Regionalliga Nord 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

Ich freue mich auf 4-5 Auswärtsspiele in Hamburg, also direkt vor der Haustür. Da werde ich es ja endlich mal wieder häufiger zum Spiel schaffen.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

also laut fussball.de spielt lupo gegen den bsv in der reli. was ist denn nun, wenn das spiel für den bsv (gegen ottensen) gewertet wird, spielt man dann gegen weredr 2? ich dachte, man spielt gegen den wschlechtesten nichtabsteiger. ist das nun platz 14 (aktuell werder) oder 15 (aktuell der bsv)? so ganz blicke ich nicht durch
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Gegen den Tabellenvierzehnten spielt Lupo Martini!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 450
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Bjoern_OL »

BöllerB hat geschrieben:
28.05.2023 09:37
Kilia (sofern sie nicht in einem Ausweichstadion spielen müssen) und Bremerhaven wären nice und immerhin eine kleine Bereicherung für die Liga. Lübeck lohnt sich auch sofern wir uns da frei bewegen können ohne Einschränkungen. War da diese Saison gegen den Bremer SV. Ansonsten brauche ich noch etwas Zeit um mich wieder auf die Regionalliga einzustellen. Werde es wahrscheinlich auch erst beim ersten Auswärtsspiel realisieren. :(
Ich erwarte, dass mich mindestens 300 besuchen! Das mit dem freien bewegen kriegen wir schon irgendwie hin. :D
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Pommes »

Feuerlein hat geschrieben:
28.05.2023 12:16
also laut fussball.de spielt lupo gegen den bsv in der reli. was ist denn nun, wenn das spiel für den bsv (gegen ottensen) gewertet wird, spielt man dann gegen weredr 2? ich dachte, man spielt gegen den wschlechtesten nichtabsteiger. ist das nun platz 14 (aktuell werder) oder 15 (aktuell der bsv)? so ganz blicke ich nicht durch
https://www.deichstube.de/news/abstieg- ... 07081.html

Lupo spielt gegen Werder II
Kommt natürlich darauf an wie das Sportgericht jetzt wegen Bremer SV entscheidet.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

OK dann sollten die fix entscheiden, Mittwoch wäre schon das erste Reli Spiel
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Pommes »

Feuerlein hat geschrieben:
28.05.2023 13:10
OK dann sollten die fix entscheiden, Mittwoch wäre schon das erste Reli Spiel
Die alten Herren vom NFV sind ja meistens nicht so schnell in ihrer Entscheidungsfindung!!!

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von neo »

Und dann ist ja auch noch Feiertag 🙄

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Moritz Göttel wechselt zu Drochtersen/Assel
https://www.kicker.de/der-torschuetzenk ... 12/artikel
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5404
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Die Zukunft von Moritz Göttel ist geklärt: Der Torschützenkönig der jüngst beendeten Regionalliga-Nord-Spielzeit bleibt der Liga treu und wechselt zur SV Drochtersen/Assel. https://www.kicker.de/953612/artikel/de ... das-rennen


Schade

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2112
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Schranzi386 »

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 08091.html

Bei Werder vermutet man, dass der Bremer SV die Punkte zugesprochen bekommt, zumal niemand die rassistische Äußerung gehört hat.
Die Entscheidung soll evtl. schon am Montag fallen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Dino »

Niemand? Wirklich niemand, ausser natürlich dem, dem sie gegolten haben mag?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mannschaft ohne sehr ernsthaften Grund ein Spiel nicht weiter fortsetzt.

Ja, ich weiss, ohne Zeugen oder sonstige Beweise gilt in einer rechtlichen Verhandlung „im Zweifel für den Angeklagten“ mit entsprechenden Konsequenzen.
Aber glauben, dass da nichts war, muss man trotzdem nicht. Ich glaube es jedenfalls nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2112
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Schranzi386 »

Dino hat geschrieben:
28.05.2023 20:47
Aber glauben, dass da nichts war, muss man trotzdem nicht. Ich glaube es jedenfalls nicht.
Mhm schwierig ...
Es könnte nichts passiert sein oder man hat bewusst einen Spieler beleidigt und darauf gehofft das die Mannschaft das Spielfeld verlässt und nicht weiter fortführt. Denn zu diesem Zeitpunkt war der Bremer SV sportlich abgestiegen und die Chancen das Spiel noch zu drehen eher gering.

Ich denke, dass die Wahrheit leider nie ans Licht kommen wird.

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Johann Ohneland »

Oder es war n Missverständnis und im Eifer des Gefechts wurde was falsch verstanden. Ist leider so ohne weitere Quellen echt schwer zu beurteilen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von JanW »

Schranzi386 hat geschrieben:
28.05.2023 21:15
Dino hat geschrieben:
28.05.2023 20:47
Aber glauben, dass da nichts war, muss man trotzdem nicht. Ich glaube es jedenfalls nicht.
Mhm schwierig ...
Es könnte nichts passiert sein oder man hat bewusst einen Spieler beleidigt und darauf gehofft das die Mannschaft das Spielfeld verlässt und nicht weiter fortführt. Denn zu diesem Zeitpunkt war der Bremer SV sportlich abgestiegen und die Chancen das Spiel noch zu drehen eher gering.

Ich denke, dass die Wahrheit leider nie ans Licht kommen wird.
Es waren nicht mal 40 Minuten gespielt. Der Bremer SV hatte also noch alle Zeit der Welt gehabt, auch wenn sie spielerisch den Gästen unterlegen waren. Chancen waren da. Aber darüber spricht eh keiner mehr.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

Wenn das alles so einfach ist, wäre der Manipulation Tür und Tor geöffnet.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich kenne die Lösung des Problems:

Wir hauen einfach die Mannschaft in der nächsten Saison weg, die in der Liga bleibt!

Also allein den Verein nach, hätte ich lieber den Bremer SV. Keine sch… Zweitmannschaft und der Platz ist direkt in der Nähe des HBF in Bremen. Ich bin eh immer Fan von Zug anreisen und fände das cool! Außerdem habe ich dann die Hoffnung, dass Werder eher an uns Talente verlieht, die uns ggf. Helfen könnten. Nach dieser Entscheidungsfindung würden sie das doch niemals mit dem BSV machen.

Davon aber mal ganz ab. In dubio pro reo, aber warum sollte Teutonia bei so einem Spiel, bei dem es um nichts mehr ging so eine Aktion bringen? Ich denke da wird was vorgefallen sein.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

3LigaLiebe hat geschrieben:
29.05.2023 08:42


Davon aber mal ganz ab. In dubio pro reo, aber warum sollte Teutonia bei so einem Spiel, bei dem es um nichts mehr ging so eine Aktion bringen? Ich denke da wird was vorgefallen sein.
Ist eine schwierige Frage des Warum.
In diesem Fall wissen wohl wirklich nur die beiden Beteiligten Spieler was gesagt wurde.
Vielleicht gab es eine Rassistische Beleidigung, vielleicht hat er was Missverstanden, oder was in eine Beleidigung reininterpretiert. Das wissen wir nicht.

Ich glaube auch nicht, dass der Spieler das komplett erfunden hat. Ich denke schon, dass er sich rassistisch beleidigt gefühlt hat. Aber ob es wirklich eine solche Beleidigung war kann wie gesagt unter Umständen auf einem anderen Blatt stehen.

Ganz unabhängig von diesem Fall ist es aber auch so, dass heutzutage einige Leute viel zu schnell empört sind und Dinge in Aussagen reininterpretiert, die gar nicht so gesagt oder gemeint waren. Ob nun bei Gender, Feminismus oder anderen "woken" Themen.

Da es wirklich gar keine Zeugen gibt (nichtmal Spieler der eigenen Mannschaft) wird sich das ganze wohl nicht aufklären lassen und eigentlich bleibt dem Verband da keine andere Option als gegen Ottersen zu entscheiden.

Andererseits müsste man sich dann ggf. den Vorwurf gefallen lassen, dass man Rassismus nicht sanktionieren würde. Man könnte also auch (um solchen Anschuldigungen zu entgehen) Aktionismus betreiben und das Spiel trotz fehlender Zeugen gegen den Bremer SV werten.

Allerdings wäre das aus sportrechtlicher Sicht für mich absolut kein gutes Zeichen, wenn einzelne Spieler ungeprüft ein Spiel aufgrund einer wahrgenommenen Beleidigung beenden können und damit durchkommen.

https://www.butenunbinnen.de/videos/bsv ... n-100.html
Hier ist noch ein Video von der Situation nach der Beleidigung (also ohne großen Mehrwert)
Nur der VfB

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von Feuerlein »

Also alles andere als eine Entscheidung gegen ottensen würde ja Tür und Tor für zukünftige Manipulationen öffnen. Ganz gleich, ob etwas gesagt wurde, was der Spieler als rassistisch aufgenommen hat (ich bin mir sicher, dass es derlei gab, sonst wäre ottensen ja nicht vom Platz gegangen), so lange es der Schiri nicht gehört oder 3w zumindest von Mikros eingefangen wurde oder es wenigstens einen oder mehr zeugen gab - im Zweifel für den Angeklagten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Regionalliga Nord 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Sofern gegen Ottensen entschieden werden sollte, wäre ich auf deren Reaktion gespannt. Die müssen sich dann ja auch voll verarscht vorkommen. Der Verein hat ja so ein schwarz-weiß Foto zu dem Vorfall gepostet. Und wenn das jetzt ignoriert werden sollte.

Könnte mir sogar vorstellen, dass die im ganz extremen Fall zurückziehen. Falls nicht, werden die auf jeden Fall nächste Saison mega motiviert sein. Die werden ohnehin eine sehr schlagfertige Truppe aufstellen.

Antworten