Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Regionalligakader
Stand 24.03.2024

Trainer:
Fuat Kılıç

Co-Trainer:
Frank Löning

Tor:
Jhonny Peitzmeier 1
Sebastian Mielitz 49

Feld:
Marcel Appiah 3
Leon Deichmann 4
Anouar Adam 5
Christopher Buchtmann 6
Rafael Brand 7
Drilon Demaj 8
Max Wegner 9
Kamer Krasniqi 10
Aurel Loubongo M‘Boungou 11
Linus Schäfer 13
Ole Käuper 14
Patrick Möschl 17
Pascal Richter 18
Tom Gaida 19
Marc Schröder 20
Elijah Bjarne Müller 22
Markus Ziereis 24
Noah Plume 26
Elsamed Ramaj 27
Justin Plautz 31
Louis Hajdinaj 40
Nico Knystock 44

Zugänge:
Phil Sarrasch ( BW Lohne )
Jhonny Peitzmeier ( FC St. Pauli II )
Drilon Demaj ( BW Lohne )
Marc Schröder ( Werder Bremen II )
Elijah Bjarne Müller ( JFV Nordwest Oldenburg)
Tom Gaida ( JFV Nordwest Oldenburg )
Ole Käuper ( SV Meppen )
Aurel Loubongo M‘Boungou ( RW Essen )
Markus Ziereis ( Spielvereinigung Bayreuth )
Noah Plume ( VfB Lübeck )
Louis Hajdinaj ( VfB U19 )
Anouar Adam ( OSC Bremerhaven)
Elsamed Ramaj ( Alemannia Aachen )

Abgänge:
Dennis Engel ( Kickers Emden )
Kai Kaissis ( Kickers Emden )
Marten Schmidt ( Weiche Flensburg )
Tade Niehues ( VfL Oldenburg )
Felix Dornebusch ( Stuttgarter Kickers )
Marc Stendera ( St. Pölten )
Patrick Hasenhüttl (Austria Klagenfurt)
Ayodele Adetula (Steinbach Haiger)
Manfred Starke (1860 München)
Robert Zietarski (VSG Altglienicke)
Jakob Bookjans (Eintracht Frankfurt U21)
Moritz Onken (Ausleihe an Kickers Emden )
Oliver Steurer (SV Ried)
Fabian Herbst ( Kickers Emden )
Dominique Ndure (Teutonia Ottensen)
Orhan Ademi (1.FC Bocholt)
Kebba Badjie (?)
Dominik Kisiel (?)
Phil Sarrasch ( FC Verden )

Torschützen:
Ziereis 8 Tore
Wegner, Krasniqi und Loubongo je 6 Tore
Demaj 4 Tore
Brand 3 Tore
Käuper, Schröder und Schäfer je 2 Tore
Buchtmann, Hajdinaj, Plume, Knystock, Deichmann und Ramaj je 1Tor
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 24.03.2024 17:21, insgesamt 59-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6071
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Ich hoffe sehr, dass man einen Kern zusammen behalten kann. Es ist ja nun leider nicht so, dass sich viele unserer Jungs klar für höhere Aufgaben empfohlen hätten.
Andere haben hier auch schon Regionalliga gespielt, warum also nicht noch Mal (Möschl!).
Hasenhüttl hätte in der Regionalliga das Potential zum echten Knipser, in der 3. Liga har er sich gerade langsam ans Niveau heran gearbeitet. Starke, Buchtmann, auch ein Stendera wären sicher Bombenspieler - aber fraglich, ob man von denen jemanden halten kann. Stendera vielleicht noch am ehesten? Dornebusch gefällt mir auch.

Mit einigen Jungen könnte man auch sehr gut arbeiten. Sowohl Schäfer als auch Bookjans könnten Stammspieler werden. Vielleicht auch eine Chance für Herbst?

Schwer wird die Entscheidung wohl für die, die in der Aufstiegssaison dabei waren, aber in der 3. Liga nicht zum Zug gekommen sind (Kaissis, Schmidt). Machst du in der Regionalliga nochmal den Angriff auf die Spitze mit, nur um dann ggf. im Erfolgsfall wieder hinten anzustehen?

Für andere (Ayo :? , Ademi) wäre vermutlich ein Tapetenwechsel das beste.

Realist
VfB-Megafan
Beiträge: 551
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Realist »

tja..wenn der Trainer nicht so fahrlässig gg Delmenhorst die Mannschaft aufgestellt hätte,wäre mehr Geld in der Vereinskasse gewesen,um eine schlagkräftige Mannschaft für die 4.Liga zu haben..das war ein grober Schnitzer des Trainers..

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Eistee-Fan »

Wir gucken mal, man weiß bei TM aber nur die Dauer der Verträge. Nicht für welche Liga diese gelten oder beim Abstieg automatisch aufgehoben sind. Stendera, Steurer oder auch Buchtmann werden sicherlich keine Verträge für Liga 4 abgeschlossen haben. Und Max wird unter Kilic nächste Saison auch nicht mehr spielen. Die Chemie kann nach der Abnahme der Kaptiansbinde sowie den Einsatzseiten auch nicht mehr stimmen. Auch die U23 Ausrede ist für mich einfach ein Indiz dafür! Ademi hätte er ja auch aus dem Kader nehmen können. Gerade Max und Manni haben sehr oft gut harmoniert in der Hinrunde. Manni weiß auch gar nicht mehr wen er anspielen soll. Der eine rennt erst gar nicht und der andere schirmt immer nur den Ball mit Rücken zum Tor ab. :lol:

Egal, in mir ist seit 14:50 eine große leere. Ist auch noch bissl früh für uns zu Rätseln. Feste Spielervorstellungen können ja gerne reingeschrieben werden. :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 656
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pro VfB »

Ohne Illusionen müssen wir konstatieren, dass die Katze zu 99% im Sack ist und wir sportlich sehr wahrscheinlich wieder absteigen werden.

Ich bin aber sehr sehr weit davon entfernt, dieses Szenario als Untergang oder schweren Schlag für den VfB anzusehen. Für mich ist das Gegenteil der Fall. Der Aufstieg kam unerwartet und infrastrukturell zu früh. Wir durften jetzt eine Saison 3. Liga erleben und sehen, wie geil diese ist und wofür es sich in der Regionalliga zu kämpfen lohnt. Viele Steine wurden angestoßen, von denen der VfB nachhaltig profitieren wird.

1.) Upgrade des Marschwegstadion mit Flutlicht, Sitzschalen, Beleuchtung usw.
2.) Stadionthematik, die alternativlos zum positiven Abschluss gebracht werden muss
3.) Unzählige neue Sponsoren
4.) Wesentlich mehr Zuschauer

1.) vernachlässige ich mal, aber 2.) ist ein Gewinn des Aufstiegs, der sich gar nicht mit Worten beschreiben lässt. Jahrelang in der Schublade verschwunden haben wir die Thematik mehr als nur auf den Tisch gebracht. Und diese Saison hat ganz klar gezeigt, dass der Fußball in Oldenburg ohne ein neues Stadion nicht wettbewerbsfähig ist. Die Pläne werden jetzt nicht wieder in der Schublade verschwinden, denn damit wäre ein erneuter Wiederaufstieg vom Tisch. Ich bin mir sicher, dass das neue Stadion kommen wird und das ist ein Gewinn für den Standort Oldenburg, von dem wir über Jahrzehnte profitieren werden. Viel wichtiger als ein kurzfristiger Klassenerhalt in der 3. Liga.

3.) Die Sponsoren haben wieder Vertrauen in den VfB und unterstützen ihn. Das ist langfristig gesehen auch enorm wichtig. Wir wussten alle, wie schwer es in der 3. Liga werden wird. Die Mannschaft hat aber nicht enttäuscht und den Standort würdevoll vertreten. Die wesentlich breitere Unterstützung wird unsere finanzielle Situation gegenüber früheren Regionalligajahren deutlich verbessern.

4.) Ich wehre mich entschieden dagegen, dass unser Zuschauerschnitt "schlecht" oder "viel zu gering" ist. Zum Vergleich mal die Zahlen der letzten 10 Jahre (Regionalliga):

12/13 - 1.557
13/14 - 1.629
14/15 - 1.489
15/16 - 2.202
16/17 - 1.771
17/18 - 1.260
18/19 - 1.410
19/20 - 1.364
20/21 - (692)
21/22 - 1.156 + 3.283 (Meisterrunde)
22/23 - 5.119

Das "Mehr" an Auswärtsfans wird von den "Heimspielen" in Hannover gefressen, sodass 5.000 Zuschauer am Ende eine realistische Zahl für das Interesse der Heimfans ist. Damit führen wir die zweite Hälfte der Zuschauertabelle in der 3. Liga an. Auswärts identisch mit knapp 500 Fahrern pro Spiel. Das ist völlig in Ordnung und gut. Wo sollen die ganzen Zuschauer nach 25 Jahren Erfolgslosigkeit denn her kommen? Eine neue, junge Generation von Fans entwickelt sich jetzt gerade erst und steht nicht sofort parat. Am Ende bleibt der beste Zuschauerschnitt seit 30!!! Jahren.

Darauf müssen WIR jetzt aufbauen und auch in der Regionalliga in das Stadion gehen. WIR wollen wieder in die 3. Liga, dann müssen WIR auch etwas dafür tun. 800 Oldenburger fahren 3 Stunden nach Essen, dann können auch 1000 Oldenburger die 30min zum Bremer SV fahren und die Mannschaft unterstützen. Lasst es nicht einreißen, motiviert euch trotzdem in das Stadion zu gehen und nehmt Freunde/Familie mit. Es ist jetzt auch unsere Aufgabe die positive Welle weiter zu reiten.

Jetzt ist das "Intro" schon wieder viel zu lang geworden, denn eigentlich soll es hier ja vorwiegend um den zukünftigen Kader gehen :oops:

Hatte jetzt jeden Spieler einzeln durchleuchtet, aber das wird dann doch etwas übertrieben und will wohl auch keiner lesen. Irgendwie fand ich es dann auch selbst ein bisschen respektlos, da wir noch drei Spiele vor uns haben. Am Ende kommt dann sowieso alles anders - ein größerer Umbruch wird aber definitiv bevorstehen.

Daher ganz kurz:
Entscheidend wird sein, dass die Verantwortlichen in der Konstellation zusammen bleiben. Sidka, Weinberg, Schachten, Boll - das passt sehr gut zusammen und die Herren machen hervorragende Arbeit. Für mich ist dieses Gerüst wichtiger als der Trainer und/oder einzelne Spieler. Bleiben sie, dann ist mir nicht Bange um unseren VfB.

Critter
VfB-Megafan
Beiträge: 675
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hude

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Critter »

Pro VfB hat geschrieben:
08.05.2023 11:09
Ohne Illusionen müssen wir konstatieren, dass die Katze zu 99% im Sack ist und wir sportlich sehr wahrscheinlich wieder absteigen werden.

Ich bin aber sehr sehr weit davon entfernt, dieses Szenario als Untergang oder schweren Schlag für den VfB anzusehen. Für mich ist das Gegenteil der Fall. Der Aufstieg kam unerwartet und infrastrukturell zu früh. Wir durften jetzt eine Saison 3. Liga erleben und sehen, wie geil diese ist und wofür es sich in der Regionalliga zu kämpfen lohnt. Viele Steine wurden angestoßen, von denen der VfB nachhaltig profitieren wird.

Dem kann ich nur beipflichten. Großartige Worte. Ich bin zwar immer noch etwas traurig, aber genauso muss es dann nächste Saison laufen.
1.) Upgrade des Marschwegstadion mit Flutlicht, Sitzschalen, Beleuchtung usw.
2.) Stadionthematik, die alternativlos zum positiven Abschluss gebracht werden muss
3.) Unzählige neue Sponsoren
4.) Wesentlich mehr Zuschauer

1.) vernachlässige ich mal, aber 2.) ist ein Gewinn des Aufstiegs, der sich gar nicht mit Worten beschreiben lässt. Jahrelang in der Schublade verschwunden haben wir die Thematik mehr als nur auf den Tisch gebracht. Und diese Saison hat ganz klar gezeigt, dass der Fußball in Oldenburg ohne ein neues Stadion nicht wettbewerbsfähig ist. Die Pläne werden jetzt nicht wieder in der Schublade verschwinden, denn damit wäre ein erneuter Wiederaufstieg vom Tisch. Ich bin mir sicher, dass das neue Stadion kommen wird und das ist ein Gewinn für den Standort Oldenburg, von dem wir über Jahrzehnte profitieren werden. Viel wichtiger als ein kurzfristiger Klassenerhalt in der 3. Liga.

3.) Die Sponsoren haben wieder Vertrauen in den VfB und unterstützen ihn. Das ist langfristig gesehen auch enorm wichtig. Wir wussten alle, wie schwer es in der 3. Liga werden wird. Die Mannschaft hat aber nicht enttäuscht und den Standort würdevoll vertreten. Die wesentlich breitere Unterstützung wird unsere finanzielle Situation gegenüber früheren Regionalligajahren deutlich verbessern.

4.) Ich wehre mich entschieden dagegen, dass unser Zuschauerschnitt "schlecht" oder "viel zu gering" ist. Zum Vergleich mal die Zahlen der letzten 10 Jahre (Regionalliga):

12/13 - 1.557
13/14 - 1.629
14/15 - 1.489
15/16 - 2.202
16/17 - 1.771
17/18 - 1.260
18/19 - 1.410
19/20 - 1.364
20/21 - (692)
21/22 - 1.156 + 3.283 (Meisterrunde)
22/23 - 5.119

Das "Mehr" an Auswärtsfans wird von den "Heimspielen" in Hannover gefressen, sodass 5.000 Zuschauer am Ende eine realistische Zahl für das Interesse der Heimfans ist. Damit führen wir die zweite Hälfte der Zuschauertabelle in der 3. Liga an. Auswärts identisch mit knapp 500 Fahrern pro Spiel. Das ist völlig in Ordnung und gut. Wo sollen die ganzen Zuschauer nach 25 Jahren Erfolgslosigkeit denn her kommen? Eine neue, junge Generation von Fans entwickelt sich jetzt gerade erst und steht nicht sofort parat. Am Ende bleibt der beste Zuschauerschnitt seit 30!!! Jahren.

Darauf müssen WIR jetzt aufbauen und auch in der Regionalliga in das Stadion gehen. WIR wollen wieder in die 3. Liga, dann müssen WIR auch etwas dafür tun. 800 Oldenburger fahren 3 Stunden nach Essen, dann können auch 1000 Oldenburger die 30min zum Bremer SV fahren und die Mannschaft unterstützen. Lasst es nicht einreißen, motiviert euch trotzdem in das Stadion zu gehen und nehmt Freunde/Familie mit. Es ist jetzt auch unsere Aufgabe die positive Welle weiter zu reiten.

Jetzt ist das "Intro" schon wieder viel zu lang geworden, denn eigentlich soll es hier ja vorwiegend um den zukünftigen Kader gehen :oops:

Hatte jetzt jeden Spieler einzeln durchleuchtet, aber das wird dann doch etwas übertrieben und will wohl auch keiner lesen. Irgendwie fand ich es dann auch selbst ein bisschen respektlos, da wir noch drei Spiele vor uns haben. Am Ende kommt dann sowieso alles anders - ein größerer Umbruch wird aber definitiv bevorstehen.

Daher ganz kurz:
Entscheidend wird sein, dass die Verantwortlichen in der Konstellation zusammen bleiben. Sidka, Weinberg, Schachten, Boll - das passt sehr gut zusammen und die Herren machen hervorragende Arbeit. Für mich ist dieses Gerüst wichtiger als der Trainer und/oder einzelne Spieler. Bleiben sie, dann ist mir nicht Bange um unseren VfB.

Genauso sehe ich es auch. Danke für diesen Beitrag.
Zuletzt geändert von Critter am 08.05.2023 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Intruder »

Sehr gut und richtig auf den Punkt gebracht

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Zustimmung! Ich hoffe, dass der Optimismus in Sachen Stadion im Herbst vom Stadtrat bestätigt wird. Ich selbst bin da nicht so ganz frei von Zweifeln und Befürchtungen.
Der VfB ist in den letzten 2 Jahren und natürlich ganz besonders durch den Aufstieg strukturell und hinsichtlich einer kompetenten Besetzung von Führungspositionen sehr vorangekommen. Ein ganz wichtiges Pfund, das auf keinen Fall wieder verloren gehen darf!
Zudem konnten wir, konnte ganz Oldenburg miterleben, was sportlich, wirtschaftlich und organisatorisch/strukturell für Möglichkeiten beim VfB und im Umfeld bestehen. Solches Wissen war ja schon unter Bergen von Misserfolgen, Führungsproblemen und mittelmässiger Routine so gut wie verschütt gegangen.

Ich hoffe sehr, dass es gelingt, die Aufbruchstimmung der beiden letzten Jahre beizubehalten und dann auch auf einer besseren Grundlage als 2022 erneut in Richtung 3. Liga anzugreifen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Super.
Sollten wir neben Max ( der bleibt doch wohl)
noch einen Stürmer suchen, könnte ich mir Moritz Göttel vorstellen. Hildesheim steht Grad unten drin.
Alternativ natürlich!!!!! Schepop😁.
Defensiv Volkmer, wenn es die Möglichkeit gibt. Hat aber auch Vertrag bei Delmenbronx.

Natürlich viele Spieler halten, eine gute A Jugend, wo man immer wieder Spieler hochziehen kann.
(Die wollen bestimmt gerne Regionalliga Luft schnappen. Anreiz für Junge Wilde setzen.)
Natürlich vertraue ich auf unsere Hintermannschaft Sidka, Schachten usw.
Sie leisten sehr Gute Arbeit, auch wenn Mal komische Sachen passieren z.B. mit Engel etc.
Aber sowas gehört dazu.

Aber erstmal Gewinnen wir noch 3 Spiele, um uns Ehrenhaft aus der Liga zu verabschieden.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Etwas früh, um hinsichtlich des Kaders für die kommende Saison schon über einzelne Spieler zu spekulieren.
Beim VfB wird man zunächst einmal klären müssen, was wirtschaftlich eine Etage tiefer möglich sein wird.
Daran muss sich alles Weitere ausrichten.
Ansonsten verweise ich auf den VfB Lübeck, der sich nach dem direkten Abstieg eine Saison zur Konsolidierung und zum Neuaufbau gegönnt hat, bevor dann in dieser Saison das Projekt Aufstieg in Angriff genommen wurde.
Leider wird es für keinen Verein der RL Nord so schnell noch eine Saison wie diese geben, in der der Aufstieg so leicht und ohne nennenswerte Konkurrenz zu bewerkstelligen war.
Schon deshalb muss m. E. bei der Zusammenstellung des Kaders eine Perspektive berücksichtigt werden, die deutlich über die kommende Saison hinausgeht. Und da stellt sich dann unabweisbar die Frage welches Zukunfts-Potenzial man bei Spielern, gerade bei den schon etwas älteren (noch) sieht.
Unser Relegationsgegner vom Mai letzten Jahres etwa trennt sich jetzt von seinem Torjäger Christian Beck. Nicht weil der eine wirklich schlechte Saison gespielt hat sondern weil man bei ihm auf Sicht schon aus Altersgründen keine weitere Perspektive mehr sieht.
Wer vorhat, in einer absehbaren Zeit erneut einen Aufstieg anzustreben, wird derartige Überlegungen anstellen und ggf. auch konsequent umsetzen müssen, mögliche Härten inbegriffen.
Noch wissen wir nicht, welche Spieler überhaupt bleiben können/wollen/sollen. Klar scheint mir bisher nur, dass es jetzt eher auf einen Umbruch hinauslaufen wird als auf ein Feintuning des Kaders durch punktuelle Ergänzungen und Verstärkungen.
Dazu werden wir aber frühestens im Juni/Juli Einzelheiten erfahren, nicht aber vor dem Ende der laufenden Saison.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Wir bräuchten recht sicher neue Innenverteidiger. Macht Appiah noch ein Jahr bei uns? Bleiben Deichmann und Steurer noch? Steurer bestimmt nicht. Deshalb sollten wir Niklas von Aschwege holen. Der ist ne Kante, schnell, ist noch jung, kommt aus der Region und ist bei Jeddeloh.

Der VfB wäre dumm, würde er sich den nicht holen!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

So wie Dino es beschreibt muss man erstmal diese Saison erfolgreich zuende spielen.
Das heißt weiter anfeuern aus jeder Distanz. Im Stadion, vorm Fernseher, Ticker usw. Die Mannschaft samt Trainer und Team Weiterhin anfeuern.

Danach geht die Planung irgendwann los. ( Auch wenn das Team hinter der Mannschaft schon plant)

Aber ehrlich gesagt, freue ich mich sogar auf die neue Saison. Egal in welcher Liga.
Auch wenn etliche Spieler gehen ( müssen/wollen).
Darauf geht's aufzubauen.
Ich glaube , da bin ich nicht der einzige.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
08.05.2023 17:11

Danach geht die Planung irgendwann los. ( Auch wenn das Team hinter der Mannschaft schon plant)
Es wäre fahrlässig, wenn nicht mindestens seit Ostern, besser noch früher, zweigleisig geplant wird.

Insgesamt rechne ich mit mindestens 10 Abgängen im Abstiegsfall. Wer am Ende geht oder bleibt, wird man sehen. Gut wäre, wenn man ein Team auf die Beine stellt, was vorne mitspielt. Alles andere wäre aus meiner Sicht schwer vermittelbar, wenn man den Schwung und die recht positive Stimmung dieser Saison mitnehmen und nutzen will. Es wird jedenfalls nicht langweilig werden.

Mein Wunsch wäre, mit etlichen Spielern aus diesem Kader weiter zu arbeiten, Fuat als Trainer, dazu tatsächliche Verstärkungen, die Bock auf Fußball haben und den Verein nicht nur als bezahltes Training zum Fitwerden sehen. Wer tatsächlich noch auf die Rel Bock hat kann ich nicht beurteilen.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

3LigaLiebe hat geschrieben:
08.05.2023 16:55
Wir bräuchten recht sicher neue Innenverteidiger. Macht Appiah noch ein Jahr bei uns? Bleiben Deichmann und Steurer noch? Steurer bestimmt nicht. Deshalb sollten wir Niklas von Aschwege holen. Der ist ne Kante, schnell, ist noch jung, kommt aus der Region und ist bei Jeddeloh.

Der VfB wäre dumm, würde er sich den nicht holen!
Hier hört auf meine Worte!

Also dritte Liga kann ja nur noch mit einem Wunder, das außerhalb unseres Tuns passieren würde, passieren. Deshalb sollte man Vorverträge mit einigen machen, die dann greifen, wenn es RL Nord auch wirklich wird. Einen perfekten Kandidaten habe ich genannt!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

Critter hat geschrieben:
08.05.2023 11:19
Pro VfB hat geschrieben:
08.05.2023 11:09
4.) Ich wehre mich entschieden dagegen, dass unser Zuschauerschnitt "schlecht" oder "viel zu gering" ist. Zum Vergleich mal die Zahlen der letzten 10 Jahre (Regionalliga):
12/13 - 1.557
13/14 - 1.629
14/15 - 1.489
15/16 - 2.202
16/17 - 1.771
17/18 - 1.260
18/19 - 1.410
19/20 - 1.364
20/21 - (692)
21/22 - 1.156 + 3.283 (Meisterrunde)
22/23 - 5.119
Trotzdem gucke ich neidisch nach Meppen, wo die mit ihren 20.000 Einwohnern schon wieder >10.000 Zuschauer hatten!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Luk Luk Luk :mrgreen: :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5406
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Luko hätte man eh behalten sollen, anstatt einen Ademi zu verpflichten.

Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich könnte k...en!
Jetzt wechselt Kai Kaissis auch zu Kickers!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8640
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

AufstiegVfB hat geschrieben:
11.05.2023 08:27
Ich könnte k...en!
Jetzt wechselt Kai Kaissis auch zu Kickers!
https://www.bsvkickersemden.de/Artikel/ ... mt-vom-VfB
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

So ist das Geschäft. Man kann auch nicht ernsthaft glauben, dass die Spieler, die in dieser Saison so gut wie keine Berücksichtigung fanden, dann nächstes Jahr wieder Vollgas geben. Bei uns in der 3. Liga außen vor, aber in der 4. Liga, sollen die die Knochen hinhalten und Leistung bringen. Auch schwierig für die Jungs. Schon verständlich, dass man nach einem halbwegs verlorenen Jahr entweder woanders noch mal durchstarten will, oder man doch gemerkt hat, dass die eigenen Ambitionen nichts für Profifussball reichen oder man da gar nicht hin will.

Antworten