Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12293
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

zwickau plätten! ohne wenn und aber, völlig ohne diskussion 💥
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 667
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Einmal nicht auf den VfB gewettet und schon klappt es mit dem benötigten Auswärtssieg

Gute Spiel, gute Torwartleistung, tolles Tor von Brand. Warum nicht 1-2 Mal mehr in der Vergangenheit so? Ich weiß, mit Glück können wir es noch schaffen. Mit Pech ist der Abstieg völlig unnötig gewesen.

Dirstar
VfB-Megafan
Beiträge: 3539
Registriert: 20.02.2007 11:04
Wohnort: Ammerland

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Dirstar »

So! Ich halte mich ja sonst immer zurück. Aber jetzt muss ich auch mal was schreiben. Das war mit Abstand das beste Spiel in dieser Saision. Zumindest von denen die ich gesehen habe. Buchtmann und Stendera waren überragend und Ndure hat seinen Gegenspieler fast gänzlich neutraliesiert. Steurer und Starke. Sensationell! Insgesamt eine herausragende Teamleistung. Und jetzt zum Matchwinner! Ich finde, Dornebusch sollte eine Statue auf dem Rathausmarkt bekommen! :D
Vermutlich bin ich nur so euphorisch, weil ich eigentlich von einer anderen Situation ausgegangen bin. Rein emotional war ich vor dem Spiel schon angestiegen.
Ceterum censeo AfD esse delendam.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3037
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Alle Unsere Stürmer unter 3.Liaga 😀 Niveau. Leider......
Aber egal, dann machen es die anderen!!! Steurer marschiert durch die Innenverteidigung wie ein Stürmer. Geil.
Ein schönes Ergebnis. Egal ob wir Absteigen oder drin bleiben. Eine tolle Saison. Mit Höhen und Tiefen(Mal Himmel Mal Hölle)
Heute beim 3:1 dann die Nachbarschaft zusammen geschrien.
Schön das Marten und unser IV Platzhalter Herbst wieder agieren durften. Einfach Klasse unser Trainer.

Wegner war unglücklich, wo er eingewechselt wurde. Aber er ist VfBer durch und durch. Der darf uns nicht verlassen. Er hat uns diese und Letzte Saison gut den Popo gerettet.<....meine Meinung
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Vfbdirk
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 29
Registriert: 10.02.2023 16:53

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Vfbdirk »

Essen morgen kein Sieg, wird schwer da 1860 stark Ersatzgeschwächt ist.
Wir Sieg gegen Zwickau.
Dresden vorzeitig aufgestiegen oder Relegation vorzeitig.
Halle Zuhause kein Sieg gegen Essen.
Dann geht was!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3037
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

.
.
Feuerlein bitte Zwickau aufmachen !!!!!!!!!!
Never Change a .....
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5509
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von neo »


Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16719
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Hm komische Seite beim SWR. Der Link geht bei mir nicht, suche ich den Beitrag so, finde ich ihn fix, kopiere ich den Link und setze ihn hier rein, geht er wieder nicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10059
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Jau, genau dieses Problem hatte ich auch immer bei Radio Bremen TV!😕
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Kridde »

Sonst einfach Youtube probieren:

Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5509
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von neo »

Feuerlein hat geschrieben:
13.05.2023 20:52
Hm komische Seite beim SWR. Der Link geht bei mir nicht, suche ich den Beitrag so, finde ich ihn fix, kopiere ich den Link und setze ihn hier rein, geht er wieder nicht
Hab die Ursache gefunden. Hier im Forum wird beim Posten automatisch „v f b“ in „VfB“ ungeschrieben. Und das passiert auch bei Links und da bei denen die Groß und Kleinschreibung nicht egal sind, gehen alle Links mit VfB in Kleinschreibung kaputt.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6130
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Ganja »

So, alle Highlight Videos noch 3x angeguckt. Was fuer ein Spiel!

Schaefer: Letzte Woche meckert hier einer "nicht 3. Liga tauglich". Heute Hasenhuettl fasst das 1-0 aufgelegt, kurz darauf fuer Stendera besser gemacht. Richtig stark und abgezockt gemacht. Der koennte in der Regionalliga absoluter Stammspieler werden - oder bei uns in der 3. Liga noch weiter lernen. Beim Gegentreffer schlecht positioniert, aber das haette auch Buchtis Job sein koennen.
Stendera: Boah, was nervt mich das Gelaber mit den Unparteiischen und das durch die Haare wischen nach jeder Aktion. Aber hey, der Junge ist deutlich auf dem Weg nach oben und gerade noch rechtzeitig in Form. Das Mittelfeld war heute gut, auch wegen ihm. Gerne mehr davon, und gerne naechste Saison von Anfang an!
Buchtmann: So gefuehlvolle Baelle in die Spitze spielt sonst mit Abstand keiner von uns. Dem Rest der Klasse auch in Sachen Spieluebersicht fasst zu weit voraus. Ich wage zu behaupten, dass Fossi seinen Job noch haette, wenn der sich nicht gleich verletzt haette. Laut Kicker hat nicht er, sondern Knystock Gelb gesehen. Gegen Zwickau muss es bitte ohne eine weitere gehen. Wenn wir einen fuers Finale in Dresden brauchen, dann einen fitten Buchti!
Starke vielleicht ab und an - man stelle sich vor, der haette heute nicht ganz so genau gezielt. Ein richtig guter Typ. Vielleicht nicht der lauteste Antreiber, aber einer der immer voran geht.
Brand: Endlich! Ein Dauerlaeufer vor dem Herrn, aber in Strafraumnaehe zuletzt einfach klaeglich. Hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt!
Knystock: Wie kann es eigentlich sein, dass der in der Hinrunde oft nur zweite Wahl war? So ein aggressiver Zweikaempfer und genau so ein Dauerlaeufer. Dazu auch im vorderen Drittel oft mit ueberlegten Kurzpaessen - und trotz allem erst mit der 4. Gelben. Ich muss gestehen, ich habe ihn zuerst unterschaetzt und fuer fussballerisch "ausbaufaehig" gehalten. Was da zuletzt zu sehen war, war aber richtig gut.
Dornebusch: Mammamia! Wenn der heute nicht so ueberragend gehalten haette, haetten hier jetzt die Lichter aus seien koennen. Danke, danke, danke!!! Ich halte auch Mielitz fuer einen soliden Torwart, aber mit Dornebusch ist so viel mehr Ruhe hinten drin. Meines Erachtens von allen dreien im Kasten in dieser Saison klar der Beste. Hoffentlich kann man den halten!

Das sind schon 2/3 der Mannschaft, die absolut positiv aufgefallen sind. Der Rest hat aber ebenso Leistung gezeigt. Weiter, immer weiter!

Online
Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1628
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Niemals aufgeben!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16719
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Laut nwz war es buchtmann mit der gelben (er wird drauf angesprochen, dass er nun ja gesperrt ist)

Laut dem Ticket von Fußball.de war es knystock.

Verwirrend
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Kridde »

Feuerlein hat geschrieben:
14.05.2023 07:08
Laut nwz war es buchtmann mit der gelben (er wird drauf angesprochen, dass er nun ja gesperrt ist)

Laut dem Ticket von Fußball.de war es knystock.

Verwirrend
Ich habe mir die Szene im Livestream dreimal angesehen. Vorher hatte Knystock seinen Gegenspieler gefoult (meiner Meinung nach nicht unbedingt gelbwürdig). Der Schiri unterbricht das Spiel und es sieht so aus, als bekäme Buchtmann die Karte, weil er dem Schiri näher steht und Knystock weiter weg ist. Buchtmann macht aber nichts, außer dass er seinem Gegenspieler etwas hinterherruft. Den Ball schlägt er auch nicht weg.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
13.05.2023 18:18
zwickau plätten! ohne wenn und aber, völlig ohne diskussion 💥
Mach dir mal nix vor. Wenn du als HE-Man kommst und endlich deine Wettschulden abkinders halten wir die Klasse! :mrgreen:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Michi
VfB-Megafan
Beiträge: 1238
Registriert: 08.01.2007 16:21

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Michi »

Die gelbe Karte hat Buchti bekommen.

https://www.dfb.de/3-liga-der-maenner/s ... rg-2342384

(Beim Link wird es evtl. wieder das v f b Problem geben)

Auf jeden Fall werden im Datencenter des DFB die Eintragungen des Schiedsrichters aus dem Online-Spielbericht übernommen.
Der Ticker von Fussball.de ist nicht relevant, da er sich letztendlich auch nur auf Beobachtungen stützt. Der Datensatz, der am Ende als Spielbericht bei fussball.de drin ist, wird dann wiederum auch vom Spielbericht des SR übernommen, aber da werden die Karten anonymisiert angezeigt.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Kridde »

Michi hat geschrieben:
14.05.2023 08:29
Die gelbe Karte hat Buchti bekommen.

https://www.dfb.de/3-liga-der-maenner/s ... rg-2342384

(Beim Link wird es evtl. wieder das v f b Problem geben)

Auf jeden Fall werden im Datencenter des DFB die Eintragungen des Schiedsrichters aus dem Online-Spielbericht übernommen.
Der Ticker von Fussball.de ist nicht relevant, da er sich letztendlich auch nur auf Beobachtungen stützt. Der Datensatz, der am Ende als Spielbericht bei fussball.de drin ist, wird dann wiederum auch vom Spielbericht des SR übernommen, aber da werden die Karten anonymisiert angezeigt.
Mist. Aber dafür ist Zietarski wieder spielberechtigt und Buchtmann kann gegen Dresden wieder mitmischen.
Hallo Wirklichkeit

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12293
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich habe mir das gerade noch mal angesehen... so will man unsere mannschaft doch sehen.
das war echt ganz stark! gut, beim anschlusstreffer da könnte man direkter rangehen oder
zumindestens einer noch zusätzlich zur linie oder zum spieler gehen. beim letzteren mochte
das wohl keiner wirklich tun. das tor von stendera war in absoluter knipsermanier, vollkommen
kompromisslos, einfach mega! steurers tor war routiniert und gekönnt. für rafa freut mich das
auch besonders, einfach das ding mal raufgedonnert, ein wahnsinns tor! neidharts kommentar
wir wüssten nicht wie wir die tore gemacht hätten kann ich nun gar nicht verstehen. ich finde
das hätte man so nicht besser machen können. insgesamt wirklich eine super leistung von der
ganzen mannschaft!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5509
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von neo »

Also beim 3:1 haben wir etwas Glück, dass der Ball zu Brand abgefälscht wird. Unsere ersten beiden Tore sind super herausgespielt. Da haben wir sehr genau gewusst, was wir da machen, Herr Neidhardt.

Antworten