es in einer Legebatterie sein.
Kane hat geschrieben:
15.01.2024 12:01
Intruder hat geschrieben:
15.01.2024 11:51
In den überdachtem Gäste Sitzplatzbereich kannst du deine Tochter beruhigt mit hinnehmen,da gab es noch nie Probleme :D
Welcher block sollen denn die Überdachten Gästesitzer sein? Laut Ticketshop sind alle Blöcke die Überdacht sind Heimbereich.
Ja, das ist der Heimbereich (war früher vor dem Umbau anders). Ich denke aber, die anderen meinten, dass Du dort sitzen kannst, obwohl (!) es der Heimbereich ist.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4528
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

Rassi hat geschrieben:
15.01.2024 05:26
Lyrico hat geschrieben:
14.01.2024 22:24
War in der 3.Liga Saison mit beiden Kindern da. Das größere Problem war eher, dass der Block so dermaßen voll war, als das ich Angst vor den Meppenern hatte.

Wenn ich mit der kleinen nochmal zum Derby nach Meppen fahren würde, würde ich beim neuen Gästeblock tatsächlich Sitzplätze holen. Nochmal Steh im neuen ausverkauften Gästeblock mit Kindern mache ich nicht. Im alten Gästeblock wäre es kein Problem gewesen. Der war ja sehr weitläufig.
Du kannst auch überdachte Sitzplätze auf der neuen Tribüne nehmen. Da sind ständig Gästefans, sogar mit Schal. Passiert ist hier noch nie etwas.
Ich möchte mich bei so einem Derby ausgiebig über die Tore freuen, mitsingen und ggf. auch mal im üblichen Rahmen pöbeln.
All dies würde ich im Heimbereich allein schon aus einem gewissen Respekt gegenüber den Heimfans sowie Selbstschutz heraus bleibenlassen.

Daher kommt für mich im Derby auswärts auch nur der Gästeblock infrage.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Die Neue Tribüne ist komplett Heimbereich. Wenn aber ganz außen (zum Gästeblock hin) ein paar Gästefans sitzen, macht sich auch niemand nass.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Lyrico hat geschrieben:
15.01.2024 14:24
Rassi hat geschrieben:
15.01.2024 05:26
Lyrico hat geschrieben:
14.01.2024 22:24
War in der 3.Liga Saison mit beiden Kindern da. Das größere Problem war eher, dass der Block so dermaßen voll war, als das ich Angst vor den Meppenern hatte.

Wenn ich mit der kleinen nochmal zum Derby nach Meppen fahren würde, würde ich beim neuen Gästeblock tatsächlich Sitzplätze holen. Nochmal Steh im neuen ausverkauften Gästeblock mit Kindern mache ich nicht. Im alten Gästeblock wäre es kein Problem gewesen. Der war ja sehr weitläufig.
Du kannst auch überdachte Sitzplätze auf der neuen Tribüne nehmen. Da sind ständig Gästefans, sogar mit Schal. Passiert ist hier noch nie etwas.
Ich möchte mich bei so einem Derby ausgiebig über die Tore freuen, mitsingen und ggf. auch mal im üblichen Rahmen pöbeln.
All dies würde ich im Heimbereich allein schon aus einem gewissen Respekt gegenüber den Heimfans sowie Selbstschutz heraus bleibenlassen.

Daher kommt für mich im Derby auswärts auch nur der Gästeblock infrage.
Ja, so sehe ich das auch ;)

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Lyrico hat geschrieben:
13.01.2024 12:08
Andererseits gibt es auch einige, die am Samstag arbeiten müssen, oder (weil sie Mo-Fr arbeiten) samstags ihren Großeinkauf machen.
Hat also beides sein für und wieder.

Für mich persönlich (gehöre zu der samstags arbeiten Gruppe) haben sich damit fast alle Spiele vom VfB erledigt.
Dann hast du ja nun Glück :)
Screenshot_2024-01-16-15-24-48-517_com.android.chrome-edit.jpg
Screenshot_2024-01-16-15-24-48-517_com.android.chrome-edit.jpg (577.42 KiB) 882 mal betrachtet
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Kurz zusammengefasst:
die Heimspiele finden dreimal sonntags, dreimal samstags und einmal auf einen Freitag statt!
Die Auswärtsspiele bis auf Meppen und Kiel II alle samstags!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten