Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

Kane hat geschrieben:
29.05.2023 13:20
Also wenn ich es mir wünschen könnte, würde es so aussehen :mrgreen:



Sebastian Mielitz
Fabian Herbst
Rafael Brand
Max Wegner
Kamer Krasniqi
Linus Schäfer
Marc Stendera
Christopher Buchtmann
Dominique Ndure
Justin Plautz
Oliver Steurer
Tade Niehues
Felix Dornebusch
Moritz Onken
Marcel Appiah
Leon Deichmann
Manfred Starke
Ayodele Adetula
Marten Schmidt
Patrick Möschl
Pascal Richter
Jakob Bookjans
Nico Knystock

Zugänge:

Maik Lukowicz (Teutonia Ottensen)
Dominic Volkmer (Atlas Delmenhorst)
Ousman Touray (Atlas Delmenhorst)
Jascha Brandt (Werder Bremen II)

Glaube man würde sogar die U23 Regel damit einhalten :mrgreen:
boar, bei den zugängen wie auch bei den anderen bin ich aber so was von dabei 👍
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13742
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von BMP »

VfB Fan Wesermarsch hat geschrieben:
29.05.2023 10:41
...
Der Wiederaufstieg wird für die kommende Saison kein Thema sein.
Die Hürden Meppen, Bayern Meister in der Relegation (FC Bayern2/Würzbg.Kickers) sind zu hoch.
Das würde ich gerne wiederlegt haben! Nicht aus realistischen Gründen. Realistisch ist nur, das man sich vor niemanden verstecken muss, wenn man selbst Meister geworden ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Robol
VfB-Neueinsteiger
Beiträge: 28
Registriert: 17.02.2023 13:42

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Robol »

Marten Schmidt verlässt den VfB und wechselt zur SC Weiche Flensburg 08

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6175
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Schade. Leider wird es wohl so sein, dass Spieler die uns verlassen bei ambitionierter Konkurrenz unterkommen (oder in Emden...)
Sollten am Ende tatsächlich eine eingespielte Elf und ein paar mehr bleiben, sprich 11-15 Spieler, wäre das in meinen Augen schon ein Erfolg und eine gute Basis für einen Neuanfang ohne zu viel Umbruch.

Benutzeravatar
Robbie
VfB-Megafan
Beiträge: 408
Registriert: 16.09.2020 17:01

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Robbie »

Ok, hab´s gerade auch im Kicker gelesen.
Wäre schön, wenn künftig die zugehörigen Quellen angegeben werden würden. :wink:
Wenn wir alles verändern, bleibt nichts mehr so, wie es ist!

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 672
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pro VfB »

Wünsche ihm alles Gute. Für die Regionalliga ein Guter, aber die 3. Liga ist zu viel für ihn.

Ambitionierter Regionalligafussball nebst Studium ist daher eine guter Geschichte.

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von FizzOL »

Robert & Marten beide aus unserem Mittelfeld weg, macht hoffung auf Buchtmann & Stendera wie ich finde.
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Einer der Aufstiegshelden, der Mann zum wichtigen 1-0!
Alles Gute, muss nur nicht gegen uns sein!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3082
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ist dem Verein das egal?
Zietarski. Ablösefrei?
Schmidt hier meldet Flensburg den Zugang.
Warum kommt nichts vom VfB
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10115
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Blaue Elise »

Robol hat geschrieben:
29.05.2023 16:44
Marten Schmidt verlässt den VfB und wechselt zur SC Weiche Flensburg 08
https://www.weiche-liga.de/neuigkeiten/ ... n-schmidt/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22427
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Schwede »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
29.05.2023 17:23
Ist dem Verein das egal?
Zietarski. Ablösefrei?
Wo steht das?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3495
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Pongo »

Das große Wechseln geht los.
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5460
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Zonny »

Guter Typ der Schmidt; aber sportlich verkraftbar

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12352
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Frank aus Oldb »

jeder ist ersetzbar
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
utax_benno
VfB-Fan
Beiträge: 87
Registriert: 19.06.2022 18:06
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von utax_benno »

Bei Facebook unter Weiche Flensburg steht der Wechsel von Marten Schmidt als perfekt drin... Wundert mich das vom VfB nichts zu lesen ist bei beiden Abgängen

Bin mal gespannt wer noch alles geht und wann die ersten Neuzugänge vermeldet werden
Dateianhänge
FB_IMG_1685374152360.jpg
FB_IMG_1685374152360.jpg (107.01 KiB) 808 mal betrachtet
- Mein Verein- Nur der VFB 🔵⚪

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11915
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Dino »

Kane hat geschrieben:
29.05.2023 11:47
Johann Ohneland hat geschrieben:
29.05.2023 11:11
Puh. Menschlich, charakterlich schwach. Man kann Fossi nicht wiederhaben wollen, ich fände das auch schwierig, aber die Wortwahl spricht dafür, dass die Kinderstube nicht die beste war. "Verkackt", "scheiße" bei beim ersten Trainer in 25 Jahren, der den Aufstieg in den Profifussball geschafft hat. Andere User als dumm beschimpfen, andere Meinungen nicht aushalten. Respekt für die Selbstentblödung.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können, vielleicht nutzt du einfach mal deine Forenpause um dein Verhalten zu reflektieren @VfB Fan Wesermarsch.
Volle Zustimmung!
Ich habe vor Fossis Leistung grossen Respekt, er hat einen gar nicht hoch genug zu bewertenden Anteil
Am Aufstieg in die 3. Liga und daran, dass der VfB trotz des Abstiegs eine unglaubliches Come-back erleben durfte. Dafür bin ich Dario Fossi zutiefst dankbar.

Eine Rückkehr als Cheftrainer - so kurz nach seiner Ablösung - würde für beide Seiten dagegen m. E. keinen Sinn machen. Das muss man auch offen und ehrlich aussprechen.
Nachdem es mit Fuat Kilic nicht weiter geht, was ich verstehe aber auch bedauere, braucht es einen klaren Neuanfang mit einem veränderten Kader und einem Trainer, der mit der ganzen Geschichte, Aufstieg, Höhen und Tiefen in Liga 3 und Abstieg, aber auch rein gar nichts zu tun hat.
Blick nach vorne und ran an die neuen Aufhaben und Ziele!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6175
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Ganja »

Schwede hat geschrieben:
29.05.2023 17:29
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
29.05.2023 17:23
Ist dem Verein das egal?
Zietarski. Ablösefrei?
Wo steht das?
Man hat gerade die Verpflichtung eines neuen Trainers verkündet und dürfte schwer mit der positiven Kaderplanung für die kommende Saison beschäftigt sein - wer bleibt,.wer kommt, zu welchen Konditionen. Das hat vermutlich Priorität vor Abgangsmeldungen.

PS: Auf Vertragslaufzeiten bei Transfermarkt.de würde ich nun nicht besonders viel geben, insbesondere nach einem Abstieg.
Zuletzt geändert von Ganja am 29.05.2023 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3082
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Schwede hat geschrieben:
29.05.2023 17:29
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
29.05.2023 17:23
Ist dem Verein das egal?
Zietarski. Ablösefrei?
Wo steht das?
Nirgends. Nicht einmal der Abgang Zietarski, seitens VfB. Nur auf Zietarski seiner Seite.
Hat er denn nicht noch Vertrag oder sind alle Angaben der Vertragslaufzeiten auf Seiten VfB oder sonstwo falsch und eine Wundertüte?
Es gibt Fans/ Sympatisanten vom VfB, den es interessieren könnte.
Auch der Abgang Schmidt und Vorstellung bei Weiche wundert mich, das vom VfB nichts kommt.
Vielleicht morgen um 16 Uhr?
Das ist nicht Böse gemeint. Nur ein Frage.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Schwede
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 22427
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Dumpwater, FL

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Schwede »

Und eben weil es nirgends steht, ist es nicht hilfreich einen ablösefreien Wechsel in den Raum zu stellen.

Der nächste liest das und quatscht es unreflektiert weiter.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten