Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Steffen1897
VfB-Megafan
Beiträge: 714
Registriert: 04.06.2022 08:18

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Steffen1897 »

:|

Stratege5
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2022 11:09

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Stratege5 »

Ich werfe mal Christian Neidhart ins Spiel!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pro VfB »

An Fossi habe ich heute auch schon gedacht nach seinem Auftritt im Stadion. Wir feiern die Mannschaft beim Abstieg und holen den frei gestellten Trainer zurück. Be different oder so :wink:

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Wir haben schon als Tabellenführer nen Trainer entlassen, also können wir auch locker nen Trainer wiederholen, der erst paar Monate weg ist.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6182
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Ich bin sehr gespannt, wie man die Mannschaft in der neuen Saison aufstellen wird. Es sollte durchaus drin sein, einen Kern beisammen zu halten und junge Spieler weiter aufzubauen.
Einige der unseren haben deutlich und nachhaltig 3. Liga Qualität nachgewiesen, (Steurer, Starke, Dornebusch, Möschl) viele aber aus diversen Gründen leider doch nur zeitweise (Buchtmann) oder in Ansätzen (Stendera, Zietarski, Richter).
Die meisten würde ich eher als gehobene Regionalligaspieler einordnen, für die höherklassig spielende Vereine nicht unbedingt Schlange stehen werden, die aber definitiv beim Wiederaufbau helfen könnten (Mielitz, Plautz, Deichmann, Appiah, Ndure, Knystock, Schmidt, Badjie, Brand, Krasniqi, Wegener, Hasenhüttl). All diese würde ich gerne weiter hier sehen. Klar auf der Streichliste stehen eigentlich lediglich Ademi, Stendera (nach dem Auftritt) und Adetula (leider).

Schön wäre es, die jüngeren Eigengewächse stärker einzubinden (Bookjans, Schäfer, Herbst, Onken).

Niehues dürfte erstmal zurück kommen, hat aber in Emden nicht die größte Rolle gespielt und braucht wohl noch Zeit um in der Liga anzukommen. Appiah und Wegener taugen noch, aber nicht um auf längere Sicht wieder anzugreifen.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

Pro VfB hat geschrieben:
21.05.2023 22:30
An Fossi habe ich heute auch schon gedacht nach seinem Auftritt im Stadion. Wir feiern die Mannschaft beim Abstieg und holen den frei gestellten Trainer zurück. Be different oder so :wink:
So richtig gut finde ich das nicht, wenn der, der einen Hauptanteil am Abstieg trägt, sich nun unter die Fans mischt. Etwas unglücklich, wenn auch keine böse Absicht dahinter gewesen sein wird, will ich gar nicht unterstellen.

DF zurückholen hielte ich zum derzeitigen Zeitpunkt für falsch. In 4/5 Jahren mag das anders aussehen. Er soll erstmal woanders Erfahrungen sammeln, höherklassig hospitieren und dann zeigen, was er kann und gelernt hat. Was er nicht konnte, wissen wir ja.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15920
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von JanW »

Sorry. Aber was er kann hat er bereits gezeigt. Er hat den VfB in die 3.Liga geführt. Beweisen muss er dahingehend sicherlich nichts mehr. Und warum er nicht auf der Tribüne sein soll beim letzten Heimspiel muss man mir mit logischen Worten mal erklären.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Johann Ohneland »

Einen Ex-Trainer kurze Zeit später wieder einzustellen ist unabhängig von der Qualität oft keine gute Idee. Das wirkt immer wie eine Notlösung. Ansonsten freut es mich, dass Fossi gestern an seinem Geburtstag im Stadion war. Ich hab da lieber 20 Fossis, die immer für den Verein brennen als so manch andere.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5462
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Stratege5 hat geschrieben:
21.05.2023 22:19
Ich werfe mal Christian Neidhart ins Spiel!
In Mannheim ist wahrlich kein einfaches Umfeld, aber Neidhart hat mir zu viel gejammert.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Vollkommener Quatsch hier. Man sieht doch im TV dass er sich null unter irgendwelche Fans gemischt hat. Er steht völlig weit am Rand mit Frau und Kind irgendwo bei den Wällen am Ausgang.

Benutzeravatar
Trommlergott
VfB-Megafan
Beiträge: 512
Registriert: 14.07.2006 20:46
Wohnort: VfB_Land

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Trommlergott »

Naja, Fossi zurückholen stimmt ja auch nicht ganz. Er hat ja noch Vertrag, oder? Also bezahlen muss man ihn eh noch. Aber ich glaube, dass würde er auch nicht machen wollen. Wie kacke wäre das, wenn er uns wieder hoch bringt und man dann wieder sagt, danke, aber jetzt macht ein anderer weiter.
Lebenslänglich blau und weis!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5581
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von neo »

Johann Ohneland hat geschrieben:
22.05.2023 08:33
Einen Ex-Trainer kurze Zeit später wieder einzustellen ist unabhängig von der Qualität oft keine gute Idee. Das wirkt immer wie eine Notlösung. Ansonsten freut es mich, dass Fossi gestern an seinem Geburtstag im Stadion war. Ich hab da lieber 20 Fossis, die immer für den Verein brennen als so manch andere.
Ich weiß nicht. Ich fänd das verwirrend… 20 Fossis…

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Stratege5 hat geschrieben:
21.05.2023 22:19
Ich werfe mal Christian Neidhart ins Spiel!
Da musst Du Dich hinten anstellen. Den hatte ich schon mal mit Augenzwinkern erwähnt :D

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2706
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Pro VfB hat geschrieben:
21.05.2023 22:30
An Fossi habe ich heute auch schon gedacht nach seinem Auftritt im Stadion. Wir feiern die Mannschaft beim Abstieg und holen den frei gestellten Trainer zurück. Be different oder so :wink:
Ob man sich da nochmal annähern kann? Ich greife mal zum Popcorn und schaue zu

Online
Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8771
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Steurer, Starke, Möschl sehe ich auch als Spieler die schwer zu halten sein dürften, würde da aber auch einen Knystock nicht vergessen.

Stendera, auch wenn er gestern echt Mist gebaut hat,sollte man unbedingt halten. Was er und Buchti zusammen leisten können, haben wir in Mannheim gesehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5581
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von neo »

Stendera vielleicht ein paar Entspannungstechniken beibringen.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Eine Yoga-Abteilung beim VfB könnte Abhilfe schaffen.
Eins auf den Deckel wäre bei Stendera angezeigt. Verdammen und verjagen eher nicht.
Zuletzt geändert von Dino am 22.05.2023 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Pro VfB hat geschrieben:
21.05.2023 22:30
An Fossi habe ich heute auch schon gedacht nach seinem Auftritt im Stadion. Wir feiern die Mannschaft beim Abstieg und holen den frei gestellten Trainer zurück. Be different oder so :wink:
Du hast wohl nichts dazu gelernt.
Fossi ist das Übel, was zum Abstieg führte.

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1640
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Und Dein Trainer das Übel was zum Pokalaus führte.

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Hafensaenger hat geschrieben:
22.05.2023 08:23
Pro VfB hat geschrieben:
21.05.2023 22:30
An Fossi habe ich heute auch schon gedacht nach seinem Auftritt im Stadion. Wir feiern die Mannschaft beim Abstieg und holen den frei gestellten Trainer zurück. Be different oder so :wink:
So richtig gut finde ich das nicht, wenn der, der einen Hauptanteil am Abstieg trägt, sich nun unter die Fans mischt. Etwas unglücklich, wenn auch keine böse Absicht dahinter gewesen sein wird, will ich gar nicht unterstellen.

DF zurückholen hielte ich zum derzeitigen Zeitpunkt für falsch. In 4/5 Jahren mag das anders aussehen. Er soll erstmal woanders Erfahrungen sammeln, höherklassig hospitieren und dann zeigen, was er kann und gelernt hat. Was er nicht konnte, wissen wir ja.
Bin absolut deiner Meinung.
Lächerlich von DF da auch noch aufzutauchen.
Aber er wohnt ja in WHV.
Der kann nächste Saison WSC Frisia in der Bezirksliga couchen, um weitere Erfahrung zu sammeln.
Ich gebe zu, das ich ein großer Kritiker von DF bin und ich sehe in ihm den Grund, das wir wieder runtergehen.
Aber die Herrn Sidka, Weinberg und Schachten sind es in erster Linie, die es zu verschulden haben und DF so lange ahnungslos haben werkeln lassen.

Antworten