Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von derLampe »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
03.06.2023 23:58
Positiv zu sehen ist folgendes.
Aber das ist nur zwischen den Zeilen gelesen!!!!
Zitat Deichmann bei Instagram: "Danke für die tollen Momente 🔵⚪. Wir kommen wieder"
Buchtmann schrieb darunter: "So sieht's aus!! 👊"

Jeder kann sich seine Gedanken machen, ob es gut oder schlecht ist mit Buchtis Kommentar 😁

Vielleicht hat hier jemand Recht, das er bleibt und eventuell hier studiert oder ähnliches. Auf jedenfall klingt es positiv.
Habe das auch gesehen und mich gefreut. Allerdings kann es auch eine Aufmunterung "aus der Ferne" sein, keine eigene Kampfansage.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10091
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Tade Niehues kehrt nicht zurück, sondern wechselt zum VfL Oldenburg!
Denke, dass dies für ihn eine gute Entscheidung ist, da er in Emden kaum viel Einsatzzeit bekommen hatte. Und bei uns wäre es erst recht schwierig geworden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

HERZLICH WILLKOMMEN beim VfL Oldenburg, Tade Niehues!

Der 20-jährige Stürmer, der bereits über 30 Regionalliga-Spiele absolviert hat, spielte in der Jugend u.a. beim JFV Nordwest, stand zuletzt beim VfB Oldenburg unter Vertrag und spielte in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis beim BSV Kickers Emden.

Unser sportlicher Leiter Detlef Blancke zu diesem Transfer: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tade Niehues einen Nachfolger für Luca Mittelstädt gefunden haben und hoffen natürlich, dass er auch einige Tore für uns machen wird.".

Wir wünschen viel Erfolg beim Tore schießen! ⚽️

__________
Gerade auf Facebook
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8758
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

neo hat geschrieben:
03.06.2023 23:00

Bei Stendera könnte ich mir aus seiner Sicht keinen Verbleib vorstellen. Er ist eigentlich noch zu jung, um mit einer Profi-Karriere abzuschließen. Jetzt in Liga 4 zu kicken, würde ja seine Abwärtsbewegung fortsetzen.
Glaube ich nicht, er könnte in dem einen Jahr die dringend benötigte Spielpraxis holen und fitness (wobei das schon echt gut aussah), klar ist ein Kaliber wie Stendera in Normalform kein 4. Liga Spieler aber wie gesagt, er ist noch jung, soll hier mal so richtig durchstarten, dann gehts für ihn auch ganz schnell wieder Richtung 2. Liga oder höher.

Was wir noch dringend brauchen ist halt ein Stürmer.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Fussballgott
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6205
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oh du schönes Donnerschwee!

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Fussballgott »

Ich hoffe, dass Manni bleibt. Da hört man bisher sehr wenig...aber ja...Meldung erst dann, wenn es fest ist.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von DerHollaender »

Fussballgott hat geschrieben:
05.06.2023 15:44
Ich hoffe, dass Manni bleibt. Da hört man bisher sehr wenig...aber ja...Meldung erst dann, wenn es fest ist.
Bin ganz bei Dir! Zentrale Frage - wäre unglaublich cool, wenn Manni bliebe!!
VfB olé!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

Kane hat geschrieben:
05.06.2023 14:07

Glaube ich nicht, er könnte in dem einen Jahr die dringend benötigte Spielpraxis holen und fitness (wobei das schon echt gut aussah), klar ist ein Kaliber wie Stendera in Normalform kein 4. Liga Spieler aber wie gesagt, er ist noch jung, soll hier mal so richtig durchstarten, dann gehts für ihn auch ganz schnell wieder Richtung 2. Liga oder höher.

Was wir noch dringend brauchen ist halt ein Stürmer.
Da stimme ich. Fit werden unter Wettkampfbedingungen ist doch optimal. Wenn die Daten auf Transfermarkt stimmen, dann hat Stendera das letzte Mal im Oktober/November 2021 mehrere Spiele über 90 Minuten hintereinander gemacht. Vielleicht mag ein Drittligist auf seine Fitness setzen, istz halt eine Wundertüte. In der zweiten Liga sehe ich derzeit so richtig nichts für ihn, Man wird sehen. Ich würde mich freuen, wenn er sich für Spielpraxis bei uns entscheidet

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6157
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Der hat zwar mal höchstklassig gespielt, ist da aber weit von entfernt. Mal ehrlich, selbst in der 3. Liga war er nun nicht gerade auffällig. Da hatten andere weit mehr starke Momente (Buchtmann, Starke).
In der Regionalliga sollte er in der Lage sein, Spiele zu prägen. Meiner Meinung nach genau das, was er braucht. Da fällt vielleicht auch das Frustmanagement leichter...

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Die wichtigste „Baustelle“ bei der Zusammenstellung des neuen Kaders ist für mich der zentrale Strafraumstürmer.
Wenn wir da einen guten bekommen, gewinnt unser Spiel an Stabilität und Variabilität.
Sollten wir uns ohne einen Neuzugang dieses Typs „durchmogeln“ müssen, wird die kommende Saison
m. E. deutlich schwieriger, als sich sehr viele aktuell vorstellen können.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8758
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:
06.06.2023 12:59
Die wichtigste „Baustelle“ bei der Zusammenstellung des neuen Kaders ist für mich der zentrale Strafraumstürmer.
Wenn wir da einen guten bekommen, gewinnt unser Spiel an Stabilität und Variabilität.
Sollten wir uns ohne einen Neuzugang dieses Typs „durchmogeln“ müssen, wird die kommende Saison
m. E. deutlich schwieriger, als sich sehr viele aktuell vorstellen können.
Bin ich völlig bei der dir, ein Stürmer wird das große Puzzlestück sein. Ist nicht leicht einen zu finden aber ganz sicher auch nicht unmöglich.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1544
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kridde »

Ach, diese Suche gibt es doch fast jedes Jahr.
A. k. a. Dersichvornehinstelltunddiedingerreinmacht. :mrgreen:
Hallo Wirklichkeit

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8758
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Kridde hat geschrieben:
06.06.2023 14:44
Ach, diese Suche gibt es doch fast jedes Jahr.
A. k. a. Dersichvornehinstelltunddiedingerreinmacht. :mrgreen:
https://www.transfermarkt.de/maik-lukow ... ler/202867 ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2703
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kane hat geschrieben:
06.06.2023 15:02
Kridde hat geschrieben:
06.06.2023 14:44
Ach, diese Suche gibt es doch fast jedes Jahr.
A. k. a. Dersichvornehinstelltunddiedingerreinmacht. :mrgreen:
https://www.transfermarkt.de/maik-lukow ... ler/202867 ;)
Den kenne ich zwar nicht, aber die Bilanz SCHEINT so schlecht nicht zu sein :lol:

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von radieschen »

Unter Vollstrecker habe ich ihn bisher
nie einordnen können.
Was habt ihr eigentlich immer mit dem?
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

radieschen hat geschrieben:
06.06.2023 16:38
Was habt ihr eigentlich immer mit dem?
Würde mich auch interessieren....Habe den bisher nicht spielen sehen.

Irgendwie muß ja kein Zutrauen zu dem Spieler von den sportlich Verantwortlichen da gewesen sein. Sonst hätte man ihn behalten können/müssen. Die dafür neu geholten Stürmer haben in der Trefferausbeute auch nicht überzeugt.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11903
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Luko ist sicher ein guter Mann für die Regionalliga, allerdings nicht der - kopfballstarke - Mann für die zentrale Position, mehr für neben oder hinter so einem Spieler. Ansonsten unstrittig ein guter Typ.
Zudem war man beim VfB ja auch der Meinung, dass ihm das Potenzial für die 3. Liga fehlt.
Wenn wir (zumindest auf mittlere Sicht) wieder ernsthaft ein Comeback in Liga 3 anstreben, ist Luko wohl kaum der richtige Mann.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2703
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben:
06.06.2023 17:12
Luko ist sicher ein guter Mann für die Regionalliga, allerdings nicht der - kopfballstarke - Mann für die zentrale Position, mehr für neben oder hinter so einem Spieler. Ansonsten unstrittig ein guter Typ.
Zudem war man beim VfB ja auch der Meinung, dass ihm das Potenzial für die 3. Liga fehlt.
Wenn wir (zumindest auf mittlere Sicht) wieder ernsthaft ein Comeback in Liga 3 anstreben, ist Luko wohl kaum der richtige Mann.
Da gebe ich Dir Recht Dino. Auf der anderen Seite war Luko immer der Charakter, der andere mitgerissen hat, der motivieren konnte, der im entscheidenden Moment auch das Publikum mitgenommen hat. Er hat immer mal wieder für so ein Momentum gesorgt, und ich kann mir vorstellen, dass er wertvoll für das Mannschaftsgefüge sein kann. Liga 3 ist auch in meinen Augen eine Nummer zu groß, aber unsere kommende Saison ist ja nun auch in Liga 4 und da könnte er sicher eine gute Rolle spielen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3069
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Unser Trainer spielt gerne sein 4-2-3-1 System.
Neben Wegner muss natürlich eine gute Alternative und ein "Talent eigene Jugend" verfügbar sein.
Entweder haben Sie schon einen und es nur nicht kommuniziert oder sie haben es verpennt. Salopp gesagt.

Alternativ kann Ademi als Gute Alternative für diesen Part eingesetzt werden. Ernst gemeint!!!!
Er hat ein Seuchenjahr hinter sich und muss wieder das Tor treffen lernen. 3Luga Format konnte er leider nicht zeigen. Das wäre seine Chance, sich auf sich aufmerksam zu machen. Durch Tore.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 789
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Doublefish85 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
06.06.2023 19:17
Unser Trainer spielt gerne sein 4-2-3-1 System.
Neben Wegner muss natürlich eine gute Alternative und ein "Talent eigene Jugend" verfügbar sein.
Entweder haben Sie schon einen und es nur nicht kommuniziert oder sie haben es verpennt. Salopp gesagt.

Alternativ kann Ademi als Gute Alternative für diesen Part eingesetzt werden. Ernst gemeint!!!!
Er hat ein Seuchenjahr hinter sich und muss wieder das Tor treffen lernen. 3Luga Format konnte er leider nicht zeigen. Das wäre seine Chance, sich auf sich aufmerksam zu machen. Durch Tore.
Finde auch, wir sollten Ademi nicht abschreiben. Mit einer kompletten Vorbereitung kann er ein wichtiger Bestandteil werden und wieder das machen, was er gut kann: Tore schießen. Er ist genau der Spielertyp, den wir brauchen. Das konnte er nur leider in Liga 3 nicht zeigen.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8758
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Dann lieber Hasenhüttl, ich gehe aber davon aus das es keiner von beiden wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten