Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

VFB Oldie
VfB-Megafan
Beiträge: 390
Registriert: 01.03.2011 15:54
Wohnort: Oldenburg

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von VFB Oldie »

Wegner fehlt an allen Ecken und Enden. Schäfer und Brand sind leider nicht drittliga tauglich. Hasenhüttl ist nur am ausrutschen und kümmert sich um den Gegner als lieber um den Ball. Schade eigentlich die Mannschaft war heute eigentlich sehr motiviert...
............................................
.....dagegen ist Lukas Podolski ein Einstein....

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 942
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von OLburger »

Ach… ich denke den Faktor Hoffnung hat jeder VfB-Fan ganz groß in seinem Herzen stehen! - Ich denke aber auch, das es vielleicht nochmal gut ist in die 4.Liga zu gehen. Klar, das einfachste wäre in Liga drei zu verbleiben und nächste Saison erneut ums überleben kämpfen.
Ich glaube, das wir runter gehen ist nicht das Ende aller Tage. Wir können uns nochmal sortieren und nach 25 Jahren ohne Profifußball demnächst mit ner ordentlichen Portion Erfahrung neu aufstellen. Wir alle haben nun die Aufgabe, die, die in den letzten 18 Monaten dazugestossen sind, zu halten. Oder um das neue Stadion zu kämpfen. Jeder smalltalk zu dem Thema kann etwas Überzeugung auf der Gegenseite bedeuten. Wir müssen weiterhin alle Leute überreden ins Stadion zu kommen! Nach dem Abstieg ist vor dem Aufstieg.
Diese Saison hatte so viele bewegende Momente. Der Aufstieg als solches. - Das Osnabrück-Spiel, in Dortmund im Signal Iduna Stadion mit 1200 Oldenburgern, der unglaubliche Endspurt gegen 1860… das war schon geil! Oder das es jetzt Podcasts gibt, Fantalks im NWZ-TV. Ja allein das unsere Fanbase National unterwegs ist und zu begeistern weiß.
Ich werde mir nächste Saison auch wieder eine Dauerkarte kaufen! Denn ich will mit dabei sein, beim Projekt Wiederaufstieg! Es muss nicht direkt nächste Saison sein, aber spätestens wenn das neue Stadion steht, werden wir alle mit Wucht zurückkehren!
Ich hoffe das parallel schon daran gearbeitet wird und an Themen wie z.B. den Trainer oder diverse Spieler zu halten gefeilt wird.
Ich bin zuversichtlich…

MarS
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6204
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Uelzen

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von MarS »

Lyrico hat geschrieben:
07.05.2023 16:04
Und am Ende ist die Frage, ob die Bilanz von Fuat uns weiter nach oben gebracht hätte bzw. die Spiele anders ausgegangen wäre, wäre er z. B. in der Winterpause gekommen.
Genau so wenig wissen wir, wie viele Punkte Fossi geholt hätte, wenn er geblieben wäre. Werden wir auch nie erfahren. Meine Ansicht war nur immer, dass ich lieber mit Fossi in die Regionalliga gegangen wäre als mit irgendjemand sonst (aber natürlich mit (fast) jedem lieber in der 3. Liga geblieben wäre). Aber jetzt ist es so und vielleicht (hoffentlich) bleibt Kilic und wir steigen sofort wieder auf. Wer weiß, wer weiß... Jetzt gilt es erst mal, ordentlich weiterzumachen und die maximalmögliche Punktausbeute zu holen und dann zu sehen, was es noch gebracht hat.

Hafensaenger
VfB-Megafan
Beiträge: 650
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Hafensaenger »

Dino hat geschrieben:
07.05.2023 15:32

Der Trainerwechsel war richtig, hat auch positiv gewirkt, kam aber letztlich dann leider doch zu spät, um das Blatt noch zu wenden. So wie ich die Veränderungen im Auftreten der Mannschaft nach dem Wechsel erlebt habe, glaube ich ernsthaft, dass Fuat es noch hinbekommen hätte, wenn er 3 bis 4 Spieltage früher ran gedurft hätte.
Sehe ich auch so, auch wenn ich dafür gesteinigt werde. Nimmt man nur mal das Hinspiel gegen Saarbrücken und dann das Spiel heute. Da liegen Welten zwischen. Heute wäre mehr drin gewesen, wie so oft. Die ersten 15-20 Minuten fand ich unsere Mannschaft recht stark. Man erkennt eine Handschrift vom Trainer, was er will. Appiah und Zietarksi haben sich wieder gefangen. Leider, leider alles zu spät. Für mich war Appiah heute einer der Stärksten. Enttäuscht bin ich von Ademi, hätte heute selber das Tor machen müssen, auch in den vorangegangenen Spielen hatte er keinerlei Wirkung, nix.

Der Abstieg, so er denn kommt, war/ist so unnötig. Hoffentlich setzt man künftig, sofern man nochmal in die 3. Liga kommt, auf Fußballlehrer und nicht auf Anfänger. Es war von Anfang an klar, dass es schwer werden würde. Nimmt man aber die Spiele zur Hand, dann wäre es durchaus möglich gewesen, ein paar Punkte mehr zu holen. Schade und unnötig wie Pickel am Hintern.

Auf die Regionalliga habe ich derzeit so gar keine Lust, zum Kotzen. Der Wiederaufsieg wird eine Höllentour, wenn die ein oder andere Zweitvertretung Bock auf Liga 3 hat, schauen wir nur hinterher, dazu die Relegationsspiele.....

Ich hoffe, dass zumindest Kilic als Trainer bleibt

Nordenhamer87
VfB-Superfan
Beiträge: 128
Registriert: 13.05.2010 12:58

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Nordenhamer87 »

Schade, aber das war es dann wohl endgültig. Wir hatten zwei 100%ige, wo einmal der Torwart weltklasse hält und einmal Linus das Ding komplett versemmelt. Solche Dinger müssen rein, sonst kann man einfach nicht gewinnen. Meiner Meinung nach waren wir heute die bessere Mannschaft, aber das ist am Ende auch Wurst. Klar kann man im Nachhinein sagen, dass der Trainerwechsel hätte früher kommen müssen. Aber am Ende ist man immer schlauer. Ich hoffe, dass Kilic, Schachten und Weinberg bleiben. Auch bei der Mannschaft wäre es schön, wenn sie nicht komplett auseinander fällt und es einen totalen Neuaufbau geben muss. Gerade die Jungs von hier wie Schäfer, Bookjans und Richter würde ich gern nächste Saison wieder bei uns sehen. Das Schlimme ist, der Abstieg fühlt sich wie ein Abstieg in die Landesliga an, bei den Vereinen die dabei sind. Wenn Atlas auch noch runter geht, ist da ja außer Meppen überhaupt nichts interessantes drin. Jedenfalls wenn man gerade noch in der 3. Liga war...
Naja, nichtsdestotrotz war es für mich eine schöne Saison, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Die Mannschaft hat, bis auf das Pokalspiel in Delmenhorst, immer alles rausgehauen. Danke dafür.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
07.05.2023 16:14
Ich hätte heute gerne Wegner gesehen.
denk mal daran, dass ein user hier wörtlich schrieb: "Wegner verpiss dich!"
Mehr will ich dazu nicht sagen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Beim VfB Oldenburg gehen die Lichter aus: "Extrem bitter"
https://www.liga3-online.de/beim-vfb-ol ... em-bitter/
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Lyrico »

AufstiegVfB hat geschrieben:
07.05.2023 16:59
GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
07.05.2023 16:14
Ich hätte heute gerne Wegner gesehen.
denk mal daran, dass ein user hier wörtlich schrieb: "Wegner verpiss dich!"
Mehr will ich dazu nicht sagen!
Ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus, dass Wegner wegen einer Äußerung eines Users in einem Forum eingeschnappt ist.
Also was möchtest du uns damit sagen? Das Leute denen die Aktion Missfallen hat, druck auf den Spieler/Trainer oder Verein ausgeübt haben, welches das Fehlen heute erklärt?
Nur der VfB

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2358
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von AufstiegVfB »

Du weißt ja gar nicht, was sich - ausgelöst durch den Vorgang, auf den sich die zitierte Aussage bezogen hat - vereinsintern noch abgespielt hat!
Eine solche Aussage wie die zitierte hat es ganz schön in sich!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Benutzeravatar
ParaRoxy
VfB-Megafan
Beiträge: 1441
Registriert: 28.08.2007 23:13
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

fini... :(
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1612
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Mir ging es bei meiner Aussage um die fußballerische Qualität.

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 126
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Kampfsau24 »

Schade, Schade, aber noch sind wir nicht weg! Bis zum letzten alles geben! Danke Männer!
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Lyrico »

AufstiegVfB hat geschrieben:
07.05.2023 17:43
Du weißt ja gar nicht, was sich - ausgelöst durch den Vorgang, auf den sich die zitierte Aussage bezogen hat - vereinsintern noch abgespielt hat!
Eine solche Aussage wie die zitierte hat es ganz schön in sich!
Du hast recht, ich habe keine Ahnung über die Internen Vorgänge, daher die Frage, da du besser informiert zu sein scheinst.
Nur der VfB

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 942
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von OLburger »

Das wäre aber äußerst heftig, wenn sich eine solche Aktion auf die berufliche Laufbahn eines Spielers auswirkt. Noch heftiger, was für Leute scheinbar Einfluss auf den Verein haben…

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Lyrico »

OLburger hat geschrieben:
07.05.2023 18:09
Das wäre aber äußerst heftig, wenn sich eine solche Aktion auf die berufliche Laufbahn eines Spielers auswirkt. Noch heftiger, was für Leute scheinbar Einfluss auf den Verein haben…
Das steht ja noch gar nicht fest. (bevor das als Gerücht hier große Wellen schlägt und sich später als falsch rausstellt). Kann ja auch sein, dass der Verein von sichaus gehandelt hat, oder das es was ganz anderes ist.
Nur der VfB

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2688
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Ich glaube man sollte abwarten, was der wirkliche Grund war. Max war im Stadion, kam auch nach dem Schlusspfiff an die Bande. Ich habe es zu spät gesehen, um nachzufragen. Wir sollten aufhören zu spekulieren.

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8638
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Kane »

Es hat nix mit Essen zu tun dabei sollte man es belassen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9964
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Die PK!
https://www.youtube.com/watch?v=lzSO0U2nB44

Gerade im SR gesehen, dass der Elfmeter nun auch nicht unbedingt zwingend gegeben werden muss und der Saarbrücker gar nichts anderes vorhatte, aber das passt zu den ganzen seltsamen Entscheidungen der Schiris!
Aber wahrscheinlich erklärt Rafati morgen wieder es wäre ein klarer Elfmeter! :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16597
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von Feuerlein »

Schade schade schade. Wieder ein Spiel, das man niemals hätte verlieren müssen. Aber wenn man vorne die Teils sehe guten Chancen so versemmelt. Tja. Als Aufsteiger letzter in der Heimtabelle ist zu wenig. Nun denn. Im Endeffekt war der Aufstieg schon eine riesen Überraschung, der klassenerhalt realistisch gesehen ungemein schwer von Anfang an zu erreichen und der nun folgende (sehr wahrscheinliche) Abstieg daher nicht so unerwartet oder plötzlich, dass ich nun Angst habe, dass hier alles den Bach runter geht.

Ich hoffe, dass viele der Leute, teils auch sehr jungen Leute, in der neuen Saison wieder ins Stadion kommen. Und wer weiß, vll spielt man ja von Anfang an wieder oben mit um die Meisterschaft.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13672
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: Endspurt 2v5 VfB Oldenburg - Saarbrücken 07.05. 13 Uhr

Beitrag von BMP »

Bei der Zusammenstellung des heutigen Spielerkaders scheint Wegner der U23-Regelung zum Opfer gefallen zu sein. Also insgesamt nichts dramatisches.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten