Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

wahrscheinlich ist er hart neidisch 😊
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Eistee-Fan »

Einfach nur Stolz. Da bist du mit 2 weiteren Teams die einzige Mannschaft die beim Heim Primus in Mannheim gewinnen konnte. Und das diesmal auch völlig verdient und überzeugend gewonnen. :!: :mrgreen:


Auswärts sind wir einfach echt ein gutes Team. Platz 10 aktuell. 1860 soll uns heute ruhig wieder überholen in Essen. :wink:
Noch was kurioses: Wir stehen in der Hinrunden Tabelle sowie in der aktuellen Rückrunden Tabelle NICHT auf einen Abstiegsplatz. Aber in der richtigen Tabelle schon. (Essen spielt heute noch) Naja Sachen gibts.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5519
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von neo »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
14.05.2023 10:39
wahrscheinlich ist er hart neidisch 😊
Hart angefressen auf jeden Fall https://liga3-news.de/2023/05/14/waldho ... s-das-nun/

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10068
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Eiskalter VfB feiert beim Waldhof
https://vfb-oldenburg.de/2023/05/13/eis ... m-waldhof/
Die PK

Die NDR Übertragung in voller Länge inklusive Patrick Möschl als Studiogast und Sebastian Schachten Interview
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 13556.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

neidhart scheint eh angefressen zu sein
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 564
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von blue&white »

Tolles Erlebnis gestern, haben mit einem Dutzend Leuten im Ols Brauhaus geguckt und frenetisch abgefeiert - eins der besten 3 Spiele der Saison abgeliefert.
Kilic´s Bilanz: 4 S 2 U 4 N - das hochgerechnet wäre ein gesicherter Mittelfeldplatz gewesen...
Aber ein kleiner Hoffnungsfunken glimmt ja noch :D

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

Höchster Saisonsieg. Und endlich habt Ihr Euer lang ersehntes 3:1!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 403
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Robbie »

Stendera und Dornebusch in der Kicker Elf des Tages 😊

www.kicker.de/3-liga/elf-des-tages
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5519
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von neo »

Dornebusch absolut verdient. Allein für den doppelten Monstersave gegen Ende des Spiels.

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 218
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Blaue_Zitrone »

neo hat geschrieben:
15.05.2023 15:22
Dornebusch absolut verdient. Allein für den doppelten Monstersave gegen Ende des Spiels.
Auch wenn es ein Doppelpost ist:

Auf, jetzt für Dornebusch voten:

https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... ltages-10/

Auch wir haben unsere Hausaufgaben zu machen! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Blaue_Zitrone am 15.05.2023 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

Toni Tore hat geschrieben:
15.05.2023 11:21
Höchster Saisonsieg. Und endlich habt Ihr Euer lang ersehntes 3:1!
ach stimmt ja 👍
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue_Zitrone
VfB-Megafan
Beiträge: 218
Registriert: 13.10.2021 08:22
Wohnort: Berlin

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Blaue_Zitrone »

Blaue_Zitrone hat geschrieben:
15.05.2023 21:29
neo hat geschrieben:
15.05.2023 15:22
Dornebusch absolut verdient. Allein für den doppelten Monstersave gegen Ende des Spiels.
Auch wenn es ein Doppelpost ist:

Auf, jetzt für Dornebusch voten:

https://www.liga3-online.de/jetzt-voten ... ltages-10/

Auch wir haben unsere Hausaufgaben zu machen! :mrgreen:
Edit: Link wurde nicht komplett kopiert, sorry
Sektion Berlin

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11876
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Dino »

Habe das Voting trotzdem gefunden und für Dornebusch gestimmt. Der hat in Mannheim einige Situationen tadellos gemeistert, in denen das Spiel ansonsten durchaus noch sehr kritisch für uns werden konnte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich möchte jetzt hier nicht die Frage hören, was gewesen wäre, hätte man Herrn Dornebusch von Anfang an eingesetzt!!!!!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Toni Tore »

AufstiegVfB hat geschrieben:
16.05.2023 09:22
Ich möchte jetzt hier nicht die Frage hören, was gewesen wäre, hätte man Herrn Dornebusch von Anfang an eingesetzt!!!!!
Was wäre dann gewesen?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Toni Tore hat geschrieben:
16.05.2023 09:52
AufstiegVfB hat geschrieben:
16.05.2023 09:22
Ich möchte jetzt hier nicht die Frage hören, was gewesen wäre, hätte man Herrn Dornebusch von Anfang an eingesetzt!!!!!
Was wäre dann gewesen?
Genau das wäre auch meine Frage gewesen. Mielitz hat uns auch das ein oder andere Spiel gerettet. Wenn ich da an das Spiel in Köln denke, nur ein Beispiel. Sicherlich hat er uns auch Punkte gekostet. An Dämlichkeit nicht zu überbieten war der Elfmeter gegen Essen, der im Nachhinein die Wende in Oldenburg FÜR Essen gebracht hat. Auch das Verursachen des Elfmeters gegen den BVB wird mir in Erinnerung bleiben, dann, ich glaube in Wiesbaden, wo er wirr im 16er herumgestolpert ist? Ach egal... Fakt ist: Dieses hätte, wenn und aber kann ich nicht mehr hören... Auch Mielitz hatte gute Phasen.

Wann war nochmal das erste Spiel von Dornebusch? Als er mit der Faust so halbherzig den Ball versucht hat zu klären, aus dem das 0:1 resultierte? Das war auch keine Glanzleistung. Und der Mannheimer hat sich auch selten dämlich angestellt, da zu lupfen, als Trainer hätte ich den Spieler sofort ausgewechselt. Schiebt er ihn locker und leicht am TW vorbei, wäre Dornebusch chancenlos gewesen. Den 2. Ball pariert er natürlich klasse. Was ich sagen will: Wir haben uns das Spielglück auch ein wenig erarbeitet und Felix hat seinem Namen alle Ehre gemacht und mit seinem Können dann zugepackt.

Was ich wirklich klasse fand: Nach dem Saarbrücken Spiel hat meine Tochter Autogramme auf ihrem Trikot gesammelt, u.a. von Dornebusch. Als sie nach dem Autogramm danke gesagt hat, sagte er zu meiner Tochter und mir: Danke, dass ihr im Stadion wart und das kam von Herzen. Das fand ich bockstark und sage auf diesem Weg nochmal: Herzlichen Dank!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

AufstiegVfB hat geschrieben:
16.05.2023 09:22
Ich möchte jetzt hier nicht die Frage hören, was gewesen wäre, hätte man Herrn Dornebusch von Anfang an eingesetzt!!!!!
Dann hätte er ein paar 3. Ligaspiele mehr auf dem Konto und Mielitz ein paar weniger.

Immer wieder gerne helfe ich, wo ich kann :lol:

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
16.05.2023 10:44
AufstiegVfB hat geschrieben:
16.05.2023 09:22
Ich möchte jetzt hier nicht die Frage hören, was gewesen wäre, hätte man Herrn Dornebusch von Anfang an eingesetzt!!!!!
Dann hätte er ein paar 3. Ligaspiele mehr auf dem Konto und Mielitz ein paar weniger.

Immer wieder gerne helfe ich, wo ich kann :lol:
Dann hätte der damalige Trainer, der in der Hinrunde mit dem oftmaligen Torwartwechsel nicht die besten Erfahrungen gemacht hat, Mielitz noch weiter enteiert, in dem man ihm einen TW ohne Spielpraxis vorzieht. Der Ansatz nach der Winterpause auf einen Stammkeeper zu setzen war sicher richtig. Ich bin eigentlich immer pro Mileitz gewesen, weil ich auf seine Erfahrung gehofft habe, dass uns das irgendwie weiterbringt, der Mannschaft mehr Sicherheit gibt etc. Aber das hat auch nocht so ganz geklappt. Dornebusch macht seine Sache bisher gut und dürfte bestimmt irgendwo in der 3. Liga unterkommen

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3560
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich find eigentlich, dass beide Torhüter in der Hinrunde ihre Sache recht gut gemacht haben. In der Rückrunde gab es von beiden Keepern eigentlich mehr spielentscheidende Böcke als von Boevink und Mielitz in der Hinrunde. Mielitz hat seltsamerweise erst angefangen zu schwächeln als er Nummer 1 war. Dornebusch kam ja auch aus der Vereinslosigkeit und musste wahrscheinlich erst rangeführt werden. War und bin dennoch kein Fan von der Rotation, wobei ich sie vor dem Hintergrund, dass Boevink evtl. geht schon verstehen kann. Boevink ist fußballerisch so gut, dass uns das ganz andere spielerische Dimensionen eröffnet hat, die uns dann logischerweise in der Rückrunde fehlten. Mit Boevink hatte man quasi immer einen Feldspieler mehr auf dem Platz. Gleichzeitig sollte vielleicht auch dem Fall vorgebeugt werden, dass er eventuell nur die Hinrunde bei uns spielt.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5519
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mannheim - VfB, sa, 13.5., 14 Uhr

Beitrag von neo »

Mit dem Wissens- und Erfahrungsstand von damals, war es vollkommen logisch, dass man erstmal auf Mielitz gesetzt hat. Auch in der Hoffnung, dass er sich noch mehr stabilisiert, wenn er jedes Spiel macht. Das ist nicht aufgegangen, im Gegenteil scheint Mielitz eher verunsicherter geworden zu sein. Vielleicht weil er die Verantwortung auf einmal allein tragen musste. Darum war es dann später eine offenbar glückliche Entscheidung von Kilic, auf Dornebusch zu setzen. Das muss auch keine Entscheidung gegen Mielitz allein gewesen sein, sondern vielleicht hat Kilic auch erkannt, dass Dornebusch in Kombination mit der Abwehr ein stabileres Gesamtsystem ergibt.

Antworten