Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3072
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Fröhling neuer Trainer bei Weiche. ETA freigestellt. Quelle Facebook
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
13.11.2023 17:03
Fröhling neuer Trainer bei Weiche. ETA freigestellt. Quelle Facebook
Dazu:

Marie-Louise Eta ist die erste Co-Trainerin in der Männer-Bundesliga - wenn auch zunächst nur interimsweise nach Urs Fischers Aus bei Union Berlin. Wer ist die 32-Jährige, deren Mann am Montag beurlaubt wurde?

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/ploetzlich-co-tra ... 05/artikel

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von JanW »

Sind die miteinander Verwandt?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22409
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Schwede »

Hast du den Artikel gelesen? :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von JanW »

Ich ziehe meine Frage zurück :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

ACHTUNG SPIELVERLEGUNG

unser Heimspiel gegen havelse ist von Samstag, 9.12., auf Sonntag, 10.12., verlegt. Anpfiff um 13 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

Feuerlein hat geschrieben:
19.11.2023 14:59
ACHTUNG SPIELVERLEGUNG
unser Heimspiel gegen havelse ist von Samstag, 9.12., auf Sonntag, 10.12., verlegt. Anpfiff um 13 Uhr
boar... noch 'n spiel 🙄
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13734
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von BMP »

Wie jetzt?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Was wie jetzt?
Das Heimspiel gegen havelse findet nicht wie geplant samstags um 14 Uhr sondern nun nen Tag später sonntags um 13 Uhr statt

https://www.fussball.de/spiel/vfb-olden ... B3VVRQ15EP#!/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 708
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Steffen1897 »

Wegen der Dunkelheit

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10104
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Tippe mal auf anschließende Weihnachtsfeier der Mannschaft und allen anderen Leuten aus dem Umfeld des Vereins!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Malle »

Wieder ein absoluter Witz

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 917
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Basis30 »

Malle hat geschrieben:
19.11.2023 18:43
Wieder ein absoluter Witz
Was ist daran witzig und wo ist das Problem? Das Spiel ist erst in 3 Wochen, ist ja nicht so wie bei dem Pauli Spiel, das eine Woche vorher verlegt wurde.

Benutzeravatar
BöllerB
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5268
Registriert: 12.08.2006 14:24

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von BöllerB »

Das Problem ist, dass es unter den VfB Fans auch noch reisefreudige Fußballfans gibt, die am 10. vielleicht noch woanders gerne Fußball geschaut hätten und entsprechend geplant haben. Diese Verlegungen siind in Hinblick auf Planbarkeit einfach nur nervig, auch wenn's nicht ganz so kurzfristig ist wie das Spiel bei St.Pauli II.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 917
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Basis30 »

Die können doch jetzt am 9.12. auf Reisen gehen

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6162
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Da hätte der Verein wirklich erstmal jeden Einzelnen fragen können, ob er in 3 Wochen schon was anderes vor hat. 🤷
Klar, irgendwem passt anders immer besser und Planbarkeit ist nicht unwichtig, aber 3 Wochen vorher um einen Tag verschieben ist nun nicht so das Drama.

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3441
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Malle »

Ob jemand anderweitig Fußball gucken möchte ist mir ziemlich egal. Es gibt aber Fanclubs und andere organisierte Fans, die sich um die Spieltermine ein Rahmenprogramm aufbauen. An besagtem Wochenende findet zum Beispiel ein Konzert vom Updreihn statt. Die veranstaltenden Personen werden wahrscheinlich den Sonntag zum Um- und Abbau brauchen, was dann wieder mit den Spiel kollidiert. Nur eines von mehreren Beispielen. Und natürlich muss man auch an potentielle Gästefans denken, die die Fahrt nach Oldenburg schon geplant haben. Vielleicht bringt der Verein ja noch eine Begründung, die ich verstehen kann aber dieses rum gespiele am Spielplan geht mir auf den Sack.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Johann Ohneland »

Es gibt auch Fans, die nicht in Oldenburg wohnen und z.B. Familien haben. Da ist so ne kurzfristige Verlegung tatsächlich sehr ätzend, wenn da bereits drumrum geplant wurde.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16765
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Also das updreihn Team kann mit der Verlegung gut leben, da wir sonntags nix haben (sogar etwas angenehmer, als wenn unser Spiel samstags wäre).

Aber insg denke ich auch, dass so kurzfristige Verlegungen ärgerlich sind. Sind zwar noch 3 Wochen, aber dennoch ärgerlich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Antworten