Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6240
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von MarS »

https://www.kicker.de/vfb-oldenburg-mit ... 13/artikel

Das mit Ndure ist einfach sehr, sehr schade. Was sind wohl seine Pläne?

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

MarS hat geschrieben:
01.08.2023 13:18
https://www.kicker.de/vfb-oldenburg-mit ... 13/artikel

Das mit Ndure ist einfach sehr, sehr schade. Was sind wohl seine Pläne?
"den Verantwortlichen nicht das Gefühl vermittelt, sich für eine Zukunft beim VfB begeistern zu können" - wenn dem so ist, genau richtig. Dann hilft uns auch kein Messi.

Für Buchtmann kommt das Spiel zu früh??? Mensch 😭
mit dem Geist von Donnerschwee

Intruder
VfB-Superfan
Beiträge: 131
Registriert: 12.08.2022 22:04

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Intruder »

Mittlerweile können wir glaube ich froh sein wenn er überhaupt noch mal spielt :roll:

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4550
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von radieschen »

Für mich ein Phantomspieler. :(
Hat sich bisher nicht bezahlt gemacht.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

IckeOL hat geschrieben:
01.08.2023 14:41
Für Buchtmann kommt das Spiel zu früh??? Mensch 😭
Ich weiß aus dem Kopf nicht mal, ob er überhaupt mal 90 Minuten für uns durchgespielt hat. Aber gut, vielleicht reicht es bei ihm für ein paar besondere, entscheidende Momente. Schade für alle. Ich hoffe dennoch, dass meine Prognose, nicht mehr als 15 Spiele über 70 Minuten, nicht zutrifft und er die Figur wird, die er vom Potential sein kann.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 979
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von OLburger »

Kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Gab es das nicht zu Beginn der Rückrunde? „Muskuläre Probleme“ hieß es da immer wieder, ohne das genauer darauf eingegangen wurde. Zog sich auch über Wochen!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
IckeOL
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2023 23:09

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von IckeOL »

Ich denke, dass wird jedem bekannt gewesen sein vor Vertragsverlängerung. Vllt gibt es da mehr Perspektive 🤷? Es wurde ja immer auf seine Erfahrung und den Bezug zu jungen Spielern hingewiesen. Ich glaub im kicker Artikel steht auch was von "wir suchen noch ne 6".

> 50% der Spiele mit > 50% Einsatzzeit wäre vrmtl schon gut. Nicht immer mag der beste Beitrag zum Team in Einsatzzeit liegen.
mit dem Geist von Donnerschwee

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3073
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hafensaenger hat geschrieben:
01.08.2023 15:59
IckeOL hat geschrieben:
01.08.2023 14:41
Für Buchtmann kommt das Spiel zu früh??? Mensch 😭
Ich weiß aus dem Kopf nicht mal, ob er überhaupt mal 90 Minuten für uns durchgespielt hat. Aber gut, vielleicht reicht es bei ihm für ein paar besondere, entscheidende Momente. Schade für alle. Ich hoffe dennoch, dass meine Prognose, nicht mehr als 15 Spiele über 70 Minuten, nicht zutrifft und er die Figur wird, die er vom Potential sein kann.
Buchtmann ist ein guter Fang.
Aber so anfällig wie er anscheinend ist, muss eine sehr Gute Alternative noch kommen. Oder man macht ein 442 mit Käuper und Kamer in der Mitte.

Ist ja nicht so, das er uns jetzt extrem viel geholfen hat. Ja, seine Verletzung gegen MSV war extrem bitter. Aber bisher kostet er dem VfB nur Geld.
Ich hoffe trotzdem, das Buchti irgendwann zeigen kann, das man auf ihm zählen kann. Und es kein Jonny Otten oder Van Lent Dilemma gibt.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Schranzi386
VfB-Megafan
Beiträge: 2118
Registriert: 13.05.2006 01:48

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Schranzi386 »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
01.08.2023 17:11
Hafensaenger hat geschrieben:
01.08.2023 15:59
IckeOL hat geschrieben:
01.08.2023 14:41
Für Buchtmann kommt das Spiel zu früh??? Mensch 😭
Ich weiß aus dem Kopf nicht mal, ob er überhaupt mal 90 Minuten für uns durchgespielt hat. Aber gut, vielleicht reicht es bei ihm für ein paar besondere, entscheidende Momente. Schade für alle. Ich hoffe dennoch, dass meine Prognose, nicht mehr als 15 Spiele über 70 Minuten, nicht zutrifft und er die Figur wird, die er vom Potential sein kann.
Buchtmann ist ein guter Fang.
Aber so anfällig wie er anscheinend ist, muss eine sehr Gute Alternative noch kommen. Oder man macht ein 442 mit Käuper und Kamer in der Mitte.

Ist ja nicht so, das er uns jetzt extrem viel geholfen hat. Ja, seine Verletzung gegen MSV war extrem bitter. Aber bisher kostet er dem VfB nur Geld.
Ich hoffe trotzdem, das Buchti irgendwann zeigen kann, das man auf ihm zählen kann. Und es kein Jonny Otten oder Van Lent Dilemma gibt.
Ob Buchtmann uns tatsächlich Geld kostet hängt auch davon ab, ob er nicht vielleicht versichert wurde ;) Könnte also sein, dass er uns bei Verletzungen keinen Cent kostet.

Trotzdem ist mir ein fitter Buchtmann natürlich lieber, zumal er der Unterschiedsspieler sein kann.

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11909
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Den Abschied von N‘dure bedauere ich aus sportlicher Sicht durchaus. Er hatte seine wirklich starke Auftritte in der Drittliga-Saison. Zudem hat er aus meiner Sicht noch Potenzial, das entwickelt werden kann.
Allerdings befürchte ich, dass er sich selbst in seiner sportlichen Entwicklung schon deutlich weiter sieht, als er derzeit tatsächlich ist. Mag sein, dass er deshalb kein Interesse mehr daran hat, weiter für den VfB zu spielen.
Und wenn einer es für sich so entscheidet, muss man ihn gehen lassen und nicht hinterherlaufen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

Dino hat geschrieben:
01.08.2023 18:58
Allerdings befürchte ich, dass er sich selbst in seiner sportlichen Entwicklung schon deutlich weiter sieht, als er derzeit tatsächlich ist. Mag sein, dass er deshalb kein Interesse mehr daran hat, weiter für den VfB zu spielen.
Dann müßte es bei ähnlichen Spielern aber spätestens jetzt klingeln, wo die 3. Liga anfängt, 2. Liga läuft und einige Regios auch wieder laufen und man noch keinen Verein hat. Diese Spieler sind ja denn letztlich nur eine Art Notnagel, wenn sich irgendwo jeamdn verletzen sollte. Wären die begehrt, hätten die einen Vertrag. Wie will man denn performen ohne ordentliche Vorbereitung und Mannschaftstraining? Denke nicht, dass Waldläufe und sich "irgendwo fit halten", ausreicht, um annähernd auf Profiniveau zu bestehen.

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Revo »

Man muss diese Leute ja auch alle bezahlen. Das ist mit den Möglichkeiten eines Regionalligisten nicht so einfach zu stemmen.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 122
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von hblockx »

Von Ndure war ich Fan, einer der wenigen mit Tempo in der vergangenen Saison. Sonst hatten wir aus meiner Sicht schon große Defizite beim Thema Schnelligkeit. Aber irgendeinen Grund muss es schon gehabt haben, dass er bei Fossi unumstrittener Stammspieler (nur 23 Minuten gefehlt) und bei Kilic komplett raus war. Und zumindest defensiv lief es ja dann auch deutlich besser. Für mich ist das Thema aber schon seit Wochen durch, weil wir mit Möschl, Richter hinten rechts gut aufgestellt sind.

Ich bin gespannt, ob wir diese Saison auch häufiger mal ein 3-5-2 sehen. Mit diesem Kader und meiner langjährigen Anstoss3-Erfahrung würde ich so spielen 😎
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Bei Ndure sehe ich es genauso, er wurde quasi immer wieder hin und hergeschoben, zunächst war er als RV gesetzt, danach spielte er im defensiven Mittelfeld, oder wieder links mit mäßigem Erfolg!
Wenn Wegner und Ziereis gleichzeitig spielen, wen hätten wir aber dann um nachzulegen? Nur das Talent Gaida wird nicht ausreichen!
Die immer größer werdende Verletzungsanfälligkeit von Buchtmann gefällt mir auch überhaupt nicht! Andrerseits würde er aber wohl kaum in der RL kicken!
Wer wird nun dritter Torwart? Etwa doch einer aus der U19?
Und beim Stöbern in der Stadionzeitung ist mir bei den Portraits aufgefallen, dass unser ehemaliger Zeugwart gar nicht mehr dabei ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Revo
VfB-Megafan
Beiträge: 2945
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Revo »

Du meinst aber nicht Weichbrodt? Der ist doch gestorben im vorletzten Jahr
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

ELTunisiano
VfB-Megafan
Beiträge: 166
Registriert: 06.06.2009 11:29

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ELTunisiano »

MarS hat geschrieben:
01.08.2023 13:18
https://www.kicker.de/vfb-oldenburg-mit ... 13/artikel

Das mit Ndure ist einfach sehr, sehr schade. Was sind wohl seine Pläne?
Mit Markus Zierreis scheinen wir nicht nur einen guten Spieler, sondern auch einen tollen Charakter verpflichtet, welcher sich auf das Mannschaftsleben positiv auswirken könnte. Was man so mitbekommt, war er auf seinen vorherigen Stationen ebenfalls sehr beliebt.
Bei Buchtmann hatte ich die Hoffnung, dass er eine komplette Vorbereitung mitmachen kann und voll durchstartet. Momentan scheint das Gegenteil der Fall zu sein und damit ist man im Zentrum dünn besetzt. Allerdings konnte man dem Artikel entnehmen, dass man auf der Suche nach einem weiteren Spieler für diese Position ist. Zudem hätte man für die Zentrale auch noch Schröder und Herbst, welche dann eher den ,,Zerstörer” Part ala Zietarski geben könnten. Sprich sie würden dann etwas zurückgezogen agieren.
Ich hätte mir auch gut vorstellen können, dass Ndure weiter bei uns bleibt. Jedoch hätte ich mir die Frage gestellt, wo er hätte spielen sollen? Er hat gute Spiele auf der Außenposition gemacht, aber auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers fand ich ihn verschenkt und fehlplatziert. Und wenn wir meiner Meinung nach sehr gut besetzt sind, dann auf der rechten Außenposition. Sowohl defensiv (Möschl, Richter) als auch offensiv (Schäfer, Loubongo).
Alles in allem muss man sagen, dass dieser Kader bisher sehr gut zusammengestellt wurde, wenn man sich so die Namen und Vita der einzelnen Spieler anschaut. Natürlich machen einen ,,große” Namen noch nicht zu einem Meister und es gehören noch andere Faktoren dazu, um den Titel zu holen. Aber meiner Meinung nach sehe ich keine Mannschaft in der Regionalliga Nord, welche über einen besseren Kader verfügt als unseren. Und bitte nicht falsch interpretieren. Auch ich gehe mit Demut und Respekt in diese Saison! Aber trotzdem lautet für mich eindeutig das Ziel Meisterschaft 🙂

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3269
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von jayjay »

@Revo:
Nein, es gibt wohl im Vergleich zur letzten Saison eine Neubesetzung beim Zeugwart.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10105
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

@ Revo!
Nein, natürlich meine ich nicht "Wolle", sondern Kai Teermann!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

1897er
VfB-Megafan
Beiträge: 687
Registriert: 27.08.2014 23:41
Wohnort: Am Marschweg zuhause

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von 1897er »

Ndure hätte ich auch gern weiter als RV gesehen.
Möschl ist meiner Meinung nach vorne noch stärker als hinten. Überhaupt hat mir die "Flügelzange" Brand/Möschl immer gut gefallen.

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

radieschen hat geschrieben:
01.08.2023 15:38
Für mich ein Phantomspieler. :(
Hat sich bisher nicht bezahlt gemacht.
So sieht es leider aus.
Fest planen kann man mit ihm nicht wirklich.
Vielleicht wird er ja nach Einsatzzeit bezahlt. :wink:

Antworten