Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von JanW »

Kane hat geschrieben:
06.06.2023 20:32
Dann lieber Hasenhüttl, ich gehe aber davon aus das es keiner von beiden wird.
Das Hasenhüttl zurückgeht nach Österreich das wurde doch schon verkündet?!
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Kane hat geschrieben:
06.06.2023 20:32
Dann lieber Hasenhüttl, ich gehe aber davon aus das es keiner von beiden wird.
So gut, wie Schachten und seine Jungs verdeckt arbeiten, werden wir erst bei Verpflichtung oder Verlängerung was erfahren.
Diese Arbeit gefällt mir, aber als Fan nicht 😁
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

JanW hat geschrieben:
06.06.2023 20:36
Kane hat geschrieben:
06.06.2023 20:32
Dann lieber Hasenhüttl, ich gehe aber davon aus das es keiner von beiden wird.
Das Hasenhüttl zurückgeht nach Österreich das wurde doch schon verkündet?!
Ja richtig, da er ausgeliehen ist und in Klagenfurt noch unter Vertrag bis 2024 steht, muss er natürlich erst zurück. Ist nur die Frage, ob die da auch weiter mit ihm planen.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

@Hugo…
Kann ich grundsätzlich unterschreiben.
Aber,
welchen Sinn sollte es für Luko machen, zum VfB zurückzukommen, der ihn für Liga 3 nicht wollte?
und welchen Sinn würde es für den VfB machen, einen Spieler zurückzuholen, den man im Erfolgsfall (Meisterschaft/Aufstieg) schon einmal nich behalten wollte?
Aus meiner Sicht macht das füe beide Seiten wenig bis keinen Sinn.

Und zu Ademi:
Was er (noch) an Potenzial haben mag, ist nicht seriös zu bewerten. Seine bisherigen Einsätze beim VfB lassen auch keine seriöse Prognose zu. Von daher ist er für mich kein Kandidat, der unsere Leerstelle imzentaleb Angeiff ausfüllen könnte.
Zuletzt geändert von Dino am 07.06.2023 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 434
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Dino hat geschrieben:
06.06.2023 21:39
Leerstelle imzentaleb Angeiff ausfüllen könnte.
🍻🤪
mit dem Geist von Donnerschwee

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

IckeOL hat geschrieben:
06.06.2023 21:57
Dino hat geschrieben:
06.06.2023 21:39
Leerstelle imzentaleb Angeiff ausfüllen könnte.
🍻🤪
Ganz einfach: Leer- oder Lehrstelle (beides geht) im zentralen Angriff ausfüllen könnte. Entweder mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt und eingeschlafen, oder aber ominöse Autokorrektur :!: :wink:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben:
06.06.2023 21:39
@Hugo…
Kann ich grundsätzlich unterschreiben.
Aber,
welchen Sinn sollte es für Luko machen, zum VfB zurückzukommen, der ihn für Liga 3 nicht wollte?
und welchen Sinn würde es für den VfB machen, einen Spieler zurückzuholen, den man im Erfolgsfall (Meisterschaft/Aufstieg) schon einmal nich behalten wollte?
Aus meiner Sicht macht das füe beide Seiten wenig bis keinen Sinn.

Und zu Ademi:
Was er (noch) an Potenzial haben mag, ist nicht seriös zu bewerten. Seine bisherigen Einsätze beim VfB lassen auch keine seriöse Prognose zu. Von daher ist er für mich kein Kandidat, der unsere Leerstelle imzentaleb Angeiff ausfüllen könnte.
Lieber Dino,

ja, ich gebe Dir auch Recht. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob uns Luko nicht doch in Liga 3 vorangebracht hätte. Gegen Ende der RL- Saison hat er nicht mehr vorne zentral gespielt, sondern eher hinter den Spitzen. Da konnte er sein Potential nicht voll ausschöpfen. Wenn ihn ein Trainer auch wirklich vonre reinstellt, sieht das vielleicht anders aus. Auf der anderen Seite sehe ich ihn auch nicht als unsere Speerspitze in Liga 3.

Lassen wir unsere Verantwortlichen einfach jemanden aus dem Hut zaubern, mit dem mal wieder niemand gerechnet hat...

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Da schwingt dann immer so ein bisschen Nostalgie mit, die manchmal einfach fehl am Platze ist...

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8731
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Luk war unser bester Torschütze bis wir in die Meisterrunde gegangen sind, dann durfte er nur noch sporadisch spielen.. warum auch immer. Ihn hat man vom Hof gejagt und stattdessen mit einem Ifadigo verlängert.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3559
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich mag Luko wirklich. Einer der besten Typen, die wir hier je hatten. Für mich auch entscheidender Mann beim Relegationsrückspiel, weil er mit seiner Entschlossenheit und seinem Anlaufen Dynamo noch mal aus dem Spiel genommen hat und ein Ruck durch die Mannschaft ging. Außerdem hat er mir Bier geschenkt nach dem Spiel. Das vergeß ich auch nicht. Allerdings ist er - ähnlich wie Affam - ein Spieler, bei dem ich mir wirklich nicht sicher bin, ob er die Dritte Liga packt. Diese Zweifel gab es ja scheinbar auch bei Werder und Braunschweig, wo er den Sprung auch nicht geschafft hat. Ist jetzt also nicht aus der Luft gegriffen die Entscheidung. Hätte ihn gerne noch beim VfB gesehen. Allerdings hat Affam z.B. eine sehr gute Vorbereitung gespielt gehabt, so dass es auch einfach sein kann, dass er in den entscheidenden Momenten stärker wirkte. Wie dem auch sei. Ich freu mich auf ein Wiedersehen mit Luko im Spiel gegen Teutonia, kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Rückkehr eine gute Idee wäre, außer der neue Trainer sieht ihn auch in der Dritten Liga als starken Spieler.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Wechsel von Felix Dornebusch zu Stuttgarter Kickers perfekt!
https://www.stuttgarter-kickers.de/aktu ... dornebusch
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Toni Tore »

Luko <3 Mehr Aufstiegsheld geht kaum! Sollte er jemals etwas brauchen, das ich ihm geben kann, bekommt er es.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4544
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von radieschen »

Aua.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5447
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Toni Tore hat geschrieben:
07.06.2023 14:56
Luko <3 Mehr Aufstiegsheld geht kaum! Sollte er jemals etwas brauchen, das ich ihm geben kann, bekommt er es.
Jetzt dreht mal nicht durch hier 🙄

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 563
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von blue&white »

Klar, kann durchaus sein, das Luko keine absolute 3Liga Reife hat, aber jetzt mal ehrlich: Ich glaube nicht, das wir finanziell schon so aufgestellt sind, das wir nun ausschließlich Spieler halten bzw. verpflichten, die drittligareif sind. Der ein oder andere gute Regionalligaspieler wird dabei sein müssen. Und dieses Kriterium erfüllt Luko mit Sicherheit, ausserdem für den Teamspirit und Fannähe ein Garant!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4544
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von radieschen »

Kauft euch eine Vitrine mit Bild und Innenbeleuchtung.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6140
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Einerseits: Man sollte die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es nicht direkt wieder hoch geht. Andererseits: Man sollte auch überlegen, ob Luk überhaupt nochmal/schon wieder Bock auf VfB hätte. Ottensen hat auch Ambitionen, wird vermutlich oben mit spielen und Hamburg ist als Stadt auch nicht verkehrt.

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12308
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

glaubt doch wohl nicht ersthaft jemand das wir nächstes jahr wieder aufsteigen 🤣
wobei bei ich, kein quatsch, schon von einem essener gehört habe "entweder ihr oder
meppen" 🤔 also ich habe da ganz bestimmt keine erwartungshaltung, außer die liga
zu zerschießen 💥
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 163
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ELTunisiano »

Wenn wir hier über Mentalitätsspieler diskutieren, so würde ich mir doch sehr wünschen, dass uns Patrick Möschl erhalten bleibt. Ich fand ihn hinten rechts richtig stark. Nicht nur seine Schnelligkeit, sondern sein Einsatz und dieses pushen nach jedem gewonnenen Zweikampf haben mich richtig mitgenommen. In der Regionalliga könnte ich ihn mir auch in einer offensiveren Rolle vorstellen.

Basis30
VfB-Megafan
Beiträge: 915
Registriert: 14.11.2009 20:45
Wohnort: Edewecht

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Basis30 »

Ich hoffe auch, das Möschl bleibt!

Antworten