Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von JanW »

Kane hat geschrieben:
08.09.2023 11:01
Das Spiel vom SV Meppen gegen Kiel 2 wurde mal eben auf einen Mittwoch 13 Uhr verlegt!

Dazu fällt einem echt nix mehr, sind die vom NFV nicht mehr ganz dicht oder was ?

https://www.svmeppen.de/post/erneute-sp ... in-kiel-ii
Der Verband hat festgelegt das das Spiel in diesem Kalenderjahr stattfinden muss....Ich möchte echt mal wissen was die so denken. Es ist ja wohl nicht so das man mit Kiel große Berührungspunkte hätte, oder?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben:
08.09.2023 12:30
Kane hat geschrieben:
08.09.2023 11:01
Das Spiel vom SV Meppen gegen Kiel 2 wurde mal eben auf einen Mittwoch 13 Uhr verlegt!

Dazu fällt einem echt nix mehr, sind die vom NFV nicht mehr ganz dicht oder was ?

https://www.svmeppen.de/post/erneute-sp ... in-kiel-ii
Der Verband hat festgelegt das das Spiel in diesem Kalenderjahr stattfinden muss....Ich möchte echt mal wissen was die so denken. Es ist ja wohl nicht so das man mit Kiel große Berührungspunkte hätte, oder?
Naja immerhin ne Freundschaft auf ultra Ebene zw VfB und Holstein Kiel.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von BMP »

Dann fabulieren wir ab jetzt immer eine Fanfreundschaft auf Ultra-Ebene, wenn wir ein Spiel verlegt haben wollen. Vielleicht entzerrt der Verband dann ja auf die Vormittage Montags, Mittwochs und Freitags. Am Wochenende hat die Vierte Liga frei, damit die Ultras die oberen drei Ligen nicht aufmischen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 167
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von ELTunisiano »

https://www.transfermarkt.de/ex-bundesl ... ews/427724

Da hat Ottensen nochmal einen Kracher an Land gezogen!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von JanW »

ELTunisiano hat geschrieben:
08.09.2023 17:49
https://www.transfermarkt.de/ex-bundesl ... ews/427724

Da hat Ottensen nochmal einen Kracher an Land gezogen!
Höhn ergänzte: „Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung. Ich hatte sehr gute Gespräche mit allen Verantwortlichen und kann es kaum erwarten, loszulegen. Ich möchte der Mannschaft helfen, eine gute Saison zu spielen, um am Ende all unsere gemeinsam gesteckten Ziele zu erreichen.“
Mehr Standardantwort geht ja fast nicht mehr :mrgreen:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6182
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Hier der Kicker Artikel dazu: https://www.kicker.de/topspieler-mit-bu ... 18/artikel

Ottensen meint es diese Saison wohl durchaus ernst und rechnet sich vermutlich auch irgendwie Chancen auf die 3. Liga Lizenz aus. Sonst braeuchte man nicht so aufzuruesten.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

In Ottensen muss wohl gut Geld da sein. Man holt nicht nur so einen Spieler aus der 2 Liga in die Regionalliga. Zuschauertechnisch ist es auch echt mies. Ansehen in Hamburg genauso.
Kann ja nur ein Gönner aka Rehden/ Kanal mit involviert sein.
Ja wir haben auch einen Buchti( 2 Liga), aber der kam zur 3Ligazeit.
Ich bin erstaunt, da ja auch Lukoil seit längerem kein Sponsor mehr ist.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Offiziell kein Sponsor mehr ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Phönix Lübeck bekommt drei Punkte abgezogen!
https://www.fcstpauli.com/news/norddeut ... -fcsp-u23/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Diamant Berisha erleidet Kreusbandriss

Ganz ganz bitter, der Junge ist so gut in die Saison gestartet. 2 Tore und 3 Vorlagen in 5 Spielen, ist mir gegen Flensburg sehr positiv aufgefallen. Da kann man nur gute Besserung wünschen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Teutonia holt Ndure.......
Quelle Instagram
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25203
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Eimsbüttel für mich jetzt schon allenfalls noch mit minimalen Chancen auf den Aufstieg.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 446
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
16.09.2023 10:43
Eimsbüttel für mich jetzt schon allenfalls noch mit minimalen Chancen auf den Aufstieg.
🤣🤣🤣

Bin leicht down, aber so was bringt mich zum Lachen.

Schöne familiäre Stimmung heute bei schönstem Wetter. "So wie früher" wie mir ein alteingesessener Fan erzählte. Dann haben wir halt keinen Erfolg, kein neues Stadion. Heut war schön. Kinder hatten Spaß. Leute (bis auf 2 Ausnahmen) super. Nur der VfB!
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

IckeOL hat geschrieben:
16.09.2023 17:37
Dann haben wir halt keinen Erfolg, kein neues Stadion.
Ohne Erfolg zu sein wäre für den VfB enttäuschend, aber zu ertragen.
Sollte das Stadion scheitern, kann hier vieles zusammenbrechen. Das wäre die Absage an Profifußball und würde den VfB härter treffen als zehn Jahre ohne Erfolg.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

...es würde nicht nur den VfB treffen, sondern den Fußball im gesamten Oldenburger Land!
Bei den Drittligaspielen waren Leute da aus Varel, Cloppenburg, Friesoythe.....
Dafür bliebe uns aber das Derby gegen Jeddeloh erhalten! :D
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13754
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von BMP »

Derby gegen Jeddeloh? Bullshit!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich fahre zum Spiel nach Jeddeloh immer mit dem Fahrrad. Also doch Derby..... :)
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von OLburger »

Würde kein Neues Stadion kommen, würde ich noch deutlich schwärzer malen, was die Zukunft des VfB angeht.
Es würde halt die Perspektive in dem Verein fehlen.
Warum sollten Sponsoren dann noch in den Verein investieren? Warum sollten adäquate Spieler noch hier her Wechseln? Warum sollten in 2-3 Jahren noch Zuschauer im vierstelligen Bereich kommen?
Ich denke es würde sich mit der nächsten Saison nach Bekanntgabe eine Abwärtsspirale in Gang setzen, die in jedem Fall spürbar sein würde.
Sie wäre nur aufzuhalten sein, durch einen Mäzen oder Unternehmen der/das reichlich Geld in den Verein Pumpen würde. (Das sehe ich in OL jedoch garnicht)
Oder irgendein feiner Herr aus dem fernen Orient?! :roll:

Parallel dazu würde es mich weniger überraschen, wenn sich an anderer Stelle ein Verein aus der Asche erhebt um den Platz des VfB einzunehmen.
Den VfB könnte ich mir mittelfristig noch in der 5. Liga vorstellen.

Ich hoffe das diese dunklen Wolken vorbeiziehen werden.
Denn wenn ein neues Stadion kommen würde… dann tritt das jeweils gegenteilige ein! :D
Klingt verrückt, aber auf dieser Messers Schneide Bewegen wir uns!!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Pommes »

OLburger hat geschrieben:
17.09.2023 10:08
Würde kein Neues Stadion kommen, würde ich noch deutlich schwärzer malen, was die Zukunft des VfB angeht.
Es würde halt die Perspektive in dem Verein fehlen.
Warum sollten Sponsoren dann noch in den Verein investieren? Warum sollten adäquate Spieler noch hier her Wechseln? Warum sollten in 2-3 Jahren noch Zuschauer im vierstelligen Bereich kommen?
Ich denke es würde sich mit der nächsten Saison nach Bekanntgabe eine Abwärtsspirale in Gang setzen, die in jedem Fall spürbar sein würde.
Sie wäre nur aufzuhalten sein, durch einen Mäzen oder Unternehmen der/das reichlich Geld in den Verein Pumpen würde. (Das sehe ich in OL jedoch garnicht)
Oder irgendein feiner Herr aus dem fernen Orient?! :roll:

Parallel dazu würde es mich weniger überraschen, wenn sich an anderer Stelle ein Verein aus der Asche erhebt um den Platz des VfB einzunehmen.
Den VfB könnte ich mir mittelfristig noch in der 5. Liga vorstellen.

Ich hoffe das diese dunklen Wolken vorbeiziehen werden.
Denn wenn ein neues Stadion kommen würde… dann tritt das jeweils gegenteilige ein! :D
Klingt verrückt, aber auf dieser Messers Schneide Bewegen wir uns!!
Genau so sieht unsere Zukunft aus!!! Das scheinen einige, auch hier im Forum, noch nicht begriffen haben!!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von DerHollaender »

Oh Jungs - wenn das die größten Probleme in Eurem Leben sind, dann seid Ihr glückliche Menschen :lol:
Der Verein hat schon soviel Sch... hinter sich - der wird überleben und wieder das bestmögliche daraus machen!
Ich pers. bleibe dabei - das ist auch mein Verein (Mitglied).
Vor allem aber glaube ich sowieso an eine positive Zukunft. Unter dem neuen Trainer werden wir uns noch besser fangen und an Ende oben mitspielen!
VfB olé!

Antworten