VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Frank aus Oldb

Beitrag von Frank aus Oldb »

Blaue Elise hat geschrieben:
24.05.2023 21:26
Bin ja nicht bei Facebook, habe es aber in den Kommentaren beim Beitrag mit dem Endstand gefunden!
da gibt es so einige beiträge... ach das wird schon jemand finden 🙂
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von Horstcauso »

"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5392
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von neo »

Wirklich, man kann gar nicht oft genug betonen, was das für ein besonderer Moment war. Party machen und Platzsturm zum Aufstieg kann doch jeder Hans und Franz.
Beim Abstieg mit 1000, 2000 Leuten dazubleiben und zu singen, das ist etwas ganz ganz anderes. Und so etwas generiert viel mehr bleibende Fans als jeder Aufstieg.

Ein trauriges Highlight aber dennoch ein absolutes Highlight dieser Saison. 💙

(Liebe Miesepeter, schaut euch das an, sowas gibt es nicht bei Vereinen, die ihr Personal nach Belieben feuern, wenn es mal sportlich nicht passt. Da geht man dann lieber schon vor Abpfiff wie beim FCB.)

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von Hafensaenger »

neo hat geschrieben:
24.05.2023 23:52
Wirklich, man kann gar nicht oft genug betonen, was das für ein besonderer Moment war. Party machen und Platzsturm zum Aufstieg kann doch jeder Hans und Franz.
Beim Abstieg mit 1000, 2000 Leuten dazubleiben und zu singen, das ist etwas ganz ganz anderes. Und so etwas generiert viel mehr bleibende Fans als jeder Aufstieg.

Ein trauriges Highlight aber dennoch ein absolutes Highlight dieser Saison. 💙

(Liebe Miesepeter, schaut euch das an, sowas gibt es nicht bei Vereinen, die ihr Personal nach Belieben feuern, wenn es mal sportlich nicht passt. Da geht man dann lieber schon vor Abpfiff wie beim FCB.)
Bei Nichterfolg gab es in OL auch schon mal andere Szenen. Diese Saison hatten wir keinen Druck und eine Mannschaft, die, wenn auch limitiert, immer alles gegeben hat. Wenn wir ehrlich sind, dann können wir mit Standorten wir Dresden, Saarbrücken, Mannheim, Osna, Ingolstadt etc., von der Infrastruktur und vom Finanziellen nicht mithalten. Der Klassenerhalt wäre möglich gewesen, aber die 3. Liga ist noch nicht unsere Gewichtsklasse. Für tiefsitzenden Frust gibt es aufgrund der Saison eigentlich auch keinen Anlass.

Die kommende Saison wird es zeigen, wieviel neue Fans kommen, wieviele alte Fans dabei bleiben. Die Zuschauerzahl im Herbst und Winter gegen kleine Mitkonkurrenten ist dann auch ein Teil der Wahrheit. Denke nicht, dass wir bspw. Ende Oktober gegen Drochtersen 5 K im MWS begrüssen werden.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12238
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von Frank aus Oldb »

nun auch bei youtube 🙂 danke an den herrn 👍

Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von Dino »

Für mich war das ein wahres Highlight. Da wurde, und das nicht nur von einem „harten Kern“, positiv und angemessen auf eine außergewöhnliche Saison reagiert.

Die paar Geisterfahrer, die wegen des Abstiegs meinen gegen den VfB, gegen Spieler, Trainer und Verantwortliche pöbeln zu müssen, dürfen sich das gerne ansehen, um zu erkennen, dass sie mit dieser Haltung ziemlich einsam dastehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: VfB - Zwickau, So, 22.5., 13 Uhr (in WHV)

Beitrag von Toni Tore »

IckeOL hat geschrieben:
24.05.2023 00:07
Einfach schöne Hymne.
So blöd es klingt, der Moment des Abstiegs war einer der schönsten Momente für mich. Loyalität, so wichtig, so schön. Mit so einer Einstellung von Fans und Verein ist in Zukunft alles möglich.
Man hatte im Verlauf der zweiten Halbzeit ja leider ein bisschen Zeit, sich mit dem Abstieg abzufinden. Das war dann zwar auch traurig, aber gefühlstechnisch irgendwie okay. Aber der Moment, in dem die Hymne angestimmt wurde, hat mir dann doch die Tränen in die Augen getrieben.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten