Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
WWR
VfB-Megafan
Beiträge: 421
Registriert: 06.04.2006 13:24
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von WWR »

Ja, aber mit dem Unterschied das Pelle sicherlich auch von seiner Erfahrung profitieren konnte. Das wird sich hier jetzt zeigen. Grundsätzlich haben wir aber Wieden einen Torwart von ähnlichen Typen im Kader der im Relegationsspiel auch nen entscheiden Pass spielen kann 😃
Ein Torwart der, deshalb überrascht mich die Verpflichtung, von Talent und Veranlagung her auch locker jedem Drittligateam gut zu Gesicht stehen würde. Tolles Talent!
Erich Ribbeck:

"Die beiden haben nicht mehr gezeigt, als man von ihnen gesehen hat."

Benutzeravatar
Roberto
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 16872
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Roberto »

VfB hat geschrieben:
15.06.2023 14:43
noch relativ jung, bringt aber dennoch schon viel Erfahrung mit
"Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich." - Stromberg

Someo
VfB-Megafan
Beiträge: 572
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Someo »

Roberto hat geschrieben:
15.06.2023 15:41
VfB hat geschrieben:
15.06.2023 14:43
noch relativ jung, bringt aber dennoch schon viel Erfahrung mit
"Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich." - Stromberg


:lol:

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Das sieht alles sehr vielversprechend aus. Das Herz der Mannschaft fehlt aber noch. Ich bin sehr gespannt, wem man die Verantwortung im Spielaufbau geben wird und wer Max vorne unterstützen soll. Buchtmann wäre sehr stark, aber einen soliden Bolzen vom Typ Zietarski brauchen wir unbedingt auch.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Die NWZ spekuliert über einen Verbleib von Buchtmann!
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 68634.html
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6241
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von MarS »

Kann das jemand inhaltlich zusammenfassen?

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Schachten will ihn, aber man weiß um die Gehaltsvorstellungen. Mehr steht da leider nicht 😅

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Absehbar. Er wird Abstriche machen müssen und für die Familie so lange wie möglich Vollprofi bleiben wollen. Es wirkt aber auch, als könnte er sich Oldenburg schon länger vorstellen. Hoffentlich trifft man sich irgendwo in der Mitte. Wenn das klappt, könnte er für ein paar Jahre zur prägenden Figur werden.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pro VfB »

Wenn die Chance besteht ihn zu halten, dann müssen wir das machen. So ein Taktgeber im zentralen Mittelfeld macht in der Regionalliga den Unterschied

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 792
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Doublefish85 »

Super Sache, das mit Jhonny. Mit der Erfahrung von gut 100 Spielen im Herrenbereich mit gerade mal 22 Jahren, wird er nicht herkommen, um sich hinter Mielitz einzureihen. Das wird spannend, ob er sich auf Anhieb als Nummer 1 behaupten kann. Fände ich klasse.
Bei den wahrscheinlichen Abgängen sehe ich es wie die meisten hier:
Adetula: Hat in der Aufstiegssaison auf der Erfolgswelle seinen Teil dazu beigetragen und gezeigt was er kann, wenn es eben gut läuft. Wenn es nicht so läuft, läuft es auch nicht bei ihm und er ist wohl nicht bereit, an sich und seiner Einstellung zu arbeiten. Von daher, danke für alles und viel Glück woanders.
Bookjans: Hätte ich auch gerne bei uns geblieben gesehen. In ihm steckt Potenzial, welches er in der Regionalliga denke ich mehr hätte zeigen können. In der 3.Liga hat er oft frischen Wind gebracht, fand ihn aber auch oft zu wild und übereifrig, hatte wenig klare, durchdachte und zuende gespielte Aktionen.
Badjie: Hätte ich von den dreien am liebsten behalten. Er hat so viel Potenzial, wenn er etwas an sich arbeitet und auf der richtigen Position eingesetzt wird und zudem einen Trainer hat, der auf ihn setzt. Da könnte er in der Reginalliga schon für Furore sorgen. Kann mir nicht vorstellen, dass er in der 3.Liga einen Verein findet. Vielleicht 2. Liga Niederlande, Österreich oder Belgien. Viel Glück jedenfalls.

Brand und Schäfer wären schon zwei richtig Gute für Liga 4. Hoffe sie bleiben wirklich und es schnappt sie uns niemand weg. Auch nicht für ne Ablöse...
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von derLampe »

Doublefish85 hat geschrieben:
15.06.2023 18:06
Super Sache, das mit Jhonny. Mit der Erfahrung von gut 100 Spielen im Herrenbereich mit gerade mal 22 Jahren, wird er nicht herkommen, um sich hinter Mielitz einzureihen. Das wird spannend, ob er sich auf Anhieb als Nummer 1 behaupten kann. Fände ich klasse.
Bei den wahrscheinlichen Abgängen sehe ich es wie die meisten hier:
Adetula: Hat in der Aufstiegssaison auf der Erfolgswelle seinen Teil dazu beigetragen und gezeigt was er kann, wenn es eben gut läuft. Wenn es nicht so läuft, läuft es auch nicht bei ihm und er ist wohl nicht bereit, an sich und seiner Einstellung zu arbeiten. Von daher, danke für alles und viel Glück woanders.
Bookjans: Hätte ich auch gerne bei uns geblieben gesehen. In ihm steckt Potenzial, welches er in der Regionalliga denke ich mehr hätte zeigen können. In der 3.Liga hat er oft frischen Wind gebracht, fand ihn aber auch oft zu wild und übereifrig, hatte wenig klare, durchdachte und zuende gespielte Aktionen.
Badjie: Hätte ich von den dreien am liebsten behalten. Er hat so viel Potenzial, wenn er etwas an sich arbeitet und auf der richtigen Position eingesetzt wird und zudem einen Trainer hat, der auf ihn setzt. Da könnte er in der Reginalliga schon für Furore sorgen. Kann mir nicht vorstellen, dass er in der 3.Liga einen Verein findet. Vielleicht 2. Liga Niederlande, Österreich oder Belgien. Viel Glück jedenfalls.

Brand und Schäfer wären schon zwei richtig Gute für Liga 4. Hoffe sie bleiben wirklich und es schnappt sie uns niemand weg. Auch nicht für ne Ablöse...
So sehe ich das auch. Wobei ich bei Badje mittlerweile auch meine Zweifel ob der Entwicklungsfähigkeit habe und ob er an sich arbeiten kann.

Schäfer war für mich die Entdeckung, hat viele sehr gute Szenen gehabt und aus schwierigen Situationen was machen können. Da kamen Impulse.

An Brand schätze ich seine Einstellung, die Power und Geschwindigkeit. Allerdings muss ich sagen, dass er vom Flügel aus gefühlt nichts gefährlich in die Mitte bekommen hat, Steckpässe zu lang etc. Und die eine Szene als er Vollspann aus ein paar Metern draufzieht statt zu schieben hat sich bei mir eingebrannt. Da würde ich mir was spielstärkeres wünschen. Das allerdings sind Eindrücke auf Drittliganiveau und in der Regio kann er da sicher wieder mehr anbieten.
Bei Möschl ähnlich: defensiv war das stabil, nach vorne aber auch nicht gewinnbringend.
Insgesamt bin ich froh, wenn wir da einen gewissen Stamm behalten, die in der Regionalliga schon ihre gehobene Qualität gezeigt haben.

Bei Jhonny frage ich mich wie so manchmal bei Eltern, warum die den Namen ihres Kindes unbedingt anders schreiben möchten als es gängig ist. Aber das hat jetzt fußballerisch keine Relevanz :D Willkommen, macht einen guten Eindruck.

Benutzeravatar
derLampe
VfB-Megafan
Beiträge: 782
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von derLampe »

Doppelt.
Zuletzt geändert von derLampe am 16.06.2023 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3086
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Mal schauen wer noch so kommt und geht. Vakante Stellen im Zentralen Mittelfeld sind noch offen + Knipser
Was ist mit unseren JFV Spielern?
Herbst hat ja auch eigentlich Vertrag. Dann wäre die IV fast komplett.
Also bis Trainingsauftakt kann noch viel passieren 👍
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich würde da jetzt gerne mal auf den ganz wichtigen Poaitionen Transfers hören 😅 (Sturm und defensives Mittelfeld). Das erinnert mich ein bisschen an die Winterperiode, als man die ganze Zeit auf die Verstärkung für die Abwehr gewartet hat und dann kam nichts. (Letztlich war die Abwehr nicht das Problem, aber zum Zeitpunkt der Winterpause schien sie das zu sein!)

Für den Sturm würde ich mir Marek Janßen sehr gerne wünschen (das ist auch ein Kumpel von Knystock!!) im Mittelfeld weiß ich es gar nicht, habt ihr da coole Ideen?

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 792
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Doublefish85 »

3LigaLiebe hat geschrieben:
15.06.2023 23:14
Ich würde da jetzt gerne mal auf den ganz wichtigen Poaitionen Transfers hören 😅 (Sturm und defensives Mittelfeld). Das erinnert mich ein bisschen an die Winterperiode, als man die ganze Zeit auf die Verstärkung für die Abwehr gewartet hat und dann kam nichts. (Letztlich war die Abwehr nicht das Problem, aber zum Zeitpunkt der Winterpause schien sie das zu sein!)

Für den Sturm würde ich mir Marek Janßen sehr gerne wünschen (das ist auch ein Kumpel von Knystock!!) im Mittelfeld weiß ich es gar nicht, habt ihr da coole Ideen?
Löhmannsröben...😗
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22430
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Schwede »

Doublefish85 hat geschrieben:
15.06.2023 23:27
Löhmannsröben...😗
Gewisse Mindeststandards sollten eingehalten werden.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Kane hat geschrieben:
15.06.2023 11:24
Dieses Trio will VfB Oldenburg verlassen
Badje, Ayo und Bookjans wollen weg.
Mit Linus und Rapha wird geplant da Vertrag bis 2024.
Schachten sprach in dem Artikel davon, dass Ayo und Kebba höherklassig spielen möchten, evtl auch im Ausland, der VfB zwar weiterplanen muss, die Tür zwar offen lässt, aber diese irgendwann zu sei, Bookjans möchte weiter unter Profibedingungen Fußball spielen!
Zudem sprach er beim Thema Neuverpflichtungen von positionsbezogenen Zugängen, von zwei bis drei erfahrenen Spielern mit Führungsqualitäten, im Sturm sei Max Wegner vorne drin und der neue Stürmer soll variabel sein und mehrere Positionen spielen können!

Ich hoffe, dass dieser letzte Satz nur die halbe Wahrheit ist! Da wäre mir ein 10 bis 15 Tore Stürmer lieber!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »


Wer sich wundert, es ist z.T. gespiegelt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6183
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Puh, ein Video das wunderbar zum Spieler passt. So leichtfuessig wie sonst mit Abstand keiner, aber ganze zwei Tore bei ca. 20 Schuessen neben oder uebers Tor. Ganz nette Musik, aber irgendwie schief mit dem Handy vom Fernseher abgefilmt - da koennte man so viel mehr draus machen. :roll:

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 443
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von 3LigaLiebe »

Ich sage, heute kommt die nächste Personalmeldung!

Antworten