Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Das Bebrüten ungelegter Eier bringt zwar nichts, macht aber Spass und ist immer wieder ein schöner Zeitvertreib und Pausenfüller.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 122
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von hblockx »

Fossi hat uns hier alle aus der Lethargie geholt. Wäre er nicht unser Trainer geworden, hättest du (und ich 😬) uns nicht in diesem Forum angemeldet.

Nochmal zum Kader:
So richtig aufgedrängt für andere Drittligaclubs hat sich aus unserem Kader niemand mMn. Krasniqi und Ndure waren zu Saisonbeginn bockstark, haben dann aber nachgelassen bzw. waren nur noch Bankdrücker. Manni war wohl auf die Saison unser wichtigster und bester Spieler, aber jünger wird er nicht und seine Vita ging dann ja doch eher bergab. Buchtmann hat die Qualität, konnte es wegen Verletzungen nicht zeigen. Ihn sehe ich vielleicht beim VfB Lübeck aufgrund seines Hamburger Wohnsitzes. Am ehesten kann ich mir ein weiteres Drittligaengagement noch bei Oliver Steurer vorstellen. Die restlichen Abgänge sehe ich maximal bei ambitionierten Regionalligisten wie zB Rödinghausen.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8152
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Toni Tore »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
22.05.2023 12:26
Du hast wohl nichts dazu gelernt.
Fossi ist das Übel, was zum Abstieg führte.
So, jetzt ist es vorbei. Ich beiße mir seit Monaten auf die Finger, um diesen ganzen Mist nicht zu kommentieren. Aber wie abfällig Du und zwei, drei andere User hier Woche für Woche über Dario schreiben, ist kaum erträglich. Was ist das für eine widerliche Art?! "Fossi ist das Übel", 'dieser Trainer-Lehrling' usw. usf.. Ich kann es nicht mehr lesen! Der Mann hat uns den größten Erfolg in 25 Jahren beschert. Ihm haben wir alles zu verdanken. Der wird gefeuert und kommt (an seinem Geburtstag!) trotzdem mit Kind und Kegel zum Spiel nach Wilhelmshaven. Und der hat in seinem Leben noch kein einziges böses Wort über den VfB verloren. Und dann kommen solche Flöten wie Du und beleidigen ihn immer und immer wieder. Ekelhaft! Such Dir Hilfe. Ich nehme mir im Stadion auch gerne selber 15 Minuten Zeit für ein Gespräch. Das meine ich ernst. Vielleicht liegt Dir etwas auf der Seele (und die zwei, drei genannten anderen Flöten dürfen auch gerne dazu kommen). Und das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, denn mir geht es allein um das Wie, nicht um das Ob des Kritisierens.

Alle nach Dresden. Forza VfB!

edit:
Und Du warst mit dem Nachlegen Deiner Absonderung auch noch schneller als ich mit dem Kommentieren - "Respekt"!
VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
22.05.2023 12:33
Lächerlich von DF da auch noch aufzutauchen.
Aber er wohnt ja in WHV.
Der kann nächste Saison WSC Frisia in der Bezirksliga couchen, um weitere Erfahrung zu sammeln.
Ich gebe zu, das ich ein großer Kritiker von DF bin und ich sehe in ihm den Grund, das wir wieder runtergehen.
Aber die Herrn Sidka, Weinberg und Schachten sind es in erster Linie, die es zu verschulden haben und DF so lange ahnungslos haben werkeln lassen.
Zuletzt geändert von Toni Tore am 22.05.2023 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pro VfB »

Ich glaube Dornebusch, Steurer, Möschl, Stendera, Buchtmann, Starke und Hasenhüttl sind für die Regionalliga zu gut und haben anderen Ambitionen. Über Ademi brauchen wir nicht reden und Schmidt wird nach der Saison auch wechseln. Dennoch würde ich einen großen Teil der Rest-Mannschaft halten mit Mielitz, Appiah, Zietarski und Wegner als Säulen. Die Abwehr ist ansonsten schon super besetzt für die Regionalliga und im Mittelfeld hätten wir ein starkes Gerüst aus erfahrenen Spielern und jungen Wilden. Wegner auf die 10 oder hängende Spitze ziehen. Ball fest machen und weiterleiten ist eher sein Ding und dann den Sturm komplett neu besetzen mit einem besseren, variableren Mix. Kenne die beiden Stürmer aus der Jugend nicht, aber die könnte man ja auch einbinden neben zwei neuen Stürmern.

Mielitz
(neu)

Ndure Appiah Deichmann Knystock
(Richter) (Talent) (Herbst) (Plautz)

Zietarski
(neu)

Neu Brand
(Schäfer) (Bookjans)


Krasniqi
(Wegner)


Neu Neu

Die Darstellung klappt irgendwie nicht so schön, aber die Positionen und Zusammenhänge sind erkennbar.....

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6241
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von MarS »

Danke, Toni Tore.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11917
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Gegen Dario Fossi nachzutreten, zeugt von Null Anstand und unterirdischem Charakter.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5581
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von neo »

Danke Toni. Dieses Nachtreten auf unterstem Niveau ging mir auch auf den Sack. 😠

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Danke Toni.

Und in diesem Sinne:

Danke Dario!

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3270
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von jayjay »

Dario hat sich anständig verhalten, außerdem verdanken wir ihm eine Menge.
Er wird für immer Teil dieser Erfolgsgeschichte (mit unglücklichem Ausgang) sein.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

Flöt, flöt....

Irgendwann ist der Heldenstatus des Heiligen aber auch mal aufgebraucht. Unter anderen Trainern hatte man auch mal Erfolg, wie redet man heute über die hier im Forum? Ja, mit DF ist man aufgestiegen, tolle Sache, keine Frage. Die 3. Liga war eine Nummer zu groß, dazu keine Lizenz für den Profibereich. Da ist "Trainer-Lehrling" keine falsche Bezeichnung. Wir sind doch alle im Leben Lehrlinge.

Wenn immer wieder jemand den Namen als Nachfolger ins Spiel bringt, regen sich natürlich auch andere Meinungen. Wie schon gesagt, in 4/5 Jahren mit mehr Erfahrung mag das anders aussehen. Ich denke nicht, dass DF in nächster Zeit eine Position im Verein übernehmen wird, von daher können wir von mir aus die Diskussion einstellen.

Andere Meinungen darf man haben, auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt.

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 134
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Intruder »

Von mir auch dickes Danke Toni

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Soccer_Scientist »

Danke, Toni Tore!
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5581
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von neo »

Hafensänger & co: Der Ton macht die Musik.

Ansonsten sehe ich aber auch kein kurzfristiges Neu-Engagement von Fossi. Es kommt zu schnell nach der Trennung und ich würde Fossi auch etwas mehr Erfahrung auf höherem Niveau wünschen, z.B. als Co in der 2. Liga, bevor wir es nochmal versuchen.

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2118
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Schranzi386 »

Hafensaenger hat geschrieben:
22.05.2023 13:16

Irgendwann ist der Heldenstatus des Heiligen aber auch mal aufgebraucht. Unter anderen Trainern hatte man auch mal Erfolg, wie redet man heute über die hier im Forum? Ja, mit DF ist man aufgestiegen, tolle Sache, keine Frage.
Nein,
der Heldenstatus ist niemals aufgebraucht.
Auch in vielen vielen Jahren wird man noch darüber reden, das man mit DF in die Dritte Liga aufgestiegen ist.


Und auch ich schließe mich an: Danke Toni!

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 133
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Nordenhamer87 »

Dino hat geschrieben:
22.05.2023 12:56
Gegen Dario Fossi nachzutreten, zeugt von Null Anstand und unterirdischem Charakter.
:!:

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Johann Ohneland »

Nordenhamer87 hat geschrieben:
22.05.2023 14:21
Dino hat geschrieben:
22.05.2023 12:56
Gegen Dario Fossi nachzutreten, zeugt von Null Anstand und unterirdischem Charakter.
:!:
Besser kann man es nicht sagen. Aber ein paar Leute gibt es halt immer, die am Leben vorbeilaufen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pongo »

Ohne Dario wären wir wohl garnicht in Liga 3,und ich habe gestern gesehen wie er am Rand mit Frau und Kind stand und richtig mitgegangen ist. Er war keiner der auf Kohle oder Liga geschaut hat, er ist ein guter.
Bild

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von JanW »

Es ist alles gesagt worden wenn Pongo sowas sagt. Hört auf ihn.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Pro VfB hat geschrieben:
22.05.2023 12:43
Ich glaube Dornebusch, Steurer, Möschl, Stendera, Buchtmann, Starke und Hasenhüttl sind für die Regionalliga zu gut und haben anderen Ambitionen. Über Ademi brauchen wir nicht reden und Schmidt wird nach der Saison auch wechseln. Dennoch würde ich einen großen Teil der Rest-Mannschaft halten mit Mielitz, Appiah, Zietarski und Wegner als Säulen. Die Abwehr ist ansonsten schon super besetzt für die Regionalliga und im Mittelfeld hätten wir ein starkes Gerüst aus erfahrenen Spielern und jungen Wilden. Wegner auf die 10 oder hängende Spitze ziehen. Ball fest machen und weiterleiten ist eher sein Ding und dann den Sturm komplett neu besetzen mit einem besseren, variableren Mix. Kenne die beiden Stürmer aus der Jugend nicht, aber die könnte man ja auch einbinden neben zwei neuen Stürmern.

Mielitz
(neu)

Ndure Appiah Deichmann Knystock
(Richter) (Talent) (Herbst) (Plautz)

Zietarski
(neu)

Neu Brand
(Schäfer) (Bookjans)


Krasniqi
(Wegner)


Neu Neu

Die Darstellung klappt irgendwie nicht so schön, aber die Positionen und Zusammenhänge sind erkennbar.....
Steurer, Stendera, Buchtmann bleiben denke ich.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6241
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von MarS »

Meint Ihr wirklich, Dornebusch ist nicht zu halten? Der war ja vereinslos, bevor er zu uns kam. Hasenhüttl sehe ich auch nicht aussichtslos. Ich hätte eher Angst, dass jemand das Talent von Schäfer bemerkt hat.

Und wenn wir irgendwie Möschl halten könnten, würde ich mich sehr, sehr freuen.

Antworten