35. Spieltag

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 35. Spieltag

Beitrag von neo »

Bayreuth und Zwickau würden nur noch bei drei Siegen und gleichzeitig drei Niederlagen von Halle in der Liga bleiben. Es gibt keine andere Rettungsmöglichkeit für die. Ich denke das war es dann.

Auch für Meppen wird die Siegesserie zu spät gekommen sein. Je ein Sieg für Dortmund, Essen, sowie ein Sieg und ein Unentschieden für Halle würden Meppen jegliche Türen zuschlagen.

Wir können uns besonders darüber ärgern, dass das Spiel gegen Halle damals nicht umgekehrt ausgegangen in. 😞 Aber wie gesagt, hätte, wäre, wenn…

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 35. Spieltag

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wenn Meppen soweit macht , Gewinnen die alles.
Die haben nichts mehr zu verlieren.
Ernst hat seine Jungs gefunden, die mitziehen.

Ich hoffe unsere Jungs und Fuat machen es auch.
Bisher ist es ja der Fall. Auch wenn Zuwenig Punkte kommen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3491
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: 35. Spieltag

Beitrag von Pongo »

neo hat geschrieben:
06.05.2023 15:42
Hör auf zu heulen Pongo. Dann spielen wir halt gegen die am Kanal und irgendwann kommen wir wieder.

Wenn es so bleibt, sind Bayreuth und Zwickau faktisch abgestiegen. Und wir brauchen morgen einen Sieg um den allerallerletzten Funken Hoffnung am Leben zu erhalten.
Wenn du so denkst, wieder kommen ja in 20 Jahren vielleicht.
Bild

Benutzeravatar
tz_don
VfB-Megafan
Beiträge: 1180
Registriert: 05.05.2008 00:41

Re: 35. Spieltag

Beitrag von tz_don »

Bayreuth siegt..noch schlimmer Halle auch..Denk mal bei einer Niederlage morgen wäre es das.Gewinnen ist quasi Pflicht um die Hoffnung am Leben zu erhalten..
Bild

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 35. Spieltag

Beitrag von neo »

Pongo hat geschrieben:
06.05.2023 16:50
neo hat geschrieben:
06.05.2023 15:42
Hör auf zu heulen Pongo. Dann spielen wir halt gegen die am Kanal und irgendwann kommen wir wieder.

Wenn es so bleibt, sind Bayreuth und Zwickau faktisch abgestiegen. Und wir brauchen morgen einen Sieg um den allerallerletzten Funken Hoffnung am Leben zu erhalten.
Wenn du so denkst, wieder kommen ja in 20 Jahren vielleicht.
Nach dem vorletzten Abstieg aus der 2. Liga hat es 3 Jahre gedauert um wieder zu kommen. Nur weil es einmal 25 Jahre gedauert hat, muss es ja nicht wieder so sein. Ich denke viele in Stadt und Region haben Blut geleckt und haben viel viel mehr Bock, auf die 3. Liga als im letzten Jahrzehnt. Ich lege mich da fest, sollte ein neues Stadion beschlossen werden, dann kommen wir damit schnell zurück. Sollte keins beschlossen werden, ist ja sowieso klar, dass wir nicht wiederkommen.

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 669
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: 35. Spieltag

Beitrag von Pro VfB »

Leute es hängt auch (mit) an uns, wie lange ein erneuter Aufstieg dauert. Jetzt den Kopf in den Sand stecken bringt auf jeden Fall gar nichts. Wir müssen den Aufbruch mitnehmen und darauf auch in der Regionalliga weiter aufbauen.

Wir sind mit den aktuellen Rahmenbedingungen auf Dauer auch nicht Drittligareif. Ein neues Stadion, bessere Infrastruktur, Trainingsbedingungen usw. Rom wurde aber auch nicht an einem Tag erbaut.

Ich teile übrigens die Meinung, dass der Klassenerhalt mit vier Siegen noch realistisch ist. Also so lange weiter machen, bis es rechnerisch wirklich vorbei ist. Und dann warten wir mal ab, was noch in Duisburg passiert.

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 35. Spieltag

Beitrag von AufstiegVfB »

Wenn der SVM die Mannschaft zusammen hält, steigt er gleich wieder auf!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5447
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: 35. Spieltag

Beitrag von Zonny »

Gut, warum geben wir dann nicht gleich von uns aus auf und das für die nächsten 25 Jahre!!? :roll:

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 35. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Das mit den 25 Jahren entwickelt sich auch so langsam zum unlustigen Running Gag!😩
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: 35. Spieltag

Beitrag von hblockx »

Ja und? Dann gehts halt (wahrscheinlich) wieder runter. Bis auf das Pokalspiel in Delmenhorst war das eine dermaßen geile Saison. Eine Truppe, die jedes Spiel kämpft. Spieler, mit denen man sich identifizieren kann. VfB-Fans, die aus Ammerland, WHV, Emden, Holland zu uns ins Stadion kommen. Die (gefühlt) halbe Gegengerade, die supportet…
Wenn ich an Spieltagen aus Richtung Innenstadt zum Marschweg fahre und überall auf dem Weg Menschen in blau-weiß sehe. Oldenburger, die auch im Alltag in VfB-Fanwear auf der Straße zu sehen sind. Eine neues Stadion, das zum Greifen nahe ist…

Ich werde lange von dieser Saison zehren können. Es war jetzt auch kein überdeutlicher Reli-Erfolg gegen den BFC und es hätte leicht alles anders kommen können. Christian Beck lässt nicht häufig solche Chancen liegen, daher bin ich echt dankbar.

Ich kenne es seit 20 Jahren nur so, dass die Leute einen mitleidig ansehen, wenn man über den VfB redet. Ich hoffe, dass diese Saison das etwas ändern wird. Ich hoffe und erwarte, dass der VfB auch bei einem Abstieg nächstes Jahr viele (mehr als vorher) Fans ins Stadion bringt. Und insbesondere hoffe ich, dass es mit Schachten und Weinberg weitergeht.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: 35. Spieltag

Beitrag von Blaue Elise »

Den ersten Teil stimme ich Dir vollkommen zu!
Leider ist es beim zweiten Teil genau andersherum. Es wird wieder jede Menge Häme geben. Man sieht doch jetzt schon, das Partyvolk, welches letztes Jahr das halbe Stadion nach dem Aufstieg demoliert hat, sind die ersten Leute die jetzt schon wegbleiben!
Und was läuft eigentlich bei unserem ehemaligen Stadionsprecher verkehrt, dass er so über Facebook ablästert?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 6140
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Chicago

Re: 35. Spieltag

Beitrag von Ganja »

Noch ist die Messe nicht gelesen. 12 Punkte sind noch zu holen. Wenn wir das schaffen, bleiben wir drin. Da bin ich mir sicher. Selbst 9 können reichen. Was für Überraschungen passieren können hat man ja heute Mal wieder gesehen.
Zeit für lamentieren und Saisonrückblicke ist, wenn rechnerisch nichts mehr geht.

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 143
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: 35. Spieltag

Beitrag von Kampfsau24 »

Genau so isses:)
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Benutzeravatar
Chapter Berlin
VfB-Megafan
Beiträge: 464
Registriert: 07.05.2009 23:47
Wohnort: Somewhere in Brandenburg

Re: 35. Spieltag

Beitrag von Chapter Berlin »

:cry:
Blaue Elise hat geschrieben:
06.05.2023 19:27
Und was läuft eigentlich bei unserem ehemaligen Stadionsprecher verkehrt, dass er so über Facebook ablästert?
Zeugwart. Verletzter Stolz und so, weil er vor der Saison entlassen wurde. Zeugt von schlechtem Stil. Peinlich!

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

Re: 35. Spieltag

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

Bye Bye 3.Liga.
Fossi hat die Mannschaft dorthin gebracht und hat verschuldet, das sie absteigt.
Mit Fuat hätten wir die Klasse gehalten.
Der Wechsel kam leider zu spät.

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 788
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: 35. Spieltag

Beitrag von Doublefish85 »

Wie viele Posts von Pongos 25 Jahren gibt es jetzt eigentlich bereits? Irgendwann reichts doch mal mit dieser Scheiße. Was willst du eigentlich? Wir schaffen das noch. Und falls nicht, kommen wir schon ganz bald wieder.
Ich weiß, auf diesen Scheiß am besten gar nicht reagieren, aber irgendwann ist auch mal gut, aber wie kommt man denn aktuell darauf, dass wir nicht schon bald wiederkommen? Geht nicht in meine bekloppte Birne rein. Erklärt es mir jemand? Bitte! Danke!! Forza!!!
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13721
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: 35. Spieltag

Beitrag von BMP »

So lange es rechnerisch noch möglich ist, sind wir dabei. Sollte es in Kürze nicht mehr so sein, dann sich weniger als drei Spiele eine kurze und schmerzlose Abschiedstour. Wir bleiben drin oder kommen wieder. Dieses Gejammer, das wir am Abgrund stehen ist in keinster Weise gerechtfertigt. Es sei den, wir sind wider erwarten wieder verschuldet. Das kann ich mir aber bei den derzeit verantwortlichen Personen nicht wirklich vorstellen. Bei einem Abstieg hätten wir noch ein paar Jahre Zeit bis Oldenburg tatsächlich eine drittligataugliche Spielstätte hat. Dann könnten wir vielleicht auch ohne Relegation direkt wieder aufsteigen. Der VfB hat 25 Jahre gezeigt, das man ihn weder in der Oberliga und erst recht nicht in der Regionalliga klein kriegt. Deshalb mehr Optimismus, was die Zukunft des VfB Oldenburg betrifft.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Benutzeravatar
Prof.Hastig
VfB-Superfan
Beiträge: 148
Registriert: 08.05.2009 20:34
Wohnort: Oldenburg

Re: 35. Spieltag

Beitrag von Prof.Hastig »

Jeden Spieltag gibt´s die Möglichkeit eines Wunders!
Und solange rechnerisch noch alles möglich ist, glaub ich daran!
Tausche Heulsuse gegen Lachmöwe

Benutzeravatar
Oldenburger79
VfB-Megafan
Beiträge: 3044
Registriert: 08.09.2014 09:39
Wohnort: Dortmund-Kirchlinde

Re: 35. Spieltag

Beitrag von Oldenburger79 »

Harte Saison, hartes Finale!
Unabhängig davon, was ein früherer Trainerwechsel gebracht hätte, ist es jetzt eben so, wie es ist!
Sollte der VfB alle vier ausstehenden Spiele gewinnen, wäre man sicher durch.
Theroretisch könnten aber auch zehn Punkte reichen, also wäre ein Unentschiden morgen eventuell ebenfalls ausreichend.
Aber für die Motivation wäre ein Sieg natürlich wichtiger!
Vielleicht sollte man einfach nicht auf die anderen Ergebnisse achten und versuchen,
jetzt einfach jedes Spiel zu gewinnen.
Aber das sollte man ohnehin immer. :D
Die Lage ist jetzt nicht besser als vor dem Spieltag, aber auch nicht schlechter.
War klar, dass Halle auch mal wieder gewinnt.
Die, die momentan schon lange nicht mehr gesiegt haben sind wie selber,
dafür haben wir seit drei Spielen kein Gegentor mehr!
Bringt uns nicht viel, außer Selbstvertrauen, Stabilität und ein paar Punkten,
aber vielleicht war das nur die Ruhe vor dem Sturm,
den wir jetzt zum Schlußspurt entfesseln!!!

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: 35. Spieltag

Beitrag von AufstiegVfB »

Die Mannschaft hat sich das Desaster selbst eingebrockt. Ich will die blödsinnigen und völlig überflüssigen Punktverluste hier nicht wieder benennen. Der Klassenerhalt wäre locker drin gewesen. Doch jetzt ist die Messe gelesen. Wir müssten auf den HFC ja (Torverhältnis!) sechs Punkte gut machen. Wie soll das gehen?
Lösung: Die restlichen vier Spiele gewinnen!
Doch das wäre wie ein Lottogewinn!
Hoffentlich gelingt es, die Mannschaft zu halten.
Ob ein personeller Kahlschlag erfolgreich vollzogen werden kann, weiß man nie!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Antworten