Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

hasi ok, aber stendera... den muss ich hier nicht haben. ich dachte ja der
würde sich nach seiner aussage berappeln. tja, hab ich nichts von gesehen...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10068
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Also in den letzten Spielen mit zunehmender Fitness war Stendera durchaus ein Leistungsträger mit wichtigen Torbeteiligungen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 970
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von OLburger »

Blaue Elise hat geschrieben:
25.05.2023 21:33
Also in den letzten Spielen mit zunehmender Fitness war Stendera durchaus ein Leistungsträger mit wichtigen Torbeteiligungen.
Sehe ich auch so! Okay, er muss an seinem Gemecker etwas feilen, vielleicht nochmal ein Seminar zum Thema Diplomatie besuchen. :wink:
aber er ist zumindest jemand der den Mund aufmacht und sich nicht wegduckt! Seine Qualitäten hat man ihm aber definitiv angesehen. Und für das Thema Fitness hat er ja jetzt auch ausreichend Zeit.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

Insgesamt gesehen haben die Neuverpflichtungen nicht alle so eingeschlagen, wie vielleicht erhofft. Das ist dann ein weiterer Aspekt, den die Kaderplanung betrifft. Von daher gut, dass dieses Mal ein wenig mehr Zeit vorhanden ist.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6144
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ganja »

OLburger hat geschrieben:
25.05.2023 21:44
Blaue Elise hat geschrieben:
25.05.2023 21:33
Also in den letzten Spielen mit zunehmender Fitness war Stendera durchaus ein Leistungsträger mit wichtigen Torbeteiligungen.
Sehe ich auch so! Okay, er muss an seinem Gemecker etwas feilen, vielleicht nochmal ein Seminar zum Thema Diplomatie besuchen. :wink:
aber er ist zumindest jemand der den Mund aufmacht und sich nicht wegduckt! Seine Qualitäten hat man ihm aber definitiv angesehen. Und für das Thema Fitness hat er ja jetzt auch ausreichend Zeit.
Eher ein Seminar in "weniger labern, mehr machen". Ist ja nicht so als wären es "nur" die beiden gelb-roten (in 13 Spielen...), sondern auch sonst in jedem Spiel das gleiche Gelaber mit dem Schiri bzw. Linienrichter und wenn mich nicht alles täuscht auch mindestens eine der anderen beiden Gelben für meckern*. Das kann man sich vielleicht in der Kreisliga erlauben, aber nicht wenn man Profiambitionen hat.
Mit dem Ball kann er sicher was, aber zum sportlichen gehört auch, die Mannschaft durch sowas nicht unnötig zu schwächen. Durch labern hat jedenfalls noch nie jemand was für seine Mannschaft rausgeholt.


* Gegen Elversberg gab's Gelb für meckern, gegen Verl die erste Hälfte der gelb-roten ebenso, die verbleibende Gelbe steht nicht im Ticker.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

also ich erwarte von einem profi insgesamt ein anderes verhalten.
hab ich kein bock mehr lass ich mich vom platz stellen... ja 'ne...
gut, ist halt geschmackssache. ich mag eben leute die sich für die
mannschaft komplett zerreißen wenn sie spielen. auf der busfahrt
nach whv habe ich mindestens 2 leute gesehen die das besser machen
würden und könnten, bzw. gemacht haben. bei anderen profivereinen
würden solche spieler erstmal zum geraderücken in die 2. mannschaft
gehen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Eistee-Fan »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
26.05.2023 06:38
also ich erwarte von einem profi insgesamt ein anderes verhalten.
hab ich kein bock mehr lass ich mich vom platz stellen... ja 'ne...
gut, ist halt geschmackssache. ich mag eben leute die sich für die
mannschaft komplett zerreißen wenn sie spielen. auf der busfahrt
nach whv habe ich mindestens 2 leute gesehen die das besser machen
würden und könnten, bzw. gemacht haben. bei anderen profivereinen
würden solche spieler erstmal zum geraderücken in die 2. mannschaft
gehen.
Frank, bei aller Liebe. Wenn du bei Marc keine positve Entwicklung über die Monate gesehen hast und meinst den brauchen wir nicht, der kann wieder gehen, dann liegt das daran das Du entweder keine Ahnung hast oder gewisse Spieler nicht magst oder denen keine Chance gibst.
Jeder konnte jawohl eine Entwicklung sehen und am Ende konnte er den Abstieg auch nicht mehr verhindern, aber nur weil er 2x vom Platz geflogen ist, jemanden zu verurteilen finde ich nicht ok. Gerade in WHV war das einfach Frust. Auch rote Karten gehören zum Fussball dazu. Auch alleine in Delmenhorst konnte man sehen das Buchtmann und Stendera den VfB plötzlich auf ein anderes Level gehoben haben. Gut wir haben trotzdem verloren weil der Rest nicht so bereit war und Brandt leider schon den Akku leer hatte. Und ich habe gute Spiele von Marc gesehen, wo er gekämpft hat. Aber solche Spieler müssen micht wie wild rumrennen und ihre Fussballerische Unterlegenheit mit Einsatz übermäßigen Einsatz wieder wettmachen, sondern Taktisch clever spieler und den Laden führen. Und das haben Stendera und Buchti mehr gemacht als andere.

Ich persönlich habe mit Marc auch gesprochen. Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Er fühlt sich hier wohl, aber wenn man halt 1,2 Liga gespielt hat, möchte man dort bleiben. Zumal dort ja auch nicht wie Wild gebolzt wird sondern vernünftig gespielt wird. Er sagte auch es waren nach Frankfurt paar Entscheidungen nicht so glücklich. Aber der VfB gehört nicht dazu. Bei aller Liebe zum VfB. Ich habe ihm gesagt, wenn er einen Verein findet und noch höher spielen kann soll er das machen. Er gehört für mich noch nicht in die Regionalliga. Nicht mit 27. Er hat wenn er verletztungsfrei bleibt und wieder richtig fit wird locker noch 4-5 Jahre. Natürlich darf er gerne sich noch ein Jahr bei uns fit halten, aber wie gesagt wenn du vor 5 Jahren den DFB Pokal gewonnen hast und plotzlich Dich in Liga 4 wiederfinden sollst, wäre das für mich auch schwer zu verarbeiten. Buchtmann hingegen sollte bei uns bleiben. Seine Karriere ist mit 31 schon im Spätherbst. Auch Körperlich hat es wohl gemerkt, sonst wäre er auch woanders als beim VfB. Appiah sollte auch bleiben um uns zu unterstützen.

Und ich war kein Fan von Baddji oder auch Ademi. Aber selbst diese beiden könnten in der Regio wieder uns helfen und auch sich selber helfen um neues selbstvertrauen zu schaffen.

Ich würde gerne 2024/2025 wieder Meister werden. Das wäre einfach geil. Einen Kampf mit Meppen. Dort bleiben ja auch Alvares und Pourie wie ich gehört habe. Namen die für die Regio auch schon Starcarakter haben. Ich sehe schon die Torschützeliste.. Pourie 22 Tore und Ademi 23 Tore noch 4 Spieltage zu spielen. Das wäre doch was oder? :lol: Ademi macht den Harnik :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von DerHollaender »

Ich möchte Stendera und Anderen das Bemühen nicht absprechen.
Da waren gegen Ende auch einige gute Spiele dabei!
ABER: Gerade wenn wir nun - hoffentlich als Mitfavorit - in die nächste RL Saison gehen, dann brauchen wir Leute mit der richtigen Einstellung. Einstellung gegenüber der Liga mit Gernern wie Werder 2, Drochtersen Assel, Weiche Flensburg, Kanaltown, etc. Anders als dieses Jahr ist leider nicht jedes Spiel Feiertag. Das ist hart Arbeit auf Ackern, denen gegenüber das Marschwegstadion dann wieder zu den besseren Arenen gehört.
Ich hoffe ich bringe das verständlich rüber - nix gegen die Leute. Aber wir benötigen Spieler, die auch in der RL jeden Kampf annehmen und von Beginn an voll da sind. Nicht Herren die denken "mit meinen xx Jahren 1 oder 2 Liga ist hier doch alles easy".
Mentalität und Einstellung sind die Dinge die wir brauchen. Wenn die Buchtmanns und Stenderas dieser Welt das mitbringen, ja dann Jackpot!! :mrgreen:
VfB olé!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8734
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Man braucht auch Künstler in der Mannschaft nicht nur Fighter ;)

Ein Stendera und ein Buchtmann heben so eine Mannschaft auf ein ganz anderes Niveau, grad eine Liga tiefer.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Eistee-Fan »

DerHollaender hat geschrieben:
26.05.2023 09:21
Ich möchte Stendera und Anderen das Bemühen nicht absprechen.
Da waren gegen Ende auch einige gute Spiele dabei!
ABER: Gerade wenn wir nun - hoffentlich als Mitfavorit - in die nächste RL Saison gehen, dann brauchen wir Leute mit der richtigen Einstellung. Einstellung gegenüber der Liga mit Gernern wie Werder 2, Drochtersen Assel, Weiche Flensburg, Kanaltown, etc. Anders als dieses Jahr ist leider nicht jedes Spiel Feiertag. Das ist hart Arbeit auf Ackern, denen gegenüber das Marschwegstadion dann wieder zu den besseren Arenen gehört.
Ich hoffe ich bringe das verständlich rüber - nix gegen die Leute. Aber wir benötigen Spieler, die auch in der RL jeden Kampf annehmen und von Beginn an voll da sind. Nicht Herren die denken "mit meinen xx Jahren 1 oder 2 Liga ist hier doch alles easy".
Mentalität und Einstellung sind die Dinge die wir brauchen. Wenn die Buchtmanns und Stenderas dieser Welt das mitbringen, ja dann Jackpot!! :mrgreen:
Das wird sicherlich keiner denken, sondern gerade umgekehrt. Die Liga ist durch deine Punkte gerade nicht so Easy zu spielen. Und wir sowie Meppen müssen nächste Saison erstmal jeden Gegner brechen um Erfolgreich zu sein. Jeder will gegen den großen VfB gewinnen. Eine Woche später gegen einen Hildesheim Verein kann man dann wieder scheiße Spielen. Hat man ja bei Delmenhorst gesehen. Hättet die jedes Spiel so wie gegen uns gespielt, wären die mit Sicherheit nicht abgestiegen.

Ich denke Kane & Elise ordnen das mit mir schon gut ein. :wink: Man sollte sich auch mal freuen das solch große Namen auch mal den weg nach Oldenburg finden. Ständig hatten andere Teams solche Namen im Kader und der VfB halt nicht. Der letzte große Name war gefühlt Menga. Apiah natürlich auch noch. Ich möchte mehr davon in Oldenburg sehen, gerade um bekannter zu werden oder zu bleiben. Auch Manni ist einer davon. Mielitz auch wenn auch nur als Backup für Liga 3 hinter Pelle gedacht. In Liga 3 haben alle gekämpft und sich zerrissen. Aber wir sind halt auch bisschen an fehlender Qualität gescheitert weil Liga 3 auch eine schwere Liga ist. Oder haben wir jemals haue bekommen? Der es wurde meist mehr rausgeholt als möglich war. Und unsere Stars haben auch nicht am meisten Verdient, sondern im Verhältnis den Job für vieles verzichtet. Das darf man nicht vergessen. :!:
Ich bin abver völlig bei Dir. Wir brauchen Kämpfer. Max ist auch ein Kämpfer hat aber auch immer Gelaber bekommen weil er manmal nicht gut spielt oder keine 15 Tore gemacht hat. Also wie man es macht, macht man es falsch oder was? Ich bin meist auch unzufrieden und ein oller Kritiker. Selten Optimitisch, trotzdem bin ich Stolz und es war eine geile Saison. Schachten, macht das schon. Wichtig ist das er seine Fehler erkennt und Glück hat bei seiner Auswahl. Das Gefüge muss passen. :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Eistee-Fan hat geschrieben:
26.05.2023 10:49
trotzdem bin ich Stolz und es war eine geile Saison.
Das war meine erste Saison - und sehr geil!!! Ich will gar nicht, dass es anders wird :cry: . Ein neues Stadion und 3. Liga - damit könnte ich leben :-)
mit dem Geist von Donnerschwee

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11876
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Wir brauchen einen Kader, der im Hinblick auf eine angestrebte Rückkehr in die 3. Liga entsprechendes (Entwicklungs)Potenzial hat.
Da stellt sich dann die Frage, wo man Spieler X oder Spieler Y diesbezüglich verortet. Auf welchem Niveau sieht man ihn? Welche weitere Entwicklung traut man ihm noch zu? Und natürlich spielt dabei dann auch das Alter eine nicht unwesentliche Rolle.
Es gilt, eine gute Mischung zu finden, was Spielertypen und Alter betrifft. Zu sagen, „wir brauchen Kämpfertypen“, ist immer richtig, aber wir brauchen auch Leute, die für ein spielerisches Niveau sorgen können, für variables Spiel und intelligente Nutzung von Räumen. Diesbezüglich waren in Liga 3 doch häufig deutliche Defizite deutlich erkennbar.
Ganz wichtig wird es sein, eine funktionierende Hierarchie in der Mannschaft zu etablieren. Gerade das ist in der jetzt zu Ende gehenden Saison aus verschiedenen Gründen insgesamt nicht so gut gelungen, jedenfalls meinem Eindruck nach nicht.

Ich möchte hier jetzt nicht zu einzelnen Spielern des (noch) aktuellen Kaders meinen Senf dazugeben, zumal wir noch nicht wissen, wer gehen und wer bleiben wird, von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Es ist aus meiner Sicht aber offensichtlich, dass wir für den Angriff auf der zentralen Position nicht nur Handlungsbedarf haben. Wir brauchen da einen deutlichen Zuwachs an Qualität und Variabilität, um in der kommenden RL-Saison vorne mitmischen zu können.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Ich würde mich auch für einen Verbleib von Stendera und Buchtmann aussprechen.
Denke aber mal, das Stendera, Steurer, Dornebusch und Starke uns verlassen werden.
Auch Kiliç wird uns sicher wieder verlassen.
Das alles würde ich mega schade finden.
Aber wer weiß, vielleicht kommt alles anders.

Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison.
Es bringt jetzt nichts mehr, zurück zu schauen.
Die Erfahrung 3.Liga haben alle gemacht und wissen, was beim nächsten mal besser zu tun ist.
Mit einem guten Kader und einem neuen Stadion kann in der Saison 2024/2025 der Wiederaufstieg gelingen.
Unter dann besseren Bedingungen.

Stratege5
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2022 11:09

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Stratege5 »

Erstmal brauchen wir einen Trainer, der brennt für die Aufgabe Wiederaufstieg!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5518
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von neo »

Am Besten gleich mit der Pro-Lizenz, sonst haben wir nach einem Aufstieg wieder den Ärger mit der Doppelbelastung…

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von DerHollaender »

Gut - ich glaube wir sind uns alle weitestgehend einig.
Dann lasst auch mich Mal träumen: Wenn Manni Starke bleiben würde, dann zahle ich freiwillig 10 Euro mehr für meine Dauerkarte :mrgreen:
Aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben. Super Typ und Vollblutfussballer!
VfB olé!

Bjoern_OL
VfB-Megafan
Beiträge: 475
Registriert: 06.12.2009 18:53
Wohnort: Lübeck

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Bjoern_OL »

DerHollaender hat geschrieben:
26.05.2023 15:29
Gut - ich glaube wir sind uns alle weitestgehend einig.
Dann lasst auch mich Mal träumen: Wenn Manni Starke bleiben würde, dann zahle ich freiwillig 10 Euro mehr für meine Dauerkarte :mrgreen:
Aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben. Super Typ und Vollblutfussballer!
Manni ist meiner Meinung nach die allerwichtigste Personalie. Er muss bleiben, hat immer wieder das Spiel belebt.
Spektokelmokers - Sektion Lübeck

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10068
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Blaue Elise hat geschrieben:
21.05.2023 21:44
Der hier vorgeschlagene Luca Mittelstädt wechselt zum TSV Havelse!
Aber ein Malte Meyer von Rödinghausen bekommt dort keinen neuen Vertrag!
Tja, Malte Meyer wechselt zurück nach Lüneburg! War jetzt auch nur ein Gedanke von mir ohne jegliche Infos, ob er überhaupt im Gespräch war!
https://lsk-hansa.de/2023/05/26/malte-meyer-is-back-2/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3045
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich glaub, das die nächsten 2 Wochen spannend werden.
Welcher Trainer kommt/ bleibt. Was hat er vor?
Welcher Spieler bleiben bei uns? Hier kann man ja bisher nicht viel sagen, außer das Wegner, Appiah und wohl Mielitz( klang zu Saisonbeginn so) bleiben werden.
Welche Spieler kommen aus anderen Ligen zu uns? Gibt es vielleicht schon Spieler, die unterschrieben haben?
Schachten hat es ja meist sehr geschickt gemacht und keiner wusste das Spieler X zum VfB wechselt bis die Meldung vom VfB kam.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

gut wäre wenn wir nächste saison möglichst oft mehr tore schießen als der gegner
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Antworten