Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6142
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben:
07.05.2023 18:42
und der Saarbrücker gar nichts anderes vorhatte
Und selbst wenn das so ist, darf Ayo ihm so ein Geschenk nicht machen. Dann ist es nämlich eben ein Elfer wenn der Schiri pfeift, und noch nicht Mal einer bei dem man viel diskutieren muss.

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4516
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben:
07.05.2023 19:29
Schade schade schade. Wieder ein Spiel, das man niemals hätte verlieren müssen. Aber wenn man vorne die Teils sehe guten Chancen so versemmelt. Tja. Als Aufsteiger letzter in der Heimtabelle ist zu wenig. Nun denn. Im Endeffekt war der Aufstieg schon eine riesen Überraschung, der klassenerhalt realistisch gesehen ungemein schwer von Anfang an zu erreichen und der nun folgende (sehr wahrscheinliche) Abstieg daher nicht so unerwartet oder plötzlich, dass ich nun Angst habe, dass hier alles den Bach runter geht.

Ich hoffe, dass viele der Leute, teils auch sehr jungen Leute, in der neuen Saison wieder ins Stadion kommen. Und wer weiß, vll spielt man ja von Anfang an wieder oben mit um die Meisterschaft.
Sehe ich auch so. Klar bin ich irgendwo enttäuscht, wenn wir wieder absteigen. Aber einige scheinen bei ihrer Enttäuschung tatsächlich vergessen zu haben, dass es im Grunde (wenn man sich mal an vor der Saison erinnert) nur darum ging sich gut zu verkaufen und das unwahrscheinliche zu schaffen und unter diesen Voraussetzungen die Klasse zu halten.

Wird vermutlich nicht reichen, war aber erwartbar. Bei den Reaktionen einiger Anderer könnte man meinen, ein etablierter 3 Ligist steht hier vor dem Abstieg und kein Aufsteiger mit sehr begrenzten Mitteln.
Nur der VfB

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1631
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »


ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Feuerlein hat geschrieben:
07.05.2023 19:29
Schade schade schade. Wieder ein Spiel, das man niemals hätte verlieren müssen. Aber wenn man vorne die Teils sehe guten Chancen so versemmelt. Tja. Als Aufsteiger letzter in der Heimtabelle ist zu wenig. Nun denn. Im Endeffekt war der Aufstieg schon eine riesen Überraschung, der klassenerhalt realistisch gesehen ungemein schwer von Anfang an zu erreichen und der nun folgende (sehr wahrscheinliche) Abstieg daher nicht so unerwartet oder plötzlich, dass ich nun Angst habe, dass hier alles den Bach runter geht.

Ich hoffe, dass viele der Leute, teils auch sehr jungen Leute, in der neuen Saison wieder ins Stadion kommen. Und wer weiß, vll spielt man ja von Anfang an wieder oben mit um die Meisterschaft.
Es wäre Klasse, wenn man gleich ein Heimspiel hat und es gewinnt. Von Anfang an oben mitspielen. Word.

Und einigermaßen Medial ( FB und insta) nicht schlechter werden als es jetzt schon ist :wink:
Vielleicht noch die neuen Jugendmannschaften einbindet mit Ergebnissen und Tabellen.
Die Jugend ist ja die Zukunft.
Natürlich auch die Herren und Damenmannschaften dazu + andere Sportarten aus dem Verein.
Mehr Likes, mehr Teilungen = mehr Aufmerksamkeit.

Aber erstmal Gewinnen wir noch 3 Spiele.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

VfB scheitert an Batz
https://vfb-oldenburg.de/2023/05/07/vfb ... t-an-batz/

Der Bericht vom SR
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 564
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von blue&white »

Boah, bin noch zu enttäuscht, als das ich es mir schönreden kann, das es ein geiles Jahr in der 3. Liga war mit vielen tollen Erlebnissen...
aber das wird zeitnah passieren!


Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12310
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Frank aus Oldb »

Feuerlein hat geschrieben:
07.05.2023 19:29
...dass hier alles den Bach runter geht...
wird es nicht.

im übrigen fand ich das catering im fp absolut mega und ich danke den menschen
die sich so viel mühe gegeben haben! danke danke danke!!!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Trixer
VfB-Megafan
Beiträge: 1438
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Trixer »

Früher ... hätte ein Schiri für so einen Bockmist eine "Schwalbe" gepfiffen und dem Flieger eine gelbe Karte gegeben. Heute bekommt der dafür einen Elfer und wird zum cleveren Helden.

Es ist wie es ist. Es soll ja Wunder geben. Aber die Realität sagt einem willkommen Regio ...
Muss sich der VfB schämen, oder ärgern? Mitnichten! Das war alles andere als das erwartete "Havelse".

Wenn das Wunder ausbleibt, dann sollte man aber keinen großen Cut machen und wieder bei Null anfangen. Das fängt schon beim Coach an. Kilic kam rückblickend leider zu spät. Ich hoffe der bleibt und das man ihm eine Truppe gibt mit der er die Regio ordentlich auf links bügeln kann.

Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von JanW »

Magst du oder jemand anderes bitte kurz zusammenfassen? Danke.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5448
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Zonny »

Laut Trainer wollten sie etwas Anderes probieren um flexibler zu sein. In diesem Falle mit Ayo.

Wie es ausging wissen wir ja.

Außerdem wird die Streichung aus dem Kader mit der u23 Regel auch begründet.

Max war ziemlich angepisst.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10064
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Auf der PK hatte es Fuat ja schon plausibel erklärt.
Nun denn, gegen Mannheim wird Zietarski ja aufgrund der 10.Gelben fehlen. Auch bei Hasenhüttl sah es nicht gut aus, und bei Möschl klang es auch schwierig!
Ayo hat sich heute nicht unbedingt aufgedrängt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 788
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Doublefish85 »

Bin enttäuscht über das Ergebnis und dass Saarbrücken mit 3 Punkten davon kommt. Wirklich gut waren die nicht. Aber wir kriegen wie so oft das Ding nicht rein. Das schon im dritten Spiel hintereinander. Das reicht dann einfach nicht, auch wenn wir hinten wieder super standen. Hasi hatte es auf dem Fuß, sogar sein Papa war vor Ort, aber es half alles nichts. Dennoch wage ich die steile Prognose, mit 9 Punkten bleiben wir drin. Denn Essen holt keinen Punkt mehr. So!
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

Mir ist einfach nur schlecht, alles tut weh. Ich sag niemand was bösaes - allein diese Kiel Goslar, Flashbacks sind heftig. Will grad gar nix hören, sonst heul ich wieder den ganzen Tag... Den Sarg auf dem Rücken humpelt man hin, dann die Sonne im Herzen und schleicht zurück um sich drei Tage mies zu fühlen. Muss mal wieder in die Lamberti, Kerzen anzümden - wennn s hilft.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 670
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Zonny hat geschrieben:
07.05.2023 22:44
Laut Trainer wollten sie etwas Anderes probieren um flexibler zu sein. In diesem Falle mit Ayo.

Wie es ausging wissen wir ja.

Außerdem wird die Streichung aus dem Kader mit der u23 Regel auch begründet.

Max war ziemlich angepisst.
Darauf muß man erstmal kommen. einen Kämpfer wie Wegner wegen der U23 Regel zu streichen und dafür Stolperkönig Ademi einzuwechseln. Kann man sich nicht ausdenken...
Zuletzt geändert von Hafensaenger am 08.05.2023 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 669
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Pro VfB »

Leider ein Spiel, wie wir es dann doch zu Hauf betrachten durften in dieser Saison. Völlig ausgeglichen, große Chancen, wir müssen eigentlich in Führung gehen und am Ende gewinnt doch der Gegner. Leider sind wir offensiv teilweise dilettantisch. Gegen Ingolstadt waren es zwei Standards und seitdem wieder drei Nullnummern. Das ist dann einfach zu wenig. Großartig viel vorwerfen kann man der Mannschaft gegen einen Aufstiegskandidaten ansonsten nicht - eher im Gegenteil.

Am Ende nehmen wir (wieder) nicht mal den Punkt mit, weil wir erneut strohdumm einen Elfmeter verursachen. Das tut schon weh, weil es einfach unnötig ist und uns die Kombination aus eigenem Unvermögen und blöden Fehlern schon die ganze Saison über begleitet. Jetzt geht es zumindest darum Platz 17 zu holen und ich habe keinen Zweifel daran, dass die Mannschaft alles dafür geben wird.

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 143
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Genau, der MSV Duisburg ist sozusagen Pleite!
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Das wir besser spielen in den letzten 5-6 Spielen ist ersichtlich. Auch kreieren wir Chancen, was vorher Mangelware war.
Leider muss man zugestehen, das wir wenig Torgefahr und Abschlussstärke haben inkl. Glück vorm Tor.
Der Rest ist viel besser geworden.

Hasenhüttl reibt sich vorne auf. Mehr ist es aber nicht.
Ademi völlig aus der Spur.
Wegner das Kampf-Schwein außer Form.
Kebba anscheinend Dauerverletzt
Ayo neben sich
Brand kämpft Ackert, aber es fehlt Selbstvertrauen.
Manni spielt tiefer als zu Dario Zeiten.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Schade, warum ist Felix beim 11er nicht einfach stehen geblieben?
Der Ball kam genau zentral!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11874
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Dino »

AufstiegVfB hat geschrieben:
08.05.2023 10:54
Schade, warum ist Felix beim 11er nicht einfach stehen geblieben?
Der Ball kam genau zentral!
Weil er es vorher nicht wusste und leider auch nicht wissen konnte. Es hinterher zu wissen, hilft dann auch nicht mehr.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten