37. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22390
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Schwede »

Mundico hat geschrieben:
22.05.2023 21:37
Fun fact, wenn ich die DFB Spielordnung (§ 46 1.3) richtig verstehe: Angenommen wir gewinnen in Dresden 2:1 und parallel spielt Meppen 0:0, dann ist nach Punkt- und Torgleicheit, die direkten Vergleiche ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz für die Endplatzierung nötig! Das wäre so ziemlich das i-Tüpfelchen!
:lol: :lol: :lol:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Eistee-Fan »

Blaue Elise hat geschrieben:
22.05.2023 21:27
In Meppen haben lt. deren Forum wohl auch gerade die eigenen Ultras, die seit ein paar Spielen nicht mehr supportet haben, die eigenen Spieler angepöbelt! Da ist man völlig frustriert!
Ich habe mich schon gewundert, ob die nur noch so gucken. Support habe ich nur Dynamo gehört und dann noch ohne Dach. Das hat die Mannschaft irgendwie auch nicht verdient.

Einpositiver Faktor ist sicherlich auch die Rückkehr von Tankulic. Bringt guten Schwung mit. Was wäre gewesen wenn die den Ernst schon 5 Spiele eher gehabt hätten? Tja auch so eine Fuat Frage bei uns. Na den Siegen kann man definitiv sagen, dass hier ein Wechsel zu spät kam.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag

Beitrag von neo »

Immerhin kann man feststellen, dass wir nicht die einzigen Deppen sind, die ein Spiel so dermaßen in der 2. Halbzeit aus der Hand geben. 🙈

Könnte je nach Spielstand und den Ergebnissen auf den anderen Plätzen etwas ungemütlich werden am nächsten Wochenende in Dresden. Passt auf euch auf, liebe Auswärtsfahrer.

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 37. Spieltag

Beitrag von DerHollaender »

:omg: Es bewahrheitet sich wieder: In der Liga kann fast jeder jeden schlagen. Es war oft sooo eng
VfB olé!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22390
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Schwede »

neo hat geschrieben:
22.05.2023 21:42
Könnte je nach Spielstand und den Ergebnissen auf den anderen Plätzen etwas ungemütlich werden am nächsten Wochenende in Dresden. Passt auf euch auf, liebe Auswärtsfahrer.
Ich habe aktuell keine Termine gemacht die sich auf den Zeitraum nach dem 27. Mai beziehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

bild.de zum meppen spiel
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 37. Spieltag

Beitrag von DerHollaender »

Für Dresden war es das - da lege ich mich fest!
VfB olé!

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 702
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Steffen1897 »

Erinnert ja an daß Spiel der Bayern gegen die Dosen
:mrgreen: :lol: .

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Dino »

DerHollaender hat geschrieben:
22.05.2023 21:45
Für Dresden war es das - da lege ich mich fest!
Jedenfalls ist die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag für Dresden mehr als bescheiden. Sie brauchen auf jeden Fall gleich zwei Patzer von direkten Konkurrenten, um zumindest noch die Relegation zu schaffen (die sie dann vermutlich wieder vergeigen würden). Ich glaube nicht, dass Dresden noch durch ein Doppel- oder Dreifachwunder aufsteigen kann
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 37. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
22.05.2023 21:21
Gratulation von meiner Seite ins Emsland.
Zuletzt 4 Siege und ein Unendschieden gegen die Spitzenmannschaften.
Würde, falls hier Meppener Fans mitlesen, dem SVM wünschen, das sie drin bleiben.
Kurios ist, das der SVM den Lilaweißen dazu zum Aufstieg verhilft und uns, wenn wir Atlas geschlagen hätten, zum Pokaleinzug in die 1.Runde.
Aber selbst das haben wir verkackt, gegen ein Team, was sang.- u. klanglos aus der RL abgestiegen ist.
Ja. Danke nochmal an Fuat Kilic....... Mit Dario.... :?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Eistee-Fan »

Der Moment wenn Freiburg die Meisterschaft schon vorher abhakt weil Favouritenschreck Meppen kommt. :lol: Elversberg wird Safe Meister :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Frank aus Oldb »

am letzten spieltag den dresdenern den gewissen stoß verpassen und dann ganz schnell nach hause 😎
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Eistee-Fan »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
22.05.2023 22:18
am letzten spieltag den dresdenern den gewissen stoß verpassen und dann ganz schnell nach hause 😎
Das habe ich mir auch bei einer gar hohen Niederlage für uns gesagt. Wenn die am Ende trotzdem nichts holen wirds dort ziemlich ungemütlich.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 669
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Pro VfB »

Schon Wahnsinn was Meppen da zuletzt spielt. Hätte ich nach der ersten Halbzeit niemals für möglich gehalten.

Sollte Meppen mit Platz 17 drin bleiben, hätten wir zumindest einen Konkurrenten weniger. Keine Ahnung ob das jetzt gut ist oder der eigene Ärger mehr überwiegt Platz 17 so leichtfertig verspielt zu haben.

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Im Endeffekt, das ist auch wieder etwas, was mich so ratlos macht. Wir vergeigen ein wichtiges Spiel gegen Zwickau. Meppen gewinnt ein für sie semi wichtiges Spiel 4:1 gegen den glasklaren Favoriten. Qualitativ sind die scheinbar doch weit vor uns
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Was sind das auch für Tore, die Dresden da kassiert!
https://www.ndr.de/sport/fussball/SV-Me ... n3374.html
Und dann noch dies hier von gestern:
Davy Frick, der mit Patrick Hasenhüttl seine liebe Mühe hatte, kassierte für ein taktisches Foul am VfB-Stürmer bereits nach vier Minuten die Gelbe Karte und leistete sich kurz darauf erneut ein deutlich ersichtliches weiteres taktisches Foul. Schiedsrichter Florian Exner beließ es aber bei einer Ermahnung, statt den Innenverteidiger vom Platz zu stellen.
Erneut mussten sich die Oldenburger dabei über Schiedsrichter Exner ärgern, denn der ließ das Handspiel eines Zwickauers unmittelbar vor der Torlinie ungeahndet (38.).
Leider ist die erste Szene auch wieder nirgendwo zu sehen, aber da war der Schiri inkonsequent gestern. Zieht sich auch durch die ganze Saison, gerade bei Heimspielen! Und den Schiri belabern, das machen die anderen Mannschaften auch, meistens ungestraft!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Lyrico »

Ich weiß nicht wie die aktuelle Handspielregel ist (das ändert sich ja gefühlt jedes Jahr). Aber vor ein paar Jahren war es noch so, dass die Stützhand/Arm nicht als Handspiel gewertet wird. In unserem Fall lag mehr oder weniger der Gegnerische Spieler da am Boden und hatte sich mit einem Arm am Boden abgestürzt. Wegziehen war in dem Moment definitiv nicht möglich und eine unnatürliche Haltung war es auch nicht.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Soccer_Scientist »

Rassi hat geschrieben:
22.05.2023 21:37
@ Socci: du kannst das Bier vors Haus stellen! 👍👍
:cry:
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Soccer_Scientist »

Das gegenseitige Eierlecken bringt überhaupt nichts. Ich habe eine verdammt tolle Saison erlebt und bin sehr dankbar dafür. Ich hoffe, dass man sich in Dresden vernünftig verabschiedet und dann in der nächsten Saison den Wiederaufstieg ins Visier nimmt.
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 37. Spieltag

Beitrag von Dino »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
23.05.2023 08:41
Das gegenseitige Eierlecken bringt überhaupt nichts. Ich habe eine verdammt tolle Saison erlebt und bin sehr dankbar dafür. Ich hoffe, dass man sich in Dresden vernünftig verabschiedet und dann in der nächsten Saison den Wiederaufstieg ins Visier nimmt.
Amen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten