Seite 1 von 6

35. Spieltag

Verfasst: 02.05.2023 18:57
von AufstiegVfB
Der worse case wäre unsere Niederlage und Siege des HFC und des SVM.
Doch wir wollen hier ja posiv sein! :lol:

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 02.05.2023 19:09
von Frank aus Oldb
zu unserem spiel gegen saarbrücken bild.de link

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 02.05.2023 19:17
von Feuerlein
Fr, 5.5., 19 Uhr
Duisburg - Aue 3:0 (11.999 Zuschauer)

Sa, 6.5., 14 Uhr
1860 - Freiburg 1:0 (15.000 Zuschauer, ausverkauft)
Zwickau - Mannheim 3:1 (3.984 Zuschauer)
Meppen - essen 2:0 (10.220 Zuschauer)
Dresden - Wiesbaden 3:1 (29.693 Zuschauer)
Elversberg - Bayreuth 5:2 (5.720 Zuschauer)
Halle - Ingolstadt 1:0 (7.736 Zuschauer)

So, 7.5., 13 Uhr
VfB - Saarbrücken 0:1 (5.253 Zuschauer)

So, 7.5., 14 Uhr
Köln - BVB 1:1 (3.712 Zuschauer)

Mo, 8.5., 19 Uhr
Verl - Osnabrück 0:1 (6.015 Zuschauer)

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 02.05.2023 19:28
von Ganja
Ich wuerde einen Meppener Dreier begruessen, damit sich Essen auch zwei Wochen drauf in Halle noch richtig rein haengt. Und wer haette gedacht, dass ich im Leben mal Ingolstadt die Daumen druecke.
Fuer uns zaehlen nur 3 Punkte. Gerne ein dreckiges 1-0. Saarbruecken ist in der Rueckrunde nur Mittelmass und wir stehen mittlerweile deutlich stabiler.

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 02.05.2023 19:56
von Eistee-Fan
Wir müssen gewinnen. Punkt! Alles andere liegt sowieso nicht in unserer Hand und wenn wir nicht gewinnen können wir auch nichts aufholen.
Ich möchte jetzt 12 Punkte haben und danach gehen wir alle (OHNE EDDING) gemeinsam in die Frauenkirche in Dresden und danken Mutter Maria das wir nächstes Jahr nochmal 3.Liga spielen dürfen :wink:

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 02.05.2023 20:49
von DerHollaender
Wir gewinnen 2:1!
Wir sind dran - ich bin mir sicher! :D

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 03.05.2023 10:03
von Kane
Lass uns mal 2 Spiel gewinnen und Essen 2 verlieren, dann ist da wieder richtig Musik drin, gleiches gilt übrigens für den BVB.

Selbst Bayreuth und Meppen haben noch Chancen, das ist alles so unfassbar spannend! Ingolstadt scheint langsam in Fahrt zu kommen und die wollen in Halle unbedingt den Deckel drauf machen, ist auch nicht grad von Nachteil.

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 03.05.2023 15:45
von Ganja
Langsam dürfen sich berufene Schreiberlinge auch gerne an einen Spieltagsthread wagen. Mittlerweile gibt es da ja einige bewährte Kandidaten.
Es kribbelt - da ist noch ordentlich Musik drin!

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 03.05.2023 20:33
von Dino
Eistee-Fan hat geschrieben:
02.05.2023 19:56
Wir müssen gewinnen. Punkt! Alles andere liegt sowieso nicht in unserer Hand und wenn wir nicht gewinnen können wir auch nichts aufholen.
Ich möchte jetzt 12 Punkte haben und danach gehen wir alle (OHNE EDDING) gemeinsam in die Frauenkirche in Dresden und danken Mutter Maria das wir nächstes Jahr nochmal 3.Liga spielen dürfen :wink:
Ich erlaube mir den Hinweis, dass die Frauenkirche in Dresden eine evangelische Kirche ist und auch seit ihrer ursprünglichen Erbauung immer war. Sie war schon zur Zeit ihrer Errichtung die Kirche der Bürgerschaft Dresdens und das Gegenstück zur katholischen Hofkirche des Wettiner Herscherhauses.
„Mutter Maria“ kann man eher in der Hofkirche danken. In der Frauenkirche ist Markenkult fehl am Platz.

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 03.05.2023 21:52
von Steffen1897
Wie kommt man eigentlich immer darauf das 7 Punkte reichen werden ?

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 03.05.2023 22:25
von Ganja
Sagt doch keiner?
Hängt halt davon ab, was Halle macht. Kann schon sein, dass die nur noch 3 Punkte holen und uns dementsprechend dero 7 reichen. Mehr wäre natürlich besser, und je nach Balance zwischen Realismus und Optimismus geht man von 7-12 benötigten und entsprechend vielen erreichten Punkten aus. Je nach Tagesform sagt der Tabellenrechner mir irgendwas zwischen 39 und 41.

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 03.05.2023 22:30
von Steffen1897
Aussage Blancke. Aber vielleicht fehlt in dem Satz nur das "mindestens".

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 04.05.2023 14:45
von Dino
Ich bin zwar gut in Mathe, kann sogar im Kopf rechnen. Aber in Sachen Klassenerhalt gibt es erheblich mehr Unbekannte als Gleichungen, über die man die Sache berechnen könnte.
Meine Hoffnungen, Befürchtungen, Erwartungen sortiere ich von Spieltag zu Spieltag immer neu.
Und so lange ein Klassenerhalt nicht rechnerisch unmöglich ist, hoffe ich einfach darauf.
Sollte es am finalen Spieltag in Dresden noch um einen möglichen Klassenerhalt (oder Abstieg) gehen, dann werde ich auch die 500 km nach Dresden (und weitere 500 km zurück) nicht scheuen.

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 05.05.2023 12:15
von AufstiegVfB
Wenn es am Wochenende ganz blöd läuft, gewinnt der HFC und der SVM holt uns ein.
Das kommt aber nicht so, weil ich an das Gute im Menschen glaube!

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 05.05.2023 20:24
von Feuerlein
Aktuell führt der MSV gegen Aue 3:0

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 06.05.2023 01:03
von ParaRoxy
ist im Moment Wurscht. Halle greifen und über `n Strich Rest ist Gedöns.

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 06.05.2023 14:13
von Feuerlein
Bayreuth führt in Elversberg. Die wollen doch gar nicht aufsteigen...
Und Mannheim führt in Zwickau
Und Dresden gegen Wiesbaden

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 06.05.2023 14:15
von Blaue Elise
2-0 Bayreuth in Elversberg! :?

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 06.05.2023 14:15
von Feuerlein
Puh...

Re: 35. Spieltag

Verfasst: 06.05.2023 14:18
von Blaue Elise
Elversberg verkürzt auf 1-2, live im SR zu sehen!