Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
utax_benno
VfB-Fan
Beiträge: 87
Registriert: 19.06.2022 18:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von utax_benno »

Der Vertrag von Marten Schmidt wäre Ende nächsten Monat am 30.06.23 ausgelaufen
- Mein Verein- Nur der VFB 🔵⚪

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
29.05.2023 17:44

Nirgends. Nicht einmal der Abgang Zietarski, seitens VfB. Nur auf Zietarski seiner Seite.
Hat er denn nicht noch Vertrag oder sind alle Angaben der Vertragslaufzeiten auf Seiten VfB oder sonstwo falsch und eine Wundertüte?
Es gibt Fans/ Sympatisanten vom VfB, den es interessieren könnte.
Auch der Abgang Schmidt und Vorstellung bei Weiche wundert mich, das vom VfB nichts kommt.
Bei Schmidt kann ich das noch verstehen. Wenn die Angaben bei TM stimmen, läuft der Vertrag aus, verständlich, dass sich jemand neu orientiert. Ist halt blöd, dass man eigentlich nicht weiß, wie die Laufzeiten der Verträge einzuordnen sind, für welche Liga die gelten. Ich kann den Verein aber auch verstehen, dass man nicht groß erklärt, welche Verträge bei Abstieg nicht mehr gelten. Ich glaube, es fehlt auch so ein wenig an Manpower, ein Kaderplaner oder sowas. Das letzte Spiel ist man grade 48 Stunden her, kann mir schon denken, dass man da auch mal 2 Tage durchatmen möchte. Die Spieler hätten auch noch 2 Tage warten können mit der Wechselbekanntgabe, wäre auch kein Problem gewesen

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13738
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von BMP »

Wie würde es aussehen, wenn der VfB für jeden Spieler, der in der nächsten Saison nicht mehr im Kader steht schon eine fertige Abgangsmeldung in der Schublade hätte. Das würde bestimmt nicht gut ankommen. Ich weiß nicht woher man meint, man müsste schon vorgestern gehört haben, was morgen Sache ist. Das Spieler, die den Verein verlassen werden, dies selber verkünden oder ein aufnehmender Verein dies meldet, bevor der bisherige Verein dies tut ist heutzutag aufgrund der schnellen Nachrichtenverbreitung eher neutral zu bewerten. Ist doch gut, das Spieler sich direkt nach der Saison von ihren Fans verabschieden, wenn sie wissen, das sie künftig für einen anderen Verein Fußball spielen werden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pro VfB »

Samstag das (vorerst) letzte Spiel in Liga 3. Sonntag der Abgang von Kilic, heute Bekanntgabe des neuen Trainers.

Alles Meldungen, die schon eine gewisse Zeit für sich stehen dürfen und auch sollten. Der Rest wird ab morgen kommen.....

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3080
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Okay. Ich halte mich zurück :mrgreen:
Bin aber leider sehr interessiert 8)
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2705
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Bei aller Liebe: Welcher Verein gibt denn Verpflichtungen und Abgänge am Pfingstmontag bekannt? Ich fand unsere Trainervorstellung schon außergewöhnlich. Haltet mal den Ball flach. Demnächst müssen wir auch noch verkünden, dass ein Eckfahnenfähnchen ersetzt wurde?

Der Verein ist so professionell aufgestellt wie lange nicht mehr, und ich bin mir sicher, dass Zu- als auch Abgänge moderiert werden.

Online
Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3565
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Johann Ohneland »

Pro VfB hat geschrieben:
29.05.2023 17:13
Ambitionierter Regionalligafussball nebst Studium ist daher eine guter Geschichte.
Ja, Schmidt ist als Typ absolut ein Verlust, aber Studium in Kiel und Fußball beim VfB sind leider auch nicht in Einklang zu bringen. Sehr schade, aber das ist in der Regionalliga halt so.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Dem Mann, der in der Meister- und Aufstiegssaison so oft das wichtige 1:0 gemacht hat, wünsche ich alles Gute (na ja, nicht unbedingt, wenn er gegen uns spielen wird)!
Danke für alles Marten!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3080
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Trio sagt auf Wiedersehen
Felix. Marten und Robert

https://vfb-oldenburg.de/2023/05/30/ein ... edersehen/
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8765
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Hm ja ja ok Dorne also auch, schade.

Zu Robert ist wohl alles gesagt worden, für mich einer der besten Spieler die letzten Jahre beim VfB und hat sich durch seine 2 Tore in Berlin natürlich für immer unsterblich gemacht! Wo immer er auch nun hingeht, der Verein kann sich glücklich schätzen!

Marten war für mich immer so ein Thomas Müller, sah immer sehr ungelenk aus aber konnte viel damit anfangen, Mr. 1:0 ! Hat für die 3. Liga leider nicht ganz gereicht aber ein sehr sehr guter RL Spieler und Weiche wird viel Freude mit ihm haben!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pongo »

Hoffentlich bleibt der Rest
Bild

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 469
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Chapter Berlin »

War klar, dass Dornebusch nicht bleiben würde. Der hat andere Ambitionen und wird auch nach den gezeigten Leistungen beim VfB locker irgendwo im Profifußball unter kommen.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pro VfB »

Wie gesagt war die 3. Liga für Dornebusch schon ein gewisser Abstieg gegenüber seinen vorherigen Vereinen. Hier hat er dann gezeigt, dass er in der Liga zu den besseren Keepern gehört. Irgendwo wird er in Liga 3 einen Vertrag erhalten und das hat er sich auch verdient. Traurig sollten wir aber nicht sein, denn mit Mielitz haben wir eine hervorragende Nummer 1 für die Regionalliga. Vielleicht tut ihm der unangefochtene Status auch gut und er kann seine Leistungen stabilisieren.

Allen einen Dank für ihren Einsatz und viel Erfolg für die Zukunft

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10108
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Sehr schade, aber allein diese Ruhe, die Felix Dornebusch ausstrahlte ist beeindruckend! Er wird sicherlich in der 3. Liga irgendwo unterkommen!
Nun benötigen wir zumindest einen weiteren Torwart, da Kisiel ( ja, den gibt es auch noch) wohl kaum bleiben wird nach so langer Pause! Geht auch noch Onken sind es sogar deren zwei!

Hinweis:
Die Kaderübersicht auf Seite 1 wird zeitnah aktualisiert ( ohne Gewähr)!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Dorne wird vermutlich nicht der letzte Abgang sein, der sportlich wehtut. Ist aber nach einem Abstieg auch normal. Und man darf dabei auch nicht vergessen, dass der Abstieg eben auch auf das verfügbare Budget durchschlägt.
Felix Dornebusch hat wesentlich zur Stabilisierung des VfB in der Kilic-Zeit beigetragen, Sicherheit ausgestrahlt.
Dafür meinen Dank und alle guten Wünsche für die Zukunft!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4529
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Lyrico »

Pro VfB hat geschrieben:
30.05.2023 11:50
Wie gesagt war die 3. Liga für Dornebusch schon ein gewisser Abstieg gegenüber seinen vorherigen Vereinen. Hier hat er dann gezeigt, dass er in der Liga zu den besseren Keepern gehört. Irgendwo wird er in Liga 3 einen Vertrag erhalten und das hat er sich auch verdient. Traurig sollten wir aber nicht sein, denn mit Mielitz haben wir eine hervorragende Nummer 1 für die Regionalliga. Vielleicht tut ihm der unangefochtene Status auch gut und er kann seine Leistungen stabilisieren.

Allen einen Dank für ihren Einsatz und viel Erfolg für die Zukunft
Naja in der Phase nachdem Pelle gegangen ist stand Mielitz (wenn die statistik bei transfermarkt.de stimmt) 10-13 Spiele am Stück im Tor bevor Dornebusch seine Einsatzzeiten bekommen hat. Ja er war etwas sicherer als zu der Zeit mit den Wechseln mit Pelle, aber für mich trotzdem noch weit entfernt von einem stabilen Rückhalt auf 3.Liga Niveau. Ansonsten hätte ihn ja Dornebusch auch nicht für die letzten 8 Spiele abgelöst.
Nur der VfB

Stratege5
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 41
Registriert: 14.09.2022 11:09

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Stratege5 »

Just NameDropping: Christopher Avevor.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

Dass Spieler den Verein verlassen und noch etliche gehen werden, halte ich für relativ klar.

Mich wundert, dass Zietarkski offenbar trotz Vertrag (sofern das bei TM stimmt), einfach mitteilt, dass er geht. Noch kein neuer Verein bekannt, aber er geht und so wird es vom Verein auch vermeldet.

Gelten die Verträge bis 2024 nicht für die Regionalliga? Falls die gelten, können Spieler nach Belieben den Vertrag einseitig beenden? Oder sind die Verträge nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind? Immerhin ist das noch die höchste Amateurklasse, in der wir spielen müssen. Habe ich da irgendwas verpasst?
Zuletzt geändert von Hafensaenger am 30.05.2023 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8765
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Kane »

Hafensaenger hat geschrieben:
30.05.2023 13:47
Mich wundert, dass Zietarkski offenbar trotz Vertrag (sofern das bei TM stimmt), einfach mitteilt, dass er geht. Noch kein neuer Verein bekannt, aber er geht und so wird es vom Verein auch vermeldet.

Gelten die Verträge bis 2024 nicht für die Regionalliga? Falls die gelten, können Spieler nach Belieben den Vertrag einseitig beenden? Oder sind die Verträge nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind? Immerhin ist das noch die höchste Amateurklasse, in der wir spielen müssen
Naja mal ganz ehrlich, Robert hat letztes Jahr um 2 Jahre verlängert, schon zu dem Zeitpunkt hat er mit am besten in der Mannschaft gespielt. Wenn der auch nur einen einigermaßen guten Berater hat, wird er sich im Falle eines Abstiegs eine Ausstiegsklause eingebaut haben lassen. Robert gehört, meiner Meinung nach, auch nicht (mehr) in die 4. Liga.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 671
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

Aber das kann man in der Pressemeldung doch mitteilen, oder? XY macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch.....

Antworten