Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6140
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Steurer: "Es ist kein Geheimnis, dass ich mich hier super wohlfühle. Ich sage niemals nie, aber ich brauche erst mal ein, zwei Tage, um das zu verdauen."
https://www.kicker.de/brutal-oldenburge ... 73/artikel

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

neo hat geschrieben:
24.05.2023 00:06
Berliner Clubs liegen uns doch.

Nach einem Konsolidierungsjahr, hauen wir dann 2025 die erste Mannschaft von Hertha BSC in der Relegation weg. Hätte doch auch mal was. 😊
Auf jeden Fall! :D

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8730
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Das klingt nun nicht so, als wenn der Trainer bleibt..

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 98096.html

"..„Ich hätte mir gewünscht, ich hätte ein paar Wochen mehr Zeit gehabt, um die Mannschaft weiter zu formen“, sagt Kilic, was wiederum etwas mehr nach Abschied als nach Verbleib klingt. Den VfB in der Regionalliga weiter zu prägen, dazu hätte der Uefa-Pro-Lizenz-Inhaber durchaus Lust. Seine private Situation – die Familie lebt in Köln, während sich Kilic in Oldenburg eine Wohnung genommen hat – dürfte gleichwohl einen entscheidenden Einfluss auf die Entscheidung haben. Und natürlich spielen auch der künftige Kader und das Thema Geld eine Rolle.."
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

um so größer der dank meinerseits das fuat das auf sich genommen hat!
ihm und seiner familie wünsche ich von herzen alles gute !
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von neo »

Ich finde das sagt erstmal nicht viel. Entscheidend wird sein, dass die Verantwortlichen Fuat eine reizvolle Perspektive bieten können. Wenn sie das schaffen, wird es vielleicht weiter machen. Dass er Lust hat, steht ja da…

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6228
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von MarS »

Also ich schätze ihn so ein, dass er seine Trainerkarriere schon recht kalkuliert plant - das ist komplett sein Recht, ist überhaupt keine Kritik! Aber da steht er jetzt in einer "taktisch" viel besseren Position, wenn er wartet, bis sich nächste Saison ein kriselnder Drittligist an seine gute Arbeit bei uns erinnert und bei ihm anruft und dieses Mal vielleicht auch die Rettung klappt und er die nächste Stufe auf der Leiter nehmen kann, als wenn er mit dem VfB in die 4. Liga geht, längerfristig etwas aufbauen muss und eventuell nicht sofort oben mitspielt, wie wir uns das alle wünschen. Da fehlt mir bei ihm das nötige Herzblut für den Verein (ist nur meine subjektive Einschätzung!). Herzblut für den Fußball und den Trainerjob - klar. Aber für den VfB Oldenburg? Weiß ich nicht. Da müsste man sich eventuell finanziell sehr strecken, um ihn doch zu überzeugen, was ich eigentlich nicht hoffe, da das keine gute Basis ist. Ich bin mir sicher, dass die Verantwortlichen auch wieder einen ganz anderen Trainer aus dem Hut zaubern können, den niemand auf dem Zettel hat und der vielleicht besser in unsere jetzige Situation passt.

Darf aber natürlich jeder gerne anders sehen.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8730
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Jo sehe ich im Prinzip genau so, es gibt ja noch genügend andere Trainer (1-2 würden mir direkt einfallen :mrgreen: ).

Aber erst einmal schauen, wie er sich entscheidet. Mit der Familie ist natürlich nicht ohne, ein paar Monate geht es aber auf Dauer? Andersrum in der 3. Liga hätte er ganz sicher bei uns auch weiter gemacht und hätte das selbe Problem.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kilic
Rot Weiß Essen. Das wäre eine Alternative für ihn. Da kriselt es ja beim Trainerposten. Und er hat ja immer gerne dort gespielt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

CarstenLinke
VfB-Fan
Beiträge: 67
Registriert: 06.06.2022 21:12

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von CarstenLinke »

Auch ich sehe es so, dass Kilic gute Arbeit geleistet hat und Kontinuität wichtig ist. Ob das von Außenstehenden auch so gesehen wird? Am Ende wurde das Ziel halt nicht erreicht. Ob man dann so einfach an einen Drittligaklub als nicht erfolgreicher Feuerwehrmann kommt, weiß ich nicht. Viele bekanntere Ex-Spieler wählen den Weg über Liga 4 in den Profibereich, auch weil Ihnen vermutlich nichts anderes übrig bleibt.

Vermtlich spielt bei ihm nicht nur die wirtschaftliche oder sportliche Situation eine Rolle, sondern auch die Private. Aus dem Abstieg heraus wird ja das Projekt Wiederaufstieg mittelfristig in Angriff genommen und dafür muss ein Trainer sicherlich 2 oder 3 Jahre zur Verfügung stehen.

Ich gehe nach dem Jahr dritte Liga davon aus, dass der VfB mächtig Werbung in eigener Sache gemacht hat und sich das positiv auf die Attraktivität für Trainer und gf. Spieler ausgewirkt haben kann. 23/24 und 24/25 würden Relegationsspiele anstehen und 25/26 kann der Nord-Vertreter wieder dierkt aufsteigen?

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von DerHollaender »

Es geht um Geld und vor allem "opportunity".
Frage wird sein welche Angebote er bekommt. RWE würde er sicher machen und das macht auch Sinn!
Hoffen wir für uns das Beste!
VfB olé!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Nach dem Dresden-Spiel werden wir es ziemlich bald erfahren. Sollte Fuat bei uns an Bord bleiben, wäre ich es zufrieden.
Falls nicht, baue ich auf eine gute alternative Lösung.

Eine Diskussion über eine Rückkehr von Dario, den ich unverändert sehr schätze, kommt m. E. zumindest deutlich zu früh, für beide Seiten. Man würde sich damit unnötigen Ballast aufladen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Toni Tore »

Dass Schachten und Weinberg bleiben, ist schon mal Gold wert. Für den Kader hoffe ich vor allem, dass Linus bleibt. Für mich DER Gewinner der Saison. Einen Steurer zu halten, hielte ich außerdem für sensationell. Und wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es, dass Marten wieder eine Chance bekäme. Ich weiß, so tickt der Fußball nicht. Und vielleicht hat er nach einem Jahr auf der Bank auch gar keine Lust mehr. Aber nachdem die 3. Liga für ihn einfach eine Nummer zu groß gewesen ist, könnte er in der Regionalliga sicher wieder auftrumpfen. Würde mich freuen. Aufstiegsheld. Mr. 1:0.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1077
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von foley_artist »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
25.05.2023 11:02
Kilic
Rot Weiß Essen. Das wäre eine Alternative für ihn. Da kriselt es ja beim Trainerposten. Und er hat ja immer gerne dort gespielt.
Weiß ich nicht, ich könnte mir vorstellen als ehemaliger Trainer der gehassten Aachener wird er dort nicht gut empfangen.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

der neue cody
VfB-Megafan
Beiträge: 2457
Registriert: 20.03.2011 22:50
Wohnort: morpeth

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von der neue cody »

foley_artist hat geschrieben:
25.05.2023 15:12
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
25.05.2023 11:02
Kilic
Rot Weiß Essen. Das wäre eine Alternative für ihn. Da kriselt es ja beim Trainerposten. Und er hat ja immer gerne dort gespielt.
Weiß ich nicht, ich könnte mir vorstellen als ehemaliger Trainer der gehassten Aachener wird er dort nicht gut empfangen.
essen und aachen hassen sich? wie kommt das denn?
Das V steht für GmbH

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von DerHollaender »

Ohhh - hassen ist ein weites Wort :lol:
VfB olé!

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Eistee-Fan »

DerHollaender hat geschrieben:
25.05.2023 12:25
Es geht um Geld und vor allem "opportunity".
Frage wird sein welche Angebote er bekommt. RWE würde er sicher machen und das macht auch Sinn!
Hoffen wir für uns das Beste!
Ich denke Geld wird Fuat auch ordentlich bekommen. Wenn die sogar in der Kreisliga Teilweise 500€ kassieren, sollte in Regio für Fuat auch ohne Profitum das meiste bei rumkommen. :wink: Natürlich ist RWE als Beispiel Schmackhaft. Ich denke es ist halt der Reiz 3.Liga und halt Nähe zur Familie. Famillie kann man mit 3 bzw 2 Liga kompensieren. Aber Regio? Kann er bei dem Club um die Ecke spielen. RWO, Ahlen, Fortuna, WSV oder sonst einem Verein. Und Abends ist er dann daheim. :wink:

Das Ernst in Meppen bleibt hat mich zum Beispiel nicht überrascht. Das passt einfach wegen der Heimat Nähe.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Trainer, Stadion und Co: So plant Oldenburg für die Regionalliga
Kader: Dem "Kicker" zufolge sollen 15 Spieler aus dem aktuellen Kader einen gültigen Vertrag besitzt, dazu gehören demnach unter anderem Sebastian Mielitz, Marcel Appiah und Max Wegner. Gehalten werden sollen auch Christopher Buchtmann und Marc Stendera. "Sie sind extrem wichtige Spieler für uns und bilden im Idealfall unsere Achse", wird Schachten im "Kicker" zitiert. Fix sind unterdessen bereits die Abgänge von Kai-Sotirios Kaissis und Dennis Engel (beide Kickers Emden), zudem wird Leihspieler Patrick Hasenhüttl zu seinem Stammverein Austria Klagenfurt zurückkehren.
https://www.liga3-online.de/trainer-sta ... ionalliga/
Ein fitter Buchtmann und ein noch fitterer Stendera in der Regionalliga wären ein Traum! 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von JanW »

Schade. Patrick Hasenhüttl hätte ich gerne weiter hier gesehen. Aber nun ja. Das ist dann eben so.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von DerHollaender »

Ja - aber wir benötigen dann noch nötiger Stürmer mit Potenzial! Wie war das mit den beiden Brüdern aus Delmenhorst? Das wäre doch was ...
VfB olé!

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von hblockx »

Bei allem Respekt vor Fuat, ich glaube RWE sucht da schon einen namhafteren Kandidaten. Könnte mir eher Anfang vorstellen, wenn er Samstag nach der 0:1 Niederlage gegen uns entlassen wird 😎.

Hasenhüttl gebe ich noch nicht auf. Ehrlich gesagt, was soll Klagenfurt mit ihm?
Und auch wenn ich Schäfer und Brand auf dem Außen gesetzt sehe, wäre Kebba in der Regionalliga Gold wert. In 53 RL-Spielen war er an 33 Toren beteiligt.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Antworten