Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Dino »

JanW hat geschrieben:
27.05.2023 23:07
Das ist quatsch. Und das wirst du auch wissen. Der MDR zeigt mit dem selben Interesse auch Regionalliga. Was tut der NDR? Ich glaube wir wären froh wenn der NDR nur ein Bruchteil so gut wäre wie der MDR.
So sieht es aus, vollen Zustimmung. Aber der olle Pferdesender NDR bedient lieber die Hobbys seiner Redakteure als die der Fußballfans..
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Wenn's um Sportsendungen geht, kann eig kein Regionalsender es mit dem MDR aufnehmen. Was vermutlich vorrangig daran liegen dürfte, dass in deren Sendegebiet auch keinerlei höherklassige Fußballvereine sind. Sachsen, Sachsen Anhalt und Thüringen haben nur RB Leipzig in Liga 1 und 2. Dafür aber viele ehemalige große DDR Vereine in den Ligen 3 und 4. Naja. Und egal. MDR Sport im Osten ist einfach beste
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Fuat hat in der Pressekonferenz (s.o.!) wahre Worte gefunden.
Vor allem die häufigen "unforced Errors" haben unserer Truppe häufig die Suppe versalzen.
Man muss aber in dieser Hinsicht auch die Tatsache zur Kenntnis nehmen, dass die Häufigkeit "leichter, vermeidbarer" Fehler auch ein Qualitätsmangel darstellt.
Doch was soll`s? Abhaken, lernen und "weiter, immer weiter"...
Ich hoffe, dass die Zuschauer dem VfB auch in der neuen Saison die Treue halten und nicht wieder alles im Nichts versinkt.
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

also ich denke schon das einige dabei bleiben werden. allerdings muss man auch
neben dem was auf dem feld passiert auch an anderen dingen noch gewaltig und
zielgruppenorientiert arbeiten. das ist ein absolutes muss um die leute zu halten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Pommes »

AufstiegVfB hat geschrieben:
28.05.2023 09:55
Fuat hat in der Pressekonferenz (s.o.!) wahre Worte gefunden.
Vor allem die häufigen "unforced Errors" haben unserer Truppe häufig die Suppe versalzen.
Man muss aber in dieser Hinsicht auch die Tatsache zur Kenntnis nehmen, dass die Häufigkeit "leichter, vermeidbarer" Fehler auch ein Qualitätsmangel darstellt.
Doch was soll`s? Abhaken, lernen und "weiter, immer weiter"...
Ich hoffe, dass die Zuschauer dem VfB auch in der neuen Saison die Treue halten und nicht wieder alles im Nichts versinkt.
Eigentlich müssten doch jetzt ALLE Blut geleckt haben und ALLES daran setzen wollen da wieder zurückzukehren. Wenn wir da jetzt wieder mit 800 Leuten rumstehen, dann weiß ich auch nicht!!!
Gerade auswärts war das doch alles eine ganz andere Hsusnummer! Dresden, 1860, die Hafenstraße.......und nicht der Gästekäfig in Rehden (Gott sei Dank sind die weg!!!) oder Drochtersen.
Eigentlich kann und will ich nicht glauben, dass alles so ist wie vorher!!
Letztendlich hängt natürlich viel, vielleicht sogar alles von der Stadionentscheidung ab!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »


Das war es dann erstmal mit Magenta! Auch wenn ich mich so manches mal über einige Reporter mit lokalem Einschlag geärgert habe, war es auch da eine tolle Saison und der VfB war bundesweit zu sehen, auch der viel gescholtene NDR hat häufig übertragen zuweilen mit VfB Studiogästen.
Nächste Saison dann wieder z.T. Sporttotal mit Wackelkamera, falschen Zeitangaben und falschen Spielständen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

VfB verabschiedet sich leidenschaftlich
Wenn der VfB Oldenburg mit einigem Abstand auf die erste Drittliga-Saison nach 25 Jahren zurückblicken wird, bleibt eines haften. Es war mehr möglich. Auch im letzten Spiel einer denkwürdigen Serie haben sich die Blauen einmal mehr leidenschaftlich präsentiert, doch am Ende unterlagen sie bei Dynamo Dresden mit 1:2. „Das Spiel war ein Spiegelbild dieser Saison“, sagt Sebastian Schachten, der sportliche Leiter des VfB.
https://vfb-oldenburg.de/2023/05/28/vfb ... chaftlich/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 509
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von blue&white »

So, zurück aus Dresden - bin immer noch geflashed durch dieses Erlebnis, gehört zu meinen absoluten Highlights meiner fast 50jährigen Fan Vita!
Wann haben wir bei zwei Niederlagen in Whv und in Dresden schon mal so eine Bombenstimmung zelebriert? Gänsehaut pur...
Die Mannschaft, der Verein und wir selber hattens aber auch echt verdient. Ein Wahnsinnsjahr, unvergesslich.. Danke an Alle dafür.
Es schreit nach Wiederholung und die Rahmenbedingungen hierfür sind jetzt deutlich besser vorhanden . Das A und O diesbezüglich ist natürlich ein Ja des Stadtrats fürs Stadion im Herbst. Extrem wichtig dafür ist sebstverständlich ein dann ambitionierter Tabellenstand . Sebastian und Co. werden schon einen hierfür adäquaten Kader auf die Beine stellen - Vorwärts Blau Weiß, Allez... :D

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Szene 6: Christian Conteh (Dresden) geht im Strafraum gegen Marcel Appiah (Oldenburg) zu Boden und fordert einen Elfmeter, den Schiedsrichter Timo Gerach jedoch nicht gibt. Stattdessen sieht Conteh wegen einer vermeintlichen Schwalbe Gelb. [TV-Bilder – ab Minute 1:00:20]

Babak Rafati: Bei diesem Zweikampf legt sich Conteh den Ball im Strafraum vor und sieht, dass Appiah den Fuß heraus nimmt, um den Ball zu spielen. Dabei sucht er den Kontakt, findet ihn auch, nimmt diesen dankend an und lässt sich fallen. Dort, wo der Fuß des Verteidigers hingeht, gibt es zwar einen leichten Kontakt, aber dieser reicht nicht aus, um zu Fall zu kommen. Man sieht sehr gut, dass Conteh sogar nachhilft. Das ist kein Foulspiel, sodass eine richtige Entscheidung vorliegt, keinen Elfmeter zu pfeifen. Schlussendlich handelt es sich um einen Täuschungsversuch, sodass auch die Entscheidung auf Schwalbe eine richtige ist. Bei einer Schwalbe muss nicht unbedingt keine Berührung vorliegen, vielmehr geht es um die Intention des Täuschungsversuchs, und dabei kann es auch wie in dieser Szene zu einem Kontakt kommen.
Und wo genau besteht jetzt der Unterschied zur Adetula Aktion gegen Saarbrücken? Oder, oder, oder!
https://www.liga3-online.de/strittige-s ... -rafati-8/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 366
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Robbie »

JanW hat geschrieben:
27.05.2023 23:07
Robbie hat geschrieben:
27.05.2023 14:31
MarS hat geschrieben:
27.05.2023 14:20
Der MDR-Kommentator brüllt wie bei einer Weltmeisterschaft. In Wirklichkeit ist Dynamo gerade von Platz 6 auf… Platz 6 gerückt.
😂 Nun ja, so viel gibt's ja nicht im Osten, worüber man sich beim MDR freuen könnte.
Das ist quatsch. Und das wirst du auch wissen. Der MDR zeigt mit dem selben Interesse auch Regionalliga. Was tut der NDR? Ich glaube wir wären froh wenn der NDR nur ein Bruchteil so gut wäre wie der MDR.
Ja, das ist quatsch und sollte auch nicht als ernst gemeint verstanden werden.
Es war vielmehr dem Umstand geschuldet, dass nach dem Abstieg von Zwickau nur noch zwei Ostvereine in Liga 3 verbleiben (sofern Cottbus nicht noch aufsteigt).
Dass die Nordostregionalliga absolut interessant und attraktiv ist, müssen wir hier nicht groß diskutieren. Da ist ja mittlerweile fast die komplette DDR Oberliga versammelt, mit vielen Derbies und ewig alten Duellen.
Entsprechend ist dort auch der Zuschauerschnitt, der mich teilweise vor Neid erblassen lässt. Alleine Cottbus und Erfurt haben im Schnitt deutlich über 10K Zuschauer! Kein Wunder also, dass Übertragungen des MDR auf viel mehr Interesse stoßen.
Dagegen sind die Regio Nord und Bayern sterbenslangweilig mit dem entsprechend geringen Zuschauerinteresse und somit auch für den NDR zum Großteil leider nicht relevant.
Zuletzt geändert von Robbie am 29.05.2023 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11801
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Dino »

Der Unterschied besteht nach meiner Beobachtung darin, dass Conteh weiter von Appiah weg war und sein absichtliches Einhaken bei Appiah deutlich zu erkennen.
Adetula war im Saarbrücken-Spiel dichter am Gegenspieler dran, wodurch es schwieriger war, die Art und das Zustandekommen des Kontakts zu bewerten.

Die Schwalbe von Conteh habe ich von Fernsehbild her sofort als den erkennbaten Versuch bewertet, einen Elfmeter zu schinden.

Nach mehrfachem Ansehen der Elfmeterszene aus dem Saarbrücken-Spiel halte ich die anschliessende Entscheidung für einen Elfmeter zwar auch für reichlich überzogen, aber trotz stark eingefärbter blau-weisser Brille nicht für ganz und gar unverständlich.
Zuletzt geändert von Dino am 29.05.2023 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Ja, da kann ich wohl zustimmen! Es liegt halt auch immer an der Auslegung vom Schiri und gerade da hatten wir in der Saison so unsere Probleme, wenn ich allein die einseitige Vergabe der gelben Karten sehe oder auch im Spiel so manche Aktionen gegen Hasenhüttl nicht gepfiffen worden sind!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von BMP »

Ich fand es gut, dass eine Schwalbe auch sanktioniert wurde, statt wie üblich darüber hinwegzusehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich war etwas enttäuscht, dass es kein Verbrennen von Wessi-Schals gab.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5389
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von neo »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
03.06.2023 06:28
Ich war etwas enttäuscht, dass es kein Verbrennen von Wessi-Schals gab.
Haben die ja vielleicht heimlich gemacht. 😉

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
03.06.2023 06:28
Ich war etwas enttäuscht, dass es kein Verbrennen von Wessi-Schals gab.
So einen Schal will ich haben! :lol:

Antworten