Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 416
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Robbie »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
10.07.2023 14:16
ich gehe davon aus das meppen uns ganz schön das leben schwer machen wird.
für alles andere müssen wir von anfang an selber sorgen. ohne einschränkung
volle attacke 🎺
Wie soll Meppen uns das Leben schwer machen?
Bestenfalls in den beiden direkten Duellen. Als direkten Konkurrenten, die ggf. oben mitspielen, sehe ich die absolut nicht.
Die können froh sein, wenn die ende Juli 11 regionalligataugliche Kicker auf den Platz bringen können.
Und das ist jetzt keine überhebliche Arroganz meinerseits, sondern das entnehme ich so aus den diversen Berichten aus der NOZ aus den letzten Tagen.
Augenscheinlich kann auch Onkel Ernst da nicht zaubern.... 🤷‍♀️ :mrgreen:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Irgendwie machen mir die Konkurrenten schlechte Gedanken. Verstärken Zweifel am möglichen Aufstieg.

Zur anderen Seite kannst du als VfB fast nix besser machen. Sponsoren bleiben oder bauen aus. Viele Spieler aus 3. Liga bleiben. Keine hohen Töne aus GF. Dennoch zeigt man sich angriffslustig.

So professionell mit unserer Ausgangslage. Was will man mehr. Und wenn es 24 nicht klappt. Dann vllt 25 oder 26.

Vllt sind "oben mitspielen", Image weiter verbessern, das Stadion (!!!), quasi 3. Ligatauglichkeit etablieren genau unsere Ziele.

So einen "Investor" wie z.b. in D/A (wie ich hier im Forum las) möchte ich gar nicht haben. Da mag man mittelfristig Erfolg haben. Aber diese extreme Abhängigkeit. Nicht schön.
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 416
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Robbie »

Ja, diese Abhängigkeit von einzelnen Gönnern kann ganz böse ausgehen, Stichwort Albert Sprehe. 😩🙈💩
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6255
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

ELTunisiano hat geschrieben:
10.07.2023 13:53
Kane hat geschrieben:
10.07.2023 13:05
Die zahlen ja auch richtig Asche wie man so hört :wink: Göttel wäre ja auch durchaus einer für uns gewesen..

Also D/A gehört neben Flensburg und uns auch zum Favoritenkreis.
Sind dir denn dort Zahlen bekannt? Das würde mich einfach mal interessieren 🙂 Und gibt es dort eine Person, welche dort alles finanziert?

Das sind auch meine Favoriten, wobei ich Meppen nicht abschreiben will. Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass man dort zum Ende, der Transferperiode nochmal ordentlich nachlegen wird.
Drochtersen und Weiche sehe ich auch als die schaerfsten Konkurrenten. Man sollte nicht meinen, dass die Saison ein Selbstlauefer wird. Mit der Haltung auf dem Feld und auf den Raengen geht das mit Ansage in die Hose.
Im erweiterten Kreis Ottensen, moeglicherweise auch Havelse. Die Zweiten sind auch immer Wundertueten. In der Hinrunde haben 96 und HSV auf Augenhoehe mit Luebeck gespielt (35 Punkte aus 18 Spielen), in der Rueckrunde St. Pauli (36 Punkte aus 18). HSV II hatte einen sehr grossen Umbruch und wollte letzte Saison eh nicht hoch - aber bei den anderen weiss man nie so genau.
Mit dem derzeitigen Gebaren ist Meppen allenfalls ein Kandidat fuers Mittelfeld.

Passend dazu Buchtmann im Kicker Interview:
Ich hätte das nicht gemacht, wenn ich nicht jede Menge Potenzial im VfB erkennen würde. Der Klub ist für mich ein schlafender Riese. Ganz ehrlich: Vor zwei Jahren hätte ich mich nicht in der Regionalliga gesehen. Aber ich sehe es nun mit anderen Augen. Ich will, dass dieser Verein so schnell wie möglich wieder aus dieser Liga rauskommt. In der 3. Liga sind manchmal 8.000 Zuschauer oder noch mehr gekommen. Ich will nicht wissen, wie es ausschaut, wenn es dann noch mit dem neuen Stadion klappt. Wir müssen zusehen, dass wir wieder hochkommen. Dafür arbeiten wir fleißig. Wir greifen wieder an. Langfristig wollen wir den VfB im Profifußball etablieren.
[...]
Das Team ist sehr gut zusammengestellt. Wir haben in jedem Mannschaftsteil hohe Qualität. Aber das heißt noch lange nicht, dass wir oben mitspielen oder es am Ende ziehen. Wir müssen uns tagtäglich den Hintern aufreißen. Nur vom Reden ist noch keiner aufgestiegen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3142
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Das mit dem schlafenden Riesen kann ich aber nicht mehr hören. Das hat man schon viele Jahre gesagt.

Diese Saison ist es auch verdammt wichtig, die Punkte auch dort zu holen, wo es auf dem Papier eigentlich für uns ausgehen müsste.
Kilia Kiel, Bremer SV um nur 2 zu nennen.
Solche Spiele sind schwerer als Weiche oder Ottensen.
Und was machen unsere Spieler, die letztes Jahr noch 3.Luga gespielt haben.
Haben die wirklich Bock auf diese Regionalliga?
So wie Icke schrieb: oben Mitspielen, begeistern und die Fans und Sponsoren mitnehmen.
Sonst halt 2024-25

Ich hoffe auf guten Fussball in Oldenburg und freue mich schon darauf.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12397
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

für mich sind wie immer die ersten 5 spiele wichtig, also um zu sehen wohin die reise geht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13772
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von BMP »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
10.07.2023 17:24
Das mit dem schlafenden Riesen kann ich aber nicht mehr hören. Das hat man schon viele Jahre gesagt.

...
Klar sind wir ein schlafender Riese, sonst wären wir schon längst weg vom Fenster. Alleine an den Zuschauerzahlen in den unteren Ligen kann man das festmachen. Der VfB ist immer noch in den Köpfen der Menschen verankert in Oldenburg, im Umland und manchmal auch von weiter weg. Menschen sprechen mich regelmäßig auf den VfB an. Die Menschen interessieren sich immer noch für den Verein. Ich verkaufe den VfB trotz Abstiegs in die Regionalliga immer noch gut. Zum einen, weil wir nicht unbedingt damit rechnen konnten, das wir in der 3. Liga bleiben würden, obwohl es so aussah, das wir durchaus mitspielen konnten. Die Sponsoren bleiben trotz Abstieg weitgehend bei der Stange. Und wir haben viele Spieler aus dem Drittligakader in die Regionalliga mitnehmen können. Ich zumindest freue mich schon auf die kommende Saison. Es liegt vielleicht auch mit an uns, wenn man die Farben des VfB Oldenburg auch in der Öffentlichkeit trägt, ist der Verein erkennbar. Bei mir erfährt man auch mal, wenn auch selten, das ich mal zu unserer Dritten oder zu unseren Damen gehe. Ich werde halt immer wieder gefragt, wenn ich mit Schal oder Mütze unterwegs bin, ob denn der VfB spielen würde. Die Leute sind durchaus am VfB interessiert. Wenn man sich mit seinem Verein identifiziert, kann mal schon mal die eigenen Farben tragen auch außerhalb eines Spieltages. Es gibt halt noch mehr Mannschaften, mit den man sich identifizieren kann. Leute die mit Werder-Klamotten oder im Dortmund oder Bayern-Outfit unterwegs sind, hält man für normal, obwohl sie nur ein Teil der Realität sind.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 463
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Guter Punkt! Ich spreche auch immer jeden und alle auf den VfB an. Das Trikot trage ich so oft es geht, um irgendwie Werbung zu machen.

Übrigens: eigentlich anderer Thread aber: bei dem Radladen Bunjes in der Alexanderstraße hängt ein VfB Sticker und die sind kein offizieller Sponsor 😱

Nochmal zu Meppen: die würde ich keineswegs unterschätzen. Gefühlt haben wir gerade einen guten Lauf, weil der plötzliche Erfolg mit der dritten Liga Saison viel möglich gemacht hat, aber sich weil es so schnell war, noch nicht so viel etabliert war (unser Hauptsponsor soll lächerlich wenig für das Logo auf der Brust gezahlt haben). Und für Meppen ist es vielleicht etwas bitter, dass die dritte Liga jetzt nach so vielen Jahren jetzt wegbricht. Damit haben bestimmt nicht viele gerechnet, sodass jetzt deren Spieler alle in Scharen fliehen. Aber nichtsdestotrotz haben die noch viele Sponsoren und Fans in der Region, also werden die auch eine gute Truppe zusammenstellen. Den Verein gibt es auch schon so lange und er ist auch schon lange recht weit oben in den Fußball Ligen zuhause. Man muss jetzt nicht vor Angst zittern, aber abschreiben darf man Meppen nie.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16861
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

3LigaLiebe hat geschrieben:
10.07.2023 22:28


Übrigens: eigentlich anderer Thread aber: bei dem Radladen Bunjes in der Alexanderstraße hängt ein VfB Sticker und die sind kein offizieller Sponsor 😱


Nein, aber der Filialleiter ist ein riesen VfB Fan
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3142
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Sehr gut geschrieben. BMP
Auch ich renne mit dem Huntestadt-Shirt durch die Gegend. Aber das kennen die meisten wohl nicht so. Obwohl ich es passend zur Stadt ganz gut finde.
Mit dem Trikot kann ich nur bestätigen.
Besonders letzte Saison inkl. Aufstiegsrunde hat der VfB wieder seine Falten ein wenig geglättet. Aufstieg, geile Fans und super Support und der VfB hat keinen Druck auf die Stadt ausgelöst ( zwecks Stadionbau) auch beim Auswärtsspiel in WHV kam vom VfB kein grosses gemecker.
Das war früher schon hochnäsiger und überheblicher. Meines Erachtens.
Ja, das was die letzten 2 Jahre passiert ist sollte man beibehalten und nicht wieder in die Bedeutungslosigkeit verschwinden bzw. Keine negativen Schlagzeilen( Finanziell) machen.
Vom Gefühl her (ich bin nicht im/beim VfB tätig) machen alle eine gute Sache/Job.
Nur Medien-technisch muss halt mehr passieren um nicht wieder zu verschwinden.
Meppen sucht sogar Medien/Marketingpersonal auf Vollzeit. Beim VfB könnte man es auf Teilzeit oder als Projekt mit Sponsor Jade Hochschule machen. Fussball ist der Sport Nr.1 und da muss man auch in den sozialen Medien werben und aktiv sein oder z.B. geile bezahlbare T-Shirts oder Trikots haben( Fanshop)< nur meine Meinung.
Ich erinnere mich am Aufstieg, wie alle diese Fischerhüte getragen haben. Das sah geil aus.
Ja, das konnte man später bei Facebook viel lesen, wo man die noch eventuell diese Hüte herbekommen könnte. Waren wohl alle ausverkauft.
Das wäre so ein Ding gewesen, was viele am Strand oder sonstwo hätten tragen können. Besonders 3. Liga zum 1. Heimspiel gegen Meppen zum Verkauf anbieten.( Vielleucht von mir zuviel verlangt da wir Grad aufgestiegen sind)
Ja, es kann ein kleiner Riese sein, aber da muss noch was kommen. Aber das wurde z.B. unter einen Herrnberger und wen nicht noch alles schon früher gesagt. Es muss auch Mal was kommen.

Die Fans z.B.125 Jahre VfB Choreo im MWS haben es bewiesen, das sie es können sowie die zahlreiche Unterstützung bei den Auswärtsspielen ( auch schon Regionalliga und 3.Liga). Vom VfB wünsche ich mir auch, das mehr kommt.
Aber keine Negativen Sachen.

Aber das ist nur meine eigene Meinung.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4540
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

Gebe ich dir inhaltlich komplett recht. Allerdings waren und sind die Prioritäten finanziell und organisatorisch auf dem Platz und alles was hintenrum damit zu tun hat.

Ich weiß zum Beispiel nicht, ob so große Werbeaktionen wie vor ca. 15 Jahren, wo wir in Oldenburg große Plakate hatten am Pferdemarkt mit solchen markanten Sprüchen wie "Der VfB Oldenburg ist öfter aufgestiegen als der FC Bayern München" so gut angekommen wäre bei aus bleibenden sportlichen Erfolg.
Da hätte es am Ende bestimmt auch Leute gegeben die moniert hätten, man hätte das werbegeld lieber in den Kader stecken sollen.

Aber grundsätzlich sehe ich das auch so.
Das war damals grob die Zeit in der ich wieder zum VfB gefunden habe. Vielleicht auch wegen der verbreiteteren Werbung (sei es offiziell oder ehrenamtlich verteilt).

Es gab ja nicht nur die großen Plakate. Es hingen in vielen Geschäften in Oldenburg Spieltagsflyer oder hingen an Zäunen und Stromkästen. Es gab die Fans mit ihrem blauen Wagen, mit dem regelmäßig in der Innenstadt gestanden wurde.
Und um am Ball zu bleiben war für die damalige Liga neben dem Forum und dem Fanticker vfb TV absolutes Gold wert.

Der Fanticker hat einem bei Spielen ein durchaus ausfühlicheres Bild geliefert als ansonsten bei uns in der Regionalliga (damals ja noch tiefer) über andere Wege möglich war.
Und mit vfb TV hatte man immer zuverlässig ein paar Tage nach dem Spiel eine gute und kommentierte Zusammenfassung des Spiels, aber auch Interviews nach dem Spiel sowie Ausschnitte aus der PK. (Später sogar ganze PKs von vor den Spieltagen im Famila Center) Das war für mich deutlich mehr Wert als das lieblose Sporttotal (auch wenn ich für diesen Dienst auch dankbar bin).

Aber man muss auch bedenken, dass eben diese ganzen letzt genannten Dinge nicht Hauptberuflich von einem Medien Mitarbeiter vom VfB gemacht wurden.
Das war damals auch Ehrenamt und es ist sicher auch schwierig für solche Dinge Leute zu finden die 1.die Zeit für sowas haben neben ihrem eigentlichen Job, die Lust haben dieses Woche für Woche zu machen und die Spiele nicht wie gewohnt gemütlich anschauen zu können, sondern dabei zu arbeiten. Das kann man gar nicht hoch genug würdigen.

Ich bin ehrlich. Ich hätte für sowas nicht die Zeit und auch nicht die Lust sowas zu machen. Allerdings wäre ich bereit für einen solchen Dienst einen kleinen Beitrag monatlich zu zahlen um den Leuten die sowas machen zu entschädigen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von vfb-socke »

Lyrico hat geschrieben:
11.07.2023 08:33
Es gab ja nicht nur die großen Plakate. Es hingen in vielen Geschäften in Oldenburg Spieltagsflyer oder hingen an Zäunen und Stromkästen. Es gab die Fans mit ihrem blauen Wagen, mit dem regelmäßig in der Innenstadt gestanden wurde.
Und um am Ball zu bleiben war für die damalige Liga neben dem Forum und dem Fanticker vfb TV absolutes Gold wert.

Der Fanticker hat einem bei Spielen ein durchaus ausfühlicheres Bild geliefert als ansonsten bei uns in der Regionalliga (damals ja noch tiefer) über andere Wege möglich war.
Und mit vfb TV hatte man immer zuverlässig ein paar Tage nach dem Spiel eine gute und kommentierte Zusammenfassung des Spiels, aber auch Interviews nach dem Spiel sowie Ausschnitte aus der PK. (Später sogar ganze PKs von vor den Spieltagen im Famila Center) Das war für mich deutlich mehr Wert als das lieblose Sporttotal (auch wenn ich für diesen Dienst auch dankbar bin).

Aber man muss auch bedenken, dass eben diese ganzen letzt genannten Dinge nicht Hauptberuflich von einem Medien Mitarbeiter vom VfB gemacht wurden.
Das war damals auch Ehrenamt und es ist sicher auch schwierig für solche Dinge Leute zu finden die 1.die Zeit für sowas haben neben ihrem eigentlichen Job, die Lust haben dieses Woche für Woche zu machen und die Spiele nicht wie gewohnt gemütlich anschauen zu können, sondern dabei zu arbeiten. Das kann man gar nicht hoch genug würdigen.

Ich bin ehrlich. Ich hätte für sowas nicht die Zeit und auch nicht die Lust sowas zu machen. Allerdings wäre ich bereit für einen solchen Dienst einen kleinen Beitrag monatlich zu zahlen um den Leuten die sowas machen zu entschädigen.
Mich würde mal interessieren, ob es rein rechtlich überhaupt möglich ist, VfB-Spiele selbstständig zu streamen. Gibt es in der Regionalliga Nord nicht auch einen "TV-Deal" mit Sporttotal oder wäre es theoretisch möglich von der Tribüne live zu streamen?

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Schwede »

Blaue Elise hat geschrieben:
07.07.2023 16:50
Lt. dem User "Soccer Scientist" aus dem Meppener Forum lauten die ersten vier Spiele von uns:
Phönix Lübeck A
Kilia Kiel H
Havelse A
Meppen H
:wink:
Gibt es da jetzt eigentlich mittlerweile fixe Terminierungen; besonders bezüglich des Spiels bei Phoenix Lübeck?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8833
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Kane »

Schwede hat geschrieben:
11.07.2023 10:39
Blaue Elise hat geschrieben:
07.07.2023 16:50
Lt. dem User "Soccer Scientist" aus dem Meppener Forum lauten die ersten vier Spiele von uns:
Phönix Lübeck A
Kilia Kiel H
Havelse A
Meppen H
:wink:
Gibt es da jetzt eigentlich mittlerweile fixe Terminierungen; besonders bezüglich des Spiels bei Phoenix Lübeck?
Wenn ich das richtig verstanden habe, will der NFV den Spielplan heute oder morgen veröffentlichen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4540
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

Das weiß ich nicht. Damals wurde aber eigentlich auch nichts gestreamt (es gab meine ich 1 oder 2 Ausnahmen). Ansonsten waren es ja nur Videoaufnahmen und damit Zusammenschnitte welche ne halbe Woche nach dem Spiel online gingen.

Die Frage wäre für mich aktuell in dem Zusammenhang, einerseits wie exklusiv die Bildrechte sind. Also ob ein Verein generell sowas wie vfb TV früher auch machen könnte oder ob zum Beispiel die Sporttotal Szenen zu eigenen Zusammenfassungen als Verein zusammenschneiden und nachkommentieren dürfte (mit Beibehaltung der Sporttotal Logos und Werbung).

Es gab ja schon Spiele die mit dem Bildmaterial von Sporttotal gestreamt und live kommentiert wurden bei anderen Vereinen. War das nicht beim Pokalspiel gegen Atlas nicht auch so? Oder in Lübeck habe ich das schon gesehen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von vfb-socke »

Lyrico hat geschrieben:
11.07.2023 10:44
Das weiß ich nicht. Damals wurde aber eigentlich auch nichts gestreamt (es gab meine ich 1 oder 2 Ausnahmen). Ansonsten waren es ja nur Videoaufnahmen und damit Zusammenschnitte welche ne halbe Woche nach dem Spiel online gingen.

Die Frage wäre für mich aktuell in dem Zusammenhang, einerseits wie exklusiv die Bildrechte sind. Also ob ein Verein generell sowas wie vfb TV früher auch machen könnte oder ob zum Beispiel die Sporttotal Szenen zu eigenen Zusammenfassungen als Verein zusammenschneiden und nachkommentieren dürfte (mit Beibehaltung der Sporttotal Logos und Werbung).

Es gab ja schon Spiele die mit dem Bildmaterial von Sporttotal gestreamt und live kommentiert wurden bei anderen Vereinen. War das nicht beim Pokalspiel gegen Atlas nicht auch so? Oder in Lübeck habe ich das schon gesehen.
Ja, das wäre rechtlich zu klären bzw. abzusichern. Ich hatte nämlich auch schon mal die Idee auf dem Twitch-Kanal ein Watch-along oder ähnliches zu machen. Zu Drittligazeiten wäre das nicht möglich gewesen, sobald man irgendwas aus dem Spiel gezeigt hätte. Jetzt allerdings wäre es vielleicht ja interessant.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4540
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

Ich hab mir mal den youtube Account von Lübeck angeschaut. Die haben dort Zusammenfassungen und reuploads von livestreams (beides kommentiert). Nach kurzem überfliegen sehen die Kameraperspektiven anders aus als bei Sporttotal. Also scheint es schon möglich zu sein selbst Spiele oder Spielszenen zu streamen als Verein. Teils wurden auch Spiele von KickTV übertragen.

Allerdings haben die das bei Lübeck selbst auch nicht regelmäßig und zu jedem Spiel. Genau genommen sind diese Sachen alle älter als 1 Jahr. Aktuell waren "Nur" Stimmen nach dem Spiel bzw die PK dort gefilmt.

Vielleicht weil es inzwischen bei Sporttotal kommentierte Spielberichte zu den Spielen auf Youtube gab.
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5476
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Zonny »

War das nicht so das man für Lübeck bei sporttotal bezahlen musste?

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 416
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Robbie »

Lyrico hat geschrieben:
11.07.2023 08:33
Allerdings wäre ich bereit für einen solchen Dienst einen kleinen Beitrag monatlich zu zahlen um den Leuten die sowas machen zu entschädigen.
Da wäre ich absolut mit dabei! Ein halbwegs ruckelfreies Bild, mit einem Menschen an der Kamera statt dieser dösigen Kameraautomatik, die gerne mal spontan Möwen oder auch Donnie filmt, statt des Balls... mit Liveton aus dem Stadion und gerne auch Kommentar (aber nicht zwingend).
Wäre mir persönlich durchaus nen Zehner im Monat wert (nur um mal eine Zahl zu nennen).
Vielleicht bekäme man somit ja 100 Interessierte zusammen, damit sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt...
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4540
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

Ich bezog mich erstmal nur auf Youtube wo diese zusammenfassungen zu den Spielen zu finden sind. Bei Sporttotal habe ich jetzt direkt auf deren Seite noch nicht nachgeschaut.
Nur der VfB

Antworten