So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: James, Soccer_Scientist, Kane, Fanbetreuung, kalimera

Benutzeravatar
Dino
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 11873
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Elberfeld

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Dino »

Das Spiel an der Hafenstrasse vor über 17.000 Zuschauern war schon ein tolles Erlebnis.

Mit der Leistung unserer Mannschaft war ich (abgesehen von der Chancenverwertung) vollauf zufrieden.

Vom Spielverlauf und von den Torchancen her geht das Unentschieden schon in Ordnung, auch wenn am Ende ein „Golden Goal“ für uns ganz nahe war. Aber, das wurde hier schon gesagt, 2 x hat der Pfosten uns gerettet. Und das waren nicht die einzigen guten Möglichkeiten von RWE, das muss man eben auch zugeben.
Positiv für mich war, dass wir ein offenes Spiel erzwingen konnten, dass wir im Mittelfeld nicht nur wieder defensiv gut agiert haben sondern auch eigene Angriffe gut einleiten konnten. Die „Monokultur“ der langen Bälle auf einsame Spitzen war in Essen jedenfalls nicht mehr das Mittel der Wahl. Und wir hatten dann ja durchaus unsere hochkarätigen Tormöglichkeiten. Leider auch nicht nutzen können, so wie Essen seine - zum Glück - nicht.

Und alle Unken, die einen zusammengeschmolzenen Auswärtssupport vorhergesagt haben, wurden gründlich als Miesmacher entlarvt.

Negativ allerdings: Auf die Art der Selbstdarstellung einer eher spät im Fanblock aufgetauchten Gruppe hätte ich ganz gerne verzichtet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Johann Ohneland
VfB-Megafan
Beiträge: 3559
Registriert: 01.10.2012 19:16
Wohnort: Hannover

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Johann Ohneland »

Sagen wir mal so, die Worte vom Südschweden sind sicherlich nicht passend. Es ist aber auch ein Symptom dafür, dass sich da leider ein mehr oder weniger großes Problem szeneintern entwickelt, was uns auch mit Blick auf die Stadionfrage ziemlich auf die Füße fallen könnte. Der Verein wäre gut beraten, da jetzt klare Kante zu zeigen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Der Bericht der Sportschau ist wirklich gut, während man heute bei Magenta den Eindruck hatte Essen TV eingeschaltet zu haben und wie schlecht das doch alles war!
https://www.youtube.com/watch?v=SQ-UH4yXiHQ
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Angenehme Anreise. Guter Parkplatz.
Das Catering war okay.
Das Stadion ist auch schön und war gut besucht.
Das Spiel: Wer heute das erste Tor geschossen hätte, wäre als Sieger vom Platz gegangen.
Unsere 4 Kette inkl. Keeper stand sehr gut. Alles haben sich reingeworfen. Besonders unsere Außenverteidiger Knystock und Möschl.. Die hatten die schnellen Außenstürmer sehr gut im Griff. Fuat hat die Defensive gut gestärkt.
Auch das Umschaltspiel war heute besser, wobei es noch einige Probleme gab.
Vorne hat Hasenhüttl und Stendera viel geackert. Beide sind immer gut angelaufen.
Zweite Halbzeit war es ein gutes hin und her. Heute kamen auch Flanken in die Mitte rein, die leider nicht verwertet wurden. Leider fehlte uns das Glück vorne. Hinten hatten wir es zumindestens.
Der Support und der allgemeinen Fanunterstützung war wieder Klasse.
Oldenburg lebt noch, auch wenn es jetzt noch schwerer wird.
Jetzt kommt Saarbrücken. Da kann man nur gewinnen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5447
Registriert: 22.09.2011 17:47

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Zonny »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.04.2023 20:19
Der Bericht der Sportschau ist wirklich gut, während man heute bei Magenta den Eindruck hatte Essen TV eingeschaltet zu haben und wie schlecht das doch alles war!
https://www.youtube.com/watch?v=SQ-UH4yXiHQ
Wirklich gute Zusammenfassung.

Bei Magenta sind wir wirklich nicht so wirklich beliebt.

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Erneut zu Null, VfB punktet in Essen
https://vfb-oldenburg.de/2023/04/30/ern ... -in-essen/

Zwei Mal Alu-Pech - RWE torlos im Kellerduell gegen den VfB Oldenburg
https://www.reviersport.de/fussball/3li ... nburg.html
Zuletzt geändert von Blaue Elise am 30.04.2023 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von neo »

Blaue Elise hat geschrieben:
30.04.2023 20:19
Der Bericht der Sportschau ist wirklich gut, während man heute bei Magenta den Eindruck hatte Essen TV eingeschaltet zu haben und wie schlecht das doch alles war!
https://www.youtube.com/watch?v=SQ-UH4yXiHQ
Guter Bericht. Und was soll ich sagen, das sind ja gelungene Spielzüge, die ich gefühlt seit dem Hinspiel gegen Osna nicht mehr gesehen habe.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Stimmungsvideo RWE vs VfB 👍 von groundhopping

https://youtu.be/NYgIQWQVLuo
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan
Beiträge: 3041
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Einlauf der Mannschaften
https://youtu.be/lxj9c5zLiCg

30 Minuten vor Spielbeginn

https://youtu.be/njkP-GNQ79E
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Pro VfB
VfB-Megafan
Beiträge: 669
Registriert: 07.04.2008 20:26

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Pro VfB »

Hat Bock gemacht, auch wenn die Hinfahrt naturgemäß angenehmer ist :wink:

Der Eindruck vor Ort war auch super - cooles Stadion und gute Atmosphäre (auch wenn man davon während des Spiels natürlich gar nichts mehr mitbekommt). Der "Mythos" Hafenstraße ist damit auch erfüllt und mitgenommen :)

Sportlich waren es 90 nervenaufreibende Minuten. Vor Ort wirkt vieles anders, als es dann real vielleicht wirklich war. Hatte das Gefühl von einem komplett ausgeglichen Spiel und ständigem hin und her. Essen zwei Mal Pfosten, wir mit ein paar richtig dicken Chancen. Hätte auch 2:2 ausgehen können und ein Unentschieden ist gerecht. Den lucky Punch in der 87. Minute hätten wir aber wahrlich gut gebrauchen können.

Summa summarum hat die Mannschaft in Sachen Einstellung auf jeden Fall Wiedergutmachung betrieben. 800 Auswärtsfans in Essen ist auch in Ordnung. Im Endeffekt gibt es nicht viel zu meckern. Das Problem ist nur, dass uns die Spiele ausgehen um zu punkten.

Halle darf eigentlich nur noch maximal einen Sieg und 5 Punkte holen. Alles darüber holen wir nicht mehr auf und selbst das wird extrem schwer. Sehe es aber auch so, dass wir alles daran setzen müssen Platz 17 zu verteidigen.

blue&white
VfB-Megafan
Beiträge: 563
Registriert: 11.09.2009 19:39

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von blue&white »

Tolle Auswärtstour -Hafenstrasse erlebt, starke Mannschaftsleistung nach dem Mittwoch Debakel, hochverdientes Unentschieden (vielleicht doch noch ein wichtiger Punkt im Nachhinein) und ein bärenstarker Support unsererseits - gibt sicher weiterhin Moral für die Aufholjagd...
Es ist noch nicht vorbei!

Benutzeravatar
Doublefish85
VfB-Megafan
Beiträge: 788
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Oldenburg

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Doublefish85 »

Wir schaffen das noch!
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von neo »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:
30.04.2023 21:55
Stimmungsvideo RWE vs VfB 👍 von groundhopping

https://youtu.be/NYgIQWQVLuo
Man ey. Wir gehören doch sowas von in diese Liga. Das sieht echt großartig aus. Und hört sich auch so an. 😍

Benutzeravatar
Feuerlein
Board Moderator
Beiträge: 16724
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Feuerlein »

Laut nwz rund 800 Oldenburger
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Benutzeravatar
BMP
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 13721
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von BMP »

Der Gästeblock mit Stehplätzen soll eine Kapazität von 2370 Plätzen haben. Der Block war gut gefüllt. 1000 Gäste sind da durchaus eine realistische Zahl. Es sollen ja 17.000 Menschen im Stadion gewesen sein. Das Stadion hat insgesamt eine Kapazität von knapp über 20.000 Plätze.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

AufstiegVfB
VfB-Megafan
Beiträge: 2359
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: 0ldenburg

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von AufstiegVfB »

Das Torverhältnis könnte uns letztlich das Genick brechen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

3LigaLiebe
VfB-Megafan
Beiträge: 422
Registriert: 25.10.2022 22:22

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von 3LigaLiebe »

Heftig, was die Fans da aufgestellt haben, richtig gut! Im Internet meinen auch immer alle, das wir es mit unseren Auswärtsfans würdig sind drin zu bleiben.

Hätte Manni doch einfach nur direkt abgezogen. Sehr sehr schade. Und Brandt war auch gestern zum Teil mit super Läufen unterwegs, aber die Abschlüsse naja. Hat nicht sein sollen.

Jetzt muss es der Fußball Gott aber sehr gut mit uns meinen! Ich hoffe einfach, dass die Ingolstädter gut eingestellt werden und es packen!

Falls es noch irgendwie möglich sein sollte, wird es wohl so kommen:
Nächstes Wochenende verlieren wir beide, darauf müssen wir bei dann hoffentlich aus dem Aufsteigsrennen verabschiedete Mannheimer gewinnen und Saarbrücken vernichtet Halle. Am vorletzten Spieltag gewinnen wir dann gegen Halle und Essen muss sich ein Unentschieden erkämpfen.

Am letzten Spieltag verlieren dann beide Teams, dann sollte es reichen.

Ich hoffe darauf, glaube aber nur noch so Mittel dran. Aber die Hoffnung strirbt erst, wenn es nicht mehr möglich ist. Forza, alles alles alles geben!

Benutzeravatar
neo
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 5517
Registriert: 26.07.2005 14:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von neo »

3LigaLiebe hat geschrieben:
01.05.2023 10:32
Falls es noch irgendwie möglich sein sollte, wird es wohl so kommen:
Nächstes Wochenende verlieren wir beide, darauf müssen wir bei dann hoffentlich aus dem Aufsteigsrennen verabschiedete Mannheimer gewinnen und Saarbrücken vernichtet Halle. Am vorletzten Spieltag gewinnen wir dann gegen Halle und Essen muss sich ein Unentschieden erkämpfen.

Am letzten Spieltag verlieren dann beide Teams, dann sollte es reichen.
Und dabei darf uns nicht auch noch jemand von hinten überholen. ☝️

Benutzeravatar
Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger
Beiträge: 10063
Registriert: 17.07.2009 16:30

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Blaue Elise »

Die Zusammenfassung von Magenta ( Essen TV )!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Benutzeravatar
Eistee-Fan
VfB-Megafan
Beiträge: 1627
Registriert: 08.09.2012 09:49
Wohnort: Wo der Nikolaus wohnt
Kontaktdaten:

Re: So. 30.04. 15 Uhr RW Essen - VfB

Beitrag von Eistee-Fan »

Guten morgen Leute,

das war ja ein Spiel oder eher Erlebnis in Essen. Positiv wie leider auch Negativ. Räumen wir mal bisschen auf. Ich weiß, nicht jeder teilt meine Meinung und jeder hat auch eine andere Meinung dazu und das ist ja auch gut so. Trotzdem möchte ich meine auch gerne mitteilen. Persönlich war ich das erste mal in Essen im Stadion. Ich wurde herzlich empfangen am Kassenhäuschen und auch der Stadionsprecher war sehr Gastfreundlich! Catering war toll, Verpflegung sowie Bierchen schmeckte. Stadion war an sich architektonisch, ein typischen zu der Stadt Essen & Region passendes Bauwerk der Neuzeit. Zwar zieht es auch wie im MWS, aber dort kann man damit wohl leben. Bastians Zitat: Oldenburg ist kein Zuschauermagnet möchte ich mal wiederlegen! Wir sind aktuell auf Platz 3 aller RWE Heimspiele (17657 Zuschauer) Nur MSV zum Derby hatte 19200 Leute und Dynamo zog 18300 zahlende ins Stadion! Osnabrück haben wir knapp geschlagen (17617 Zuschauer) Dieses war aber auch in der Woche. Also Oldenburg zieht jawohl :!: Macht mich auch bisschen Stolz. Gut kann man sich nichts für kaufen, aber irgendwie ist die Berichterstattung oder auch Stellenwert in der Liga sehr sehr bescheiden. Ob Magenta oder irgendwelche Spieler. Keine hat uns auf dem Zettel oder Berichtet viel über uns. Wir sind irgendwie im Kreis der 3.Liga nicht wirklich angekommen habe ich so den Eindruck. Wir sollten also im Falle der Fälle auch schnell wieder hochkommen damit wir immer im Fokus bleiben. Nun wieder zum Spiel. Erste Hz war sehr bedacht von beiden und erst zur 2.Hz wurde es ein richtiges packendes Spielchen von beiden Seiten. Ein 4:4 wäre möglich gewesen. Den Schiedsrichter fande ich persönlich sehr gut im Vergleich zu den bislang eingesetzten Jungen Wilden. Gute Linie und super Leitung. Rest kann man ja bei Magenta schauen wobei diese ja die 550% Chance von Brandt gar nicht gezeigt haben in der Zusammenfassung. Danke Magenta... das meine ich mit Berichterstattung übern VfB. Immer nur das nötigste und lieber andere Teams mehr hervorheben. Mich hat außerdem auch gewundert, wie die WC Anlgen so super zu Beginn aussahen. Kannte ich bislang gar nicht so auswärts. Nach dem Spiel waren diese dann mit einer Flut von Sachbeschädigung durch Edding und Spruhdosen zum Opfer gefallen. Die ollen Kleber mal abgesehen welche ja auch am Kassenbereich vom Stadionunterhalter entfernt werden. Dadurch das die Anlagen vorher so gut aussahen obwohl ja schon der VfL und Dynamo zu Gast waren müssen die Leute der Stadt Essen die Anlagen ja wieder neugemacht haben und den jeweiligen Gäste Clubs anschließend die Rechnungen präsentieren oder? Anders kann ich mir das nicht erklären. IHR schadet UNSEREM Verein und dem Ansehen des VfB mit eurer Scheiße :!: Richtige Schwachköpfe. Ihr solltet euren Eddings in den Arsch geschoben bekommen. :omg: Entschuldigung an RWE, das sind für mich keine VfBer! Desweiteren waren andere Fussball Fans bei uns im Block? Hools aus Aachen? Besteht eine Freundschaft mit denen oder wie darf ich das deuten. Es wurde ja Nazis raus gerufen. Wer ist den mit denen Befreundet wenn der Teil der Scene eher vom anderen ist? Wäre für mich dann auf den ersten Blick, ein wiederspruch. Aber bei gewissen Spielen tauchen eh immer Leute auf die man nie irgendwo sieht. Die klassischen Eventis halt. In der Regio gegen HSV 2 oder Norderstedt sind die dann eh wieder verschwunden. Auch die Hauerei im Block untereinander muss auch nicht sein. Klar ist man gefrustet aber im Grunde sind wir ja VfB Anhänger. Der Cola Wurf war auch unnötig. Ich bin ja auch kein emotional ruhiger Typ bei Spielen aber die schwelle für ernstgemeinte Dinge überschreite ich eher nicht. Mich hat auch gewundert das die Spieler an den Zaun noch gekommen sind. Und Wegner hat sein Trikot verschenkt? Kann er das denn überhaupt richtig einordnen da es keine richtigen VfBer dann waren? Nur weil da stabile Jungs auf dem Zaun hingen? Ich weiß ja nicht ob darin absicht steckt zumal er ja gerne mal ein Trikot verschenkt und dieverse Instagram verlinkung erfolgen. Muss er die denn nicht bezahlen? Naja für mich bleibt ein geiles Spiel vor einer großen Kulisse wo der VfB zu Gast war in einem schönen modernen Stadion mit leider auch paar Negativen Dingen sowie aber ein toller Support hängen! An Dortmund kommt das Spiele aber nicht dran. Da hat irgendwie alles gepasst! Aber gut wie sagt eine Feuerwehrmann: "Was man nicht sieht muss man auch nicht verarbeiten." Jetzt bleiben noch Saarbrücken, Mannheim, Zwickau sowie Dresden über. PS: Sehen wir in Dresden dann Magdeburger im VfB Block? :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Antworten