So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

VfB Fan Wesermarsch
VfB-Megafan
Beiträge: 185
Registriert: 24.01.2023 13:47
Wohnort: Brake

So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von VfB Fan Wesermarsch »

3 Punkte sind Pflicht und auch möglich.
Wir gewinnen gg. RWE, Zwickau und Saarbrücken.
Können in Mannheim ein Remis erreichen.
Am letzten Spieltag in Dresden ist alles möglich.
Wenn Dynamo da schon durch ist, können wir dort sogar 3 Punkte holen.
Wenn es super läuft, kommen wir auf 44 Punkte.
Das würde den Klassenerhalt bedeuten.

Benutzeravatar
OLburger
VfB-Megafan
Beiträge: 970
Registriert: 09.08.2017 13:38

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von OLburger »

Was soll man sagen... jeder kennt die Situation! Jedes der nächsten 5 Spiele, ist ein Endspiel. Gegen Essen dazu noch ein 6-Punkte-Spiel!
Halle zudem am Freitag schon in Mannheim aktiv. Ergo werden wir am Sonntag genau wissen was unser Schicksal ist.
Alles ausser einem Sieg ist sch...!
Nach dem letzten Spiel gegen Freiburg2 ist mir aber nicht bange. Wir schaffen das! :!:
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Benutzeravatar
Kane
Board Moderator
Beiträge: 8733
Registriert: 21.07.2011 15:24
Wohnort: Oldenburg-Nord

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Kane »

In Essen scheint man fest davon auszugehen, das man mit dem Klassenerhalt durch ist und man diskutiert schon über den Kader für nächste Saison..

https://www.reviersport.de/fussball/3li ... eiten.html

Um mal Rudi Assauer zu zitieren "Wer zu früh feiert, feiert meistens umsonst"..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 669
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Pro VfB »

Kurz und bündig - alle nach Essen!!! Alles für die Stadt und den Verein, blau weiß.......

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 564
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von blue&white »

Lasst uns das Dortmund Support Feeling noch mal wiederholen -mit dem gleichen Ergebnis :!:

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Eistee-Fan »

Kane hat geschrieben:
25.04.2023 10:11
In Essen scheint man fest davon auszugehen, das man mit dem Klassenerhalt durch ist und man diskutiert schon über den Kader für nächste Saison..

https://www.reviersport.de/fussball/3li ... eiten.html

Um mal Rudi Assauer zu zitieren "Wer zu früh feiert, feiert meistens umsonst"..
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Letzt Woche stand noch der Trainer Dabrowski zu Diskussion um die anhaltenden schlechten Leistungen wieder gerade zu biegen. Nun mit sehr großer Mithilfe durch den Herrn Winter und dem laut Statuten festgelegtem schmeichelhaftem Sieg denkt man schon an die neue Saison und plant gegen den seit 2 Spielen ungeschlagenen VfB 3 weitere Punkte ein. Es sind noch 5 Spiele und RWE kann durch noch bei Ihren dann 39 Punkten stehen bleiben. 8)
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beiträge: 25180
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Cirque du Garrel
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Soccer_Scientist »

Und vor und nach dem Spiel alle ins "Micha's Kännchen"

https://www.youtube.com/watch?v=nd_tb7C3zS0
„Ich glaube 2024 wird ein durchgängiges Feuerwerk an guten Nachrichten! :D (OLBurger)

FizzOL
VfB-Megafan
Beiträge: 398
Registriert: 29.07.2018 00:44

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von FizzOL »

Alle die gestern gefrustet waren - ok. Fahrt trotzdem nach Essen! Lasst euren Frust im Block raus und Schreit unsere Jungs zum Sieg!
We are the ones who will never be broken
We are the ones who survive :!:

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8141
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Toni Tore »

FizzOL hat geschrieben:
27.04.2023 13:51
Alle die gestern gefrustet waren - ok. Fahrt trotzdem nach Essen! Lasst euren Frust im Block raus und Schreit unsere Jungs zum Sieg!
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11875
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Dino »

Es hilft ja nichts, jetzt noch weiter zu schmollen.
Für den Existenzkampf in der 3. Liga hat sich durch Delmenhorst ohnehin nichts geändert.
Und in Essen wird eine andere Mannschaft versuchen, das Ding zu reissen. Personell anders sowieso, und ich denke, hoffe und glaube daran, erst Recht von der Einstellung her eine ganz andere Mannschaft.
Also hin nach Essen und gemeinsam für den Klassenerhalt kämpfen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Kann jetzt eigentlich jemand sagen, ob es separate Sitzplätze für Gäste gibt?

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Eistee-Fan »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
27.04.2023 15:52
Kann jetzt eigentlich jemand sagen, ob es separate Sitzplätze für Gäste gibt?
Der Gäste Sitzplatz Bereich findet sich direkt hinterm Tor in der mittleren Pazelle. :wink:

https://www.rot-weiss-essen.de/2022/04/ ... -g2-umbau/

PS: Komm mal mit in Stehplatzblock. Dann sieht der voller aus und Sitzen kannste auch zu not. :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2700
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Eistee-Fan hat geschrieben:
27.04.2023 19:00
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
27.04.2023 15:52
Kann jetzt eigentlich jemand sagen, ob es separate Sitzplätze für Gäste gibt?
Der Gäste Sitzplatz Bereich findet sich direkt hinterm Tor in der mittleren Pazelle. :wink:

https://www.rot-weiss-essen.de/2022/04/ ... -g2-umbau/

PS: Komm mal mit in Stehplatzblock. Dann sieht der voller aus und Sitzen kannste auch zu not. :mrgreen:
Ok und da sind auch nur Gäste drin?

Ich komme mit meiner Tochter, die ist 9. Sonst sieht die nichts...

Online
Benutzeravatar
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 15912
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von JanW »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
27.04.2023 20:24
Eistee-Fan hat geschrieben:
27.04.2023 19:00
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
27.04.2023 15:52
Kann jetzt eigentlich jemand sagen, ob es separate Sitzplätze für Gäste gibt?
Der Gäste Sitzplatz Bereich findet sich direkt hinterm Tor in der mittleren Pazelle. :wink:

https://www.rot-weiss-essen.de/2022/04/ ... -g2-umbau/

PS: Komm mal mit in Stehplatzblock. Dann sieht der voller aus und Sitzen kannste auch zu not. :mrgreen:
Ok und da sind auch nur Gäste drin?

Ich komme mit meiner Tochter, die ist 9. Sonst sieht die nichts...
Im Gästesteher werden mit Sicherheit keine Heimfans sein. Und der Block dürfte definitiv groß genug sein. Ansonsten ist unten sicher ausreichend Platz am Zaun.
https://www.europlan-online.de/files/ec ... e4139b.jpg
https://www.europlan-online.de/files/f6 ... db43a1.jpg
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com


JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 143
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Kampfsau24 »

Moin Moin - gegen RWE haben wir immer ne gute Performance gemacht wenn's wirklich wichtig war;- da wird bei denen am Sonntag das rot- weiße Höschen wohl ein wenig tiefer 😜 hängen;- deshalb am So. die Hafenstraße blau - weiß fluten und Nordisch klug auftreten und robust das Ding machen! Auf geht's Männer!!!
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

hblockx
VfB-Superfan
Beiträge: 120
Registriert: 09.03.2023 13:41

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von hblockx »

Deja-vu. Vor 26 Jahren die letzte Möglichkeit zum Klassenerhalt damals beim Abstiegskonkurrenten in Essen. Müsste 0:5 aus unserer Sicht ausgegangen sein. Ich kann mich erinnern wie Klütz unbedrängt einen Pass zum Linienrichter ins Aus gespielt hat. Selbst der Kommentator hatte sich dann über uns lustig gemacht. Wäre schön, wenn man diese Erinnerung bei mir durch eine neue ersetzen kann. Noch besser, wenn die neue Erinnerung dann auch positiv wäre.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11875
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Dino »

An das Spiel erinnere ich mich leider auch nur noch allzu gut. Das kommt bei mir gleich nach dem Aufstieg, den wir 1975 gegen den Spandauer SV vergurkt haben, weil seinerzeit etliche Spieler lieber nicht aufsteigen wollten.
In Essen konnte man sich damals als VfBer nur in Grund und Boden schämen.
Ich war seither kein einziges Mal im Stadion an der Hafenstraße, bin nur einige Male mit dem Rad da vorbeigefahren und habe immer extra weggeschaut.
Also, es ist überfällig, dass der Bock umgestoßen und die historische Schmach getilgt wird!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16728
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Feuerlein »

Ich kann mich an kein Spiel in meiner Historie erinnern, in dem der VfB so schlecht war. Gefühlt (vermutlich tatsächlich) kein Torschuss, keine Ecke, nix. Und das bei einem Team tabellarisch genau darüber. Das war hart. Aber als kleiner Junge nen spannendes Ding in dem Stadion damals.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Pongo
VfB-Megafan
Beiträge: 3491
Registriert: 18.12.2005 17:04
Wohnort: Leider Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Pongo »

Wenn die so abliefern wie im Pokal, brauchen wir gar nicht erst antreten. Alles ist möglich, aber warten wir es ab.
Bild

Kampfsau24
VfB-Superfan
Beiträge: 143
Registriert: 01.04.2023 17:40

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Kampfsau24 »

Screenshot_20230428-080858.png
Screenshot_20230428-080858.png (143.3 KiB) 3544 mal betrachtet
Männer! Mach's nochmal! Es war so schön....
Bei einem neuen Oldenburger --VFB Stadion sind wir spätestens in 5 Jahren auf Augenhöhe mit Werder Bremen!
O- Ton Magath: Ich will das meine Spieler 10 % mehr Leistung bringen wie der Gegner;- damit gewinnen wir die meisten Spiele!
Warum das? Weil ich den Erfolg liebe und die Spieler damit mehr Geld verdienen!

Antworten