Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1082
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von foley_artist »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
07.07.2023 21:26
radieschen hat geschrieben:
07.07.2023 21:20
Was macht die Meldung interessant?
Rafa ist eventuell noch auf dem Sprung. Er würde gerne 3. Liga spielen.
:!:
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12353
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

also gönnen würde ich ihm das ja, da ich eh auch rafa fan bin. allerdings
muss ich auch sagen das er das endgültige format noch nicht wirklich hat.
auf der anderen seite müsste er es ja auch probieren, er wird 29. böse wäre
ich ihm ganz bestimmt nicht.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
07.07.2023 21:26
radieschen hat geschrieben:
07.07.2023 21:20
Was macht die Meldung interessant?
Rafa ist eventuell noch auf dem Sprung. Er würde gerne 3. Liga spielen.
Das ist doch nix neues
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Roberto »

Würde ich auch gerne.

radieschen
VfB-Megafan
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2007 10:09
Wohnort: In der Nähe

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von radieschen »

Du bist dafür zu überqualifiziert! 👍
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Eistee-Fan »

DerHollaender hat geschrieben:
07.07.2023 18:14
Wäre ne klasse Sache das! Hasi wusste zum Ende der Saison endlich wie bei uns der Hase läuft :lol:
Erinnere mich gern an das Tor in Bayreuth - das ist Mittelstürmerqualität.
Und ein Statement wäre es auch … :D
Ganz ehrlich, er weiß wie der Hase läuft, aber bei weitem nicht wo das Tor ist. Und seine Quote ist einfach als Stürmer ungenügend. Deshalb findet er auch wohl keinen neuen 3.Liga Verein. Er hat in 28 Partien für uns 5 Tore gemacht. Davon 2 im Pokal in Rehden.

Das Bayreuth Tor gebe ich Dir recht. Das war aber auch ein One Hit. Hätte davon einfach mehr gesehen, statt den Ball im Mittelfeld mit dem Rücken zum Tor abzuschirmen.

Falls er wirklich bleiben möchte und es ihm bei seinem verlängerten Beach Urlaub noch eingefallen ist, doch besser mit den VfB in der Regio zu spielen, ist er noch herzlich willkommen. Während Brandt im Schweiß war und mit der Mannschaft Testspiele gegen WHV absolvierten, hat Hasi auf Instagram den Sunny Boy gespielt. Also es gibt solche und solche! Von Hasi erwarte ich mindestens 10 Tore in 10 verschiedenen Regio Partien! Das ist für ein 3.Liga Star durchaus machbar. Ich will Tore Tore.

Brandt erhält meinen Segen, falls er eine Chance bekommt nochmal 3.Liga zu spielen. Persönlich würde ich Ihm die Arminia empfehlen und gönnen. Da spielt er im schönen Stadion und immer vor großer Kulisse. Und so eine Möglichkeit ist selten da dort ja Umbruch herrscht und mit Mitch Kniat genau der richtige Trainer da ist, der unseren Raffa nochmal steigern könnte. Ansonsten würde ich an seiner Stelle beim SC Verl versuchen. Passt auch zu im denke ich. ;) Er hat sich eigentlich von allen Spieler die 3.Liga am meisten Verdient. Alleine sein Mannheim Tor. Irre das Teil. Falls keiner kommt, soll er zumindest bleiben. :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Der Unterschied alleine ist, dass Brand einen noch laufenden Vertrag hat und Hasenhüttl nicht. Was er da in seiner Freizeit macht, hat uns überhaupt nichts anzugehen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Eistee-Fan »

Da hast Du natürlich recht. Und ohne Vertrag ist er ja auch nicht gebunden. Urlaub haben se alle gemacht und auch verdient gar keine Frage. Ich meine ja auch nur bei seiner doch dann eher ungewissen Zukunft wäre ein früher Start ins Training durchaus ein Zeichen an andere Vereine. Alle um auch Fit zu bleiben. ;) Gut kommt auch dann darauf an ob der VfB Ihm überhaupt so eine Möglichkeit gegeben hätte.

Aber um ein Haken dran zu machen. Ich glaube an dem Gerücht ist nur 10% dran. Daumen eher runter wie man bei Sky Sport Transfermarkt sagen würde. Von daher :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Bei Hasi bin ich auch zwiegespalten. Auf der anderen Seite durfte er kaum seine bevorzugte Rolle spielen. Er ist halt der Strafraumwühler und NICHT der Stürmer, der sich selbst die Bälle holen muss und ein paar Meter machen muss. Durch unsere Spielweise kam er in Liga 3 kaum zur Entfaltung. Wenn er aber bei uns in der Regio auflaufen würde, gehe ich einfach mal davon aus, dass unser Spielstil dominanter wird unnd man es sich leisten kann ein Häschen in the box zu haben. Da kommt er dann sicher viel besser zum Zug.
Um den Ball abzuschirmen fehlt ihm in meinen Augen die Technik. Er ist eher einer, der weiß, wann er welche Gräte auch immer dazwischenstellen muss, um die Bude zu machen, eben so, wie in Bayreuth.

Boswiller
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2022 21:40

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Boswiller »

Wenn man den bisherigen News folgt, sollte der nächste Eintrag wieder ein Spieler sein 😉

Bin gespannt, ob es nochmal klappt!

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Eistee-Fan »

Boswiller hat geschrieben:
08.07.2023 17:30
Wenn man den bisherigen News folgt, sollte der nächste Eintrag wieder ein Spieler sein 😉

Bin gespannt, ob es nochmal klappt!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Bester Torschütze war Gastspieler Matteo Aramburu, der gleich vier Treffer erzielte.
https://www.transfermarkt.de/mateo-aram ... ler/789061
Ich glaube nicht, dass er die geplante Verpflichtung für den Sturm ( Mr. X ) sein soll, auf dessen Verpflichtung wir eigentlich alle darauf warten, sondern er dann eher ein weiterer Stürmer neben Wegner und Gaida im Kader ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

Man sollte auf jeden Fall nur Spieler verpflichten, die hundertprozentig vom VfB überzeugt sind. Egal ob es Spieler wie Brand sind, die noch mit einem Wechsel liebäugeln, oder Spieler wie Hasenhüttl, deren Verträge ausgelaufen sind und die dann doch in die Regionalliga wehseln. Es ist für alle en Abstieg und da braucht man hungrige Spieler, die wieder hoch wollen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3084
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Oldenburger79 hat geschrieben:
09.07.2023 01:54
Man sollte auf jeden Fall nur Spieler verpflichten, die hundertprozentig vom VfB überzeugt sind. Egal ob es Spieler wie Brand sind, die noch mit einem Wechsel liebäugeln, oder Spieler wie Hasenhüttl, deren Verträge ausgelaufen sind und die dann doch in die Regionalliga wehseln. Es ist für alle en Abstieg und da braucht man hungrige Spieler, die wieder hoch wollen.
So sollte es am besten sein. Man kann es ja auch als erneutes Sprungbrett sehen.
Wenn du eine Liga runter gehen würdest, wie zum Beispiel Hasi( obwohl noch Vertrag bei Klagenfurt) und die Buden machst. Dann kann man von ausgehen, das man die Aufmerksamkeit in der 3. Liga bekommt.(oder höher).
Da musst du aber Bock zu haben und selber wollen( Tore erzielen). Aber bei uns ist die Frage.
Ist Max gesetzt und es muss nur eine Alternative her? Wie sieht der Trainer seine Startformation?
4-2-3-1 was er immer gespielt hat oder will er anders spielen?
Alles spannende Überlegungen und deswegen freue ich mich schon auf den Saisonstart.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3084
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Boswiller hat geschrieben:
08.07.2023 17:30
Wenn man den bisherigen News folgt, sollte der nächste Eintrag wieder ein Spieler sein 😉

Bin gespannt, ob es nochmal klappt!
Leider nein
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Boswiller
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 20
Registriert: 09.05.2022 21:40

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Boswiller »

Spielberichte zählen nicht, aber wenn drei Sponsoren vorgestellt wurden... 😉

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3084
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Boswiller hat geschrieben:
09.07.2023 13:15
Spielberichte zählen nicht, aber wenn drei Sponsoren vorgestellt wurden... 😉
3. Sponsor ist ja gefunden. Die Zahnärzte
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Oldenburger79 »

Kann man zu stehen wie man will, ich finde es jedenfalls wichtig und gut für den Verein, aber der Etat muß ja der Hammer sein!

Benutzeravatar
vfb-socke
VfB-Megafan
Beiträge: 160
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von vfb-socke »


Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8769
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

vfb-socke hat geschrieben:
10.07.2023 15:59
Schönes Interview mit Buchti:

https://www.kicker.de/buchtmann-verstec ... 87/artikel
Schöne Worte, was er über die Stadt und den Verein sagt und vor allem das er mit seiner Unterschrift auch Taten folgen ließ! Ich hoffe inständig das er Verletzungsfrei bleibt, unser Lenker & Denker :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten