Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3075
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Lyrico hat geschrieben:
03.03.2024 20:52
Blaue Elise hat geschrieben:
03.03.2024 18:46


Buchtmann heute mit der 5. gelben Karte!
Leider dezent unnötig bei dem Spielstand und wenige Sekunden vor dem Schluss sich im Mittelfeld ne gelbe Karte abzuholen.
Für mich sah es von der Ggerade nach Rot aus.
Sein Ellenbogen war schon ziemlich hoch aus meiner Sicht
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Fussballgott hat geschrieben:
04.03.2024 11:40
Blaue Elise hat geschrieben:
03.03.2024 18:46

Buchtmann heute mit der 5. gelben Karte!
Ist es böse, wenn man überrascht ist, dass er wirklich schon 5 Spiele gemacht hat?
Nein, finde ich nicht. Aber: Man hat gesehen, wie wertvoll er für unsere Mannschaft sein kann. Diese Pässe, dieses Auge, beeindruckend. Er macht uns besser, wenn er denn mal spielt.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
04.03.2024 12:01
Fussballgott hat geschrieben:
04.03.2024 11:40
Blaue Elise hat geschrieben:
03.03.2024 18:46

Buchtmann heute mit der 5. gelben Karte!
Ist es böse, wenn man überrascht ist, dass er wirklich schon 5 Spiele gemacht hat?
Nein, finde ich nicht. Aber: Man hat gesehen, wie wertvoll er für unsere Mannschaft sein kann. Diese Pässe, dieses Auge, beeindruckend. Er macht uns besser, wenn er denn mal spielt.
Habe in der Pause gesagt Buchti muss kommen, das ist genau sein Spiel.. schade das er gegen Teutonia fehlt.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Fussballgott hat geschrieben:
04.03.2024 11:40
Blaue Elise hat geschrieben:
03.03.2024 18:46

Buchtmann heute mit der 5. gelben Karte!
Ist es böse, wenn man überrascht ist, dass er wirklich schon 5 Spiele gemacht hat?
Naja, es sind immerhin 14 Spiele von Buchtmann in dieser Saison! Wenn er fit ist ohne Zweifel ein Unterschiedsspieler!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12351
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

lieber jetzt die gelbe als im endspurt
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Fuat hat Aurel wohl gegen Flensburg eine Denkpause gegeben:

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 45805.html

Denke auch das wir mit Rapha, Linus, Aurel und Elsamed richtig gut auf außen besetzt sind aktuell.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Gerade Elsamed muss sich noch dauerhaft beweisen, aber wenn die alle so weiter performen, macht es Spaß. Jeder hat so seine Stärken und man kann immer mal einen anderen bringen. Wenn der Konkurrenzkampf hoch bleibt, ist das für alle nur vom Vorteil!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

3LigaLiebe hat geschrieben:
05.03.2024 09:45
Gerade Elsamed muss sich noch dauerhaft beweisen, aber wenn die alle so weiter performen, macht es Spaß. Jeder hat so seine Stärken und man kann immer mal einen anderen bringen. Wenn der Konkurrenzkampf hoch bleibt, ist das für alle nur vom Vorteil!
Ja und nein. Rafa war jetzt am Wochenende ebenso wie Lou grandios. Linus und Elsamed drängen aber auch. So viele Plätze haben wir aber gar nicht auf der Außenbahn. Da Frust zu vermeiden ist die große Kunst. Aber wenn Rafa und Lou nach dem Spiel in Ottensen nicht spielen würden, wäre ich als Spieler schon enttäuscht. Spieler brauchen natürlich das Vertrauen des Trainers. Nur so können sie perfekt performen. Und wie das Köpfchen in solchen Situationen mitspielt kann uns sicher mal Herr Tuchel hochtrabend referieren :lol:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3075
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Qual der Wahl auf den Aussen.
Fuat kann die Geschwindigkeit auf den Aussen ab der 60. Minute einfach Mal Austauschen.
Alle 4 haben definitiv Potential immer Druck zu machen.
Wenn die Einstellung wie gegen FCN stimmt, sind wir dauerhaft gefährlich über die außen.

Mit Knystock, Möschl oder Anu haben wir auch AV die die Linie auch mal hochsprinten können.
Plautz wünsche ich, das er diese Saison nochmal auf dem VfB Platz steht.

Zentral war Käuper Sonntag echt Bärenstark. Immer präsent. Ich hoffe er hält die derzeitige Leistung. Plume scharrt bestimmt schon mit den Hufen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich nenne hier mal meine Kandidaten, die ich für nächste Saison kritisch sehe:

Miele: Ist er eine Nummer 2? Er wird es mögen hier wegen seines Wohnorts zu spielen. Vielleicht wechselt er zu Jeddeloh? Ich glaube bei uns hat er keine Chance und Nummer 2 reicht ihm nicht. Jude wird die Nummer 2 werden.

Appi: seine Zeit bei uns ist vorbei. Er hat nicht mehr die Geschmeidigkeit. Er wird noch spielen wollen und wird schon noch irgendwie was finden.

Möschl: 50:50 Entscheidung. Seine Flanken kommen selten gut, aber er beißt. Ich glaube man zieht durch, auch weil er Kapitän ist. Er muss aber Gas geben.

Noah Plume: schade, bis zum Jeddeloh Spiel, war er so drin und auch gut. Aber ihm wird die aktuelle Rolle nicht gefallen und dann wird man lieber einen holen wollen, der nochmal mehr will. Geht bestimmt zu den Kickers 🙈

Buchti: ich hoffe er bleibt. Der ist sooooo gut.

Käuper: zwischen Wahnsinn und Genie. Wenn er konstant wäre, wäre er sooooo gut. Ich denke er wird eher gehen.

Müller: sollte verliehen werden oder gehen.

Ramaj: aktuell nicht so im Saft. Der muss jetzt Gas geben, dann wird er bleiben.

Wegner: bleibt maximal Edeljoker oder geht woanders hin.

Ziereis: ich mag ihn ja, aber er zündet nicht so recht. Man braucht eine neue Nummer 1 im Sturm. Ich weiß nicht, ob ihm die Rolle als erster Mann hinter dem Stammstürmer gefallen würde

Was meint ihr? Habe ich jemanden vergessen?

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4556
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von radieschen »

Der Trainer gehört auch zur Mannschaft....
Und?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3075
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Auf die ich persönlich verzichten könnte.
Nicht weil ich die nicht mag, sondern nicht weiterbringen. Wenn davon einige bleiben, ist es aber auch okay.

Miele ( zu nr.2 zu Schade)
Appiah
Plume
Buchtmann
Ramaj
Käuper
Krasniqi
Wegner
Kilic
Müller
Gaida
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5570
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von neo »

Man sollte eine hungrige Mannschaft aufbauen, die dann übernächste Saison um den direkten Aufstieg spielt und von denen einige auch schon Potenzial für die 3. Liga andeuten. Darum würde ich nur noch punktuell auf Spieler setzen, die ihren Zenit hinter sich haben. Eher so als Erfahrungs-Gerüst oder nen Wegner für seine Kämpfernatur.
Von mutmaßlich teuren Spielern mit wenig Einsatzzeit (Miele, Buchtmann) würde ich mich trennen, auch wenn sie menschlich sicher toll sind. Vielleicht gäb es ja sonst noch Posten als Co oder TW-Trainer.
Bei Ziereis möchte ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Nochmal besser analysieren, was ihn damals in Bayreuth zu so vielen Toren befähigt hat? (Bedenke: Die Leistung des einzelnen Spielers basiert auch immer auf dem System „Mannschaft“) Wo wären wir mit ihm, wenn z.B. unsere Flanken nicht immer so mies wären?

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

radieschen hat geschrieben:
14.04.2024 10:19
Der Trainer gehört auch zur Mannschaft....
Und?
Steht genauso auf dem Prüfstand wie alles andere auch. Auch Kilic hat es nicht geschafft, ein ordentliches System zu installieren oder einzelen Spieler besser zu machen. Gut, es ist nicht sein Kader, aber wo hat ein Trainer nur "seinen" Kader? Ich hatte mir in der Rückrunde deutlich mehr erhofft. Die Vorbeitung wurde nicht richtig genutzt oder der bestmögliche Kader, den wir haben konnten, ist gar nicht besser als das, was diese Saison geboten wird. Letztlich ist bei 20 Punkten Rückstand keiner aus dem sportlichen Bereich unantastbar.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

neo hat geschrieben:
14.04.2024 10:54
Man sollte eine hungrige Mannschaft aufbauen, die dann übernächste Saison um den direkten Aufstieg spielt und von denen einige auch schon Potenzial für die 3. Liga andeuten. Darum würde ich nur noch punktuell auf Spieler setzen, die ihren Zenit hinter sich haben. Eher so als Erfahrungs-Gerüst oder nen Wegner für seine Kämpfernatur.
Von mutmaßlich teuren Spielern mit wenig Einsatzzeit (Miele, Buchtmann) würde ich mich trennen, auch wenn sie menschlich sicher toll sind. Vielleicht gäb es ja sonst noch Posten als Co oder TW-Trainer.
Bei Ziereis möchte ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Nochmal besser analysieren, was ihn damals in Bayreuth zu so vielen Toren befähigt hat? (Bedenke: Die Leistung des einzelnen Spielers basiert auch immer auf dem System „Mannschaft“) Wo wären wir mit ihm, wenn z.B. unsere Flanken nicht immer so mies wären?
Bin ich im Prinzip bei dir dennoch brauchen wir Stürmer die auch mal 15+ Tore schießen, in Meppen schießen 2 Stürmer alleine über 30 Tore, das ist eben der feine Unterschied..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5570
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von neo »

Na ja darum hab ich ja die Frage gestellt, welche Voraussetzungen nötig sind, damit Ziereis das nochmal abrufen kann wie damals in der Regio Bayern.

Ansonsten sind wir auch ohne solche dauertreffenden Stürmer vorletzte Saison Meister geworden und aufgestiegen.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

neo hat geschrieben:
14.04.2024 11:06
Ansonsten sind wir auch ohne solche dauertreffenden Stürmer vorletzte Saison Meister geworden und aufgestiegen.
Ja da hatten wir aber auch Außen wie Ayo mit über 25 Scorer Punkten, die haben wir aktuell auch nicht.

@ZweiteLiagaVFB

Kamer wäre so der letzte auf den ich verzichten könnte/würde.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ELTunisiano »

3LigaLiebe hat geschrieben:
14.04.2024 10:10
Ich nenne hier mal meine Kandidaten, die ich für nächste Saison kritisch sehe:

Miele: Ist er eine Nummer 2? Er wird es mögen hier wegen seines Wohnorts zu spielen. Vielleicht wechselt er zu Jeddeloh? Ich glaube bei uns hat er keine Chance und Nummer 2 reicht ihm nicht. Jude wird die Nummer 2 werden.

Appi: seine Zeit bei uns ist vorbei. Er hat nicht mehr die Geschmeidigkeit. Er wird noch spielen wollen und wird schon noch irgendwie was finden.

Möschl: 50:50 Entscheidung. Seine Flanken kommen selten gut, aber er beißt. Ich glaube man zieht durch, auch weil er Kapitän ist. Er muss aber Gas geben.

Noah Plume: schade, bis zum Jeddeloh Spiel, war er so drin und auch gut. Aber ihm wird die aktuelle Rolle nicht gefallen und dann wird man lieber einen holen wollen, der nochmal mehr will. Geht bestimmt zu den Kickers 🙈

Buchti: ich hoffe er bleibt. Der ist sooooo gut.

Käuper: zwischen Wahnsinn und Genie. Wenn er konstant wäre, wäre er sooooo gut. Ich denke er wird eher gehen.

Müller: sollte verliehen werden oder gehen.

Ramaj: aktuell nicht so im Saft. Der muss jetzt Gas geben, dann wird er bleiben.

Wegner: bleibt maximal Edeljoker oder geht woanders hin.

Ziereis: ich mag ihn ja, aber er zündet nicht so recht. Man braucht eine neue Nummer 1 im Sturm. Ich weiß nicht, ob ihm die Rolle als erster Mann hinter dem Stammstürmer gefallen würde

Was meint ihr? Habe ich jemanden vergessen?
Erstmal vielen Dank, dass du diese interessante Kaderdiskussion anstößt!
Allerdings musst du mir erklären, warum ein Buchtmann bleiben soll? Was hat er diese Saison gezeigt, dass man mit ihm weitermachen soll?
Es gibt noch die ein oder andere Personalie, welche interessant werden könnte. Dort möchte ich die Namen Brand, Loubongo und Krasniqi nennen. Alle drei haben auslaufende Verträge. Bei Brand und Krasniqi könnte ich mir die Abgänge vorstellen, da sie in einem Alter sind, wo sie nochmal, die Chance haben, was neues auszuprobieren bzw.höher zu spielen. Zudem könnten die beiden genannten Angebote von finanziell gut aufgestellten Vereinen aus anderen Regionalligen erhalten. Was dagegen spricht sind ihre Leistungen in dieser Saison. Diese waren nicht konstant genug, um sich für was höheres zu empfehlen.
Bei Loubongo wird es spannend zu beobachten sein, wie es zwischen ihm und Kilic weitergeht(vorausgesetzt Kilic bleibt Trainer). Kilic scheint in ihm Potenzial zu sehen, aber seine ,,Einstellung“ stört ihn wohl. Ansonsten ist es für mich schwer nachzuvollziehen, warum er nicht spielt. Vom Potenzial her, ist er wahrscheinlich unser bester Außenspieler. Das ist zumindest meine Meinung.
Dann gibt es noch die Personalien Plautz und Schröder. Plautz Vertrag läuft aus und er hatte eine schwere Verletzung hinter sich. Wobei ich mir hier vorstellen könnte, dass man ein Jahr verlängert und schaut, wie er von der Verletzung zurückkommt.
Marc Schröder hat noch ein Jahr Vertrag, allerdings finde ich, dass er sich mit seinen Leistungen für den ein oder anderen Drittligisten empfohlen hat. Er hat gute Statistiken aufzuweisen und ist zudem noch relativ jung. Deshalb hat er für mich ein interessantes Gesamtpaket aufzuweisen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Wirklich schwierig, einerseits habe ich auf meiner Liste 18 Spieler stehen, die ich auch nächste Saison gerne bei uns sehen würde, andererseits gibt es auch zu viele Spieler im Kader, die in den entscheidenden Momenten einfach nicht ihre Leistung bringen und oft überheblich bis hin zur Arroganz agieren, anstatt mal einfach Fußball zu spielen. Von daher bräuchten wir einen personellen Umbruch. Die jungen Leute sollte man allerdings nun nicht gerade abgeben. Es ist wohl so, dass Schachten und hoffentlich im Hintergrund auch Schaaf schon länger an der Kaderplanung zur nächsten Saison arbeiten und vielen vielleicht schon klar ist, dass der Weg beim VfB für sie zu Ende ist!
Update!

Torschützen:
Ziereis 9 Tore
Krasniqi und Demaj je 7 Tore
Wegner und Loubongo je 6 Tore
Schröder und Brand je 4 Tore
Käuper und Schäfer je 2 Tore
Buchtmann, Hajdinaj, Plume, Knystock, Deichmann und Ramaj je 1Tor
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8764
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Da man nun Planungssicherheit was den Fortbestand des Vereins angeht (überspitzt gesagt), kann sich nun auch dem Kader für nächste Saison widmen. Wäre allerdings gut wenn man das hier macht:

viewtopic.php?f=1&t=7446

Dafür ist er ja da :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten