Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von OLburger »

Wenn Fuat das hinbekommt, das Loubo auch noch Tore schießt, dann haben wir wirklich (endlich) eine Waffe vorne drin!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan
Beiträge: 644
Registriert: 23.09.2015 15:40

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

OLburger hat geschrieben:
13.10.2023 06:37
Wenn Fuat das hinbekommt, das Loubo auch noch Tore schießt, dann haben wir wirklich (endlich) eine Waffe vorne drin!
was soll der Trainer auch anderes sagen, wenn er auch noch Tore schießen würde, wäre er nie zu uns gekommen und wenn er es hinbekommt, ist er nich mehr lange da... :mrgreen:

Das is der Lauf der Dinge halt!

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von OLburger »

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
13.10.2023 07:26
OLburger hat geschrieben:
13.10.2023 06:37
Wenn Fuat das hinbekommt, das Loubo auch noch Tore schießt, dann haben wir wirklich (endlich) eine Waffe vorne drin!
was soll der Trainer auch anderes sagen, wenn er auch noch Tore schießen würde, wäre er nie zu uns gekommen und wenn er es hinbekommt, ist er nich mehr lange da... :mrgreen:

Das is der Lauf der Dinge halt!
Der Trainer könnte auch einfach nichts zu Loubo sagen. Er hat es aber öffentlich gemacht. Ergo sollte aus sicht des Trainers irgendein positives Ergebnis dabei herauskommen, ansonsten wäre es ein klassisches Eigentor.
Natürlich steigt auch das Risiko, das wenn Loubo einige Tore schießt, das andere Vereine aufmerksam werden.
Vielleicht wird der Mann aber auch zu einer "Win-Win-Situation"... Erst bringt er uns Tore, dann Geld.
Wünschen würde ich es allen Beteiligten.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3081
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Fan_von_Ingo_Lemcke hat geschrieben:
13.10.2023 07:26
OLburger hat geschrieben:
13.10.2023 06:37
Wenn Fuat das hinbekommt, das Loubo auch noch Tore schießt, dann haben wir wirklich (endlich) eine Waffe vorne drin!
was soll der Trainer auch anderes sagen, wenn er auch noch Tore schießen würde, wäre er nie zu uns gekommen und wenn er es hinbekommt, ist er nich mehr lange da... :mrgreen:

Das is der Lauf der Dinge halt!
So sollte der Lauf der Dinge sein.
Erfolgreich auf dem Platz spielen und schon hat man die Chance höher zu spielen. Der gewisse Schritt mehr als andere.
Das wollen einige und andere konzentrieren sich halt nicht zu 100% darauf( oder doch zu schwach)

Bestes Beispiel: Höler
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5574
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von neo »

Wenn die Spieler nicht gut spielen, damit sie von anderen Mannschaften nicht verpflichtet werden, haben wir ja auch nix davon…

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10109
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Mal ein kurzes Update!

Ziereis 5 Tore
Krasniqi und Wegner je 4 Tore
Demaj, Käuper und Loubongo je 2 Tore
Buchtmann, Schröder, Hajdinaj, Plume und Schäfer je 1Tor

Buchtmann, Plume und Knystock stehen aktuell bei vier gelben Karten!
https://www.diefussballecke.de/liga4_no ... &verein=18
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8766
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Wie befürchtet wird Justin leider monatelang ausfallen :(

https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 23866.html

An dieser Stelle, gute Besserung !
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10109
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Jau, von mir auch, das ist richtig bitter! Steht im Artikel die Art der Verletzung?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Troll
VfB-Megafan
Beiträge: 268
Registriert: 16.05.2006 17:50
Wohnort: zu weit weg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Troll »

Blaue Elise hat geschrieben:
20.11.2023 20:39
Jau, von mir auch, das ist richtig bitter! Steht im Artikel die Art der Verletzung?
Syndosmoseband

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10109
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Danke für die Info!
Damit fällt uns Justin als einer von nur zwei Linksverteidigern im Kader aus, ein weiterer Zugang in der Winterpause wäre nicht schlecht. Auch im Sturm sollten wir nochmal nachlegen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3081
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Troll hat geschrieben:
20.11.2023 20:54
Blaue Elise hat geschrieben:
20.11.2023 20:39
Jau, von mir auch, das ist richtig bitter! Steht im Artikel die Art der Verletzung?
Syndosmoseband
Richtig Schei...

Mal schauen, ob die im Winter noch jemanden holen. Neben Plautz ist ja auch Buchti ziemlich Verletzungsanfällig. Oder man setzt auf die Jugend.
Kann Ostermann links hinten?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 590
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von blue&white »

Der Kicker schreibt, das VfB plant , im Winter personell nachzulegen. Einmal für die linke Defensivseite, wegen des Ausfalls von Plautz sowie der Überlegung, Knystock fürs zentrale Mittelfeld frei zu kriegen und evtl. Torwartposition, bezgl. Fitnessentwicklung Mielitz. Ich hätte ja auch noch gerne die Option großgewachsener Mittelstürmertyp, zumindest zum Nachlegen ab z.B. 60ster Minute...

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Knystock ins zentral-defensive Mittelgeld zu verschieben war eine prima Idee unseres Trainers. Nicht, dass er mir als linker Abwehrspieler nicht gefallen hat, aber zentral im Mittelfeld ist er m. E. für die Mannschaft wertvoller.
Das Justin voraussichtlich „monatelang“ ausfallen wird, ist übel. Und auch dass es bei Mielitz eventuell noch länger dauert, ist schade.
Von daher machen die Überlegungen Sinn, in der Winterpause ggf. noch Spieler dazuzuholen, um das aufzufangen.
Zuletzt geändert von Dino am 22.11.2023 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6170
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Ich würde mir da sehr das Modell jung und ausbaufähig wünschen. Unsere erfahrenen Neuverpflichtungen sind leider allesamt eher die Hälfte der Zeit einsatzfähig.

Online
ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3081
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ganja hat geschrieben:
22.11.2023 15:41
Ich würde mir da sehr das Modell jung und ausbaufähig wünschen. Unsere erfahrenen Neuverpflichtungen sind leider allesamt eher die Hälfte der Zeit einsatzfähig.
Ja. Bloß keinen Profi der seit Monaten nicht gespielt hat.
Einer der brennt und auch für höheres Zeigen will, wie M Schröder oder Aurel.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8766
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Johann Ohneland »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
22.11.2023 16:20
Ganja hat geschrieben:
22.11.2023 15:41
Ich würde mir da sehr das Modell jung und ausbaufähig wünschen. Unsere erfahrenen Neuverpflichtungen sind leider allesamt eher die Hälfte der Zeit einsatzfähig.
Ja. Bloß keinen Profi der seit Monaten nicht gespielt hat.
Einer der brennt und auch für höheres Zeigen will, wie M Schröder oder Aurel.
Ich denke, wir sind auch jetzt in einer anderen Lage als letztes Jahr. Letztes Jahr hätten uns entwicklungsfähige Spieler wahrscheinlich nicht so viel gebracht, da diese sofort im Druck im Abstiegskampf gewesen wären. Da brauch man in Liga 3 schon herausragende Talente, die man kaum von anderen Vereinen ohne viel Geld in der Winterpause losgeeist bekommt. Da war der Markt für uns recht klein und auf vertragslose Spieler beschränkt. Jetzt sieht das ein bisschen anders aus. Der Markt für gute bzw. entwicklungsfähige Regionalligaspieler ggf. auch per Leihe ist deutlich größer.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 167
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ELTunisiano »

Ich bin gespannt, wie man dieses Thema angehen wird. Theoretisch könnte auch Deichmann auf die Position des linken Verteidigers ausweichen. In der Aufstiegssaison hat er das ein oder andere mal diese Position bekleidet. Wobei man natürlich sagen muss, dass er in der Innenverteidigung deutlich besser aufgehoben ist.
Eine weitere Option wäre für mich, dass man Rafael Brand zu einem linken Verteidiger umfunktionieren könnte. Auch wenn diese Saison bisher nicht seine beste ist. Ich denke das er durchaus, dass Potenzial besitzt, um diese Postion zu spielen.
Aber letztlich werden die Verantwortlichen wissen, was die beste Lösung ist und vertraue den handelnden Personen 👍

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 981
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von OLburger »

Bestimmt hat Fuat auch noch die ein oder andere Konnektion, die uns weiterhilft?
Es wäre zumindest seine erste Wechselperiode bei uns.
Würde mich wenig wundern, wenn im Winter jemand kommt, dessen Weg sich schon mal mit Fuat‘s gekreuzt hat.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 436
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich bin ja immer noch für Niklas von Aschwege. Der kann sowohl links als auch IV spielen. Und gerade da haben wir immer gut Bedarf; gerne auch bedingt durch Zauber-rote-Karten, die niemand (nicht mal Lübeck, aber die sagen nichts dazu) nachvollziehen kann.

Antworten