Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

https://www.hlsports.de/fussball/1-fc-p ... auf-324345

Die am grünen Tisch verlorenen Punkte bleiben auf st. Pauli. Phönix Lübeck gibt den Kampf vor Gericht auf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Dino »

Es war abzusehen, dass der Gang vor die ordentliche Gerichtsbarkeit aussichtslos sein würde. So lange ein Spieler nicht auf der Spielberechtigungsliste des Verbands eingetragen ist, ist er auch (noch) nicht spielberechtigt und darf demzufolge nicht eingesetzt werden.
Phönix hat sich m. E. nicht gerade schlau angestellt.
Wenn sie einen Spieler schon als „Offiziellen“ auf den Spielberichtsbogen setzen und nicht als „Spieler“ wussten sie doch schon vorab, dass es ein 100%-Risiko war, den „Offiziellen“ dann trotz allem als Spieler einzuwechseln.
Sich über die absehbaren Konsequenzen zu beschweren und zu versuchen, mit Hilfe des Bremer Amtsgerichts (Bremen ist der Sitz des Norddeutschen FV) das Urteil des Sportgerichts zu kippen war naiv und bezeugt - gelinde gesagt - ein reichlich merkwürdiges Rechtsverständnis
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Der Norddeutsche Fußballverband hat den SV Meppen mit einer Geldstrafe von 4800 Euro belegt. Der Grund ist das Abbrennen von Pyrotechnik beim Spiel bei SV Drochtersen/Assel (3:3). Auch für die Kosten des Verfahrens muss der SVM aufkommen.
Der SV Meppen ist damit in dieser Saison bereits zwei Mal wegen identischer Vergehen vom NFV-Sportgericht zu empfindlichen Geldstrafen verurteilt worden. „Da diese Sanktionen offenkundig nicht die gewünschte Wirkung entfalten, wird bei einem erneuten Wiederholungsfall eine weitergehende Sanktion (Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit etc.) unumgänglich sein“, teilt der NFV mit.
https://www.svmeppen.de/post/sportwidri ... eppen-fans
Der NFV schafft sich seine eigenen Regeln!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 708
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Steffen1897 »

Das machen diejenigen doch auch die den Kram abbrennen :roll:.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5565
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

Pyro-Diskussion in 3.. 2.. 1.. 🙈

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Nicht das wir auch noch bestraft werden, weil viele im vorletzten Spiel die Handylampen hochgehalten haben .....
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Dino »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
09.12.2023 09:29
Nicht das wir auch noch bestraft werden, weil viele im vorletzten Spiel die Handylampen hochgehalten haben .....
Die „Strafe“ dafür: Akku leer.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
FightingPuck1897
VfB-Megafan
Beiträge: 4918
Registriert: 21.08.2005 08:38
Wohnort: Nicht auf dieser Welt

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von FightingPuck1897 »

Blaue Elise hat geschrieben:
09.12.2023 00:45
Der Norddeutsche Fußballverband hat den SV Meppen mit einer Geldstrafe von 4800 Euro belegt. Der Grund ist das Abbrennen von Pyrotechnik beim Spiel bei SV Drochtersen/Assel (3:3). Auch für die Kosten des Verfahrens muss der SVM aufkommen.
Der SV Meppen ist damit in dieser Saison bereits zwei Mal wegen identischer Vergehen vom NFV-Sportgericht zu empfindlichen Geldstrafen verurteilt worden. „Da diese Sanktionen offenkundig nicht die gewünschte Wirkung entfalten, wird bei einem erneuten Wiederholungsfall eine weitergehende Sanktion (Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit etc.) unumgänglich sein“, teilt der NFV mit.
https://www.svmeppen.de/post/sportwidri ... eppen-fans
Der NFV schafft sich seine eigenen Regeln!
Guter Zeitpunkt um die Phantasiestrafe der Verbände zu hinterfragen. Aber die Feiern der Funktionäre müssen ja finanziert werden.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11907
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Dino »

Man wird sehen, ob von den Pyro-Freunden in der Fanszene des SVM jetzt Rücksicht auf den Verein und auf die - immer noch - grosse Mehrzahl der SVM-Fans genommen wird.
Der Verband, davon kann man ganz gewiss ausgehen, wird sein Ding im Fall der Fälle durchziehen.
Im Übrigen darf man die Ansage an den SVM zugleich auch als Warnung an alle Pyro-affinen Fans anderer Vereine der RL Nord verstehen.
Machtproben auf diesem Feld gehen gesichert zu Lasten der jeweiligen Vereine und zu Lasten der Fans, die Pyro für nicht so wichtig oder gar als unverzichtbar ansehen. Und die bilden eindeutig die grosse Mehrheit in den Stadien.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Machen wir uns nicht vor: In Meppen wird bestimmt gezündet🙈

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

So langsam ist wohl Winterpause. Der HSV II hat allerdings noch 2 seiner mittlerweile 6 Nachholspiele anstehen: Heute gegen Spelle, und schon am Dienstag (!) bei Phönix Lübeck. Gut für Lübeck? Oder sind die nach 2 Wochen Pause aus dem Tritt? HSV II hatte nur ein einziges Spiel im November (10.11.) und hat davor zuletzt am 29.10. unter Wettbewerbsbedingungen gespielt.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Nein Ganja, das Spiel bei Phönix Lübeck wurde bereits abgesagt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Ah, das macht mehr Sinn. Beim Kicker stand es noch drin.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Drochtersen Assel
2 Stürmer sollen gehen.
Marcell Sobotta
Eric Gueye
laut Kicker.de

Eventuell noch 1-2 Spieler mehr
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Holstein Kiel gegen Hannover 96 zur Halbzeit 3-0! Es geht natürlich um die 2.Liga!
Allerdings hat das ja auch irgendwie mit der Regionalliga zu tun. Sollte 96 nicht aufsteigen kann ich mir Drittligaambitionen der Hannoveraner nicht vorstellen. Und die Zweite von Kiel ist nicht so weit weg von uns!
Ja, ich weiß! Das ist Küchenpsychologie von mir😁
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Beide Zweite liegen vor uns? Oder was verstehe ich da nicht?
Insgesamt wäre es sicher optimal für, wenn beide Erste weiter 2. Liga spielen und das auch frühzeitig klar ist.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber hat Kiel nicht schon gesagt, dass die die zweite nicht aufsteigen lassen würden?

Bis wann muss eigentlich die Lizenz gemeldet werden?

Übrigens findet noch ein spannendes Spiel in diesem Jahr statt. Ottensen spielt morgen noch gegen Norderstedt. Hoffentlich verliert Ottensen

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Um es mal so auszudrücken
Kiel I besser als 96 I
96II besser als Kiel II
Klar wäre es besser wenn beide Ersten Mannschaften nicht hochgehen. Aber wenn dann lieber Kiel!
Über etwaige Ambitionen hat man bisher noch von keinen Vereinen der RL gelesen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

warum wäre das besser?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5457
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Also ich meine auch schon zweimal gelesen zu haben, das Kiel II nicht hochgehen soll.

Antworten