Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Horstcauso
VfB-Megafan
Beiträge: 299
Registriert: 10.10.2014 18:16

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Horstcauso »

Hafensaenger hat geschrieben:
24.08.2023 14:13
radieschen hat geschrieben:
24.08.2023 14:05
Ja, mit viel Stimmung steigt man auch auf.
Mit zuviel Ernst steigt man ab
Das hat Herr Middendorp in Meppen wohl auch gedacht :D
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

Wenn man die Liga nicht Ernst nimmt, kann die Stimmung kippen und man landet auf dem Boden der Tatsachen...

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

Immer wieder wird hier wiederholt, dass wir gegenüber den anderen Mannschaften der Liga einen sehr starken Kader haben.
Ich vermag nicht zu erkennen, woran diese These festgemacht wird.
Wir haben ja gute Spieler, aber dass da außergewöhnliche dabei sind, vermag ich nicht zu erkennen. Einige sind mit ihrem Wunsch, bei anderen Vereinen in Liga 3 zu verbleiben, ja auch gescheitert.
Im übrigen vermag ich die Kader unserer Konkurrenten nicht zu beurteilen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 676
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

Große Teile des Kaders kennen die Liga, sind in der vorletzten Saison Erster geworden. Die gebliebenen Spieler haben in der 3. Liga Profi-Erfahrung gesammelt. Dazu wurden Spieler geholt, die mindestens Regionalliga Erfahrung haben. Wo Käuper und Ziereis gespielt haben, wie viel 3. Ligaspiele die haben, müsste ich googeln. Dazu mit Buchtmann, wenn er fit ist, praktisch auch eine Art Neuzugang. Wie viele Spiele im Profibereich unser Kader hat, müsste man googeln. Jedenfalls sind es alles keine unerfahrenen Spieler. Zumindest auf dem Papier ist der Kader gut, vielleicht sogar der bestmögliche, den wir mit unseren Möglichkeiten haben können.

Möglichkeiten und die Kader anderer Vereine kann ich auch nicht verlässlich einschätzen. Gemäß meiner obigen Einschätzung denke ich, dass wir uns nicht verstecken müssen und als Absteiger, mit dem beschriebenen Spielermaterial, nicht der 10. Platz das Ziel sein kann.

Kridde
VfB-Megafan
Beiträge: 1546
Registriert: 20.06.2008 11:33
Wohnort: ganz nah am Wasser gemietet

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kridde »

DerHollaender hat geschrieben:
27.08.2023 10:54
Ganja hat geschrieben:
26.08.2023 20:30
jayjay hat geschrieben:
26.08.2023 20:27

Nennen wir ihn einfach mal Zitarski.
:!: Mein Reden.
Ja - ganz wichtige Position. Pressen muss man koordiniert und im Verbund. Dabei muss einer zentral das Kommando führen!
Wer kann sich noch an Claude-Roland Videgla erinnern? Der war in seiner Anfangszeit stark auf dieser Position.
Hallo Wirklichkeit

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

Ich habe von Robert eine sehr hohe Meinung und er war einer meiner Lieblingsspieler. Dennoch laste ich ihm infolge Übermotivation zwei spielentscheidende Elfer an, die mitursächlich für den Abstieg waren!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10156
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Mit nur 20 Feldspielern werden wir nicht durch die Saison kommen, meine Baustelle wären die 6er Position, sowie ein weiterer Stürmer. Natürlich ist es durch die eigene U19 nun einfacher, den Kader gegebenenfalls aufzufüllen, aber die Probleme bleiben!
Ich find es übrigens auch absolut nicht hinnehmbar, dass auf den sozialen Medien von einigen gegen den eigenen Torwart gehetzt wird. An Mielitz liegt es nun ganz bestimmt nicht, und in Flensburg hat er auch ein gutes Spiel gezeigt.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ELTunisiano »

AufstiegVfB hat geschrieben:
27.08.2023 11:25
Ich habe von Robert eine sehr hohe Meinung und er war einer meiner Lieblingsspieler. Dennoch laste ich ihm infolge Übermotivation zwei spielentscheidende Elfer an, die mitursächlich für den Abstieg waren!
Da gab es andere Dinge, welche den Abstieg beeinflusst haben. An einem einzelnen Spieler, würde ich dass nie abhängig machen. Ich verbinde mit Robert Zietarski seine Tore gegen den BFC, welche uns den Weg in die Dritte Liga geebnet haben. Oder sein Tor gegen die Zweitvertretung des BVB.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

Natürlich sind deine Argumente stichhaltig, dennoch bleibe ich bei meiner Aussage!
Genau so wie geschossene Tore für Siege genannt werden, ist es erlaubt, auch Fehler für Niederlagen zu benennen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5598
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von neo »

Blaue Elise hat geschrieben:
27.08.2023 11:36
Ich find es übrigens auch absolut nicht hinnehmbar, dass auf den sozialen Medien von einigen gegen den eigenen Torwart gehetzt wird. An Mielitz liegt es nun ganz bestimmt nicht, und in Flensburg hat er auch ein gutes Spiel gezeigt.
Ja das fällt mir auf Facebook ganz besonders auf. Sehr krass, wie da immer im gleichen Atemzug mit Duda immer Mielitz als Hauptgrund für die Misere genannt wird. 😕

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 173
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ELTunisiano »

AufstiegVfB hat geschrieben:
27.08.2023 12:10
Natürlich sind deine Argumente stichhaltig, dennoch bleibe ich bei meiner Aussage!
Genau so wie geschossene Tore für Siege genannt werden, ist es erlaubt, auch Fehler für Niederlagen zu benennen!
Alles gut 👍 Das ist auch dein gutes Recht!

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4566
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von radieschen »

neo hat geschrieben:
27.08.2023 12:17
Blaue Elise hat geschrieben:
27.08.2023 11:36
Ich find es übrigens auch absolut nicht hinnehmbar, dass auf den sozialen Medien von einigen gegen den eigenen Torwart gehetzt wird. An Mielitz liegt es nun ganz bestimmt nicht, und in Flensburg hat er auch ein gutes Spiel gezeigt.
Ja das fällt mir auf Facebook ganz besonders auf. Sehr krass, wie da immer im gleichen Atemzug mit Duda immer Mielitz als Hauptgrund für die Misere genannt wird. 😕
kein halbwegs vernünftiger Mensch schaut sich heutzutage die Fratze an...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Der Robert ist nun mal eine echte Kampfsau (im positiven Sinn), die uns derzeit einfach fehlt. Wenn ich könnte, würde ich ihn verhaften und zurückbringen.

Wenn Miele jetzt unser ernsthaftes Problem sein soll, muss es uns ja so was von gut gehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2713
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dino hat geschrieben:
27.08.2023 14:35
Der Robert ist nun mal eine echte Kampfsau (im positiven Sinn), die uns derzeit einfach fehlt. Wenn ich könnte, würde ich ihn verhaften und zurückbringen.

Wenn Miele jetzt unser ernsthaftes Problem sein soll, muss es uns ja so was von gut gehen.
Ich vermisse Robert ebenso. Es ist allerdings auch so, dass er in Liga 3 eine Schwächeperiode hatte, bei der er immer wieder folgenschwere Fehler zu verantworten hatte. Fehlt einem ein Charakter im Team ist man of geneigt zu glorifizieren. Ich werbe dafür auch ehrlich zu sein. Aber natürlich war Robert insgesamt ein wesentlicher Stabilisator im Mittelfeld. Ich mochte seine Art zu spielen, die aber manchmal etwas hölzern und rustikal war.

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6219
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
27.08.2023 15:54
Dino hat geschrieben:
27.08.2023 14:35
Der Robert ist nun mal eine echte Kampfsau (im positiven Sinn), die uns derzeit einfach fehlt. Wenn ich könnte, würde ich ihn verhaften und zurückbringen.

Wenn Miele jetzt unser ernsthaftes Problem sein soll, muss es uns ja so was von gut gehen.
Ich vermisse Robert ebenso. Es ist allerdings auch so, dass er in Liga 3 eine Schwächeperiode hatte, bei der er immer wieder folgenschwere Fehler zu verantworten hatte. Fehlt einem ein Charakter im Team ist man of geneigt zu glorifizieren. Ich werbe dafür auch ehrlich zu sein. Aber natürlich war Robert insgesamt ein wesentlicher Stabilisator im Mittelfeld. Ich mochte seine Art zu spielen, die aber manchmal etwas hölzern und rustikal war.
Gewiss. Sagt ja auch keiner, dass er der unfehlbare Messias wäre. Um den Jahreswechsel war er unglücklich, um es Mal so zu sagen. Ihn etwas weiter weg vom eigenen Strafraum zu positionieren war eine von Kilic' besten Maßnahmen. Zum Saisonende war Robert wieder voll da, auch im Spielaufbau.

Online
Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11952
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Der Robert war und ist als Spielertyp ein absoluter 6er, der im defensiven Mittelfeld rennt, ackert, gegnerische Angriffe unterbricht - oder stoppt und Bälle für die eigene Mannschaft erobert. Ein Spieler für die letzte Reihe ist er vom Typ her eher nicht. Kilic hat da seinerzeit dem Offensichtlichen Rechnung getragen.
Zudem, aber das wissen wir ja alle, ist der gute Robert ein Goldköpfchen erster Güte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Ralvfb
VfB-Megafan
Beiträge: 168
Registriert: 12.04.2016 16:08

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ralvfb »

AufstiegVfB hat geschrieben:
27.08.2023 11:25
Ich habe von Robert eine sehr hohe Meinung und er war einer meiner Lieblingsspieler. Dennoch laste ich ihm infolge Übermotivation zwei spielentscheidende Elfer an, die mitursächlich für den Abstieg waren!
Nicht vergessen: seine Tore in Berlin haben den Aufstieg mitbewirkt!
Für ein Nordwest-Stadion!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3124
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wir brauchen eine Dreckssau. So eine Art Gattuso oder Van Bommel. Der zur Not auch seinen Mitspieler umpflügt.

Die Gegner müssen schon Angst haben, wenn die gegen ihn spielen müssen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von AufstiegVfB »

Ralvfb hat geschrieben:
28.08.2023 08:51
AufstiegVfB hat geschrieben:
27.08.2023 11:25
Ich habe von Robert eine sehr hohe Meinung und er war einer meiner Lieblingsspieler. Dennoch laste ich ihm infolge Übermotivation zwei spielentscheidende Elfer an, die mitursächlich für den Abstieg waren!
Nicht vergessen: seine Tore in Berlin haben den Aufstieg mitbewirkt!
Das ist völlig richtig, doch geschossene Tore sind letztendlich ebenso entscheidend wie verbockte Tore!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5471
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Herbst wechselt auch nach Emden.

https://vfb-oldenburg.de/2023/09/01/fab ... 4eZueRvUoc

Jetzt MUSS man mindestens einen Spieler für die Defensive verpflichten.

Antworten