Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Antworten
Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Der letzte Nacht das Licht aus. Ich bin Mal so frei, und läute das letzte Spiel ein.

Ich denke, es ist schon etwas besonderes: als erstes Auswärtsspiel ging es zu Beginn der Saison zu den Löwen nach München, nun als letztes zu Dynamo Dresden. Beides Mal ausverkauft. Bei den namentlich wohl größten Vereinen der 3. Liga.

Damals, schon so lange her, hat man sich mehr als achtbar mit einer knappen Niederlage in München verkaufen können, diesmal hoffe ich, dass wir noch einmal eine Woche Leistung wie gegen Mannheim abrufen können, befreit von jedwegen Sorgen und Möglichkeiten. Gleichwohl Dresden unter immensen Druck steht und komplett mit dem Rücken zur Wand nicht nur gegen uns gewinnen muss, sondern auch auf Patzer der Konkurrenz hoffen muss. Ich bin gespannt, wie sie ihre Nerven im Griff haben. Gegen Meppen sah bis zur gelb roten Karte alles nach einem klaren Sieg aus, nur um dann innerhalb einer Viertel Stunde in die Bestandteile zu zerfallen. Also, Angriff ist die beste Verteidigung - das gilt für beide Teams. Vll wird man noch einmal Zeuge eines komplett wilden Schlagabtausch.

Rund 30.000 Zuschauer werden zugegen sein, wenn wir uns für mind ein Jahr bin der Bühne 3. Liga verabschieden werden. Wenn mich nicht alles täuscht, nach dem Pokalspiel gegen Gladbach 1973 (32.000 Zuschauer) das Spiel mit den meisten Fans im Stadion unter VfB Beteiligung. Schon Wahnsinn (zum Vergleich, Lohne hat auf Platz 2 der Zuschauertabelle der Regionalliga Nord 17.515 Zuschauer gehabt - in der gesamten Saison). Natürlich kann es nach dem Spiel je nach Ausgang noch unangenehm werden, wenngleich ich davon ausgehe, dass man unbehelligt aus Dresden wieder nach Oldenburg kommen wird.

Ein Jahr 3. Liga endet am Samstag. Trotz Abstieg und verpassten DFB Pokal ein Jahr, das man in guter Erinnerung behalten kann, nach Jahren der Tristesse 4. Und 5. Liga. Und ich bin absolut überzeugt, nächste Saison greift man wieder oben an.

PS: falls sich jemand wundert, wieso es keine Werbung für ofi Busse gibt. Wir haben zwei busse, die auf die Reise gehen. Diese sind aber seit mehr als zwei Wochen ausverkauft (bevor Busse in die Werbung gehen, haben unserer MitgliederInnen des Ofi e.V. ein Vorverkaufsrecht)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich freue mich wie Bolle auf Dresden: eine wunderschöne Stadt mit sehr vielen netten Menschen. Bedenken habe ich keine. Der Zwinger-Club führt Krieg gegen den DFB und nicht gegen den VfB. Wenn Dresden den Aufstieg verkackt, dann lag es gewiss nicht an uns.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von neo »

Das Gute ist, dass Meppen den Dresdenern schon ganz solide den Stecker gezogen hat. Da dreht sich jetzt die Erwartungshaltung vor dem Spiel bereits ein ganzes Stück und wenn sie nicht gegen uns gewinnen können, wird sich der Ärger vermutlich eher in Richtung der eigenen Mannschaft entladen, die nur einen oder keinen Punkt gegen zwei feststehende Absteiger geholt hat. Trotzdem kann das ungemütlich werden. Passt also auf euch auf und Häme, Provokationen und nackte Popos sollte man um der eigenen Gesundheit willen lieber unterlassen.

Ich wäre nicht traurig, wenn wir uns mit nem Sieg noch Platz 17 zurückholen.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1538
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Kridde »

Feuerlein hat geschrieben:
23.05.2023 09:07
Rund 30.000 Zuschauer werden zugegen sein, wenn wir uns für mind ein Jahr bin der Bühne 3. Liga verabschieden werden. Wenn mich nicht alles täuscht, nach dem Pokalspiel gegen Gladbach 1973 (32.000 Zuschauer) das Spiel mit den meisten Fans im Stadion unter VfB Beteiligung.
Hab mal kurz nachgeguckt, auf dem Betze '96 waren es 36.396 Zuschauer, wenn es nach dieser Statistik geht: https://www.der-betze-brennt.de/spiele/ ... tistik.php
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 458
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Chapter Berlin »

Ich schätze, die Dresdner Fans werden anfangs die Mannschaft noch gut unterstützen. Die glauben trotz der Schmach von gestern noch an ihre Chance. Interessant wird es, wenn Osnabrück und Wehen schnell Tore schießen sollten und in Führung gehen. Dann könnte die Stimmung kippen. Sowohl auf den Rängen wie auf dem Platz bei den Spielern.

Für den VfB und jeden Fan ist das sicherlich trotz des Abstiegs noch mal ein Highlight vor 30.000 Zuschauern zu spielen. Also alle hin da! Hoffe auf mindestens 500 Oldenburger.

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Hinfahren und genießen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Kridde hat geschrieben:
23.05.2023 10:39
Feuerlein hat geschrieben:
23.05.2023 09:07
Rund 30.000 Zuschauer werden zugegen sein, wenn wir uns für mind ein Jahr bin der Bühne 3. Liga verabschieden werden. Wenn mich nicht alles täuscht, nach dem Pokalspiel gegen Gladbach 1973 (32.000 Zuschauer) das Spiel mit den meisten Fans im Stadion unter VfB Beteiligung.
Hab mal kurz nachgeguckt, auf dem Betze '96 waren es 36.396 Zuschauer, wenn es nach dieser Statistik geht: https://www.der-betze-brennt.de/spiele/ ... tistik.php
Ah stimmt. Das Spiel hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von neo »


Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Lyrico »

neo hat geschrieben:
23.05.2023 14:15
Zum Thema ungemütlich werden:

Nach Spielende: Dynamo-Anhänger werfen Pyrotechnik in den SVM-Block
Ohne das jetzt in irgendeiner Form verteidigen zu wollen. (pyro gehört in die Hand und nicht geforfen, schon überhaupt garnicht in andere Blöcke) Die Pyro ging in den Nebenblock, der ja sonst auch für Provokationen gegen den Gästeblock verantwortlich ist. Gegen uns werden da ja am und über den Zaun auch immer Nettigkeiten ausgetauscht.

Das sollte man in den Fall sicher mit bedenken. Glaube kaum, dass wenn wir uns in Dresden benehmen (und nicht wie in Osna auswärts) da im Stadion auch keine Probleme bekommen werden. Außerhalb wird die Fantrennung vermutlich auch rigoros durchgezogen.

Einzig Leute, die mit vfb Klamotten selbst anreisen und ggf schon vorher oder nachher in der Stadt sind, sollten vermutlich aufpassen. Aber das wäre wohl auch so, wenn Dresden bereits als Aufsteiger feststeht.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Dino »

Na ja, wer sich noch daran erinnert, wie sich Teile der Dresdener Fanszene vor einem Jahr bei der verlorenen Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern „pyrotechnisch“ verhalten haben, der teilt vielleicht den Optimismus nicht so ganz, den hier einige Beiträge versprühen. Damals lag sogar ein Spielabbruch nicht mehr fern.
Dynamo Dresden hat schon seit etlichenJahren ein massives Problem mit aggressiven und gewaltgeneigten Teilen seiner Fanszene. Und ich erkenne nicht, dass der Verein da ernsthaft gegen vorgeht.
Sympathisch finde ich fas alles in keiner Weise, ganz im Gegenteil.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Sollte und Hätte. Sollten Saarbrücken, Lila Weiße Affenscheiße und Wiesbaden echt schnell 2:0 führen und bei uns stehts noch 0:0, dann werden bestimmt paar Beganlos + Böller brennen. Aber eher der KBlock.
Ich bin echt gespannt wie unsere Jungs sich schlagen werden. Kein Druck mehr, das man schnell und am besten 4:0 führen muss.
Vielleicht eine Leichtigkeit wie in Waldhof, wie einige hier schon geschrieben haben.

Also bis zur 89. die Null halten und in der 89+X. Minute das 1:0 durch Ademi oder Wegner 8)

Mein Tipp also 1:0 für die Guten
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

wenn raffa mit tempo bei denen in den strafraum kommt, noch 'nen schlenzer macht und ausholt, macht er auch sein tor.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Eistee-Fan »

Also es sind noch 531 Tickets verfügbar.

Bei dem hier: 2000 Kontikgent für Gäste.. https://dynamocounter.de/

Ich frage mich aber ob wirklich schon 1400 Karten an VfB verkauft worden sind. Also als ich auf der Ticket Seite geschaut habe nach dem ich wusste das man Tickets kaufen kann, waren da noch knapp 750 zu kaufen. Also gehe ich mal grob von bislang 250 Oldenburger aus. Wobei die Fan Busse ja voll sein und viele auch hinfahren. Aber es sind keine 200km nach Essen sondern über 500 nach Dresden und wir sind abgestiegen. Ich lasse mich mal überraschen. :wink: 500 wären geil.

In Dresden waren 347 Meppener da. Mal gucken ob wir das nochmal Toppen.

https://www.liga3-online.de/auswaertsfahrer/ Dort ist Meppen im Schnitt noch 31 Gäste Fans mehr. Aber eventeull geht noch was für uns, da Meppen in Freiburg nicht viele Fans mitbringen wird. Glaube ich zumindest. :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Eistee-Fan hat geschrieben:
23.05.2023 18:53
Also es sind noch 531 Tickets verfügbar.

Bei dem hier: 2000 Kontikgent für Gäste.. https://dynamocounter.de/

Ich frage mich aber ob wirklich schon 1400 Karten an VfB verkauft worden sind. Also als ich auf der Ticket Seite geschaut habe nach dem ich wusste das man Tickets kaufen kann, waren da noch knapp 750 zu kaufen. Also gehe ich mal grob von bislang 250 Oldenburger aus. Wobei die Fan Busse ja voll sein und viele auch hinfahren. Aber es sind keine 200km nach Essen sondern über 500 nach Dresden und wir sind abgestiegen. Ich lasse mich mal überraschen. :wink: 500 wären geil.

In Dresden waren 347 Meppener da. Mal gucken ob wir das nochmal Toppen.

https://www.liga3-online.de/auswaertsfahrer/ Dort ist Meppen im Schnitt noch 31 Gäste Fans mehr. Aber eventeull geht noch was für uns, da Meppen in Freiburg nicht viele Fans mitbringen wird. Glaube ich zumindest. :lol:
Es sind nicht alle Gästeblock Karten frei geschaltet. Ich denke, das gros wird vermutlich von Dresdener gekauft worden sein, die dann traurig sein werden, dass sie nicht ins Stadion kommen werden
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 458
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Chapter Berlin »

Als ich mein Ticket gekauft hatte, waren noch über 900 Karten verfügbar. Könnte mir vorstellen, dass erstmal 1000 Tickets freigeschaltet wurden. Man muss aber auch dazu sagen, dass sich auch Dresdner mit Gästetickets eingedeckt haben, weil die anderen Bereiche schon lange ausverkauft waren.

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Eistee-Fan »

Chapter Berlin hat geschrieben:
23.05.2023 20:45
Als ich mein Ticket gekauft hatte, waren noch über 900 Karten verfügbar. Könnte mir vorstellen, dass erstmal 1000 Tickets freigeschaltet wurden. Man muss aber auch dazu sagen, dass sich auch Dresdner mit Gästetickets eingedeckt haben, weil die anderen Bereiche schon lange ausverkauft waren.
Haben die denn alle Scheinadressen angegeben? Also ich musste komplett alles ausfüllen. Gut hätte auch jeweils eine andere Adresse angeben können, aber auf dem Ticket steht der Name des Käufers. Gleichen die das dann mit dem Perso ab? Ich weiß es nicht. Möglich das auch welche dabei sein wollen die gar nicht Dynamo Fan sind sondern nur Fussball gucken wollen. Welche dann einfach bei uns im Block stehen und Neutral sind?

Ich frage einfach jeden, den ich nicht vom sehen kenne, wie viele Bierstände es in WHV hinterm Stehbereich gab. :twisted: Oder wie singen einfach, wer nicht hüpft der ist ein Ossi Hey Hey :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von OLburger »

Eistee-Fan hat geschrieben:
23.05.2023 20:52
Chapter Berlin hat geschrieben:
23.05.2023 20:45
Als ich mein Ticket gekauft hatte, waren noch über 900 Karten verfügbar. Könnte mir vorstellen, dass erstmal 1000 Tickets freigeschaltet wurden. Man muss aber auch dazu sagen, dass sich auch Dresdner mit Gästetickets eingedeckt haben, weil die anderen Bereiche schon lange ausverkauft waren.
Haben die denn alle Scheinadressen angegeben? Also ich musste komplett alles ausfüllen. Gut hätte auch jeweils eine andere Adresse angeben können, aber auf dem Ticket steht der Name des Käufers. Gleichen die das dann mit dem Perso ab? Ich weiß es nicht. Möglich das auch welche dabei sein wollen die gar nicht Dynamo Fan sind sondern nur Fussball gucken wollen. Welche dann einfach bei uns im Block stehen und Neutral sind?

Ich frage einfach jeden, den ich nicht vom sehen kenne, wie viele Bierstände es in WHV hinterm Stehbereich gab. :twisted: Oder wie singen einfach, wer nicht hüpft der ist ein Ossi Hey Hey :lol:
Dresden hat eine sehr große Fanbase in ganz Deutschland! Ähnlich wie Bayern, Dortmund oder Bremen. Natürlich nicht ganz soo groß wie die genannten Erstligavereine, aber dennoch ergötzen sie sich größter Beliebtheit. Die werden schon ihre Konnektions haben, das die an Karten kommen.
Das ist der Mythos Dynamo Dresden.
Erst letztes Wochenende im Kurz-Urlaub traf ich auf einen Dresdner mit dem ich nett über die dritte Liga plaudern konnte.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

5 teilige Serie über Dynamo Dresden aus den 90er Jahren! Die Geschichten mit Otto und Konrad sind aus heutiger Sicht schon sehr skurril!
https://www.ardmediathek.de/mdr/sammlun ... eeekh2KOVn
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
23.05.2023 17:45
Sollte und Hätte. Sollten Saarbrücken, Lila Weiße Affenscheiße und Wiesbaden echt schnell 2:0 führen und bei uns stehts noch 0:0, dann werden bestimmt paar Beganlos + Böller brennen. Aber eher der KBlock.
Ich bin echt gespannt wie unsere Jungs sich schlagen werden. Kein Druck mehr, das man schnell und am besten 4:0 führen muss.
Vielleicht eine Leichtigkeit wie in Waldhof, wie einige hier schon geschrieben haben.

Also bis zur 89. die Null halten und in der 89+X. Minute das 1:0 durch Ademi oder Wegner 8)

Mein Tipp also 1:0 für die Guten
Was ich an dir so super finde, ist dein realer Optimismus!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Dynamo Dresden - VfB, Sa, 27.5., 1330 Uhr

Beitrag von Michi »

Für das Spiel in Dresden als vorerst letztes Spiel in Liga 3 wurde bereits dazu aufgerufen, im Mottoshirt zu erscheinen, daher hier nochmal der Hinweis.
In Wilhelmshaven wurden schon Shirts verkauft und es waren bereits Größen vergriffen.
Zum kommenden Spiel sind aber wieder alle Größen von S-XXXL im Bus und am Stadion für 10 Euro erhältlich.
29803656-1A32-485C-B7F7-37F8AFF817D7.png
29803656-1A32-485C-B7F7-37F8AFF817D7.png (314.94 KiB) 2131 mal betrachtet

Antworten