Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
DerHollaender
VfB-Megafan
Beiträge: 1481
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: München

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von DerHollaender »

Mir gefällt das ausgezeichnet, was da aktuell entsteht! Viele Identifikationsfiguren bleiben. Das ist für mich als Fan toll und gibt auch sportlich ein gutes Gefühl! Die Herausforderung wird sein, das bewiesene (!) Potenzial auf den Rasen zu bringen. Konstant. Bleiben Buchtmann und / oder Stendera, so ist das die Kirsche auf der Torte. Dann wäre das Team nominell besser als in der Aufstiegssaison!
Dann liegt es am Trainer - der muss dann wie Dario vor 2 Jahren eine verschworene Gemeinschaft und einen drive entwickeln. Wenn ich an das 4:0 gegen Weiche denke, dann kriege ich immer noch weiche Knie (man bemerke den Wortwitz …. :shock: )
Weiter so!
VfB olé!

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 164
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ELTunisiano »

hblockx hat geschrieben:
03.06.2023 11:06
Kane hat geschrieben:
02.06.2023 09:56
Hm Leute nochmal, alle genannten Spieler auf Seite 1 haben Vertrag.. Wenn ein entsprechender Spieler nicht geht, wird von denen auch nicht gemeldet das die bleiben, ist logisch oder?

Alle Spieler die bisher gemeldet wurden, deren Verträge wurden tatsächlich verlängert da ausgelaufen.
Ich wollte dir ja erst noch Kontra geben, im Sinne, dass auf Daten von transfermarkt.de kein Verlass sei. Aber nun, was soll ich sagen. Ich habe gestern meine Quelle angezapft und die hat bestätigt, dass es tatsächlich so ist wie du sagst. Sprich, z.B. mit einem Buchtmann ist - Stand heute - zu planen. Mit Stendera befände man sich auch in Gesprächen. Er kann sich eine Zukunft beim VfB sehr gut vorstellen.

Ich freue mich schon wie Bolle. Üblicherweise starten wir ja in eine neue Liga mit einem Heimspiel gegen Meppen. Würde ich wohl nehmen. Gerne dann aber mal kein 1:1.
Das wäre natürlich ein starkes Zeichen a die Konkurrenz, wenn man diese beiden Spieler halten könnte!
Apropos erstes Spiel. Gibt es schon Neuigkeiten, wann der Spielplan veröffentlicht wird? Und wann die Saison beginnt?

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von BMP »

Die letze Saison ist gerade erst beendet, da möchte ich nicht heute schon wissen, wo wir am drittletzten Spieltag der neuen Saison stehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22400
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Schwede »

ELTunisiano hat geschrieben:
03.06.2023 11:50
Apropos erstes Spiel. Gibt es schon Neuigkeiten, wann der Spielplan veröffentlicht wird? Und wann die Saison beginnt?
Spielplan dürfte noch ne Weile dauern, aber der 1. Spieltag sollte am Wochenende um den 30. Juli herum starten.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von BMP »

OK! Und wann startet der Dauerkartenverkauf? Das wäre viel entscheidener, damit man die Spiele dann auch sehen kann.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

BMP hat geschrieben:
03.06.2023 14:28
OK! Und wann startet der Dauerkartenverkauf? Das wäre viel entscheidener, damit man die Spiele dann auch sehen kann.
Wird man da angeschrieben, ob man die DK für die gleichen Plätze verlängern will oder wie läuft das?

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von derLampe »

hblockx hat geschrieben:
03.06.2023 11:06
Kane hat geschrieben:
02.06.2023 09:56
Hm Leute nochmal, alle genannten Spieler auf Seite 1 haben Vertrag.. Wenn ein entsprechender Spieler nicht geht, wird von denen auch nicht gemeldet das die bleiben, ist logisch oder?

Alle Spieler die bisher gemeldet wurden, deren Verträge wurden tatsächlich verlängert da ausgelaufen.
Ich wollte dir ja erst noch Kontra geben, im Sinne, dass auf Daten von transfermarkt.de kein Verlass sei. Aber nun, was soll ich sagen. Ich habe gestern meine Quelle angezapft und die hat bestätigt, dass es tatsächlich so ist wie du sagst. Sprich, z.B. mit einem Buchtmann ist - Stand heute - zu planen. Mit Stendera befände man sich auch in Gesprächen. Er kann sich eine Zukunft beim VfB sehr gut vorstellen.

Ich freue mich schon wie Bolle. Üblicherweise starten wir ja in eine neue Liga mit einem Heimspiel gegen Meppen. Würde ich wohl nehmen. Gerne dann aber mal kein 1:1.
Danke für die Erinnerung, Kane, da hast du natürlich erstmal recht. Ich mag das kaum glauben :) Aber man weiss trotzdem auch nicht: Wo kommen die Infos da her, wie sehen Klauseln aus? Bei welchem Spieler wäre ein Verein zu Ablösezahlungen bereit? Wer möchte weg... Das ist gerade im Falle eines Abstiegs immer alles nicht so einfach. Aber wenn gesagt wird "15 Spieler haben Vertrag", dann sind das erstmal eine ganze Menge und die Zahl passt auch ungefähr zu der Liste.

Was gerade passiert, dass so viele Spieler gleich sagen: "Ich will wieder mit angreifen", das macht mir Freude und stimmt mich sehr zuversichtlich. Es ist so enorm wichtig, dass wir mit einem eingespielten Stamm einen guten Saisonstart hinlegen können. Alle Gegner werden sich gegen uns reinhängen wie Delmenhorst das getan hat. Da müssen wir gleich voll da sein, da können wir uns keine Findungsphase leisten. Zudem so mancher letztjähriger Gelegenheitszuschauer dem VfB sicher auch in Liga 4 noch Kredit geben wird und sich das da auch anschaut. Auch in Sachen Stadion ist ein gewisses Niveau von "Erfolg & Euphorie" wichtig, um den Kritikern kein Wasser auf die Mühlen zu geben.

Buchtmann halten zu können wäre ein Riesending. Vielleicht hat er - zu Recht, Buchti ;) - das Gefühl, er müsse hier noch was zurückgeben aufgrund seiner Verletzungen. Sicher wird er von anderen Vereinen gerade deswegen auch kritisch beäugt werden und der Markt für ihn aktuell nicht allzu groß sein. Ich bin ganz aufgeregt bei dem Gedanken, dass er bleibt.

Auch Stendera hätte ich gerne hier. Die beiden zusammen haben da schon ganz gut abgeliefert und da geht noch mehr. Sicher ist nicht alles optimal gelaufen und ich bin von im Prinzip zwei gelb-roten Karten wegen Meckerns jetzt auch nicht so begeistert. Das war vermutlich einfach sinnbildlich für ganz viel Frust, der sich bei ihm in seinen letzten Fußballerjahren angestaut hat. In Frankfurt früh gehyped, dann da und auch später in Ingolstadt unter irgendwie komischen Umständen gegangen (worden). Das sollte er jetzt mal abgeschüttelt haben. Wäre ich sein Berater, würde ich sagen: Du hast dich in den letzten Monaten ran gearbeitet. Du kennst hier jetzt das Umfeld und weisst, ob du hier gut klarkommst. Wenn du jetzt woanders hingehst, fängst du wieder von neuem an. Finde deinen Frieden. Stabilisiere dich hier dieses Jahr, bestätige deine Qualität nächste Saison in der 3.Liga ;) und dann hast du noch immer Zeit für einen "größeren" Vertrag.

Steurer wäre natürlich für die Regionalliga auch ein Wahnsinn, sollte der Vertrag tatsächlich gelten. Da sehe ich aber durchaus einige Abnehmer aus der 3.Liga. Da würde ich im Zweifelsfall auch eine Ablöse nehmen bzw. Gehalt einsparen, wenn man muss. Nach meinem Gefühl ist es leichter gute Regionalliga-Innenverteidiger zu finden als Spieler für andere Positionen.

Zietarski wird für mich immer Aufstiegsheld sein. In der Regionalliga war er einer der Hauptgründe für den Aufstieg. In der 3.Liga gab es aber dann doch einige Defizite zu sehen. Für den Gegner war er das Pressingziel Nr. 1, da er in Bedrängnis nicht immer sicher war. Unter "er hat sein linkes Bein nur zum Stehen" ist im Fußballlexikon sein Bild zu finden. Statt einem freien Pass mit links auf einen Mitspieler hat er sich lieber einmal um die Achse gedreht. Das ist mir sonst noch nie bei einem Spieler so krass aufgefallen. Dennoch müssen wir Mr.Plong in der Regio mit seiner Körperlichkeit erstmal ersetzen.

Ich bin gespannt und zuversichtlich, was unseren Kader angeht :)

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

derLampe hat geschrieben:
03.06.2023 15:28
hblockx hat geschrieben:
03.06.2023 11:06
Kane hat geschrieben:
02.06.2023 09:56
Hm Leute nochmal, alle genannten Spieler auf Seite 1 haben Vertrag.. Wenn ein entsprechender Spieler nicht geht, wird von denen auch nicht gemeldet das die bleiben, ist logisch oder?

Alle Spieler die bisher gemeldet wurden, deren Verträge wurden tatsächlich verlängert da ausgelaufen.
Ich wollte dir ja erst noch Kontra geben, im Sinne, dass auf Daten von transfermarkt.de kein Verlass sei. Aber nun, was soll ich sagen. Ich habe gestern meine Quelle angezapft und die hat bestätigt, dass es tatsächlich so ist wie du sagst. Sprich, z.B. mit einem Buchtmann ist - Stand heute - zu planen. Mit Stendera befände man sich auch in Gesprächen. Er kann sich eine Zukunft beim VfB sehr gut vorstellen.

Ich freue mich schon wie Bolle. Üblicherweise starten wir ja in eine neue Liga mit einem Heimspiel gegen Meppen. Würde ich wohl nehmen. Gerne dann aber mal kein 1:1.
Danke für die Erinnerung, Kane, da hast du natürlich erstmal recht. Ich mag das kaum glauben :) Aber man weiss trotzdem auch nicht: Wo kommen die Infos da her, wie sehen Klauseln aus? Bei welchem Spieler wäre ein Verein zu Ablösezahlungen bereit? Wer möchte weg... Das ist gerade im Falle eines Abstiegs immer alles nicht so einfach. Aber wenn gesagt wird "15 Spieler haben Vertrag", dann sind das erstmal eine ganze Menge und die Zahl passt auch ungefähr zu der Liste.

Was gerade passiert, dass so viele Spieler gleich sagen: "Ich will wieder mit angreifen", das macht mir Freude und stimmt mich sehr zuversichtlich. Es ist so enorm wichtig, dass wir mit einem eingespielten Stamm einen guten Saisonstart hinlegen können. Alle Gegner werden sich gegen uns reinhängen wie Delmenhorst das getan hat. Da müssen wir gleich voll da sein, da können wir uns keine Findungsphase leisten. Zudem so mancher letztjähriger Gelegenheitszuschauer dem VfB sicher auch in Liga 4 noch Kredit geben wird und sich das da auch anschaut. Auch in Sachen Stadion ist ein gewisses Niveau von "Erfolg & Euphorie" wichtig, um den Kritikern kein Wasser auf die Mühlen zu geben.

Buchtmann halten zu können wäre ein Riesending. Vielleicht hat er - zu Recht, Buchti ;) - das Gefühl, er müsse hier noch was zurückgeben aufgrund seiner Verletzungen. Sicher wird er von anderen Vereinen gerade deswegen auch kritisch beäugt werden und der Markt für ihn aktuell nicht allzu groß sein. Ich bin ganz aufgeregt bei dem Gedanken, dass er bleibt.

Auch Stendera hätte ich gerne hier. Die beiden zusammen haben da schon ganz gut abgeliefert und da geht noch mehr. Sicher ist nicht alles optimal gelaufen und ich bin von im Prinzip zwei gelb-roten Karten wegen Meckerns jetzt auch nicht so begeistert. Das war vermutlich einfach sinnbildlich für ganz viel Frust, der sich bei ihm in seinen letzten Fußballerjahren angestaut hat. In Frankfurt früh gehyped, dann da und auch später in Ingolstadt unter irgendwie komischen Umständen gegangen (worden). Das sollte er jetzt mal abgeschüttelt haben. Wäre ich sein Berater, würde ich sagen: Du hast dich in den letzten Monaten ran gearbeitet. Du kennst hier jetzt das Umfeld und weisst, ob du hier gut klarkommst. Wenn du jetzt woanders hingehst, fängst du wieder von neuem an. Finde deinen Frieden. Stabilisiere dich hier dieses Jahr, bestätige deine Qualität nächste Saison in der 3.Liga ;) und dann hast du noch immer Zeit für einen "größeren" Vertrag.

Steurer wäre natürlich für die Regionalliga auch ein Wahnsinn, sollte der Vertrag tatsächlich gelten. Da sehe ich aber durchaus einige Abnehmer aus der 3.Liga. Da würde ich im Zweifelsfall auch eine Ablöse nehmen bzw. Gehalt einsparen, wenn man muss. Nach meinem Gefühl ist es leichter gute Regionalliga-Innenverteidiger zu finden als Spieler für andere Positionen.

Zietarski wird für mich immer Aufstiegsheld sein. In der Regionalliga war er einer der Hauptgründe für den Aufstieg. In der 3.Liga gab es aber dann doch einige Defizite zu sehen. Für den Gegner war er das Pressingziel Nr. 1, da er in Bedrängnis nicht immer sicher war. Unter "er hat sein linkes Bein nur zum Stehen" ist im Fußballlexikon sein Bild zu finden. Statt einem freien Pass mit links auf einen Mitspieler hat er sich lieber einmal um die Achse gedreht. Das ist mir sonst noch nie bei einem Spieler so krass aufgefallen. Dennoch müssen wir Mr.Plong in der Regio mit seiner Körperlichkeit erstmal ersetzen.

Ich bin gespannt und zuversichtlich, was unseren Kader angeht :)
Sehr guter Beitrag. Trifft genau den Kern!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3491
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pongo »

Dann wollen wir mal hoffen😀
Bild

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3059
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Das ist nicht Böse gemeint.
Buchtmann, Stendera und Ademi haben sich wahrlich nicht für 3. Oder 2 Liga Ambitionen vorgespielt. Ob verletzungsbedingt, Rückstand oder nur Ladehemmung.
Ich wünsche allen Dreien nur das Beste. Wenn sie hier bleiben okay und geil. Gehen sie ist es auch okay. Dann wollen die auch nicht die Mission VfB mitmachen.
Bei Steurer ist es anders. Der war sehr konstant und einer unserer besten. Wenn der nicht in Liga 3 bleibt, dann weiß ich auch nicht.

Wenn einer geht ist es okay. Tut weh, weil die ein Teil 3. Liga VfB waren. Aber es kommen neue wilde Spieler mit 🔵⚪ DNA.
Ik freu mir
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
03.06.2023 19:40
Das ist nicht Böse gemeint.
Buchtmann, Stendera und Ademi haben sich wahrlich nicht für 3. Oder 2 Liga Ambitionen vorgespielt. Ob verletzungsbedingt, Rückstand oder nur Ladehemmung.
Schön, dass Du das geschrieben hast, was ich auch denke. Ich denke auch nicht, dass bei den Beratern unserer Spieler das Faxgerät vor Angeboten überquillt. Die Begehrlichkeiten werden überschaubar sein- Keiner der genannten hat aus bekannten Gründen tolle Leistungen gezeigt, die auf höhere Aufgaben schließen lassen. Wenn die Lust haben nochmal anzugreifen, dann hier fit werden und aufsteigen. Was besseres als unter ambitionierten Wettkampfbedingungen die Fitness für höhere Aufgaben zu erlangen, gibts fast nicht.

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von derLampe »

Ans überquillen glaube ich auch nicht. Aber es gibt sicher Vereine, die sich zumindest mit den Namen beschäftigen würden.
Bei Buchtmann und Stendera habe ich die Hoffnung, dass sich das Zocken bei ihrer Verpflichtung verspätet auszahlt.
Bei Ademi habe ich bisher nichts gesehen, was bei mir irgendwelche Fantasien ausgelöst hätte.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3059
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

derLampe hat geschrieben:
03.06.2023 21:09
Ans überquillen glaube ich auch nicht. Aber es gibt sicher Vereine, die sich zumindest mit den Namen beschäftigen würden.
Bei Buchtmann und Stendera habe ich die Hoffnung, dass sich das Zocken bei ihrer Verpflichtung verspätet auszahlt.
Bei Ademi habe ich bisher nichts gesehen, was bei mir irgendwelche Fantasien ausgelöst hätte.
Bei Ademi, der ein Seuchenjahr hatte, könnte ich mir auch vorstellen, das er bleibt. So blöde wie es klingt, könnte er auch mit Toren in der Regionalliga sich nochmals in der 2/3 Liga ins Schaufenster stellen. Auch wenn er 30+ ist.
Max , Orhan und Thade als Back-up wäre fein. Aber nur Gedanken.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pro VfB »

Der Sturm wäre absolut grauenvoll. Wir brauchen dringend auch einen anderen Typ Stürmer vorne drin.

Ansonsten sollten wir uns nicht größer machen als wir sind. Buchtmann und Stendera würden locker einen Verein in der 3. Liga finden, der das Risiko eingeht.

Bei Buchtmann scheinen die Softfacts eine Rolle zu spielen. Studium beginnen und junge Kinder. Für beides ist Oldenburg nicht die schlechteste Wahl + Leader und Führungsspieler beim VfB.

Stendera ist eigentlich zu jung um in die Regionalliga zu gehen. Sollte er das tun, wäre das schon ein massives Statement.

Mit dem bisherigen Kader + Buchtmann und Stendera wären wir auch klarer Favorit in der Liga.

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von hblockx »

Hafensaenger hat geschrieben:
03.06.2023 19:50
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
03.06.2023 19:40
Das ist nicht Böse gemeint.
Buchtmann, Stendera und Ademi haben sich wahrlich nicht für 3. Oder 2 Liga Ambitionen vorgespielt. Ob verletzungsbedingt, Rückstand oder nur Ladehemmung.
Schön, dass Du das geschrieben hast, was ich auch denke. Ich denke auch nicht, dass bei den Beratern unserer Spieler das Faxgerät vor Angeboten überquillt. Die Begehrlichkeiten werden überschaubar sein- Keiner der genannten hat aus bekannten Gründen tolle Leistungen gezeigt, die auf höhere Aufgaben schließen lassen. Wenn die Lust haben nochmal anzugreifen, dann hier fit werden und aufsteigen. Was besseres als unter ambitionierten Wettkampfbedingungen die Fitness für höhere Aufgaben zu erlangen, gibts fast nicht.
So unterschiedlich sind Eindrücke. Ich habe es so empfunden, dass Buchtmann einen riesigen Eindruck auf unser Spiel genommen hat. Stendera einen eher so mittelgroßen 😄, das könnte sich aber ändern, wenn wir das Spiel in Liga 4 machen müssen.

Was Steurer angeht habe ich Liga 4 nichts gehört, nur, dass Manni leider in Liga 3 bleiben möchte und höchstwahrscheinlich nicht bei uns bleiben wird.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Eistee-Fan »

Naja entweder Ademi wird nächste Saison mindestens 10 Tore machen oder seine Karriere ist beendet. Wenn nicht, dann ist er selbst für die Regionalliga nicht mehr stark genug. Aber das Transferfenster ist noch sehr lang. Ich fand gut das Nico verlängert hat. Ganz ehrlich, er hat soviele gute Spiele gemacht, er hätte auch woanders unterkommen können. Aber im Team ist ein guter Zusammenhalt, und Leute wie Richter und Deichmann haben ja auch verlängert. Max & Marcel sind auch noch da. Mielitz bleibt auch.
Im Endeffekt eine gute Mannschaft. Ich glaube aber auch das viele Spieler dieses Jahr noch mithelfen wollen den VfB oben zu halten,damit das Stadion Thema ein positiven Verlauf nimmt. So würde ich zumindest die Spieler mit einbinden den VfB zu helfen. Ein möglicher Abstiegsplatz im Oktober mit einem schlechten Kader kann sich der VfB und die Befürworter einfach nicht leisten. Ich denke auch deshalb wird man am Limit des möglichen das Budget zumindest für dieses Jahr ausschöpfen um jeden guten Spieler zu halten. Wird bzw klappt nicht bei jedem Spieler aber viele haben das Herz beim VfB.

Mal was anderes, haben wir eigentlich schon externe Zugänge? Bislang habe ich da noch nichts mitbekommen oder gibt es Gerüchte?
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5539
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von neo »

Eistee-Fan hat geschrieben:
03.06.2023 21:58
Mal was anderes, haben wir eigentlich schon externe Zugänge? Bislang habe ich da noch nichts mitbekommen oder gibt es Gerüchte?
Wie bei all den letzten Zugängen werden die künftigen Zugänge sicher ohne großes Bohei und ohne große Gerüchteküche im Vorfeld vorgestellt, wenn alles fix ist. Alles andere würde mich bei unseren Verantwortlichen doch sehr wundern.

Bezüglich Buchtmann denke ich, dass es für ihn attraktiv sein könnte, zu bleiben. Angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit wird er einerseits sicher nicht die höchstattraktiven Angebote bekommen und andererseits muss er anfangen, sich über das Ende seiner aktiven Karriere Gedanken zu machen. Warum also das nicht beim VfB und in Oldenburg angehen.

Bei Stendera könnte ich mir aus seiner Sicht keinen Verbleib vorstellen. Er ist eigentlich noch zu jung, um mit einer Profi-Karriere abzuschließen. Jetzt in Liga 4 zu kicken, würde ja seine Abwärtsbewegung fortsetzen. Aber wer weiß, vielleicht sieht er hier doch die Chance, mal mit dem VfB neuen Anlauf zu nehmen, statt wieder beim nächsten abstiegsgefährdeten Drittligisten der nötigen Fitness hinterherzulaufen. Traurig wäre ich nicht.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6148
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Andersrum: Suspendiert -> fit halten bei Hessen Kassel -> Stammspieler/Spielmacher beim VfB wäre nun nicht gerade ein Abwärtstrend.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3059
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Positiv zu sehen ist folgendes.
Aber das ist nur zwischen den Zeilen gelesen!!!!
Zitat Deichmann bei Instagram: "Danke für die tollen Momente 🔵⚪. Wir kommen wieder"
Buchtmann schrieb darunter: "So sieht's aus!! 👊"

Jeder kann sich seine Gedanken machen, ob es gut oder schlecht ist mit Buchtis Kommentar 😁

Vielleicht hat hier jemand Recht, das er bleibt und eventuell hier studiert oder ähnliches. Auf jedenfall klingt es positiv.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5539
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von neo »

Ganja hat geschrieben:
03.06.2023 23:28
Andersrum: Suspendiert -> fit halten bei Hessen Kassel -> Stammspieler/Spielmacher beim VfB wäre nun nicht gerade ein Abwärtstrend.
Das stimmt. Aber je nachdem wie man es sieht:

Liga 1 ➡️ Liga 2 ➡️ Liga 3 ➡️ Liga 2 (Suspendiert) ➡️ Liga 3 ➡️ Liga 4

Antworten