Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12355
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

toll... und ich hab gerade geschaut weil ich dachte da wäre was
wichtiges und interessantes. übergeblieben ist davon nur ein mit
lachen geschmücktes "der mal wieder" 🤣
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3085
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
11.05.2023 16:15
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
11.05.2023 15:51
Hat unser Co Trainer eine Lizenz und Vertag?
Frank sollte ja unbedingt bleiben.
Eine alternative.
Aber erstmal Ricken wir weiterhin die 3 Liga.
Es sind noch 3 schöne wichtige Spiele.
Lars Ricken?
Jo. Natürlich Rocken
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Eistee-Fan »

Als ich gelesen habe: Schachten und Weinberg sollen bleiben, stockte mir kurz der Atem. :shock: Also wenn Michael nicht weitermachen würde, dann hätten wir echt ein Problem. Seit Jahren der beste GF den wir haben. Passt gut zum VfB. Schachten lag zwar bei einigen Entscheidungen nicht wirklich richtig, dennoch glaube oder hoffe ich, bekommt er den neuen Regio Kader gut hin. Die 15 Spieler sind ja für die Regio sehr gut. Bloß für die 3.Liga einfach auch zu schlecht um durchschnittlich konstante Leistungen zu zeigen. Viele waren zu oft mal Himmel und mal Hölle.

Kilic wird den VfB definitiv verlassen beim Abstieg. Ein klares Bekenntnis oder kann ich mir vorstellen oder sonst was hört man nicht. Warum auch. Er hat durch den VfB ein Bein in die 3.Liga bekommen. Jetzt in die 4.Liga zurückzugehen, eventeull nach 10 Spielen und Platz 11 wieder entlassen zu werden wird er nicht eingehen. So fragt sehr warscheinlich im halben ja ein neuer Drittligist bei ihm an und er ist wieder Trainer im Profibereich. z.B. VfB Lübeck, Duisburg oder sonst ein Club der hinter seinen Erwartungen hängen könnte. Ich bin ihm für diese Entscheidung aber nicht mal böse. Ich würde es sogar begrüßen mit einem neuen Trainer in die neue Saison zu gehen. Wenn Kilic bleibt wird Max zu 95% gehen. Er wird nicht in die neue Saison gehen unter einen Trainer wo er weiß, das er nicht auf ihn setzt.
Da mal einer aus Scherz unter einem Trainer VfB Artikel bei Insta oder Facebook geschrieben hat: Ismail Atalan hätte Zeit und ist Motiviert oder frei (so ähnlich).. welches wohl eher hämisch genannt worden war, habe ich mal bisschen über Atalan nachgeschaut, Statistiken, Spiele etc. sogar mit ehemaligen Spielern geprochen und da vielen Sätze wie Ismail war einer der besten Trainer die ich je hatte... Also wäre ich gar nicht mal so abgeneigt ihn beim VfB zusehen. Sein Punkte Schnitt ist mehr als gut. Außerdem möchte ich wieder Tore vom VfB sehen und nicht nur einen hinten besser stehenden VfB.

Als Vergleich die ersten 9 Spiele von Kilic im Verhaltnis zu Fossi:
Kilic: 3-2-4 mit 8:9 Tore 11Punkte
Fossi: 3-3-3 mit 12:13 Tore 12Punkte

Also ich persönlich bejubel lieber ein paar eigene Tore mehr alleine schon fürs Gefühl, als wenn man weiß, dass nach vorne irgendwie nicht viel geht. Im großen und ganzen gab es ja beim VfB einen kleinen Effekt aber wenn man es mal genau genommen sieht war die Mannschaft bei jedem Trainer am machbar möglichen. Der ein hat auf Kebba gesetzt, der andere auf Ademi. Wobei Kebba zumindest 3 Tore gmacht hat und zumindest in Zwickau Goldwert war.

Der einzige Trainerwechsel der wirklich was gebracht hat, war in Halle. Und Osnabrück zähle ich auch ungewollt dazu. Alle anderen brachten nichts. Ernst ist aber noch im Rennen. Hier kam der Wechsel leider 10 Spieltage zu spät. Erst jetzt hat er die Mannschaft spürbar erreicht.
Wir warten ab was so passiert zur neuen Saison. :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

In welcher Liga der VfB in der neuen Saison spielt, ist offen, was es für Kaderplaner Schachten nicht einfacher macht. Einen großen Umbruch soll es nicht geben – und die Führungsköpfe werden bleiben.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 36059.html
Sind in dem Bericht irgendwelche Neuigkeiten enthalten?
Klar ist, dass wir den Kader verjüngen müssen, auch im Hinblick auf die U23 Regel! Und wir dürfen auf keinen Fall wieder den Fehler machen mit Max Wegner als einzigen zentralen Stürmer zu planen! Weder für die Regionalliga, und erst recht nicht für die 3. Liga! Außerdem hoffe ich, dass man die beiden Torjäger der JFV U19 auf dem Zettel hat!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von blue&white »

Nö, eigentlich kaum neues, eine zweistellige Anzahl an Spielern des bisherigen Kaders sollen bleiben, darunter auch Leistungsträger. Die Namen wussten wir ja bereits - sie wollen versuchen, Hasenhüttl zu halten...
Erwähnt wird natürlich auch die Option, das Spieler aus lfd. Verträgen noch herausgekauft werden könnten...

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Okay, danke! :wink:
Ja, mit letzterem muss man leider immer mit rechnen, aber herausgekauft hört sich in diesem Zusammenhang schon mal gut an! Das mit Hasenhüttl gefällt mir!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11916
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Schachtens Aussagen in der NWZ klingen für mich gut. Weinberg und er bleiben. Dazu ein gutes Gerüst an Spielern als Grundlage, egal, in welcher Liga es in der kommenden Saison weitergeht.
Ich hoffe natürlich, dass uns auch Wolfgang Sidka noch länger erhalten bleibt!

Zu Fuat Kilic habe ich meine Meinung schon vor einiger Zeit geäussert. Wäre der schon ein paar Spieltage früher ins Amt gekommen, wären wir - meine Überzeugung - schon gesichert. Von daher, ich würde es begrüssen, wenn er selbst im Fall eines Abstiegs bliebe.
Aber wenn nicht, es wird noch andere tüchtige und für den VfB passende Trainer auf dem Markt geben, nicht nur Böcke, Hirsche, Abrakarabsas und andere Schaumschläger. Wir haben mit Sidka, Schachten und Weinberg (Reihenfolge beliebig) Entscheidungsträger, denen ich absolut zutraue einen guten Nachfolger für Fuat zu finden, wenn das nötig werden sollte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 441
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich bleibe weiterhin dabei, ich will diesen Aschi von Jeddeloh II! Denn Steurer wird uns sicher verlassen und Appiah vielleicht aufhören?

Außerdem würde ich sehr sehr gerne einen Stürmer vom JFV mit hochziehen. Die netzen da ganz gut und vorne sind wir zu schwach.

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 441
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Oder man holt sich diesen Göttel aus Hildesheim. Der hat auch krass abgeliefert. Ich hoffe einfach die Jungs geben Gas!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Von Aschwege hat in Jeddeloh verlängert, Göttel wohl nach Aachen, bei den beiden U19 Spielern gebe ich dir Recht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6241
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von MarS »

Ich bin da ziemlich entspannt, dass die Verantwortlichen eine starke Mannschaft zusammenkriegen werden, mit Namen, die hier keiner auf dem Schirm hat.

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Eistee-Fan »

Schachten sollte sich um den jungen kümmern:

https://www.transfermarkt.de/drilon-dem ... ler/594813

Top Spieler mit sehr sehr viel Potenzial nach oben. :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4531
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

Jetzt wo wir abgestiegen sind und atlas auch...

Vielleicht wäre (je nach Anzahl der Abgänge die wir haben) auch einer der Touray Brüder was für uns. Zumindest im Spiel gegen uns fand ich ihn recht gut.
Nur der VfB

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 441
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Blaue Elise hat geschrieben:
21.05.2023 20:07
Von Aschwege hat in Jeddeloh verlängert, Göttel wohl nach Aachen, bei den beiden U19 Spielern gebe ich dir Recht!
Aber wenn Jeddeloh absteigen sollte, hat das Arbeitspapier bestimmt keine Gültigkeit.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3085
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Stürmer Mittelstädt von den Grünen wäre auch interessant. 1.98 groß als Alternative zu Max.
Sturm: Göttel wäre auch gut.
Verteidiger: Aschwege Jeddeloh hat verlängert ( auch für Oberliga?)
Verteidiger: Volkmer Delmendaddel auch Vertrag für Oberliga?


Halten ( haben aber nicht alle Vertrag)
Tor: Mielitz, Onken, ?

Abwehr: Herbst, Deichmann, Appiah, ?

LV/ RV Ndure, Plautz, Knystock, Richter

Mittelfeld defensiv/offensiv: Kamer, Schmidt, Bookjans

linke / rechte Bahn: Schäfer, Brand, Baddjie,

Sturm: Wegner, Niehues, ?

Vielleicht:
Buchtmann und Dornebusch und Manni wären Klasse, aber wohl zu teuer?

Weg, aber nicht böse gemeint:
Hasi ( Leihe)
Ademi
Stendera
Möschl ( wird wohl leider 3.Liga bleiben)
Adetula
Kaissis( Emden)
Zietarski (eventuell 3.Liga/Polen)
Engel ( Emden)
Steurer (wohl 3.Liga mit seiner Stärke)
Kisiel
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 122
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von hblockx »

Bei Ademi hat’s halt einfach nicht gepasst, schade. Stendera hat aus meiner Sicht immer Einsatz gezeigt, ist halt ein Schnacker. Jeder, der mal Fußball gespielt hat, hatte solche Typen in der Truppe. Über seine Attitüde kann dann aber wohl besser in einer erfolgreich spielenden Mannschaft hinweggesehen werden. Justin ist da auch nicht weit von entfernt, das wird aber weit weniger moniert.

Hasi passt hier eigentlich gut rein, hatte auch in Erinnerung, dass da auf jeden Fall Gespräche geführt werden sollen. Er war heute auch der erste nach dem Spiel vor der Kurve. Wegner stand die letzten Spiele so weit abseits seiner Form, wie nach dem Spiel zum Rest der Mannschaft. Irgendwas muss da brodeln, kann mir da auch eine Trennung vorstellen.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

hoeness
VfB-Megafan
Beiträge: 317
Registriert: 29.10.2009 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von hoeness »

Weiß man welche Spieler nen Vertrag für Liga 4 haben?
Insbesondere würde mich Marten interessieren, der ist einfach so ein sympathischer Typ.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pro VfB »

Gerade das Magenta Interview mit Schachten und Wegner gesehen.

Max hat selbst gesagt, dass er Vertrag hat und bleibt. Schachten hat für mich Appiah als weitere, erfahrene Säule ebenso bestätigt.

Kilic wird uns verlassen. Die Körpersprache von ihm und die Worte von Schachten sind für mich eindeutig.

Mal schauen was die Tage so bekannt gegeben wird.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Der hier vorgeschlagene Luca Mittelstädt wechselt zum TSV Havelse!
Aber ein Malte Meyer von Rödinghausen bekommt dort keinen neuen Vertrag!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

Pro VfB hat geschrieben:
21.05.2023 21:24
Kilic wird uns verlassen. Die Körpersprache von ihm und die Worte von Schachten sind für mich eindeutig.
Fossi zurückholen. :lol:

Antworten