Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 446
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Achtung: dumme-Frage-Alarm

So richtig kapier ich dieses sporttotal nicht. Ich finde da keine Spiele der RL Nord. Sollten nun alle Spiele mit Kommentar übertragen werden oder nur Gerücht? Hab mal etwas gesucht, nix gefunden. Bisher gibt's nur die Aussage auf FB Seite von Flensburg. Oder hat wer Insider Infos?

Also am Spiel Meppen vs Drochtersen wäre ich schon interessiert.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5575
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

Im Meppen Forum wurde ein NOZ-Artikel zitiert, in dem stand, dass Sporttotal die Rechte abgegeben hat.

Ist auf jeden Fall ne schwacher Start, wenn kurz vorm ersten Spieltag keinerlei Kommunikation kommt, was man wann sehen kann.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »


AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von MarS »

neo hat geschrieben:
26.07.2023 16:26

Ja schon mysteriös, warum die da so Probleme haben, eine leistungsfähige Mannschaft zusammenzustellen, entweder hat da Ernst noch ein paar Asse im Ärmel, mit denen keiner rechnet. Oder da ist das Budget aus irgendwelchen Gründen doch deutlich kleiner als gedacht. Meppen Fan zu sein ist zumindest eher herausfordernd im Moment.

Freitagabend gibts die erste echte Standortbestimmung.
Als dritte Möglichkeit liegt es vielleicht einfach auch an Ernst selber, der es nicht hinbekommt, aus den relativ guten Voraussetzungen mehr herauszuholen. Wäre für mich nicht schockierend bei einem 90er Jahre Trainer, der ewig nicht mehr in Deutschland gearbeitet hat, schon gar nicht erfolgreich, aber dafür ein umso größeres Ego hat. Spannende Saison für die, schau ich mir gerne von außen an. :mrgreen:

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5575
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

Ja das stimmt. Wobei man ja aus dem Interviews herauslesen kann, dass ihm bewusst ist, dass das nicht so richtig das Gelbe vom Ei ist im Moment. Komplette Hybris ist das hier ja nicht…

Aber ja, es ist schon spannend, wie sich Meppen mit so einem Trainer entwickelt. 🍿

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

neo hat geschrieben:
27.07.2023 11:18
Ja das stimmt. Wobei man ja aus dem Interviews herauslesen kann, dass ihm bewusst ist, dass das nicht so richtig das Gelbe vom Ei ist im Moment. Komplette Hybris ist das hier ja nicht…

Aber ja, es ist schon spannend, wie sich Meppen mit so einem Trainer entwickelt. 🍿
Wenn EM die letzten Ligaspiele allesamt verloren hätte, würde der SVM aktuell vermutlich besser da stehen. Muss nicht so sein, ist nur so ein Gefühl..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5575
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

Glaub da muss man nicht groß spekulieren. Laut dem Podcast hatten sie ja offenbar schon einen anderen Trainer kurz vor der Unterschrift und dann hat sich Ernst plötzlich breit gemacht und war wegen der Siegesserie sicher nicht mehr in Frage zu stellen.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

Aus der Pressemitteilung 24 / 2023 des NFV
Die Regionalliga Nord – immer und überall
Am Freitag geht die Regionalliga Nord der Herren in eine neue Spielzeit. In der 12. Saison wird
sie nun nicht nur im Stadion, sondern endlich auch flächendeckend im Stream zu sehen sein.
Der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) hat gemeinsam mit den 18 Vereinen der Regionalliga
Nord eine Kooperation mit den Firmen Spiideo und Solidsport abgeschlossen, die es möglich
macht, alle 306 Begegnungen der Spielzeit live im Stream zu sehen.
Wenn ab morgen der Ball wieder rollt, kommen nicht nur die Fans in den Stadien auf ihre Kosten,
auch alle anderen, die Lust auf Regionalligafußball haben, können zukünftig auf der neuen
Plattform nordfv.tv/regionalliga live und on demand alle Spiele der Liga verfolgen. Möglich
macht das eine Kooperation mit der schwedischen Firma Spiideo, die ihre innovativen
Kamerasysteme und automatisierte Videoproduktionstechnologie zur Verfügung stellt. Das
Unternehmen hat sich bereits bei der automatisierten Videoproduktion für viele andere Ligen in
Europa und den USA bewährt. Ian Wray, Senior Director of Media Partnerships, sagt zum Start
des neuen Projekts: „Wir freuen uns sehr über den Beginn unserer Partnerschaft mit dem NFV,
die es uns ermöglicht, alle Spiele der Regionalliga Nord aufzuzeichnen und für die Fans aller 18
Vereine der Liga bereitzustellen. Unsere Kamerasysteme und unsere einzigartige KI-basierte,
automatisierte Videoproduktionstechnologie eröffnen den Ligen viele Möglichkeiten, qualitativ
hochwertige, angereicherte Spielinhalte zu erstellen, um die Fans zu begeistern. Wir freuen uns
darauf, diese Partnerschaft auszubauen und in Zukunft weitere Innovationen zu liefern.“
„Die Regionalliga Nord verdient einfach eine flächendeckende Ausstrahlung. Wir haben in der
Liga einen interessanten Mix aus etablierten und ambitionierten Vereinen, Neulingen und
Nachwuchsteams, das ist für viele fußballbegeisterte Menschen interessant,“ ist auch NFV-
Präsident Ralph-Uwe Schaffert von dem Projekt überzeugt. „Nach wochenlangen
Vorbereitungen sind wir froh, dass es endlich losgeht, wir sind sehr gespannt, wie sich das
Konzept entwickelt und was die Zukunft für die Liga bereithält“, so Schaffert weiter.
Die Produktion umfasst pro Spiel einen vereinsseitig kommentierten Live-Stream sowie
Highlight-Clips, die von automatisierten Kamerasystemen oder teilweise durch manuelle
Kameraführung der Vereine hergestellt wird. Alle Inhalte sowie weitere News zur und über die
Regionalliga Nord sind ab sofort auf der Seite nordfv.tv/regionalliga abrufbar. Für den Fan ist
das Angebot kostenlos, alle Inhalte inklusive der Live-Streams sind niederschwellig erreichbar
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Also wenn die Qualität auch entsprechend ist, würde ich mal sagen das ist ein Quantensprung für die RLN, das wirklich jedes Spiel gezeigt wird bzw. werden muss ist schon krass.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1482
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von DerHollaender »

Coole Sache das - wenn es funktioniert und wirklich auf jedem Platz präsent ist. Das wäre mega geil - und - nur dann - eins rauf NFV :D
VfB olé!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Und dann auch mit Kommentator. Bin gespannt, wer es bei uns macht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Hat irgendwer gefunden, was das kosten soll? Offensichtlich bin ich zu blöd!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5575
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

Feuerlein hat geschrieben:
27.07.2023 12:30
Und dann auch mit Kommentator. Bin gespannt, wer es bei uns macht.
Ich bin vor allem gespannt auf die qualitative Breite des Ganzen. 🙈 Vielleicht lohnen sich ja manche Spiele allein aufgrund eines coolen oder kuriosen Kommentators.

Zu Preisen steht da aber auf der Seite nichts oder?

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von JanW »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
27.07.2023 12:32
Hat irgendwer gefunden, was das kosten soll? Offensichtlich bin ich zu blöd!
Alle Inhalte sowie weitere News zur und über die
Regionalliga Nord sind ab sofort auf der Seite nordfv.tv/regionalliga abrufbar. Für den Fan ist
das Angebot kostenlos
, alle Inhalte inklusive der Live-Streams sind niederschwellig erreichbar
Zuletzt geändert von JanW am 27.07.2023 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von foley_artist »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
27.07.2023 12:32
Hat irgendwer gefunden, was das kosten soll? Offensichtlich bin ich zu blöd!
Alle Inhalte sowie weitere News zur und über die
Regionalliga Nord sind ab sofort auf der Seite nordfv.tv/regionalliga abrufbar. Für den Fan ist
das Angebot kostenlos, alle Inhalte inklusive der Live-Streams sind niederschwellig erreichbar
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5575
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

Ach guck an. Bin nur drüber gestolpert, dass auf dem „Anschauen“-Button ein Ticket-Icon ist.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

neo hat geschrieben:
27.07.2023 12:41
Ach guck an. Bin nur drüber gestolpert, dass auf dem „Anschauen“-Button ein Ticket-Icon ist.
Das heißt man muss sich nur registrieren? Das klingt zu einfach um wahr zu sein...

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

JanW hat geschrieben:
27.07.2023 12:39
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
27.07.2023 12:32
Hat irgendwer gefunden, was das kosten soll? Offensichtlich bin ich zu blöd!
Alle Inhalte sowie weitere News zur und über die
Regionalliga Nord sind ab sofort auf der Seite nordfv.tv/regionalliga abrufbar. Für den Fan ist
das Angebot kostenlos
, alle Inhalte inklusive der Live-Streams sind niederschwellig erreichbar
Danke :wink:

sehr alter vfbfan
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2022 11:26

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von sehr alter vfbfan »

Dann ich endlich auch hier aus Bayern die spiele verfolgen :)

Antworten