Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Philippihno94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2023 18:36
Wohnort: Bremen, im selben Stadtteil wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Philippihno94 »

Kane hat geschrieben:
11.01.2024 21:43
Blaue Elise hat geschrieben:
11.01.2024 17:26
Im Meppener Forum wird gemunkelt, dass unser Spiel in Meppen wochentags stattfinden könnte! Hat da schon jemand etwas von mitbekommen?
Warum das denn ?
Weil am ursprünglichen Spieltermin Karneval ist und die Polizei deshalb um eine Verlegung gebeten hat. Es wird dementsprechend höchstwahrscheinlich an einem Di. oder Mi. (Laut Verband sind Di/Mi für potentielle Nachholspiele vorgesehen) gespielt. Spekuliert wird über den 07.02.2024.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Schwede »

Ich glaube es hackt. In all der Zeit die ich zum VfB gehe hat es keine Verlegung wegen Karnevals gegeben.

Seit wann ist Meppen Karnevals-Hochburg?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5573
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

Diese Liga ist einfach ein schlechter Witz. Ob es nun so kommt oder nicht.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11910
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Dino »

Hätte ich bloss einen grossen Trecker. Dann wollte ich den Karneval in Meppen, ach was, im ganzen Emsland bis runter nach Münster und bis hoch bis in die Krummhörn aber so was von blockieren.
Dann gäbe es keinen Vorwand mehr für so eine alberne Absicht, das Spiel zu verlegen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Pro VfB »

Ist natürlich Käse und komplett daneben. Dennoch finde ich ein Flutlichtspiel in Meppen ziemlich geil. Werde mir ein paar Stunden frei nehmen. Hoffe die setzen das dann zumindest nicht um 15 Uhr an :roll:

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Revo »

Ich frage mich wirklich, ob und wenn ja, warum die Vereine soetwas akzeptieren. Für den SV Meppen würde ganz sicher ein nennenswerter wirtschaftlicher Schaden entstehen, wenn ca. 1/3 der Zuschauer:innen es nicht zum Spiel schaffen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von BöllerB »

Ich fände es auch gut und unterstützenswert, wenn beide Vereine da intervenieren. Sollte es aus entsprechenden Gründen unter die Woche verlegt werden, würde ich es begrüßen, wenn's ne fanszeneübergreifende Stellungnahme, ggf einen Boykott des Spiels und Spenden für die Vereine für die ausbleibenden Einnahmen gibt um ein Ausrufezeichen zu setzen damit sich sowas zukünftig nicht verstetigt.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

karneval hin oder her... es kann ja durchaus sein das die einsatzkräfte wegen diverser
aktionen wo anders gebraucht werden. da sollte man schon verständnis für haben.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5459
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Osnabrück - Rostock ist auch an dem Tag

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:
12.01.2024 08:58
Osnabrück - Rostock ist auch an dem Tag
Dann sollen die das verschieben.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Troll »

Schade, wenn es so wäre. Zeitlich geht für mich auswärts nur selten.
Meppen hatte ich passend gemacht. Aber unter der Woche geht's nicht.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dann kann die Polizei einfach mal ein Spiel nicht sehen.

Was soll schon passieren? Ich war schon oft in Meppen und bin noch nie angegriffen worden.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

Für mich wäre der Mittwoch tatsächlich ganz gut, da ich im Gegensatz zu Sonntag da ne Chance habe, dass ich Zeit hab.

Für viele aber doof. Vor allem da wir eh schon so wenig Sonntagsspiele diese Saison haben.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Toni Tore »

Ich habe mir diesen Termin über viele Wochen mit harten Kompromissen frei geschaufelt. Wenn das Spiel verlegt wird, dreh ich ab.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 588
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von blue&white »

...ist ja auch selten blöd, wenn der Karneval so spontan in diesen Spieltag mit unserer völlig neuartigen Brisanz knallt :omg:

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

2 Spiele in Saison mit 3.Liga Feeling. Und dann sowas.

Ich werd natürlich hin, auch wenn um 11:00 Anpfiff ist. Trotzdem echt nicht schön!
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10106
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Das Spiel in Meppen findet lt. Fussball.de am 07.02.24 um 19:30 Uhr statt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 483
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Bjoern_OL »

na toll... :omg:
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Das Havelse Spiel steht aber noch nicht bei Fußball.de

Marcel_261
VfB-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2020 16:55

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Marcel_261 »

3LigaLiebe hat geschrieben:
12.01.2024 19:18
Das Havelse Spiel steht aber noch nicht bei Fußball.de
Dateianhänge
IMG_7058.jpeg
IMG_7058.jpeg (52.31 KiB) 585 mal betrachtet

Antworten