VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1630
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Tja Niederlage wieder in einem entscheidenden Spiel trotz dem lt. Einigen hier Super Trainer. Ich fand es eine schöne Saison, dennoch hätte man mit Dario in Del gewonnen. Sorry, einmal will ich auch klugscheissen. :mrgreen:

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von DerHollaender »

Es war oftmals sooooo knapp - schade!
Geile Saison, ohne Frage. Möglichst schnell zurück in Liga 3!
VfB olé!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6228
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von MarS »

Das Spiel war ein Spiegelbild der ganzen Saison. Teils großartig, teils einfach zu schlecht und am Ende Frust.

Aber wie der Fanblock minutenlang den Geist von Donnerschwee gesungen hat und die Spieler davor auf dem Rasen standen. Gänsehaut. Unvergesslich.

Wir kommen wieder und zwar stärker. Ich hoffe, es bleiben uns solche Jungs wie Brand, Möschl, Schäfer und noch einige andere erhalten.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von Hafensaenger »

Die erste Halbzeit fand ich super. Gute Stimmung, frühes Tor, danach gute Chancen zu erhöhen. Die zweite Halbzeit ist mir unerklärlich. Zu verlieren hatte man ja nicht wirklich was. Nicht vollziehbar, Rückfall in alte Zeiten.

Abgestiegen sind wir nicht heute, sondern im Zeitraum Ende Oktober bis Anfang März. Wie schon mehrmals gesagt, halte ich den Abstieg für unnötig, muß mich aber soweit korrigieren, dass es dann am Ende doch verdient ist runterzugehen, wenn man so Spiele wie heute, einfach aus der Hand gibt. Chancen waren in vielen Spielen da, um einfach mal ein Unentschieden zu holen .
Kane hat geschrieben:
21.05.2023 15:31
Bei einigen Spielern, ohne Namen zu nennen, kannste du ne fette Briefmarke drauf machen und zurück an den Absender.
Ich will man zwei Namen nennen. Stendera und Ademi. Mir unerklärlich, dass ein erfahrener mann wie Stendera im Abstiegskampf zweimal Rot wegen Disziplinlosigkeiten bekommt. Zu Ademi braucht man eigentlich gar nichts sagen, Totalausfall, nix. Hoffentlich gelten die Verträge nur für die 3. Liga. Abkaufen tut uns die eh keiner

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 142
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von Kampfsau24 »

Schade Junx! Danke für die überwiegend geile Saison! ....Bitte nicht Platz 17 aus den Augen verlieren...
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3040
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Fast 5000 Oldenburger inkl. Zwickauer haben sich auf dem Weg nach WHV gemacht.
Die Stimmung war echt gut. Hat echt Spaß gemacht.
Die Catering Abteilung war wie beim ersten Heimspiel gegen Meppen. :omg:
Also so ein Stadion würde ich gerne mit unserem MWS,mit Kusshand, eintauschen.
Also ein 7500er Stadion, erweiterbar, dicht am Rasen wurde ich sofort nehmen. Jaja mehr ist besser
1. Treibt es die Dauerkarten nach oben
2. Enger geht es nicht und zur Not auch erweiterbar
3. Kommen bestimmt mehr Zuschauer auch in die RL Nord.

Denn die Stimmung und das Drumherum zieht mehr Menschen als im offenen MWS.
Nicht umsonst fahren Leute nach WHV um den VfB zu sehen. Also, irgendwas liegt anscheinend doch den Leuten(Oldenburger und Umzug) an den VfB. Sonst wären nur 2-3000 gekommen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 966
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von OLburger »

Platz 17 ist auch nur drin, wenn die anderen Mannschaften da unten mitspielen. Meppen ist aktuell so ne wundertüte… morgen gegen Dresden, nächstes Wochenende gegen Freiburg. Das beide Spiele verloren werden, dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Zudem glaube ich nicht, das für uns in Dresden was zu holen sein wird! Die müssen und werden für den Aufstieg Gas geben.
Da werden wir nur Gast sein und die Show genießen dürfen.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 966
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von OLburger »

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 18394.html

Schöner Bericht, der viel Wahrheit beinhaltet…
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von JanW »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
21.05.2023 16:29
Die Catering Abteilung war wie beim ersten Heimspiel gegen Meppen. :omg:
Schien wohl ein örtlicher Caterer zu sein. Ich fand ihn auf der Seite der Haupttribüne sehr gut. Ging alles, auch mit Andrang, sehr sehr fix.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von Oldenburger79 »

Schade. Einfach schade. Ein Unentschieden oder Sieg hatte zumindest die Chance auf Platz 17 hewahrto. Jetzt können wir theoretisch sogar noch 19. werden... Man stelle sich nur vor, es würde mit Platz 17 reichen. Was da heute möglich gewesen wäre. Aber es ist nunmal so... 😐

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10062
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von Blaue Elise »

MarS hat geschrieben:
21.05.2023 16:14
Das Spiel war ein Spiegelbild der ganzen Saison. Teils großartig, teils einfach zu schlecht und am Ende Frust.

Aber wie der Fanblock minutenlang den Geist von Donnerschwee gesungen hat und die Spieler davor auf dem Rasen standen. Gänsehaut. Unvergesslich.

Wir kommen wieder und zwar stärker. Ich hoffe, es bleiben uns solche Jungs wie Brand, Möschl, Schäfer und noch einige andere erhalten.
:!:
Was da lange nach Abpfiff passiert ist, war schon der glatte Wahnsinn und hab das bei einem Abstieg auch noch nicht beim VfB erlebt! Und es war nicht nur der Hintertorblock , sondern auch viele auf den Sitztribünen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10062
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von Blaue Elise »

Der Bericht vom MDR!
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/be ... u-100.html
Sieht schon richtig stark aus die volle Tribüne hinterm Tor! Neben Stendera fehlen in Dresden nun auch noch Starke und Plautz aufgrund der 5.gelben Karte!
Nach nur einem Jahr ist das Drittliga-Abenteuer für den VfB Oldenburg schon wieder beendet. Während die Trauer bei den Beteiligten nach der Partie gegen Zwickau groß war, feierten die Fans ihr Team trotz des Abstiegs minutenlang – und sorgten damit für bewegende Momente!
https://www.liga3-online.de/macht-mich- ... z-abstieg/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von Dino »

Die Reaktion der Fans, nahezu der gesamten Zuschauerkulisse, nach dem Abpfiff war grossartig.
Ich bin stolz und glücklich, dass ich ein Teil davon sein konnte.
Den Spirit, der hier deutlich an den Tag gelegt wurde, können wir hoffentlich bewahren und weitertragen.

Respekt aber auch der Mannschaft und den Fans aus Zwickau. Die haben sich in jeder Hinsicht gut präsentiert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von VFB Oldie »

So endlich zurück aus WHV...tolle Stimmung....super Unterstützung....aber

Die ZWICKAUER und Dresndner gehen ja mal gar nicht.....so was von feindselig gegen WESTDEUTSCHLAND...der Wahnsinn.......

Ich wette drauf das wir den Dresdnern den direkten Aufstieg vermasseln werden....

Und jetzt kommen bestimmt wieder die Fragen....was haste den erlebt.....jeder der in WHV war hat es gesehen....

Im Zug nach OL grade haben wir 3 Leute von denen in Sande rausbefördert.... echt geil total unbeteiligte haben sie rausbefördert......

Die wussten ja noch nich mal was DDR heißt....wahnsinn....

So allen VfB-ern noch einen schönen Sonntag

Mann muß hier im Forum ja leider vorsichtig sein was man schreibt...


Und los geht die Schimpftriade......
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16722
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von Feuerlein »

Joa, sry aber Zonenpack ist das.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Niandada
VfB-Megafan
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2022 14:38

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von Niandada »

Ich war in Wilhelmshaven aber habe ich was verpasst mit den Zwickauern ? :shock:

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von hblockx »

Danke an alle, die heute in WHV waren und für unvergesslich schöne Erinnerungen gesorgt haben.

Wenn schon absteigen, dann halt so. Nur die Kassenschlange bis zum Kleingartenverein und das Catering werde ich schnell vergessen.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5512
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von neo »

Gibts denn irgendwelche schönen Stimmungsvideos zum Aufheitern?

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von Oldenburger79 »

Mit ein wenig Abstand konnte man das Ganze schon ein wenig sacken lassen. Am Besten nächste Woche gleich Angriff auf die Regionalliga und Tabellenführung erobern, aber leider dauert das ja noch. :D

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10062
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von Blaue Elise »

Ausgerechnet an einem Tag, der für den VfB Oldenburg den Abstieg aus der 3. Liga bedeutet, ist die Hölle von Donnerschwee aus ihrem jahrelangen Schlaf erwacht. Die Blauen unterlagen im letzte Heimspiel der Saison dem FSV Zwickau mit 1:2. Doch nicht allein der damit verbundene Abstieg wird in der Historie des VfB einen Platz finden, sondern auch die nie dagewesene Stimmung, die den Abpfiff des Spiels im Wilhelmshavener Jadestadion deutlich überdauerte.
https://vfb-oldenburg.de/2023/05/21/vfb ... absteigen/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten