36. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10085
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 36. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.youtube.com/watch?v=fPlEosr5WoA
Den konnte ich mir nicht verkneifen! :mrgreen:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6149
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 36. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Schwede hat geschrieben:
14.05.2023 15:47
Ganja hat geschrieben:
14.05.2023 15:45
Ein Meppener Sieg wäre fast günstiger. Mehr Sicherheit für Dresden und Essen muss in Halle nochmal.
Nur mit dem kleinen Makel, dass Meppen plötzlich auch noch wieder vor uns stünde. :?
Am Ende kackt die Ente. Es wäre dann an Dresden, deren Serie nächste Woche zu beenden.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 36. Spieltag

Beitrag von Pro VfB »

Bis auf Essen komplett perfekt

Aber vielleicht sind die ja befreit jetzt und wollen den zahlreichen Auswärtsfans noch mal etwas bieten

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8749
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 36. Spieltag

Beitrag von Kane »

Perfektes Ergebnis, bringt beiden nix.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11899
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: 36. Spieltag

Beitrag von Dino »

Osnabrück - Meppen Endstand 2;2.
Meppen hat durchaus am Sieg geschnuppert, lag zwischendurch sogar mit 2:1 vorne. Das ging für uns gerade noch halbwegs gut aus. Osnabrück wird wohl den Traum von Liga 2 ausgeträumt haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: 36. Spieltag

Beitrag von DerHollaender »

Sooooo - angerichtet.
Man muss bekennen: Nicht nur wir - auch anderen Mannschaften unten drin haben sich deutlich verbessert.
Aber wir sind die einzigen, die es tatsächlich noch schaffen könnten.
Nächste Woche gegen Zwickauf muss alles rein. Alles! Ich spar mir weiteres - zu viel Phrasenschweinchen .... :mrgreen:
Aaaaaaannnnnnnggggggriiiiiieepen!
VfB olé!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16757
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 36. Spieltag

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben:
14.05.2023 16:05
Osnabrück - Meppen Endstand 2;2.
Meppen hat durchaus am Sieg geschnuppert, lag zwischendurch sogar mit 2:1 vorne. Das ging für uns gerade noch halbwegs gut aus. Osnabrück wird wohl den Traum von Liga 2 ausgeträumt haben.
Nun die letzten 20 min kann meppen froh gewesen sein, nicht noch mind zwingende Dinger kassiert zu haben. Aber gut, so lange die am Ende der Saison hinter uns sind sind...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: 36. Spieltag

Beitrag von tz_don »

Ich will ja nicht die gute Laune verderben,aber..Wenn wir Zwickau schlagen(das ist eh Pflicht )kommen wir auf 38 Punkte.Ich befürchte aber,daß Halle gegen Essen gewinnt,beide hätten dann 41. Und damit wäre dann Ende .
Bild

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 36. Spieltag

Beitrag von AufstiegVfB »

tz_don hat geschrieben:
14.05.2023 16:13
Ich will ja nicht die gute Laune verderben,aber..Wenn wir Zwickau schlagen(das ist eh Pflicht )kommen wir auf 38 Punkte.Ich befürchte aber,daß Halle gegen Essen gewinnt,beide hätten dann 41. Und damit wäre dann Ende .
Das ist meine Befürchtung auch!
Nach der blödsinnigen 11 m-Niederlage gegen Halle sagte ich gleich: "Das ist unser Genickbruch!"
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 285
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: 36. Spieltag

Beitrag von Rassi »

Das war nochmal ein rassiges Derby. Im Grunde wäre es für euch besser gewesen wenn wir gewonnen hätten, Essen ist mit dem 2:2 praktisch gerettet. Da wird Halle keine großen Probleme haben. See you in Liga 4.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6149
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 36. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Das sehe ich auch so.
Beeindruckender Lauf, und auch für Meppen sind rechnerisch noch 40 Punkte drin - aber das war's dann wohl.
Für Halle geht es im nächsten Spiel aber genauso um alles. Man könnte auch sagen verlieren verboten.

Ist aber auch völlig egal, wir müssen gegen Zwickau einen überzeugenden Dreier holen - 90+ Minuten Vollgas. Die sind zwar abgestiegen, haben aber bis zuletzt richtig gut gekämpft und gegen viele Große lange gut ausgesehen. Ein Selbstläufer wird auch das nicht.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8749
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 36. Spieltag

Beitrag von Kane »

Rassi hat geschrieben:
14.05.2023 16:29
Das war nochmal ein rassiges Derby. Im Grunde wäre es für euch besser gewesen wenn wir gewonnen hätten, Essen ist mit dem 2:2 praktisch gerettet. Da wird Halle keine großen Probleme haben. See you in Liga 4.
Naja nur weil ihr keine chance mehr habt, musst du unsere ja nicht mardig machen 😏 essen ist immernoch in der Bringschuld .
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 285
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: 36. Spieltag

Beitrag von Rassi »

Unsere Chance ist genauso groß oder klein wie eure. Halle darf nicht gewinnen, Essen ist in welcher Bringschuld?

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5546
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag

Beitrag von neo »

Leute! Erst jammern, wenn die Messe gesungen ist und Halle wirklich gewonnen hat. Wie oft haben Mannschaften schon gegen Gegner verloren, für die es um nichts mehr ging… und 1000%ig ist Essen noch nicht durch. Und da der Trainer da immer noch umstritten ist, wird er die sicher nicht lasch einstellen.
Ganja hat geschrieben:
14.05.2023 16:49
Die sind zwar abgestiegen, haben aber bis zuletzt richtig gut gekämpft und gegen viele Große lange gut ausgesehen. Ein Selbstläufer wird auch das nicht.
Zum Glück sind wir kein „Großer“

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8749
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: 36. Spieltag

Beitrag von Kane »

Rassi hat geschrieben:
14.05.2023 17:00
Unsere Chance ist genauso groß oder klein wie eure. Halle darf nicht gewinnen, Essen ist in welcher Bringschuld?
Die sind rechnerisch noch nicht durch, reicht euch denn auch ein Sieg und unentschieden, wenn Halle beide Spiele verliert? :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rassi
VfB-Megafan
Beiträge: 285
Registriert: 28.06.2017 16:10

Re: 36. Spieltag

Beitrag von Rassi »

Wenn du 9 Tore auf euch als rechnerisch nicht sicher einstufst hast du sicher Recht. I

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6149
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 36. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Für Essen wird es allerdings nur noch kribbelig wenn wir Zwickau so richtig putzen. Nördlich von 5-0. Bei aller Liebe halte ich das doch für eher abwegig. Wenn Essen aber gleichzeitig mit 2 Toren in Halle verliert, reicht am letzten Spieltag jeweils ein 1-0 Sieg für uns und eine 0-1 Niederlage für Essen.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 36. Spieltag

Beitrag von AufstiegVfB »

Ganja hat geschrieben:
14.05.2023 17:13
Für Essen wird es allerdings nur noch kribbelig wenn wir Zwickau so richtig putzen. Nördlich von 5-0. Bei aller Liebe halte ich das doch für eher abwegig. Wenn Essen aber gleichzeitig mit 2 Toren in Halle verliert, reicht am letzten Spieltag jeweils ein 1-0 Sieg für uns und eine 0-1 Niederlage für Essen.
Ich vermute, Du hast ein Studium als Theoretiker absolviert!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6149
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 36. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10085
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 36. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Bin hin und hergerissen, nach der unglücklichen Niederlage gegen Saarbrücken war das Thema 3. Liga für mich quasi durch und ich hatte mich bereits mit der kommenden Regionalligasaison befasst. Nun, nach den drei Punkten in Mannheim, noch dazu klasse erkämpft und erspielt, ist die Hoffnung wieder da, dass vielleicht doch noch etwas gehen könnte! Das ärgerliche ist, dass uns vielleicht nur ein Spiel fehlt! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten