Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

blue&white hat geschrieben:
12.01.2024 21:39
Buchtmann hat eine hartnäckige Fußverletzung, ist wieder im Lauftraining, wird noch einige Zeit dauern, bis er wieder belastungsfähig ist -keine genauere Zeitangabe. Gaida bald wieder im Training.
Danke für die Info!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:
01.09.2023 15:31
https://vfb-oldenburg.de/2023/09/01/noa ... in-blauer/
Noah Plume wird ein Blauer
Moin zusammen,
ich konnte in der Hinrunde beruflich bedingt leider nur wenige Spiele sehen. Mag mal jemand eine Einschätzung zur Entwicklung von Noah Plume geben? Ich war von seinem Spiel gegen Meppen begeistert. Danach wird er sich dem zunächst gruseligen Niveau unseres Teams angepasst haben. Aber wie ist das unter Fuat? Wie hat sich Plume gemacht? Ist er eine feste Größe in unserem Defensivverbund geworden? Konnte er wieder an die bärenstarke Leistung gegen Meppen anknüpfen? Oder alles eher so lala? Danke schon mal.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Jeder seine Meinung. Meine ist, das er unter Fuat nicht so aufgefallen ist. Läuft mit.
Aber die letzten Monate waren wir aber auch ungeschlagen. Auch Noah hat seines dazu beigetragen. Wir stehen halt stabiler.

Stärker bis zur Winterpause wurde meines Erachtens Aurel, Schröder und Nico. Nur um Mal 3 zu nennen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Das ist schwer zu sagen, die Position als defensiver 6er hatte er unter Fuat nur kurzzeitig besetzt, sondern rückte in die Innenverteidigung. Nach einem Foul an ihn beim Spiel in Jeddeloh fiel er zudem auch noch aus und kam dann erst wieder im letzten Spiel gegen Phönix im defensiven Mittelfeld zum Einsatz!
Für mich gehört er aber nach wie vor in die Stammformation!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von blue&white »

Hat mich unterm Strich leider nicht vollständig überzeugt, dachte, nach seiner starken Aufstiegssaison in Lübeck und seiner großen Bedeutung in Havelse wird er unser Top Sechser - wenn alle fit sind und ein neuer Linksverteidiger kommt, sehe ich Buchtmann und Knystock im zentralen Defensivverbund im Mittelfeld.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 587
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von blue&white »

... und Deichmann und Schröder als unsere Top IV

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

blue&white hat geschrieben:
15.01.2024 23:12
... und Deichmann und Schröder als unsere Top IV
Ich glaube mit der Stärke von Deichmann und Schröder begann die Bankdrückerei von Plume. Aber für mich ist das schwer zu sagen. Dass Noah guten Fußball spielen kann haben wir gegen Meppen gesehen. Da war er, wie Toni schon schrieb, bockstark, und ich habe gedacht, wie kann man den in Lübeck ziehen lassen. Ein echter Zugewinn für uns. Unter Fuat ist er irgendwie nicht so wirklich zum Zug gekommen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Könnte man meinen, stimmt aber so nicht, Noah hat fast alle Spiele über 90 Minuten bestritten, bis er dann wie schon oben geschrieben in Jeddeloh verletzt wurde. Und dann wurde er von der frühen Winterpause ausgebremst!
https://www.transfermarkt.de/noah-plume ... verein/166
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Blaue Elise hat geschrieben:
16.01.2024 14:14
Könnte man meinen, stimmt aber so nicht, Noah hat fast alle Spiele über 90 Minuten bestritten, bis er dann wie schon oben geschrieben in Jeddeloh verletzt wurde. Und dann wurde er von der frühen Winterpause ausgebremst!
https://www.transfermarkt.de/noah-plume ... verein/166
Wow, danke für die Aufklärung... Deswegen habe ich bei aller Vorsicht auch "für mich schwer zu sagen" geschrieben. Beeindruckend, wie einem das Resthirn manchmal einen Strich durch die Rechnung macht

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8150
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Toni Tore »

Danke Euch!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Adam soll auch ein möglicher Ersatz für Linksverteidiger Justin Plautz sein, der nach seiner Verletzung an der Syndesmose noch länger fehlen wird. Kilic schätzt vor allem die Polyvalenz des 24-Jährigen. "Anouar ist ein sehr flexibler Spieler, der in der letzten Reihe eigentlich auf allen Positionen spielen kann", lobt der Trainer. "Er bringt sehr viel Tempo mit, ist technisch versiert und kopfballstark.
Mit Blick auf die Position des Linksverteidigers spielt Rafael Brand hingegen keine große Rolle in Kilics Gedanken. Er ist weiterhin auf der offensiven Außenbahn eingeplant, muss sich vorerst aber hinter Aurel Loubongo und Linus Schäfer anstellen. Sollte sich hier noch eine Gelegenheit ergeben, könnte der VfB sich vorstellen, auf dem Flügel nochmal nachzulegen.
Nachdem Sebastian Mielitz nach seiner Knie-OP rechtzeitig wieder fit geworden ist und in den Partien gegen Münster und Oberhausen zum Einsatz kam, wird der VfB keinen neuen Torwart mehr holen. Die Nummer eins bleibt indes Jhonny Peitzmeier.
Adam als dynamischer RV hätte auch was, hier wurde er wohl auch in den beiden Spielen eingesetzt, Brand sehe ich auch überhaupt nicht als LV, der hat seine Stärken in der Offensive und ich meine dass er links sogar noch stärker ist als rechts und da wir zwei talentierte U19 Keeper haben, hätte ich eine evtl. Verpflichtung eines weiteren Torwarts ohnehin nicht verstanden!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

„Polyvalenz“ ist im modernen Fussball unverzichtbar geworden. Es klingt auch richtig gut, klar besser als die veraltete „Vielseitigkeit“.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

ähnlich gut wie ein diametral ankippender 6er oder der asymmetrische Außenverteidiger

Irgendwann spielt man wieder ein Trainer mit Libero, Manndeckung und 2 richtigen Stürmern. Wie die modernen Systeme sich dagegen wohl schlagen würden...

Online
Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5568
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von neo »

Polyvalenz? Hat der nicht damals in Freiburg gespielt?

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von radieschen »

Ihr macht mich nix vor....!
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Brand muss OM spielen und Kny auch im Mittelfeld.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8762
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Das wird der erste Winter-Zugang des VfB Oldenburg

"Der VfB Oldenburg steht kurz vor seinem ersten Winter-Transfer. Nach Informationen unserer Redaktion wird der Fußball-Regionalligist Verteidiger Anouar Adam vom OSC Bremerhaven (Bremen-Liga) noch in dieser Woche unter Vertrag nehmen. Damit ist der 24-Jährige auch bereits beim Pflichtspielstart an diesem Samstag (14 Uhr) bei Aufsteiger Kilia Kiel ein Kandidat für den Kader."
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

Dino hat geschrieben:
23.01.2024 20:30
„Polyvalenz“ ist im modernen Fussball unverzichtbar geworden. Es klingt auch richtig gut, klar besser als die veraltete „Vielseitigkeit“.
...vor allem für Leute gedacht, die kein deutsch können! :)
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von radieschen »

Wie mich. Ihr macht mich nix vor, ebend.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Anouar Adam soll die Defensive des VfB flexibler machen. Was Sportchef Schachten über ihn sagt, welche Vorteile seine Verpflichtung bringen und ob der VfB auf dem Transfermarkt noch einmal zuschlägt.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 20461.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten