37. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Johann Ohneland »

Manchmal sind es halt auch Details. Essen verdödelt sich quasi selbst das Spiel durch nen dummen Platzverweis. Wir hätten gegen Zwickau kurz vor Schluss der ersten Halbzeit n 50:50 Elfer bekommen können. Ist halt so. Davon lass ich mir die tolle Saison letztendlich auch nicht madig machen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Johann Ohneland »

Diese Pressekonferenz macht mich sehr sehr glücklich.

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Toni Tore »

:lol: 15 Minuten pures Gold
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 787
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Doublefish85 »

Puh, was für ein Dummschwätzer der Anfang. Totaler Unsympath und Jammerlappen. Schön wie der Middendorp ihm intellektuell haushoch überlegen ist...
Wäre zu schön ihm nächste Woche den Aufstieg endgültug zu vermasseln.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Hafensaenger »

Was hat der Anfang denn negatives gesagt? Sicher etwas dünnhäutig, dass man Beschimpfungen zum Thema macht, aber wenn er seine Mitarbeiter halt nicht gern als N*zischwein beschimpft werden möchten, ist es sein gutes Recht das zu äussern. Zumindest fiel das Wort in der PK. Gerade im Emsland müßte man doch wissen, dass Schweine keine Nazis sind.

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Soccer_Scientist »

Doublefish85 hat geschrieben:
23.05.2023 12:47
Puh, was für ein Dummschwätzer der Anfang. Totaler Unsympath und Jammerlappen.
Beim Magenta-Interview direkt nach dem Spiel war er noch unsympathischer.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25136
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Soccer_Scientist »

Hafensaenger hat geschrieben:
23.05.2023 13:05
Was hat der Anfang denn negatives gesagt? Sicher etwas dünnhäutig, dass man Beschimpfungen zum Thema macht, aber wenn er seine Mitarbeiter halt nicht gern als N*zischwein beschimpft werden möchten, ist es sein gutes Recht das zu äussern. Zumindest fiel das Wort in der PK. Gerade im Emsland müßte man doch wissen, dass Schweine keine Nazis sind.
Vermutlich hat man sie als "Hurensöhne" beschimpft. Das machen die Meppener bei uns ja auch immer.

Ist natürlich der denkbar falsche Moment, wenn die eigenen Fans gerade Pyro in den Familienblock nebenan geworfen haben.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag

Beitrag von neo »

Doublefish85 hat geschrieben:
23.05.2023 12:47
Puh, was für ein Dummschwätzer der Anfang. Totaler Unsympath und Jammerlappen. Schön wie der Middendorp ihm intellektuell haushoch überlegen ist...
Wäre zu schön ihm nächste Woche den Aufstieg endgültug zu vermasseln.
Schade für alle, dass wir ihn im Hinspiel nicht schon entlassen haben…

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Kane »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
23.05.2023 14:09
Ist natürlich der denkbar falsche Moment, wenn die eigenen Fans gerade Pyro in den Familienblock nebenan geworfen haben.
Da weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll bei der Aussage von Anfang..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kane hat geschrieben:
23.05.2023 15:05
Soccer_Scientist hat geschrieben:
23.05.2023 14:09
Ist natürlich der denkbar falsche Moment, wenn die eigenen Fans gerade Pyro in den Familienblock nebenan geworfen haben.
Da weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll bei der Aussage von Anfang..
Da stimme ich natürlich voll zu, man muss aber auch bedenken: Die Dresdener sind gekommen, um den Aufstieg vorzubereiten und reisen als wahrscheinlicher Drittligist in der neuen Saison wieder ab. Da geht dem Anfang natürlich auch die ganze Saison durch den Kopf, und er ist frustriert. Klar, er muss professionell bleiben bei so einer Pressekonferenz und doch schafft man das nicht immer. Mit ein wenig Abstand wird Herr Anfang das ähnlich sehen. Ich hänge diese Aussagen nicht so hoch.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Lyrico »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
23.05.2023 14:09
Hafensaenger hat geschrieben:
23.05.2023 13:05
Was hat der Anfang denn negatives gesagt? Sicher etwas dünnhäutig, dass man Beschimpfungen zum Thema macht, aber wenn er seine Mitarbeiter halt nicht gern als N*zischwein beschimpft werden möchten, ist es sein gutes Recht das zu äussern. Zumindest fiel das Wort in der PK. Gerade im Emsland müßte man doch wissen, dass Schweine keine Nazis sind.
Vermutlich hat man sie als "Hurensöhne" beschimpft. Das machen die Meppener bei uns ja auch immer.

Ist natürlich der denkbar falsche Moment, wenn die eigenen Fans gerade Pyro in den Familienblock nebenan geworfen haben.
Und die Häme, dass die den Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand haben. Zumindest klang das bei Anfang so durch, dass er das scheiße fand.

Aber ehrlicherweise muss man damit leben, wenn man da so auftritt. Als sich Meppen seinerzeit nach deren Aufstieg bei uns eine Klatsche im Pokal abgeholt hat, durften die sich ja auch Gesänge wie "und ihr wollt 3. Liga spieln" anhören.

Aber ob nun sowas wie "3.Liga, Dresden ist dabei" nun so angebracht ist, wärend man selbst abgestiegen ist und nicht mehr in der 3.Liga dabei ist weiß ich auch nicht.

Und andere persönliche Beleidigungen Richtung Trainerbank gab es laut Magenta Moderator (welcher laut eigener Aussage 5m hinter den Bänken sitzt) nicht.
Nur der VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Kane hat geschrieben:
23.05.2023 15:05
Soccer_Scientist hat geschrieben:
23.05.2023 14:09
Ist natürlich der denkbar falsche Moment, wenn die eigenen Fans gerade Pyro in den Familienblock nebenan geworfen haben.
Da weiß man echt nicht ob man lachen oder weinen soll bei der Aussage von Anfang..
Ach Gottchen. Ich bin gewiss kein Fan von Anfang, aber nachdem man so die Saison weg geschenkt hat, ist er halt angepisst und sucht nach allerlei Ausreden. Hätte man souveräner mit umgehen können, aber so dramatisch finde ich das nun nicht. Middendorp finde ich genau so unprofessionell. Das "höflichste Publikum der Welt" - na denn. Vor allen Dingen finde ich aber bemerkenswert, wie er über den SVM her zieht. "Wie kann man so dumm sein, mit dieser Mannschaft abzusteigen", "dass das vorher keiner gesehen hat was schief läuft, oder nicht sehen wollte" und dazu noch die Aussagen zu seinem Verbleib "Trainer, Sportdirektor, mit ordentlichem Funktionsteam" klingen schon sehr nach Papa (oder König) Ernst, der denen jetzt aus Güte mal zeigt wies geht. Ich bin gespannt, wie lange das gut gehen wird.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

wenn die jetzt noch das letzte spiel verlieren ist das sicherlich der anfang vom ende und umgekehrt
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Dino »

Dass ein Offizieller, hier der Trainer, von Dynamo Dresden dem Publikum eines anderen Vereins „unterste Schublade“ bescheinigt, ist ein mehr als schlechter Witz.
Bei Dynamo Dresden hätte man mehr als genug damit zu tun, sich um das Verhalten des eigenen Publikums zu kümmern, das teilweise nicht nur „unterste Schublade“ ist sondern schon teilweise kriminell.
Und bei Herrn Anfang, da war doch vor nicht langer Zeit etwas mit gefälschtem Impfnachweis und Lügen in der Corona-Zeit. In welche Schublade sortiert er das wohl ein?
Dass in Meppen schon mal der eine oder andere unpassende Spruch oder Sprechchor kommt, ist für meine Begriffe Folklore.
Die Unterstützung der eigenen Mannschaft und der Zuschauerzuspruch selbst nach dem feststehenden Abstieg finde ich durchaus imponierend.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4517
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: 37. Spieltag

Beitrag von radieschen »

Ich würde mich freuen, wenn wir auf unseren eigenen Mist schauen würden.
@Ganja
so ist's.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Toni Tore »

Finde ich spannend, dass Ihr Euch auf Anfang fokussiert. Ich finde Ernst wesentlich unterhaltsamer. :lol:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1234
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Michi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
23.05.2023 14:09
Hafensaenger hat geschrieben:
23.05.2023 13:05
Was hat der Anfang denn negatives gesagt? Sicher etwas dünnhäutig, dass man Beschimpfungen zum Thema macht, aber wenn er seine Mitarbeiter halt nicht gern als N*zischwein beschimpft werden möchten, ist es sein gutes Recht das zu äussern. Zumindest fiel das Wort in der PK. Gerade im Emsland müßte man doch wissen, dass Schweine keine Nazis sind.
Vermutlich hat man sie als "Hurensöhne" beschimpft. Das machen die Meppener bei uns ja auch immer.

Ist natürlich der denkbar falsche Moment, wenn die eigenen Fans gerade Pyro in den Familienblock nebenan geworfen haben.
Mit 17 leicht Verletzten übrigens.
Ob Markus Anfang tatsächlich beleidigt wurde, ist fraglich:
Christian Straßburger, der das Spiel für MagentaSport kommentierte, konnte Anfangs Aussagen nicht bestätigen. „Ich sitze hier Luftlinie fünf Meter hinter der Trainerbank“, erklärte er. „Ich weiß nicht, was er mit schweren Beleidigungen meint.“ Straßburger führte aus, dass er die gesamte Szenerie sehr gut habe überblicken können. Zu schweren Beleidigungen sei es während des Spiels nicht gekommen.
Außer Frage steht, dass Anfang ein Spacken ist.

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22313
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Schwede »

Michi hat geschrieben:
24.05.2023 17:55
Außer Frage steht, dass Anfang ein Spacken ist.
Ganz peinlicher Auftritt. Die Jahre davor waren allerdings ähnlich.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag

Beitrag von neo »

Michi hat geschrieben:
24.05.2023 17:55
Ob Markus Anfang tatsächlich beleidigt wurde, ist fraglich:
Christian Straßburger, der das Spiel für MagentaSport kommentierte, konnte Anfangs Aussagen nicht bestätigen. „Ich sitze hier Luftlinie fünf Meter hinter der Trainerbank“, erklärte er. „Ich weiß nicht, was er mit schweren Beleidigungen meint.“ Straßburger führte aus, dass er die gesamte Szenerie sehr gut habe überblicken können. Zu schweren Beleidigungen sei es während des Spiels nicht gekommen.
Die Lösung des Rätsels ist: Anfang hat tatsächlich nur den TV-Kommentator gehört, dessen realistische Beschreibung des Spielverlaufs, für Anfangs Ego dolle beleidigend war. 😉

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6070
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Ich waere ueberrascht, wenn er nicht beleidigt wurde. Aber ob oder ob nicht ist eigentlich auch egal.

Antworten