38. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

38. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Der letzte Spieltag steht vor der Tür

Sa, 27.5., 1330 Uhr
Dresden - VfB 2:1 (30.322 Zuschauer, ausverkauft)
Wiesbaden - Halle 1:0 (8.126 Zuschauer)
Ingolstadt - Elversberg 1:2 (4.991 Zuschauer)
Mannheim - Duisburg 3:1 (9.414 Zuschauer)
Essen - Verl 2:2 (15.597 Zuschauer)
Zwickau - 1860 2:2 (6.264 Zuschauer)
Saarbrücken - Köln 2:1 (14.580 Zuschauer)
Freiburg - Meppen 2:0 (6.246 Zuschauer)
Bayreuth - Aue 3:3 (5.314 Zuschauer)
Osnabrück - BVB 2:1 (15.741 Zuschauer, ausverkauft)

Läuft alles schief, sind wir zum Ende 19ter. Ändert nichts am Abstieg, aber vorletzter ist halt auch nicht schön.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

bei mir kommt so langsam die wehmut auf 😏 ich kann mich auch
an keine saison erinnern die so schnell zu ende war wie diese 😐
aber schön wars. so viele neue leute dabei und überwiegend immer
gute stimmung. das war echt schon was besonderes...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

manni2211
VfB-Megafan
Beiträge: 200
Registriert: 20.04.2015 11:03

Re: 38. Spieltag

Beitrag von manni2211 »

Ja,diese Saison war wirklich überwiegend geil!Ich habe jeden Spieltag mit Hochspannung verfolgt.Kanntevuch die letzten 25 Jahre nicht.Ist wirklich sehr schnell vorbei gegangen.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: 38. Spieltag

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich hoffe Osnabrück schafft es heute und steigt auf. Darf man sich als blau weißer ja nicht wünschen, aber ich kenne doch einige sympathische Osnabrück Fans und lieber die als die Nazis aus Dresden oder die besten Zweitfans aus Wehen. Saarbrücken würde ich den Relegationsplatz gönnen. Zwei Saarländer Teams in der zweiten Liga wäre doch lustig.

Außerdem wäre es lustig, wenn dann im Pokal einfach kein Drittliga Verein mehr wäre 😅 (sofern Braunschweig nicht noch absteigt).

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: 38. Spieltag

Beitrag von OLburger »

3LigaLiebe hat geschrieben:
27.05.2023 07:54
Ich hoffe Osnabrück schafft es heute und steigt auf. Darf man sich als blau weißer ja nicht wünschen, aber ich kenne doch einige sympathische Osnabrück Fans und lieber die als die Nazis aus Dresden oder die besten Zweitfans aus Wehen. Saarbrücken würde ich den Relegationsplatz gönnen. Zwei Saarländer Teams in der zweiten Liga wäre doch lustig.

Außerdem wäre es lustig, wenn dann im Pokal einfach kein Drittliga Verein mehr wäre 😅 (sofern Braunschweig nicht noch absteigt).
Ich weiß nicht ob es eine überspitzung deinerseits oder einfache pauschalisierung ist, aber kannst du sowas lassen! Ich kenne auch Dresdener, aber sie haben noch nie irgendwelche SS-Uniformen an gehabt!! :omg:

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: 38. Spieltag

Beitrag von 3LigaLiebe »

Dresdener an sich sind keine Nazis, aber die Fans von denen sind schon arg problematisch

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 403
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 38. Spieltag

Beitrag von IckeOL »

Das mit Pokal dachte ich auch schon :D Aufstieg + Pokal. Zwei schöne Ziele für 2024.

Dresden = Nazis. Ossis = Nazis. Naja, was soll man dazu sagen. Die Einheit wird nie vollzogen sein. Was hab ich auf Kohlfahrten mit Leuten vom Dorf "hier im Westen" geredet. Altaaaa. Einer wollte mir aufs Maul haun, allein aus dem Grund weil ich "ostdeutsch" rede (ick hab halt n sympathischen Balina Dialekt, wa?). Da nimmt man sich auf beiden Seiten nix. Vllt war das doch keine gute Idee, mich hier anzumelden im Forum. Dieser Ossi scheiß triggert mich leider und ich muss darauf antworten. Sorry dafür.
mit dem Geist von Donnerschwee

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 213
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: 38. Spieltag

Beitrag von Blaue_Zitrone »

IckeOL hat geschrieben:
27.05.2023 08:17
Das mit Pokal dachte ich auch schon :D Aufstieg + Pokal. Zwei schöne Ziele für 2024.

Dresden = Nazis. Ossis = Nazis. Naja, was soll man dazu sagen. Die Einheit wird nie vollzogen sein. Was hab ich auf Kohlfahrten mit Leuten vom Dorf "hier im Westen" geredet. Altaaaa. Einer wollte mir aufs Maul haun, allein aus dem Grund weil ich "ostdeutsch" rede (ick hab halt n sympathischen Balina Dialekt, wa?). Da nimmt man sich auf beiden Seiten nix. Vllt war das doch keine gute Idee, mich hier anzumelden im Forum. Dieser Ossi scheiß triggert mich leider und ich muss darauf antworten. Sorry dafür.
Nix Sorry!

Es ist gut, dass Du Dich angemeldet hast! Danke dafür! Dieses stereotypische Verhalten entspricht m.E. nicht den Werten des VfB. Für mich sind die Vergleiche im Grunde nichts anderes als eine andere Form des Rassismus! In nahezu jedem Fußballverein gibt es sehr problematische Fangruppen, mal mehr und mal weniger.

Danke IckeOl für Deinen Beitrag! Es ist wichtig hier klar Stellung zu beziehen! Wir sehen uns in Dresden und gern gebe ich Dir ein Bier aus!
Sektion Berlin

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 213
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: 38. Spieltag

Beitrag von Blaue_Zitrone »

IckeOL hat geschrieben:
27.05.2023 08:17
Das mit Pokal dachte ich auch schon :D Aufstieg + Pokal. Zwei schöne Ziele für 2024.

Dresden = Nazis. Ossis = Nazis. Naja, was soll man dazu sagen. Die Einheit wird nie vollzogen sein. Was hab ich auf Kohlfahrten mit Leuten vom Dorf "hier im Westen" geredet. Altaaaa. Einer wollte mir aufs Maul haun, allein aus dem Grund weil ich "ostdeutsch" rede (ick hab halt n sympathischen Balina Dialekt, wa?). Da nimmt man sich auf beiden Seiten nix. Vllt war das doch keine gute Idee, mich hier anzumelden im Forum. Dieser Ossi scheiß triggert mich leider und ich muss darauf antworten. Sorry dafür.
Nix Sorry!

Es ist gut, dass Du Dich angemeldet hast! Danke dafür! Dieses stereotypische Verhalten entspricht m.E. nicht den Werten des VfB. Für mich sind die Vergleiche im Grunde nichts anderes als eine andere Form des Rassismus! In nahezu jedem Fußballverein gibt es sehr problematische Fangruppen, mal mehr und mal weniger.

Danke IckeOl für Deinen Beitrag! Es ist wichtig hier klar Stellung zu beziehen! Wir sehen uns in Dresden und gern gebe ich Dir ein Bier aus!
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 38. Spieltag

Beitrag von Toni Tore »

3LigaLiebe hat geschrieben:
27.05.2023 07:54
Ich hoffe Osnabrück schafft es heute und steigt auf.
Ich hoffe wie an jedem Spieltag, dass wir gewinnen und Osnabrück verliert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 38. Spieltag

Beitrag von Schwede »

Toni Tore hat geschrieben:
27.05.2023 08:38
3LigaLiebe hat geschrieben:
27.05.2023 07:54
Ich hoffe Osnabrück schafft es heute und steigt auf.
Ich hoffe wie an jedem Spieltag, dass wir gewinnen und Osnabrück verliert.
‼️‼️‼️

Und zu dem anderen Mist sollte wohl hoffentlich alles gesagt sein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: 38. Spieltag

Beitrag von Michi »

IckeOL hat geschrieben:
27.05.2023 08:17
Das mit Pokal dachte ich auch schon :D Aufstieg + Pokal. Zwei schöne Ziele für 2024.

Dresden = Nazis. Ossis = Nazis. Naja, was soll man dazu sagen. Die Einheit wird nie vollzogen sein. Was hab ich auf Kohlfahrten mit Leuten vom Dorf "hier im Westen" geredet. Altaaaa. Einer wollte mir aufs Maul haun, allein aus dem Grund weil ich "ostdeutsch" rede (ick hab halt n sympathischen Balina Dialekt, wa?). Da nimmt man sich auf beiden Seiten nix. Vllt war das doch keine gute Idee, mich hier anzumelden im Forum. Dieser Ossi scheiß triggert mich leider und ich muss darauf antworten. Sorry dafür.
Mach weiter so, du bist noch frisch! Die schweigende Mehrheit, die eigentlich Aktiven, haben es hier zu einem großen Teil aufgegeben. Da man festgestellt hat, dass die Internet-Brüllheinis wohl mehr Tagesfreizeit für solche Beiträge aufbringen können und es auch einfach keinen Spaß macht.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

IckeOL hat geschrieben:
27.05.2023 08:17
Einer wollte mir aufs Maul haun, allein aus dem Grund weil ich "ostdeutsch" rede (ick hab halt n sympathischen Balina Dialekt, wa?).
wenn zu einer gewissen zeit auf dem land ein gewisser pegel herrscht und man aus der stadt kommt
ist die wahrscheinlichkeit eine reinzubekommen eh erhöht, da spiel ost oder westdeutsch keine rolle.
und wenn niemand gefunden wird hauen die sich gegenseitig auf die schnauze. sind meist eh immer
die gleichen. das wird auch vererbt und manche verwandschaftsverhältnise führen dann zu so einem
verhalten.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2973
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 38. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Lila Weiße Affenscheiße darf aufsteigen.
Wiesbaden meinetwegen Dritter.
Dresden schafft es leider nicht. 😉
Wir oder Meppen 17. Falls noch was kommt.

Pokal ohne lila weiß ist auch ganz gut. Aber Pokal können wir nicht. Danke nochmal an Fuat und Mannschaft. :omg:
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Pommes
VfB-Superfan
Beiträge: 127
Registriert: 13.05.2022 22:47

Re: 38. Spieltag

Beitrag von Pommes »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
27.05.2023 09:31
IckeOL hat geschrieben:
27.05.2023 08:17
Einer wollte mir aufs Maul haun, allein aus dem Grund weil ich "ostdeutsch" rede (ick hab halt n sympathischen Balina Dialekt, wa?).
wenn zu einer gewissen zeit auf dem land ein gewisser pegel herrscht und man aus der stadt kommt
ist die wahrscheinlichkeit eine reinzubekommen eh erhöht, da spiel ost oder westdeutsch keine rolle.
und wenn niemand gefunden wird hauen die sich gegenseitig auf die schnauze. sind meist eh immer
die gleichen. das wird auch vererbt und manche verwandschaftsverhältnise führen dann zu so einem
verhalten.
Boah!!! Und was ist das jetzt für 'ne Aussage!!?? Auf dem Dorf sind alle Assi, wir hauen uns nach drei Bier alle gegenseitig auf's Maul, weil wir nichts anderes zu tun haben??? Und das alles weil wir alle miteinander verwandt sind?? Das ist ja noch schlimmer als der Nazi-Scheiß!!!
Der edle Ritter aus der so vornehmen Stadt Oldenburg weiß also genau wie das so läuft!! Mann Mann Mann! Schreib lieber über den VfB!!! Da weißt du offensichtlich besser drüber bescheid!!!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 38. Spieltag

Beitrag von Lyrico »

IckeOL hat geschrieben:
27.05.2023 08:17
Das mit Pokal dachte ich auch schon :D Aufstieg + Pokal. Zwei schöne Ziele für 2024.

Dresden = Nazis. Ossis = Nazis. Naja, was soll man dazu sagen. Die Einheit wird nie vollzogen sein. Was hab ich auf Kohlfahrten mit Leuten vom Dorf "hier im Westen" geredet. Altaaaa. Einer wollte mir aufs Maul haun, allein aus dem Grund weil ich "ostdeutsch" rede (ick hab halt n sympathischen Balina Dialekt, wa?). Da nimmt man sich auf beiden Seiten nix. Vllt war das doch keine gute Idee, mich hier anzumelden im Forum. Dieser Ossi scheiß triggert mich leider und ich muss darauf antworten. Sorry dafür.
Idioten haste leider auf beiden Seiten. Ich habe da auch so einen Kandidaten im Freundeskreis, welcher gefühlt bei jedem Ost Verein (der nicht Chemie Leipzig, Tebe oder Babelsberg usw heißt) gleich die Nazi/afd/Pegida Keule auspackt.

Mega anstrengend. Genauso anstrengend wie im Rostocker Fans die bei Spielen gegen Westvereinen davon singen "Wessis zu jagen".

Ich persönlich war schon öfters in Dresden und habe dort in der Stadt nicht mehr negative Erfahrungen mit rechten gemacht als in Oldenburg oder Bremen. Im Stadion war ich auch bei einem Spiel gegen St Pauli und auch dort habe ich in dem gesamten Umkreis nicht mehr zweifelhafte Pöbelein oder Aussagen wahrgenommen als bei uns auf der Gegengeraden diese Saison.

Ja die Anzahl politisch verwirrter mag dort höher sein, aber diese Panikmache und Pauschalisierung trifft eben auch den Großteil der Fans und Zuschauer im Stadion, auf denen das nicht zutrifft.
Nur der VfB

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 403
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: 38. Spieltag

Beitrag von IckeOL »

Lyrico hat geschrieben:
27.05.2023 10:02

Idioten haste leider auf beiden Seiten. Ich habe da auch so einen Kandidaten im Freundeskreis, welcher gefühlt bei jedem Ost Verein (der nicht Chemie Leipzig, Tebe oder Babelsberg usw heißt) gleich die Nazi/afd/Pegida Keule auspackt.
TeBe??? Das is quasi das Osnabrück Berlins ;-) und man singt (leider wieder ost-west Klischee): lila-weiße westberliner sch... :wink:
mit dem Geist von Donnerschwee

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: 38. Spieltag

Beitrag von Michi »

Pommes hat geschrieben:
27.05.2023 10:01
Frank aus Oldb hat geschrieben:
27.05.2023 09:31
IckeOL hat geschrieben:
27.05.2023 08:17
Einer wollte mir aufs Maul haun, allein aus dem Grund weil ich "ostdeutsch" rede (ick hab halt n sympathischen Balina Dialekt, wa?).
wenn zu einer gewissen zeit auf dem land ein gewisser pegel herrscht und man aus der stadt kommt
ist die wahrscheinlichkeit eine reinzubekommen eh erhöht, da spiel ost oder westdeutsch keine rolle.
und wenn niemand gefunden wird hauen die sich gegenseitig auf die schnauze. sind meist eh immer
die gleichen. das wird auch vererbt und manche verwandschaftsverhältnise führen dann zu so einem
verhalten.
Boah!!! Und was ist das jetzt für 'ne Aussage!!?? Auf dem Dorf sind alle Assi, wir hauen uns nach drei Bier alle gegenseitig auf's Maul, weil wir nichts anderes zu tun haben??? Und das alles weil wir alle miteinander verwandt sind?? Das ist ja noch schlimmer als der Nazi-Scheiß!!!
Der edle Ritter aus der so vornehmen Stadt Oldenburg weiß also genau wie das so läuft!! Mann Mann Mann! Schreib lieber über den VfB!!! Da weißt du offensichtlich besser drüber bescheid!!!
Letzteres leider auch nicht wirklich. Aber lass ihm seinen Monolog hier. Lohnt nicht. Jeder, der es versucht hat, musste das feststellen.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 38. Spieltag

Beitrag von Lyrico »

IckeOL hat geschrieben:
27.05.2023 10:09
Lyrico hat geschrieben:
27.05.2023 10:02

Idioten haste leider auf beiden Seiten. Ich habe da auch so einen Kandidaten im Freundeskreis, welcher gefühlt bei jedem Ost Verein (der nicht Chemie Leipzig, Tebe oder Babelsberg usw heißt) gleich die Nazi/afd/Pegida Keule auspackt.
TeBe??? Das is quasi das Osnabrück Berlins ;-) und man singt (leider wieder ost-west Klischee): lila-weiße westberliner sch... :wink:
Es hatten mal einige Fangruppen bzw Personen
Gruppen ganz gute Kontakte zu tebe Fans. Ob das schon als Fanfreundschaft geführt wurde weiß ich nicht, oder ob die Kontakte noch bestehen.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 38. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

ne ne pommes, da brauchst du nicht versuchen ein fass aufmachen zu wollen. erstmal habe
ich das so gar nicht behauptet das "alle" so sind und erstrecht habe ich nicht von asi geredet,
das baust du da gerade ein, sondern das auf bestimmte typen bezogen. es sind halt meist immer
die gleichen die es darauf anlegen. ob das nun garrel gegen bösel ist, neuscharrel gegen gehlenberg
oder sonst wo. ich weiß schon wovon ich da rede.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten