Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12398
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

das kann ich mir so oder so bei beiden nicht vorstellen
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6255
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Ganja hat geschrieben:
27.11.2023 16:17
https://www.kicker.de/aufstieg-bei-hann ... 83/artikel
Sollte sich seine Mannschaft auch in den kommenden Wochen auf einem Spitzenplatz etablieren, dann dürfte sich schon bald die Frage stellen, ob Hannover 96 - wie schon in der Vorsaison - erneut einen Zulassungsantrag für die 3. Liga beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Frankfurt einreichen wird. "Das ist letztlich natürlich eine Entscheidung des Vereins", betont Stendel. "Der Aufstieg ist ganz bestimmt kein erklärtes Ziel für uns. Ich denke aber, dass wir die Chance wahrnehmen würden, wenn wir es sportlich schaffen sollten. 96 tut alles dafür, seinen Talenten die bestmögliche Plattform zu bieten."
Das war die Aussage bzgl. 96 II vor 3 Wochen. Die sollte man tunlichst in der Tabelle hinter sich lassen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10190
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Eine Zweitligamannschaft und gleichzeitig eine Drittligamannschaft zu stellen, das hat hat es bisher noch nicht gegeben so weit ich mich erinnern kann. Und genau darum ging es mir gestern! Für 96 I wird der Weg in die Erste Liga sehr schwer, Kiel I ist nun ganz oben dort und ob deren Zweite Ambitionen hat, wo sie jetzt schon Schwierigkeiten haben zuhause Spiele auszutragen ( Stichwort Meppen) erscheint mir doch sehr zweifelhaft!
https://www.holstein-kiel.de/news-nachw ... latz-drei/
Über allen thront natürlich sportlich Phönix Lübeck, die sehr konstant auftreten in der Hinrunde!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5477
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Zonny »

3LigaLiebe hat geschrieben:
16.12.2023 21:44


Übrigens findet noch ein spannendes Spiel in diesem Jahr statt. Ottensen spielt morgen noch gegen Norderstedt. Hoffentlich verliert Ottensen
Sieht nicht danach aus.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Meine Prognose für den letzten Teil dieser Saison:

Es wird eine okay Runde, aber für ganz oben reicht es leider nicht.

Entweder Lübeck oder 96 werden es wohl packen

Der Start der Saison war einfach zu schwach 😰

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10190
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 503
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Bjoern_OL »

Danke für die Übersicht.

Dass bei Ottensen sämtliche Verträge nur noch für diese Saison gelten find ich interessant.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »


Sehr coole Übersicht. Hier noch ein artikel zu 96:

https://www.liga3-online.de/bestaetigt- ... s-momuluh/

Wenn da zwei starke Leute gehen, könnten die ja noch etwas schwächeln. Phönix hingegen ist ja trotzdem noch super stark untertags und hat noch viele Spiele zu absolvieren.

Bin aber gespannt, wer da oben Infrastrukturell überhaupt hoch kann. Wer es auf jeden Fall könnte wäre Meppen. Die sind auch lange noch nicht raus

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3145
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Cello Sobotta wechselt von D/Assel zu Kickers Emden.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 127
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von hblockx »

Für Leute, die sich etwas fremdschämen möchten oder einfach nur Zeitvertreib suchen, hier meine Prognose für das Jahr 2024:

Januar
Der VfB verliert beim Hallenturnier durch zwei Treffer von Ibn Ben Renöd gegen Galatasaray und scheidet frühzeitig aus. Keine Überraschung, hatte Pongo nach dem ersten Gegentreffer schon das Ausscheiden vorhergesagt.

Februar
Rückrundenauftakt in Meppen. Ein unspektakuläres 0:0 findet ein spektakuläres Ende, zündeln waghalsige Spieler der D-Jugend des SVM während der Nachspielzeit einige Wunderkerzen. Der NFV verhängt in der Folge Strafen. Meppen muss für das Abbrennen von pyroähnlichen Gegenständen ein Freundschaftsspiel in Egestorf absolvieren. Der VfB bekommt wegen unterlassenen Einschreitens eine Platzsperre.

März
Der SV Meppen entlässt seinen Trainer trotz Erfolgsserie. „Wir waren leider zum Handeln gezwungen, das war einfach nicht mehr der SV Meppen, wie man ihn kennt“, äußerte man sich in der Geschäftsführung des SVM.

April
Einstimmige Entscheidung im Stadtrat – das Stadion kommt. Selbst die Grünen waren ohne Gegenstimme pro Stadion. Ein Sprecher ließ sich zitieren: „Die Bürgerinitiative Kein Stadionbau ließ uns keine andere Wahl als für das Stadion zu stimmen.“

Mai
Saisonendspurt. Der VfB spielt auswärts beim BW Lohne und ändert kurzfristig vor Spielbeginn noch die Aufstellung. Statt Max Wegner spielt Donni im Sturm. In der Nachspielzeit köpft das Maskottchen den Ball ins Tor der Lohner und jubelt provokant vorm heimischen Block. Lohne beschwert sich vor dem Sportgericht über die nachträgliche Änderung und über die Unsportlichkeit des Maskottchens und bekommt vom NFV Recht. Die Strafe: Das neue Stadion muss auch den Namen Marschwegstadion tragen, der VfB zieht bis vors EuGH für Menschenrechte.

Juni
Das Flutlicht ist aufgebaut! Leider darf es nach neuer städtischer Verordnung nur wochentags zwischen 11:00 und 13:00 Uhr angeschaltet werden. Für Spiele am späten Nachmittag bittet der VfB die Fans mit voll aufgeladenen Handy-Akkus zu erscheinen.

Juli
Oldenburger79 wird in die Vereinsführung aufgenommen. Selbst Pep Guardiola spricht aus dem fernen Manchester von einer Top-top-top-Lösung. Der VfB hat nun eine Vertretung für die Nachtschicht und im Forum hat man nicht direkt morgens schon schlechte Laune.

August
Die ersten Infos zum Bau des neuen Stadions werden veröffentlicht. Spätestens 2035 soll das neue Marschwegstadion stehen, ein ehrgeiziges Projekt angesichts der Bauzeiten für Cäcilienbrücke, Huntebrücke und Bremer Heerstraße.

September
Kickers Emden möchte trotz Dauerregens sein Heimspiel gegen den VfB austragen, außerdem haben die Fans schon eine aufwendige Lok-Choreo vorbereitet. Nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter wird nur in einer Hälfte gespielt, außerdem gibt es die Regeln: Drei Ecken – ein Elfer und Fliege.

Oktober
Der SSV Jeddeloh II veröffentlicht Pläne für den Ausbau seines Stadions. Der neue B401-Dome soll 15.000 Zuschauer fassen und jeder Sitzplatz Halterung für Bratwürste beinhalten. Fertigstellungstermin Mitte 2025.

November
Seitdem die Bürgerinitiative „Kein Stadionbau“ zu „Kein Profifussball in Oldenburg“ umgeschwenkt hat, ist der VfB noch verlustpunktfrei und marschiert durch die Liga.

Dezember
Die beschauliche Weihnachtsfeier wird durch ein Glockenspiel eines ehemaligen Geschäftsführers eingeläutet. Der VfB macht weiter Spaß und trotz mancher Stichelei haben sich alle lieb – auch die User im Forum 😊
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von BMP »

Darauf zum Abschluss das oft gepriesene Brilliant-Höhenfeuerwerk!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

Die Strafe: Das neue Stadion muss auch den Namen Marschwegstadion tragen, der VfB zieht bis vors EuGH für Menschenrechte.
Made my day. 😂😂😂
Danke für den großartigen Text.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11970
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Dino »

:lol: :roll: :lol:
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Philippihno94
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2023 18:36
Wohnort: Bremen, im selben Stadtteil wie Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Philippihno94 »

Phönix Lübeck startet bereits am 27.Januar mit einem Heimspiel gegen die U23 von Hannover 96. Eine Woche später wird die Auswärtspartie beim SSV Jeddeloh nachgeholt.
Bemerkenswert: Von den ersten 10 Spielen im neuen Jahr sind 7 zuhause.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

hblockx hat geschrieben:
04.01.2024 20:08
Juli
Oldenburger79 wird in die Vereinsführung aufgenommen. Selbst Pep Guardiola spricht aus dem fernen Manchester von einer Top-top-top-Lösung. Der VfB hat nun eine Vertretung für die Nachtschicht und im Forum hat man nicht direkt morgens schon schlechte Laune.
Gute Entscheidung. 😉🎉

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Philippihno94 hat geschrieben:
05.01.2024 23:28
Phönix Lübeck startet bereits am 27.Januar mit einem Heimspiel gegen die U23 von Hannover 96. Eine Woche später wird die Auswärtspartie beim SSV Jeddeloh nachgeholt.
Bemerkenswert: Von den ersten 10 Spielen im neuen Jahr sind 7 zuhause.
Wenn die Spiele alle stattgefunden haben, ist die Tabelle oben auch gleich viel aussagekräftiger

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10190
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Im Meppener Forum wird gemunkelt, dass unser Spiel in Meppen wochentags stattfinden könnte! Hat da schon jemand etwas von mitbekommen?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12398
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

das könnte dann ja nur ein mittwoch oder donnerstag sein
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8839
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben:
11.01.2024 17:26
Im Meppener Forum wird gemunkelt, dass unser Spiel in Meppen wochentags stattfinden könnte! Hat da schon jemand etwas von mitbekommen?
Warum das denn ?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 941
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Basis30 »

In der NWZ von morgen steht das der VfB wohl am 27.1. gegen Kilia Kiel startet und eine Woche später zu Hause gegen Havelse. Sofern der NFV zustimmt.
Zuletzt geändert von Basis30 am 12.01.2024 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten