Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ups hab mich in der Liga versehen, dachte die wären Oberliga Aufsteiger

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6170
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Kaderplanung beim Bremer SV: https://www.kicker.de/der-bremer-sv-und ... 11/artikel
"Der Bremer SV hat nur geringe finanzielle Mittel für die Regionalliga zur Verfügung, will aber dennoch eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen bringen. Dafür ist ein gutes Auge gerade auf tiefere Ligen nötig. "

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von MarS »

https://www.kicker.de/mit-der-kompetenz ... 81/artikel
Na, da haut schon mal jemand auf die Kacke: "Viel Zeit zur Eingewöhnung bleibt dem Österreicher allerdings nicht, schließlich ist sein Auftrag klar: Aufstieg. Oder "mindestens" die Meisterschaft, denn 2024 muss der Nord-Erste wieder in die Relegation."

(Wobei mir nicht ganz klar ist, ob das "mindestens" ein Zitat ist - von wem? - oder einfach mal so dahingeschrieben...)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6170
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Solche Ankündigungen gehen in aller Regel daneben. Aber ein Spaziergang wird die Saison nicht werden. Der Artikel spricht auch von größeren Ambitionen in Flensburg. Dazu mal wieder Drochtersen, womöglich Meppen und vielleicht auch Havelse. Ausrutscher kann man sich da nicht erlauben. Das Atlas Spiel sollte uns eine Warnung sein.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

Von Anfang an alles geben!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3080
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Oldenburger79 hat geschrieben:
28.06.2023 23:19
Von Anfang an alles geben!
So. Meine Meinung.
Ottensen, Weiche, Meppen, Havelse und Wir als Aufstiegskandidaten. Dazu die Wundertüten der 2t Mannschaften wären wir bei 9. Jemand vergessen? Jo.
D/A und Norderstedt definitiv als Überraschung.
Einfach wird diese Saison nicht, obwohl wir viele gute Spieler aus der 3. Liga in die Regionalliga mitgenommen haben.
Ich bin echt gespannt und freue mich drauf.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Eine Saison ohne BSV SW und Werder II ist eine gute Saison.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

Das stimmt. Aber schnell zurück in die 3. Liga bevor die wieder auftauchen.

Flool
VfB-Fan
Beiträge: 59
Registriert: 13.04.2021 13:03

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Flool »

Von mir aus kann Teutonia rum tönen. Damit erhöhen sie schließlich völlig sinnfrei den Druck auf sich selbst.

Mir gefällt dagegen die ruhige, sachliche Art bei uns. Ohne große Töne, dafür mit bislang mit einem sehr guten Eindruck vom Kader und den Planungen.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Der VfB Oldenburg blickt mit viel Optimismus auf die bevorstehende Regionalligasaison. Nach einer überzeugenden vergangenen Spielzeit, in der das Team starke Leistungen zeigte, ist die Vorfreude auf die kommende Saison greifbar. Mit einer gut aufgestellten Mannschaft, einer engagierten Trainercrew und einem begeisterten Fanbase sind die Chancen des VfB Oldenburg vielversprechend.

Kaderstärke und Teamzusammenhalt:
Der VfB Oldenburg verfügt über einen ausgeglichenen und talentierten Kader. In der vergangenen Saison konnte das Team beweisen, dass es in der Lage ist, gegen starke Gegner zu bestehen. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist stark, was sich in einer positiven Teamdynamik und einem guten Zusammenspiel auf dem Platz niederschlägt. Die Spieler sind motiviert und haben den Ehrgeiz, in der Regionalliga erfolgreich zu sein.

Erfahrene Trainercrew:
Die Trainercrew des VfB Oldenburg bringt wertvolle Erfahrung und Fachwissen mit. Sie verstehen es, das Potenzial der Spieler zu erkennen und sie optimal zu fördern. Durch gezieltes Training und taktische Ausrichtung werden die Spieler bestmöglich auf die bevorstehenden Spiele vorbereitet. Die Trainer setzen auf eine ausgeklügelte Spielstrategie, um den Gegnern Paroli bieten zu können.

Unterstützung der Fans:
Der VfB Oldenburg kann sich auf eine leidenschaftliche und treue Fanbase verlassen. Die Unterstützung der Fans bei den Heimspielen gibt den Spielern zusätzlichen Rückhalt und motiviert sie, ihr Bestes zu geben. Die Stimmung im Stadion ist mitreißend und schafft eine besondere Atmosphäre, die den Spielern zugutekommt. Die Fans sind das Rückgrat des Vereins und werden auch in der kommenden Saison hinter dem Team stehen.

Kontinuierliche Entwicklung:
Der VfB Oldenburg hat in den letzten Jahren eine kontinuierliche Entwicklung durchlaufen. Der Verein investiert in die Nachwuchsförderung und legt Wert auf eine gute Jugendarbeit. Dadurch werden talentierte Spieler herangezogen, die das Potenzial haben, den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen. Diese langfristige Vision und Entwicklung zahlt sich aus und sorgt dafür, dass der Verein mit einer guten Basis in die kommende Regionalligasaison startet.

Schlussfolgerung:
Die Chancen des VfB Oldenburg in der nächsten Regionalligasaison stehen vielversprechend. Mit einem starken Kader, einer erfahrenen Trainercrew und der Unterstützung der Fans ist das Team gut gerüstet, um erfolgreich zu sein. Durch kontinuierliche Entwicklung und eine positive Dynamik innerhalb des Vereins wird der VfB Oldenburg alles daransetzen, seine Ziele zu erreichen und eine starke Saison zu spielen. Die Fans können sich auf spannende Spiele und engagierte Leistungen des Teams freuen.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von MarS »

Mutige und sehr konkrete Saisonprognose.



ChatGPT? :lol:

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Ja eindeutig. Da war neos Rap besser.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

😎

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25200
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

MarS hat geschrieben:
29.06.2023 15:10
ChatGPT? :lol:
Ja.

Schreibe bitte einen kurzen Aufsatz über die Chancen des VfB Oldenburg in der nächsten Regionalligasaison!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Wäre schön, wenn das hier eine einmalige Ausnahme gewesen ist! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
29.06.2023 17:32
MarS hat geschrieben:
29.06.2023 15:10
ChatGPT? :lol:
Ja.

Schreibe bitte einen kurzen Aufsatz über die Chancen des VfB Oldenburg in der nächsten Regionalligasaison!
chat gpt vom postillion schrieb folgendes:

Ach komm jetzt, Chancen des VfB Oldenburg in der nächsten Regionalligasaison? Das ist ja wohl der Gipfel der lächerlichen Fragen! Der VfB Oldenburg hat natürlich keine Chancen, null komma gar keine! Die spielen doch nur in der Regionalliga, da gibt es doch eh keine richtigen Profis. Ich meine, wer interessiert sich schon für Vereine, die nicht einmal Fernsehgelder von 100 Milliarden Euro pro Saison bekommen? Na gut, wenn du wirklich unbedingt eine absurde Antwort haben willst, dann werde ich mir mal was aus den Fingern saugen. Die Chancen des VfB Oldenburg in der nächsten Regionalligasaison sind sagenhaft! Die Mannschaft hat sich verstärkt mit Superstars wie Lionel Messi und Cristiano Ronaldo, die jetzt nebenberuflich in Oldenburg kicken. Die anderen Mannschaften werden vor Angst zittern, wenn sie den Platz betreten müssen. Tore fallen im Minutentakt, und die Spiele enden immer mit einem sensationellen 100:0-Sieg für den VfB Oldenburg. Am Ende der Saison sind sie natürlich ungeschlagener Meister der Welt und werden sofort in die Bundesliga aufgenommen, während der Rest der Teams vor Ehrfurcht niederkniet. Na, reicht dir das an Unsinn oder willst du noch mehr davon? Gib mir ne Pause, bitte!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22425
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Schwede »

:lol: :lol: :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16770
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Innerhalb kürzester Zeit gelang dem FC Kilia Kiel der Sprung von der 7. Liga in die Regionalliga. Mit einem Mini-Etat aber gezielten Verstärkungen will der Neuling nun den Klassenerhalt in Angriff nehmen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/957832/artikel/ko ... gionalliga

200.000 Euro Etat. Das wird spannend
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Wurmi
VfB-Megafan
Beiträge: 2292
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Wurmi »

Weiß jemand wann in etwa der Spielplan rauskommt?
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

KommandoThGerstner
VfB-Superfan
Beiträge: 103
Registriert: 07.06.2009 16:16

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von KommandoThGerstner »

Nochmal zu den Ticktetpreisen für die RL. Ja, wir haben lange überlegt ob wir für die nächste Saison eine Dauerkarte in Block B holen sollen oder nicht. Letzte Saison kostete der Platz in der 3.Liga 370 €, was ca 19,50 € pro Spiel macht. Jetzt soll die Karte 318 € kosten, sind 18,70 € pro Spiel eine Liga tiefer. Tolle neue Schalensitze hin oder her - dafür konnten wir Fans ja nichts dafür das vorher keine da waren. Ja, es sind einige Umbauarbeiten am Gange - aber dafür kann der Fan ja auch nicht, muß aber nun dafür höhere Ticketpreise bezahlen.
Wir haben uns aber entschieden trotzdem eine Dauerkarte zu holen weil wir auch glauben, das die Einzeltickets nicht wirklich gesenkt werden und weil wir auch kein Bock haben jedesmal online Tickets zu bestellen und dann noch die Bearbeitungsgebühr zu bezahlen.
Aber ich muß schon sagen, die Preise sind happig und wir haben wohl mit die teueresten RL-Preise. Und ich meine beim Bierpreis von 4,50 € für 0,4 ltr waren wir auch schon in der 3.Liga unter den Top 5.

Antworten