So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Lyrico
VfB-Megafan
Beiträge: 4482
Registriert: 17.11.2008 21:09
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Lyrico »

Eistee-Fan hat geschrieben:
01.05.2023 12:00
:
Zu dem zweiten Teil deiner Ausführung. Meines Wissens besteht eine Freundschaft zwischen Oldenburger und Aachener allerdings nur auf der Hool Ebene. Und das einige aus der Hool Ebene andere Politische Ansichten haben als die Ultra oder restliche Fanszene ist denke ich auch nicht unbedingt eine Seltenheit.

Viel mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da ich persönlich weder die Aachener kenne, noch genau weiß wer bei uns alles zum Kreis dieser Leute gehört.
Das Trikot soll (wieder hören sagen) an einen Oldenburger gegangen sein, welcher wohl auch der Hoolfraktion zuzuordnen werden kann und (zumindest in diesem Fall) scheint dieser wohl auch eher Politisch eine andere Einstellung als die Fanszene zu haben.
Ob Wegner dessen bewußt war mag ich nicht zu beurteilen.

Aber das es untereinander im Block Schlägereien gab ist natürlich unschön, aber bei Gruppen mit so unterschiedlichen Politischen Meinungen wohl nebenfalls nicht so ungewöhnlich. Die Einen werden diesbezüglich sagen, mir doch egal was die Leute neben mir für eine Einstellung haben, mir geht es nur um Fussball, wärend die Anderen der Meinung sind, dass sich Leute mit bestimmten Einstellungen nicht im gleichen Block oder besser im gleichen Stadion aufzuhalten haben.
Nur der VfB

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Dino »

Ich dachte fast schon, ich wäre der einzige hier, dem es nicht gefallen hat, wie sich da eine spät eingetrudelte Gruppe produziert hat.
Ich habe mich nach dem Abpfiff flott auf den Weg zum Auto gemacht, weit ich keine Lust darauf hatte, diese Leute (und mögliche Auseinandersetzungen) noch vor Ort zu erleben.
Die „Nazis raus“ Rufe und sonstiges lautstarkes Geschrei, offensichtlich aus dem VfB-Block, konnte man noch eine ganze Weile ziemlich gut hören.
Ich hoffe, es blieb bei nur verbalen Auseinandersetzungen.
Lt. Vorhergehenden Beitrag war das wohl leider nicht der Fall. Keine wirkliche Überraschung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Eistee-Fan »

Gut die kleine Rangelei war auf der Seite zu den Sitzplätzen am Zaun mittag. Auslöser kann ich nicht sagen.
Desweiteren singt man als die Mannschaft zum Block kommt "Jeder Essener ist ein Hurensohn" statt die eigene Mannschaft zu feiern. Ich weiß auch nicht was in manchen dann vor geht. Eins weiß ich, ich bin zur Unterstützung des Verein und des VfB`s da und nicht um in so einem Moment andere zu provozieren. Fand ich persönlich unpassend. Und die Mannschaft muss dann dumm klatschen vor dem Zaun. Darf man dann alles singen? Ich wäre als Spieler weggegangen und hätte abgewunken. "Nur der VfB" wäre passender gewesen. (Gut es waren ja zum Teil dann nicht unsere Fans, könnte man sagen, aber die Ausrede ist zu schwach.)
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Benutzeravatar
GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Das hört sich doch fast genauso an wie beim Spiel in Osna. Da durfte ich mir hier von einigen sagen lassen, dass man auswärts seine Familie eben nicht mitnimmt. Schön, dass nun doch einige mehr das Problem erkennen und es eben nicht normal finden.

Benutzeravatar
jayjay
VfB-Megafan
Beiträge: 3257
Registriert: 26.07.2005 14:37

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von jayjay »

Insgesamt ein positiver Tag, allerdings mit bitterem Beigeschmack.

Essen hat ein schönes Stadion, das auch gut gefüllt war. Auch der Oldenburger Block gut gefüllt. Nette, gut aussehende Aktion mit Blau-Weißen Fahnenschwenken zum Beginn des Spiels. Essen mit mehr Vorteilen in der ersten Hälfte. Allerdings auch einige gute Aktionen unserer Mannschaft. In der zweiten Hälfte die Vorteile auf unserer Seite, aber Essen auch mit guten Möglichkeiten.
Ich meine, dass wir noch gefährlicher sein können, wenn wir noch mehr über die Flügel spielen.


Der Support aus unserem Block lautstark. Die Songauswahl leicht anders als sonst, aber der Situation angemessen.

Das einige Leute (zum wiederholten Male) Gäste mitbringen, die nicht zu unserer Fanszene passen, trübt das Bild eines ansonsten guten Tages.

Wem Herr Wegner sein Trikot schenkt, ist seine Sache, aufgrund der Vorgeschichte sagt das jedoch einiges aus. Schade.

Und bevor ich es vergesse:

Jag gillar Sverige!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan
Beiträge: 2689
Registriert: 29.07.2009 14:56
Wohnort: Irgendwo im Ammerland

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

GeistvonDonnerschwee hat geschrieben:
01.05.2023 14:53
Das hört sich doch fast genauso an wie beim Spiel in Osna. Da durfte ich mir hier von einigen sagen lassen, dass man auswärts seine Familie eben nicht mitnimmt. Schön, dass nun doch einige mehr das Problem erkennen und es eben nicht normal finden.
Ich war mit meiner Tochter auch im Fanblock. Wir sind aber bewusst ganz nach oben gegangen, damit sie einen guten Überblick hat. Es war alles in allem ein Erlebnis. Wir sind ziemlich früh nach Abpfiff gegangen. Beim Rauslaufen habe ich auch die "Nazis raus"- Rufe noch lange vernommen. Es heißt immer man sollte klare Kante zeigen, nur das sagt sich immer so leicht. Durch den Zuwegung zum Stadion wurden Essener und Oldenburger konsequent getrennt, was positiv ist. Wenn sich aber unter die Gästefans verschiedene Gruppierungen schleichen? Was dann? Wie soll man die aussortieren?

Meine Tochter hat im übrigen was neues gelernt, von zwei jungen Burschen, die immer mal wieder skandierten: Rot Weiß Essen, ficken und vergessen... Ich kann nicht leugnen, dass ich herzhaft lachen musste. Spätestens als sie das im Auto wiederholte, blieb mir das Lachen im Halse stecken ;)

Zum Sportlichen: Die beiden Pfostenschüsse von Essen waren Hochkaräter, die hätten auch sitzen können. Was Rafa sich gedacht hat bleibt mir bis heute verborgen. Ich erinnere nochmal an das Osnabrück Hinspiel, als er aus ähnlicher Situation das 2:3 geschossen hat. Irgendwann ist ihm ein wenig Selbstvertrauen abhanden gekommen, ähnlich wie beim Schuss gegen Wiesbaden. Arbeite weiter hart an Dir Rafa, dann machst Du vielleicht am kommenden Sonntag die entscheidende Bude. Und zu Manni: Schießt er ihn direkt und er geht drüber sagen alle: Mensch Junge, stopp den Ball doch. So sagen nun alle schieß doch gleich direkt. Es hat nicht sollen sein. Sehr sehr schade... Aber wir leben, haben gekämpft, gekratzt und gebissen. Egal wie es ausgeht: Ich bin stolz auf die Mannschaft und die Saison mit all ihren Höhen und Tiefen.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 9967
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Kilic bleibt trotz 0:0 zuversichtlich: "Hoffen auf richtiges Endspiel"
https://www.liga3-online.de/kilic-bleib ... -endspiel/

Auf ein Endspiel in Dresden könnte ich gut und gerne verzichten, aber es geht wohl kaum noch anders bei der momentanen Konstellation. Zunächst gilt es erstmal die drei Mannschaften ( Zwickau, Meppen und Bayreuth ) hinter uns zu lassen, das wird noch schwer genug werden.
Hinten stehen wir mittlerweile ganz gut und jeder ackert und rackert, Dornebusch strahlt Sicherheit aus, Appiah hat seine Form wiedergefunden, auch Zietarski hat sein Tief seit einigen Spielen überwunden und mit Buchtmann kam nochmal ein neuer Zug rein ins Spiel. Leider fehlt uns vorne die Torgefährlichkeit, um solche Spiele auch mal zu gewinnen! Hier müssen wir nächste Saison unbedingt effektiver agieren, ganz egal in welcher Liga!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Feuerlein »

Im Endeffekt hängt alles an Halle und unserer Chancenverwertung. Man ey. Ich trauer immer noch der riesen Gelegenheit von starke nach.
Sonntag gegen Saarbrücken hilft dann ja nur nen Sieg. Da bringt uns ein 0:0 dann nix mehr
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16599
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Feuerlein »

An der Hafenstraße blieb der abstiegsbedrohte VfB Oldenburg zum dritten Mal in Serie ungeschlagen - und ohne Gegentor. Trainer Fuat Kilic geht trotz des schwierigen Restprogramms mit einer großen Portion Zuversicht ins Saisonfinale.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/949415/artikel/ki ... chen-kommt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 12237
Registriert: 17.11.2008 19:27
Wohnort: Exil in Ofen, schräg gegenüber (!) vonne Klappse
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Frank aus Oldb »

kämpfen bis das blut aus die nase läuft!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Benutzeravatar
Toni Tore
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 8115
Registriert: 27.05.2006 09:12
Wohnort: Westerstede i./O.

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Toni Tore »

Es war ein packendes Fußballspiel. Für mich gemeinsam mit dem 4:3 gegen Osnabrück das beste mit VfB-Beteiligung in dieser Saison. Brand und Starke müssen die Dinger einfach machen. Aber es ist nicht mehr zu ändern. Und trotzdem macht diese Leistung Hoffnung. Dazu 800 Gästefans und Riesenstimmung im Block. Was für grandioser Tag in Essen. Allein dafür hat sich der Aufstieg gelohnt.

Dass im Block leider auch so einiges los war, was kein Mensch braucht, haben hier ja schon andere geschrieben. Sehr unschön. Aber davon lasse ich mir diesen wunderbaren Tag nicht kaputt machen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 2972
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

In Essen sagte jemand ungefähr so:
Das ist so geil, ich will nicht das wir Absteigen. Schaut euch Mal an was hier los ist.
Und das kann ich nur zu 1897% bestätigen.
Auch wenn es nicht reicht. Sowas wie in Essen, Zuhause 1860 das 2:2, im Westfalenstadion, das Spiel Zuhause wo der Regen quer durchs Stadion zog( Bayreuth oder Verl), Osnadings und vieles vieles mehr, kann mir keiner mehr nehmen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Benutzeravatar
foley_artist
VfB-Megafan
Beiträge: 1063
Registriert: 28.08.2009 14:16
Wohnort: Bürgerfelde Süd

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von foley_artist »

Bilder aus Essen sind auf der Succade Webseite online:
https://www.succade.org/fotos/34-spielt ... oldenburg/
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11803
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Dino »

Ist das ein Kuchen auf den ersten Bild?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Benutzeravatar
Malle
VfB-Megafan
Beiträge: 3435
Registriert: 02.05.2007 20:00
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Malle »

Ein Zitronenkuchen, ja.

Antworten