Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

IckeOL hat geschrieben:
17.07.2023 22:06
Habe nun auf verschiedenen Seiten gesehen, dass unser Heimspiel gg Kiel an der Alexanderstraße angesetzt ist. Versehen, schlechter Scherz oder was dran?
Quelle?

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von OLburger »

So ist es mittlerweile gute Tradition: Egal welche Baustelle, sie wird auf jeden Fall Nicht pünktlich fertig! :roll:
Kann denn jemand was zum stand der Baustelle im MWS sagen?
Wieviele Menschen finden am Grillplatz Platz? Wieviele Dauerkarten wurden bislang verkauft? Und vertragen sich diese beiden Zahlen?
Positiver Nebeneffekt: Das Bier und die Bratwurst waren dort günstiger!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 446
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Oldenburger79 hat geschrieben:
18.07.2023 00:59
IckeOL hat geschrieben:
17.07.2023 22:06
Habe nun auf verschiedenen Seiten gesehen, dass unser Heimspiel gg Kiel an der Alexanderstraße angesetzt ist. Versehen, schlechter Scherz oder was dran?
Quelle?
• Google: https://g.co/kgs/tQ1p4A
•¤Fußball Transfers: https://www.fussballtransfers.com/spiel ... kilia-kiel
• Toralarm App
mit dem Geist von Donnerschwee

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 438
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Bei Fußball.de steht noch Marschwegstadion! Da bin ich jetzt erstmal etwas entspannter.

Mich wundert nur, dass nirgends bisher steht, dass das Spiel gegen Phönix Lübeck nicht stattfindet. Aber vielleicht wird das erst geändert, wenn Ersatz feststeht.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von radieschen »

Die alte Tradition lebt auf:
Für 0utsider ist der VfL der VfB!
Also muß die Plastikwiese dem VfB gehören.....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von radieschen »

...aber macht nix:
Wer in diesen Möchtegernapps herum stromert wird nur abgeschriebenen Mist geliefert bekommen.
Seriös ist eigentlich keine App, es wird Geld generiert.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Robbie »

Tja nix genaues weiß man nicht.
Fakt ist aber, im MWS wird noch gebaut. Die Tribüne sieht zwar fertig aus, aber die Kabelgräben liegen noch offen.
Wer weiß, wie lange man dort noch Zeit braucht, um die Vorarbeiten für die Technik (u.a. Flutlicht) fertig zu stellen.
Ich hoffe, dass man am 06.08. zumindest die Gräben zugeschüttet hat.
Andernfalls könnte uns tatsächlich Bürgerfelde-Süd drohen... 🙈
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Flool
VfB-Fan
Beiträge: 59
Registriert: 13.04.2021 13:03

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Flool »

Das würde einem den Abstieg auf jeden Fall nochmal richtig vor Augen führen:

Vor ein paar Wochen noch vor 30 000 Zuschauern in Dresden, jetzt vor der Turnhalle an der Alexanderstraße :lol: :roll:

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von foley_artist »

Flool hat geschrieben:
18.07.2023 14:24
...jetzt vor der Turnhalle an der Alexanderstraße :lol: :roll:
Die ja meine ich auch noch abgerissen wird, weiß gerade nur nicht wann damit begonnen werden soll :lol:
Zumindest gab es dort schon den symbolischen Spatenstich, kann natürlich auch sein, dass nebenan eine weitere Halle entsteht.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25202
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

foley_artist hat geschrieben:
18.07.2023 14:38
Die ja meine ich auch noch abgerissen wird, weiß gerade nur nicht wann damit begonnen werden soll :lol:
Das muss alles weg!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Schwede hat geschrieben:
17.07.2023 22:17
IckeOL hat geschrieben:
17.07.2023 22:06
Habe nun auf verschiedenen Seiten gesehen, dass unser Heimspiel gg Kiel an der Alexanderstraße angesetzt ist. Versehen, schlechter Scherz oder was dran?
"Das ist doch kompletter..."

Nee, mittlerweile halte ich alles für möglich. :|
Gegen Meppen wird das noch cooler auf dem Grillplatz :lol: :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Mal ehrlich, seitdem die auf dem Platz an der Alexanderstraße überwiegend Sitzbänke auf der Gegengerade haben und die Möglichkeit wegfällt dort einigermaßen das Spiel im Stehen zu verfolgen, kann deren Platz keine ernsthafte Alternative mehr für uns sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

Scheint alles ein großes Abenteuer zu werden. Ob und wann wir am 1. Spieltag spielen weiß wohl derzeit kein Mensch, dann die Gerüchte mit dem Grillplatz

Wenn das MWS nicht nutzbar ist, sollte man nach WHV ausweichen. Sonntags nachmittags 15 Uhr, Stehplatz 5,--, Sitzplatz 10,--. Die Plastikwiese kostet sicher auch Miete und Zuschauereinnahmen.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16778
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Ich denke, wir werden im mws spielen. Die Haupt ist fertig. Die würde im Zweifel dicke reichen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Eistee-Fan »

Naja bisschen Zeit ist ja noch. :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

radieschen hat geschrieben:
18.07.2023 09:53
...aber macht nix:
Wer in diesen Möchtegernapps herum stromert wird nur abgeschriebenen Mist geliefert bekommen.
Seriös ist eigentlich keine App, es wird Geld generiert.
:lol: Ist so! :lol:

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Das Chaos um den Saisonstart in Lübeck erschwert die Planungen des VfB Oldenburg. Oberste Priorität besitzt die Verpflichtung eines Mittelstürmers, doch aktuell hakt es. https://www.kicker.de/959884/artikel/vf ... rmer-suche

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Eistee-Fan »

Zonny hat geschrieben:
19.07.2023 15:44
Das Chaos um den Saisonstart in Lübeck erschwert die Planungen des VfB Oldenburg. Oberste Priorität besitzt die Verpflichtung eines Mittelstürmers, doch aktuell hakt es. https://www.kicker.de/959884/artikel/vf ... rmer-suche
"Gut ist es nicht, was da abgeht", sagt Jürgen Stebani, Spielausschuss-Vorsitzender des Norddeutschen Fußballverbandes, auf Nachfrage des kicker. Ein Tausch des Heimrechts ist nicht möglich, da auch im Marschwegstadion aufgrund von Modernisierungsarbeiten nicht gespielt werden kann.

Ja nee ist klar. Der Plan hat so lange gedauert, da hätte man ja wohl auch einen anderen Gegner in der Reihenfolge finden können welcher kein olles Fest gerade dann um die Ecke hat bzw. es ein Gegner wird wo man nicht umbedingt ein Sicherheitsspiel draus machen muss weil der große VfB aus Lübeck vertreten ist. Hausgemachte Probleme...
Wir hätten zum Beispiel einfach die Spiele mit Norderstedt dann vorher tauschen können.

Naja Mittelstürmer hatte ich ja schon genannt. Und das die Jungs heutzutage nicht mehr mit 450€ auskommen wollen bzw mehr verdienen müssen ist auch klar. Ich weiß auch nicht ob es in der Regio noch genauso abläuft heutzutage bei ambitions Clubs wie vor 5-6 Jahren, wo Fussball gespielt wurde und der Spieler nebenbei in der Restlichen Zeit bei Bley noch Wurst ausgefahren hat. :lol: Ist da was in richtig Teilzeit mitlerweile gegangen? Zumindest bei manchen Spielern?
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Kamen wird mit Sicherheit bei Bley arbeiten. Deswegen war die Wurst des Nordens auch gleich mit auf dem Bild.

Er wird bestimmt in den Jahren eine Art Vorarbeiter und Dolmetscher.
Er darf bestimmt noch Landsleute herlotsen.

🙈

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

12 Tage vor dem eigentlichen Saisonstart wissen wir immer noch nicht, ob wir nun unser erstes Spiel bestreiten dürfen oder nicht? Was ist das denn für eine Planung? :roll:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten